Alle News und Infos zu Die Sims 4

View: https://www.youtube.com/watch?v=H9yCsY_aGvI

Ein paar Monate kein Sims gespielt, jetzt fällt in diesem Trailer so richtig auf, dass das Spiel fast 10 Jahre alt ist. Vielleicht bin ich ein wenig verwöhnt, aber diese verwaschenen Texturen (achtet mal auf die Pizza, der Belag sind nur ein paar unscharfe rote Flecke) locken im Jahr 2023 doch keinen Hund mehr vor dem Ofen hervor.
Schade, die Animationen, Interaktionen und Ideen hinter den Objekten sehen gut aus, grafisch aber hoffnungslos veraltet. Meiner Meinung nach, wenn Sims 4 noch ein paar Jahre bestehen will, muss ein Texturenupdate mit zeitgemäßen HD-Texturen her, sonst wandern Neulinge (und so manche Veteranen) zu den Konkurrenzprodukten ab, die momentan in der Mache sind und spätestens nächstes Frühjahr erscheinen.
Und nein, "nur ein Stuff Pack oder Gameplay Pack" ist keine Entschuldigung, Mods (Default Replacements) haben gezeigt, dass es ohne weiteres möglich ist, die vorhandenen Texturen durch höher aufgelöste zu ersetzen, das wird jeder bestätigen, der CC in Form von alternativen Hauttönen, Frisuren, Boden-Texturen usw. verwendet.

Nun ja. Sims 4 mag zwar keine moderne Grafik haben, aber das Spiel ist eben 10 Jahre alt. Dann müsste man Spiele wie WoW auch mal grafisch besser machen. Daher finde ich es okay. Würde Sims 5 so aussehen, dann würde ich auch sagen, nicht zeitgemäß. Aber durch das Alter ist es mir egal und gibt Schlimmeres.

Dir ist es vielleicht egal, wie die Grafik aussieht, aber für mich sind derart matschige Texturen neben dem Aufdrängen der Add-ons in der EA App (von EA so beabsichtigt - wenn man ein Add-on besitzt, soll man es auch gefällig installieren, ob man will oder nicht) ein weiterer Grund, Sims 4 nicht mehr zu spielen. Und etwas entscheidend neues ist auch dieses Pack nicht, es ist einfach nur mehr von dem, was es bereits gibt.
Ich für meinen Teil schaue dann lieber, wie die Konkurrenz aussieht.

Nun ja. Mir ist die Grafik nicht egal, aber ich bedenke, wie alt das Spiel eigentlich dann doch ist. Und eben mal so ein Grafikupdate tut dann auch nicht Not. Mir würde es nicht gefallen, wenn plötzlich die Grafik anders aussieht. Sims 4 sieht nun mal nach 10 Jahren immer noch so aus wie eben vor 10 Jahren.

Dann könnte ich jetzt auch sagen, dass Palia nicht zeitgemäß ist. Wie klobig da doch alles ist und das Gras. Wie sieht das denn aus? Und das Spiel ist von 2023. Und Paralives. Oder Life by you. Oder eben Vivaland. Da sieht die Kulisse aus, wie auf einem Miniaturentisch.
Was ist also zeitgemäß?^^. Grafik wie ähm. Puh, welche grafisch hochwertigen Spiele gibt es da gerade?

So, egal. Meine Meinung :)

Nicht anders, aber es wäre doch schön, wenn z.B. auf der Pizza nicht rote unscharfe Flecken wären, sondern deutlich erkennbare Tomaten- oder Salamischeiben, ohne dass man raten muss, was es sein soll.
Paralives und Palia sind von kleineren Studios, die haben nicht die gleichen Möglichkeiten wie EA. Bei Paralives stört mich aber auch der Stilbruch zwischen Figuren und Umgebung. An Life by You wird noch gearbeitet, das sieht für mich aber jetzt bereits im Baumodus und den Landschaften deutlich besser aus als Sims 4 (ist aber auch die Frage, ob man eher einen comichaften oder eher realistischen Stil bevorzugt, bei mir ist letzteres der Fall). Vivaland und Hometopia eher weniger, AlterLife sieht ganz modern aus (aber steht im Verdacht, ein Fake zu sein, da weder Updates noch Infos über die Entwickler zu ermitteln sind)

Ich finde aber schon, dass die Pizzatexturen echt nicht schön sind. Auch nicht im Vergleich zu anderen Texturen in Sims 4. Wenn man sich z.B. mal die Mazeknödelsuppe anschaut, wäre da durchaus viel Luft nach oben gewesen. Mit dem Alter des Spiels kann man die Pizzatexturen nicht entschuldigen.

