Jetzt muss ich dochmal meinen Sermon ablassen. Inzwischen zocke ich ja auch mit Liebe Sims 4, und ich brauche da weder Raumschiffe noch Vampire noch Roboter oder Hexen, aber mal ganz ehrlich:
Wieso passt Starwars nicht zu "diesem" Spiel? Das schöne an die Sims ist doch, daß es jedem und jeder selbst überlassen ist, wie gespielt wird. Es gibt sehr viele, die sich auf dieses Gameplay-Pack freuen, und ich hab schon bei Sims 2 nix mit Magie oder anderen "unrealistischen" Features anfangen können. Na und? Bin ich DER Kunde, dessen Wünsche für EA und Maxis bitte den Maßstab abzugeben hätten, wie die Sims-Reihe weitergehen soll?
Ich finde es eigentlich ganz gut, daß Sims 4 so viele eher kleine Addons bekommen hat, so daß man eben nicht alle braucht, um seinen Spaß damit zu haben, und die Kernfeatures in den Expansion-packs sind nicht komplett überladen mit Inhalten, die ich zum Beispiel nicht brauche. Find ich gut soweit, und ja, Starwars in die Sims brauch ich auch nicht, aber ich hab auch kein Katie Perry gebraucht...
Es gibt also Packs, auf die hab ich immer schon verzichtet, und für andere waren die sicher spielentscheidend, was den Inhalt betrifft, und sei er eben durchgehend gruselig pink... (Sorry Hummel

)
Und immerhin muß man EA lassen, daß sie den Spagat zwischen den Wünschen der SpielerInnen und denen der Shareholder ziemlich gut hinbekommen. Denn das sollte man nicht vergessen: daß Spiele egal welcher Art nicht programmiert werden, weil das so ein schönes Hobby ist, sondern eben doch nur, weil man damit Geld verdient.