Okay, das mit der Pizza sehe ich ein. Ich hatte mich auf das „zeitgemäß“ fixiert und da war eben meine Meinung, dass sich daran eh nichts ändern wird, weil die Grafik eben so ist, wie sie ist. War ja bislang auch immer so, wie es ist und man spielt Sims trotzdem.

PS: Die Texturen von den Möwen und so sind ja auch recht altbacken und da würde ich mir auch wünschen, dass es mal geändert werden würde. Aber deswegen würde ich jetzt nicht mit Sims 4 aufhören oder gar auf die Konkurrenz schauen. Spaß macht Sims ja trotzdem.

Ich freue mich riesig auf das Pack 😇. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, das wir nochmal so ein Pack in der Form bekommen.

Ich hab da bei den Pizzen nicht so drauf geachtet. Hauptsache es schmeckt, es unseren Sims.

Aber die Möven sehen wirklich komisch aus. Ein paar Sachen könnten sie wirklich nachbessern.

Hauptsache das spielen macht Spaß. :-)

Netter Trailer. Und eines der Teufelchen auf meinen Schultern keckert rum, dass sich die Trailer-Bastler wesentlich mehr Mühe gegeben haben, als die Pack-Schrauber.
Die Grafik von Sims finde ich akzeptabel. Es gibt zwar so einige Stellen die echt übel aussehen, aber ich tröste mich damit, dass ich meinem Rechner zumindest keine zusätzlichen Kühlrippen ans Gehäuse schrauben muss, um Sims spielen zu können ... und dass ich nicht allzu häufig an Möwen und Pizzen ranzoome.

Hallo

Mich stört die "alte" Grafik überhaupt nicht. Mich hat noch nie interessiert wie die Grafik bei einem Spiel ist, ich brauche keine supertolle detailgetreue Grafik, für mich ist wichtig, daß das Spiel gut und flüssig läuft, keine (oder keine spielbeeinträchtigten) Bugs hat und das Spiel spass macht. Das steht bei mir immer an erster Stelle.
Bei einem neuen Spiel was ich mir ev. kaufen möchte, denke zuerst offentlich packt das mein PC mit den Anforderungen (selbst dann nicht, wenn mein PC auf den allerneusten Stand wäre) und denke nicht hoffentlich ist es eine gute Grafik. Die ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Hauptsache das Spiel gefällt mir macht mir spass und läuft gut und flüssig (wenn möglich) ohne Bugs. 🙂

Alleine meine Sims finde ich schon richtig gut geworden und man mag es kaum glauben: Aber sie sind ganz ohne CC. Na ja - fast. Joel hat eine CC-Frisur, aber ansonsten sind sie Original. Da muss ich sagen, sieht es wirklich mega aus und kein anderes Spiel würde es je hinbekommen, dass ich sie, so wie sie sind, übertragen kann.

Klingt wirklich doof, aber ich hänge sehr an meinen beiden Jungs. Würde man Sims plötzlich abschalten, würde mein Herz bluten^^ . Und das hatte ich noch in keinem Spiel so erlebt.

Deswegen:

01.07.23_18-22-13.webp

Habe ich schon mal gesagt, dass das mein Lieblingssim ist? :lol:

Da ist mir echt jegliche Pizzatextur egal.

Der größere Kritikpunkt ist für mich eh das Problem mit der EA App, dass einem alle Add-ons aufgedrängt werden, ob man sie im Spiel haben will oder nicht. Und solange man das nicht abschalten kann, bleibe ich Sims 4 fern. Dummerweise ist es von EA genauso beabsichtigt, dass die App immer nachguckt, ob man auch brav alle Add-ons installiert hat, die man besitzt, und wenn man welche nicht installiert hat, dann kümmert sich die App drum. Auch wenn man gar nicht alle Add-ons installiert haben möchte.

Oh ja, die App nervt mich auch, was für ein riesen Rückschritt von Origin.

Ich gebe zu, dass ich auf Texturen etc. nicht wirklich achte. Hauptsache, das Spiel läuft so, wie ich es möchte (ohne Mods), dann habe ich Spaß und bin zufrieden. :ohoh:

Hast du eine Mod drinne, damit eigene Arbeitskleidung bzw Alltagskleidung getragen wird von Kellnern, Barkeepern usw? Hab auch schon mal überlegt das zu nutzen und dann dementsprechend Kleidung selbst auszusuchen😊

Nö, bei Dine-out kann man die Uniform von Haus aus per Restaurant einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, geht das auch bei den GTW Geschäften, aber da habe ich eher selten Angestellte (warum dafür zahlen, wenn die Familie für lau arbeitet?) also bin ich mir da nicht ganz sich.

Klingt wirklich doof, aber ich hänge sehr an meinen beiden Jungs. Würde man Sims plötzlich abschalten, würde mein Herz bluten^^ .
Genau das. Es ist eigentlich nicht die Plattform, an der ich so hänge. Ganz im Gegenteil. Ich bin RICHTIG sauer auf EA. Wir haben hier nämlich in letzter Zeit mal wieder etwas öfter Internetausfall ...
Meine eigenen Sims sind es, die mich an das Spiel binden. Sie sind für mich so lebendig, wie die Serienhelden aus meiner Lieblingsserie. Nur dass diese Serie nicht mal eben abgesägt wird ... solange mein Internet funktioniert versteht sich.

Meine eigenen Sims sind es, die mich an das Spiel binden. Sie sind für mich so lebendig, wie die Serienhelden aus meiner Lieblingsserie.

Und unsere Geschichten geben noch eine intensivere Bindung, wie ich finde. Man haucht ihnen dermaßen Leben ein, dass es schon traurig ist, wie EA mit unseren Sims umgeht. Manchmal würde ich sie da echt rausholen wollen :lol:

Nö, bei Dine-out kann man die Uniform von Haus aus per Restaurant einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, geht das auch bei den GTW Geschäften, aber da habe ich eher selten Angestellte (warum dafür zahlen, wenn die Familie für lau arbeitet?) also bin ich mir da nicht ganz sich.
Ah jetzt erinnere ich mich wieder wo mein Problem war: Ich habe ein paar Geschäfte die ich (selten) mit meinen Sims besuche um zu shoppen. Und da hat das nicht funktioniert mit den ausgesuchten Uniformen, die haben alle was anderes getragen. Fand ich schade, weil es ein Supermarkt war und ich wollte, dass alle zueinander passen😁

Aber 2 D Bäume sinds trotzdem noch, wenn man über den Wald von Elwynn hinwegfliegt XD Diese Quadrate aus "Blätterwänden" die sich Bäume nennen hihi

Ja, ich bin letztends mit nem Alt in Nordrend rumgehottet, und das war auch… beeindruckend. *lach*

Jetzt mal ganz ehrlich, mich stört die veralterte Grafik von Sims 4 nicht wirklich. Der Grafik STIL ist stimmig; und das ist was meinem Auge wichtig ist. Stilbrüche kicken mich viel schneller aus einem Spiel als matschige Texturen.

(Das Problem habe ich mit Horse Ranch - die schwer texturierten Holztöne stoßen mir etwas quer. Mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, wenn sie passendere, flacheren Texturen gehabt hätten. Aber so ist das Leben. Andere findens cool.)

Meine eigenen Sims sind es, die mich an das Spiel binden. Sie sind für mich so lebendig, wie die Serienhelden aus meiner Lieblingsserie.
Das ist es halt einfach. Für mich wie für viele andere sind die eigenen Sims halt keine "Wegwerf-Ware" die man für irgendwelche Challenges verwertet und danach irgendwo abstellt. Das war für mich der Punkt warum ich Sims 3 nie eine Chance geben konnte (weil ich viel zu sehr an meinen Sims 2 Leuten gehangen habe, bis die NB unspielbar verbuggt war).

Könnte ich woanders neu anfangen? Könnte ich, aber es wäre schwierig. Aber das werde ich tun wenn ICH es für richtig halte, nicht irgendeine Plattform. Genau deshalb bin ich so hart gegen einen Online-Multiplayer, auch wenn ich ihn nicht nutzen "muss", weil ich keine Scherereien mit irgendeiner Online-Bindung will die ich nicht brauche.

Jetzt mal ganz ehrlich, mich stört die veralterte Grafik von Sims 4 nicht wirklich. Der Grafik STIL ist stimmig; und das ist was meinem Auge wichtig ist
Die Grafik hat mich am Anfang hart gestört, inzwischen geht es wesentlich besser. Der Wechsel von super-simplen Haaren, Kleidungsstücken etc zu detaillierteren hat ausgereicht. Was mich eben sehr stört ist die veraltete Technik, die dahintersteckt und die kaum Möglichkeiten bietet, dass das Spiel sich weiterentwickelt. Ich könnte jetzt nach offener Welt und CAST rufen wie viele andere (berechtigterweise), aber ich denke auch an Dinge wie eine schrittlose Alterung.

Spaß kann das Spiel auf jeden Fall machen, da ist mir die Grafik nicht das wichtigste. Allein wegen der Optik würde ich nicht auf einen neuen Grundtitel wechseln. Aber...

Ein paar Monate kein Sims gespielt, jetzt fällt in diesem Trailer so richtig auf, dass das Spiel fast 10 Jahre alt ist. Vielleicht bin ich ein wenig verwöhnt, aber diese verwaschenen Texturen (achtet mal auf die Pizza, der Belag sind nur ein paar unscharfe rote Flecke) locken im Jahr 2023 doch keinen Hund mehr vor dem Ofen hervor.
Die Grafik war vor 10 Jahren schon sehr unterdurchschnittlich, wenn man sich andere Spiele anschaut die im selben Zeitraum rausgebracht wurden. Und der "Comicstil" ist für mich keine Entschuldigung für Dinge wie komplett verwaschene Grafiken und ähnliches.

Ich glaube, diese Unsitte wird nur deshalb fortgeführt damit es nicht ganz so grausig anschaut wenn die neuen Texturen neben denen der Anfangszeit stehen (und man die bloß nicht noch mal anfassen muss). Ich bestehe ja nicht auf hochauflösendes HD, aber ich will doch sehen können ob da eine Tomate, eine Scheibe Salami oder ein Blutfleck nach mangelhaften Schneidekünsten auf dem Teig liegt.

Da ich irgendwie alles nur halb mitbekomme: wird es dieses Jahr noch ein großes Erweiterungspack geben? Eigentlich hab ich gedacht, ich brauch keins mehr... aber in diesem 'Trailer' sehe ich Briefe... einem Schlüssel und den Begriff 'Nachbarschaftliches Erweiterungspack' (oder so ähnlich) ganz ehrlich... ich würde es meega feiern, wenn eine weitere Welt mit vielen Wohnungen zur Miete rauskommen würde... sowas brauch ich einfach für junge Familien und nicht jeder passt nach San Myshuno und die in Evergreen Harbor sind mir zu blöd geschnitten manchmal 😅
Am besten noch ein bisschen mehr Freiheit beim bauen (selber Wohnungen bauen?😍)
Darüber würde ich mich wohl am meisten freuen. Ein paar Wohnblocks, Doppelhaushälften(!!!), Normale Wohnhäuser mit mehreren Parteien... hach ein bisschen träumen muss ich.

Gibt es dazu schon genauere Spekulationen? Ok... wie können Spekulationen genau sein :lol:

Da ich irgendwie alles nur halb mitbekomme: wird es dieses Jahr noch ein großes Erweiterungspack geben? Eigentlich hab ich gedacht, ich brauch keins mehr... aber in diesem 'Trailer' sehe ich Briefe... einem Schlüssel und den Begriff 'Nachbarschaftliches Erweiterungspack' (oder so ähnlich) ganz ehrlich... ich würde es meega feiern, wenn eine weitere Welt mit vielen Wohnungen zur Miete rauskommen würde... sowas brauch ich einfach für junge Familien und nicht jeder passt nach San Myshuno und die in Evergreen Harbor sind mir zu blöd geschnitten manchmal 😅
Am besten noch ein bisschen mehr Freiheit beim bauen (selber Wohnungen bauen?😍)
Darüber würde ich mich wohl am meisten freuen. Ein paar Wohnblocks, Doppelhaushälften(!!!), Normale Wohnhäuser mit mehreren Parteien... hach ein bisschen träumen muss ich.

Gibt es dazu schon genauere Spekulationen? Ok... wie können Spekulationen genau sein :lol:

Au ja! über sowas würde ich mich auch freuen, nur hoffe ich das die das mit den Wänden beheben, siehe Screenshot, sieht wirklich nicht schön aus :/

2022-09-04 17_44_28-Die Sims™ 4.webp

Ich würde mich über mehr Infos zum neuen Kuchenpack freuen :-) . Ein paar Sachen will ich da schon noch wissen.

Was es genau für neue Speisen gibt, was es mit den kleinen Schälchen auf sich hat usw.

Wegen den neuen Erweiterungspack hab ich mir auch Gedanken gemacht. Es gab mal eine Umfrage, wegen neuen Erweiterungen.

Da ging es auch um Immobilien, also Grundstücke kaufen und vermieten. Als Immobilien Makler oder Maklerin arbeiten. Am besten einfach bei Simstimes mal reinschauen. Kann ich mir auch gut vorstellen. :-)

Ah jetzt erinnere ich mich wieder wo mein Problem war: Ich habe ein paar Geschäfte die ich (selten) mit meinen Sims besuche um zu shoppen. Und da hat das nicht funktioniert mit den ausgesuchten Uniformen, die haben alle was anderes getragen. Fand ich schade, weil es ein Supermarkt war und ich wollte, dass alle zueinander passen😁
Das mit der Arbeitskleidung in Geschäften ärgert mich auch. Ich habe mich früher auch schon mal hier darüber "beschwert".
Es war zwischenzeitlich mal behoben, seit einiger Zeit ist der Fehler aber wieder da.

Ok, sie haben offenbar geschnallt, dass der Pflanzenbug mit den Erdhaufen entgegen früherer Behauptungen noch nicht behoben ist.
Wir dürfen also weiter hoffen. :rolleyes:

Auch die anderen Themen auf der Liste sind ja teilweise durchaus interessannt.

:hallo:

Ich find die Arbeitsliste auch ganz gut. Da ist einiges dabei, was bei mir derzeit mit Mods behoben ist.

Übrigens wurde niemals behauptet, dass der Pflanzenerdhaufenbug behoben ist. Es wurde immer gesagt, dass man weiß, dass nur einzelne Auslöser behoben sind, aber nicht alle. Mal schauen, ob sie jetzt alle verbliebenen gefunden haben. Ich musste ja sehr lachen, als sie das Gewächshauskit rausgebracht haben, da der Erdhaufenbug in Gewächshäusern mit Abstand am schlimmsten ist.

Das sie endlich den Pflanzenbug beheben, finde ich echt gut. 😇 Die anderen Sachen sind mir noch nicht so aufgefallen. Weil ich bin gerade viel in der Galarie unterwegs.

Ich hab vorhin gesehen, das Insendra am Donnerstag 28.9. ab 15 Uhr das neue lukrative Hobbyküchen Pack auf Twitch vorstellt.

Daniel von Simsfans.de zeigt das Pack ab 19 Uhr am Donnerstag Abend. Wie es bei Simfinty ausschaut weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hoffe, dass der Pflanzenfehler vollständig behoben wird. Es ist ein ziemlich schwerwiegender Fehler, der das Spiel wirklich durcheinander bringen kann. Ich bin auch an dem neuen lukrativen Hobbyküchen Pack interessiert. Ich liebe das Kochen in den Sims, also denke ich, dass es ein tolles Pack sein wird.

Da sind hübsche Klamotten dabei, schön das es auch für die Kleinsten Sims was. Neues gibt! :love:

Die neuen Bau Sachen finde ich auch sehr schön, ich freue mich auf das Pack. 😇

Was ist denn das 5. in der vorletzten Reihe? Diese Schale
Finde es schön dass es auch gute neue CAS-Objekte gibt.
Den Kühlschrank gab es so ähnlich aber schonmal bei irgendeinem Pack, Hunde und Katzen glaub ich

Das ist ja cool, danke für die Info, endlich eine Küche schön einrichten.
Ach herrlich, und man kann alles in Inventar packen. Das heißt meine Sims ernähren sich nicht nur von Popcorn oder Eis. :-)

Daniel und Simbo haben das Pack vorgestellt. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Das hab ich mich auch schon gefragt, mit den neuen Speisen. Ob man die neuen Speisen von dem neuen Pack in einem Restaurant anbieten kann. 😇

Ich hoffe, das man die anderen Sachen aus den anderen Packs auch dort verkaufen. z. B. die Backwaren aus an die Arbeit oder die Säfte aus nachhaltig Leben.

Aber das die Kinder jetzt dort Eistee oder Limonade verkaufen können. Find ich ich sehr süß:Love:. Und das man jetzt den Teig oder Belänge vorbereiten muss find ich auch super. Und neue Bestreben sind auch immer gut, finde ich. :-)

Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen Ferienpark baue. Der so ähnlich ist wie Centerparc, Therme Erding und tropical island zusammen ist, mit kleinen Ferienhäusern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich habe jetzt auch mehr erwartet, muss ich gestehen :lol: Meine ich es mal gut und dann sabbelt sie da erstmal eine Stunde^^. Bin da auch mittlerweile raus. Schade.

Insendra zeigt jetzt das Pack, aber irgendwie finde ich die Streams von Daniel am besten. :-) Der redet nicht eine Stunde lang und macht sich gleich ans Werk.

Aber die Youtube Sims Geschichten sind von Insendra total toll. :love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten