Alle News und Infos zu Die Sims 4

Also ich kann meinem Vorsatz auch ohne Probleme treu bleiben.
Es gäbe nur zwei Dinge, die mich wirklich wieder zum Kaufen anregen könnten: Autos und Preteens.

Für mich ist der Inhalt einfach zu mau und zu langweilig. Ich will sinnvolles Gamplay und das ist es iwie nicht. Wenn ich heiße Aktion wollte, würde ich mir den wicked mod (hatte ich mal drinne, war ganz witzig, aber im Grunde zu wenig Zeit für diese Art des Gameplay und auch zu unwichtig und uninterssant) holen, zumal es da auch viele schöne Kuschel und Kussanimationen gibt und je nach Einstellung nichtmal anzüglich, weil die Sims Klamotten anbehalten.

Die Datingapp interssiert mich null, weil ich sowas im RL auch schrecklich und bemitleidenswert finde, und die wenigen neuen Animationen sind mir das Geld echt nicht wert, wie gesagt, für die eine oder andere gibts den einen oder anderen mod. Ich hab zb einen, der die Sims im Bett beim Schlafen kuscheln lässt - reicht mir völlig. Kussanimation gibts ja schon, nutze ich so gut wie nie (weil es einfach unrealistisch lange braucht, bis der Sim mal bei der Frau angekommen ist, er dann noch ewig rumsteht und dumm schaut, sie dann endlich mal küsst und wieder abschwirrt) und techteln tun meine Sims halt hin und wieder mal - wie im richtigen Leben, meistens ist mein Tag eh viel zu kurz, wo bleibt da die Zeit zum techteln - auch wie im richtigen Leben. Kaputt von Arbeit und Haushalt will man nachts sei Ruh ;)

Nee im Ernst, bin nichtmal enttäuscht, weil ich schon bei der Ankündigung nur müde lächeln musste und nix erwartet habe und nix ist gekommen und nix wurde enttäuscht.

Zu Vermieten und nun auch das Addon? Nichtmal im Sale, weil mich persönlich das Gameplay nicht abholt und beim anderen der Inhalt einfach lächerlich dünn ist. Fällt den nix mehr neues ein? Oder reicht das Geld und die Lust nicht, um wirklich was auf die Beine zu stellen, was die Spieler auch wirklich wollen?

Es fühlt sich alles so reycelt und aufgewärmt an. Warum kann man nicht einmal im Jahr oder von mir aus alle zwei Jahre eine große Erweiterung bringen, aber dann mit richtigem Gameplay und was wirklich Lohnenswertes? Also nicht nur paar Animationen, auch wenn das neue Chemiesystem für mehr Dynamik sorgt, und es vielleicht "tiefer" aussieht als es ist, das Addon. Ich würde mir Gameplay wünschen, dass ich direkt merke, wie andere schon schrieben mehr Anomationen in Sachen Romantik und generell mehr Animiertes für künftige Addons (diese Gefühlsdynamik finde ich genauso spannend und bemerkbar wie die zich drillionen verschiedenen Gesprächsthemen der Sims........) Dafür dann auch gerne teurer (ich weiß schon 2 (oder sind scho 3 mal?) mal im Jahr ne Pseudoerweiterung hinklatschen und 40 Euro kassieren, ist mehr als nur einmal im Jahr oder alle zwei) Ich gebe gerne Geld aus, wenn ich weiß, ich hab was von und hab Spaß mit dem was ich gekauft hab. Aber 40 Euro für bissi überarbeitete Animationen, eine oder zwei neue und aufgeärmtes, irgendwie schonmal in einem anderen Addon gesehene Gameplay bzw Themen, die man durchaus noch da hätte mit reinpacken können?

Klar, neue Karriere und ne neue Stadt (aber auch das einzig "neue" oder?). Letzteres finde ich toll, für mich, für das Geld zu aber immer noch wenig, da der Rest mich eben nicht abholt. Ist zwar "was" für sein Geld, aber wenn einen das ganze Drumherum nicht interessiert, dann eben doch zu wenig im Allgemeinen.

Klar, Bärefell - nett und fein retro
Herzbett? - lächerlich kitschig, mochte ich noch nie.

Naja nicht mehr (und noch nicht) mein Problem. Wie gesagt, über einen möglichen Kauf mach ich mir erst Gedanken, wenns auch wieder was gibt, für das Geld.

In diesem Sinne....gehabt euch wohl.

@Gini26 Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, aber irgendwie hat das Pack für mich doch etwas, wo ich schwach werden könnte.:ohoh: Gerade weil ich ohne Mods spiele und das auch so lassen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei erotischem Gameplay wäre ich übrigens auch dabei. Aber dieser Tanz ist ja gar nicht erotisch, sondern vermutlich mit Absicht übertrieben gemacht, damit es noch als kindertauglich durchgeht. Einige der Sims 2 Animationen waren deutlich in die Richtung erotisch-verführerisch. Und ich hab es geliebt.

Wenn man sich den Trailer in Ruhe ansieht und diesen Teil bewusst ausblendet, sieht man schon auch, dass auch einiges für romantisches Gameplay kommt. Und von den Infos aus dem Blogpost könnte manches durchaus gut werden.

Ich warte einfach ab, wie das dann später im Spiel ist.

Einige der Sims 2 Animationen waren deutlich in die Richtung erotisch-verführerisch. Und ich hab es geliebt.
Also ich wäre gern bereit mein Geld für hinzuwerfen wenn ich dafür das Sims 2 - Rumknutschen auf dem Sofa wieder kriegen könnte, und den langsamen Tanz mit dem "an den Hintern fassen" :D

Die Dates sollen ja auch überarbeitet werden. Davon hat man ja noch nichts gesehen, da bin ich auf den Gameplay-Trailer gespannt. Ich vermute, dass sie da das System von den Hochzeiten recyceln, was ich grundsätzlich aber okay fände.

Hmm, langsamer Tanz und Hintern anfassen, ich bilde mir ein, dass es das gibt 🧐 - oder ist das ne Mod? Muss ich direkt nachher mal schauen

Im echten Leben gibt es ja auch Partner such apps , die sind in der heutigen Zeit durchaus normal, und ich will Spass apps. Letztere finde ich schon bedenklich, mal eben mit nem Fremden ohne sich vorher länger auszutauschen, wer weiß da wo man am Ende landet (Gefriertruhe?)
Am besten gefällt mir von dem Addon bisher das mit dem gegenseitigen Füttern und die Decke- Fell zum kuscheln, das techteln ist mir dabei völlig egal

Also ich wäre gern bereit mein Geld für hinzuwerfen wenn ich dafür das Sims 2 - Rumknutschen auf dem Sofa wieder kriegen könnte, und den langsamen Tanz mit dem "an den Hintern fassen" :D
Ich wäre bereit, mein Geld für Sims 2 auszugeben, würden sie es moderniesieren , heisst das selbe Spiel, auf neusten PC Spielbar machen, ohne dass, dazu soviele Programme brauchst.

Wenn es anders nicht klappen will, finde ich das Daten über eine App völlig OK.
Das sehe ich auch so. Gerade dann, wenn man z. B. homosexuell ist, hat man teilweise keine andere Möglichkeit. Man lernt auch den potenziellen Partner nicht immer im RL kennen. Ich finde daher Dating-Apps auch nicht bemitleidenswert und schrecklich. o:
Und Pärchen, die sich so finden, erst recht nicht. :nick:

Hab ich auch nicht gesagt.
Na ja, „ich finde es bemitleidenswert, dass jemand das braucht“, ist auch nicht viel weniger verletzend.
Ich kenne tatsächlich einige, die über Twitter und co zusammen gekommen sind und sogar geheiratet und Kinder bekommen haben. Und je nachdem wo man wohnt (eine Freundin wohnt im tiefsten Sachsen), ist es schon schwierig, wenn man nicht ( wie früher) irgendjemanden im Dorf heiraten will.

@styx Also für mich wäre das auch gar nichts, frag mich aber, ob es so einen großen Unterschied macht, wie wenn sich im Club jemand abschleppen lässt?

Ich finde die Dating App bei den Sims interessant, weil ich die Hoffnung hätte, dass mir Sims vorgeschlagen werden, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Wann erscheint denn immer so ungefähr der Gameplay-Trailer?

@styx Also für mich wäre das auch gar nichts, frag mich aber, ob es so einen großen Unterschied macht, wie wenn sich im Club jemand abschleppen lässt?
Ist zwar off Topik aber da kann ich nicht mit reden, hab meinen Mann 2 Wochen vor meinem 18. kennen gelernt, 35 Jahre später ist er immer noch meine große Liebe. Also hab ich das ganze Dating Zeug nie machen müssen, Als Teeny war das alles viel einfacher und direkt in die Kissen gabs da auch nicht bei mir

@Edie Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen einer Dating-App und Kontaktanzeigen.
Meine Eltern haben sich 1970 über eine Kontaktanzeige kennen gelernt, mein Vater ist leider früh verstorben aber meine Mutti hatte dann viele Jahre nochmal einen Partner den sie auch über eine Kontaktanzeige kennengelernt hat, seine Kinder hatten die für ihn aufgegeben. Leider ist er auch zu früh verstorben, aber wir fanden es doch spannend, das bei den älteren Semestern in den 2000ern richtig echte Kontaktanzeigen noch funktioniert haben. :lol:

Also ich freue mich auf das Pack.

Es ist ja nicht so als ob ich den einen Spielstil habe wo meine Paare glücklich bis ans Lebensende zusammen sind, ich hab ja auch noch andere Sims für die ich ja die anderen Features nutzen kann und vielleicht spiele ich dann ja auch mal den Lothario/Caliente Haushalt, ich kann mir gerade gut vorstellen wie Don Lothario in so einem lächerlichen Outfit diesen neuen Tanz oder was auch immer vorführt. 🤣

Ist bei mir ähnlich - ich wechsel immer zwischen verschiedenen Haushalten. Heile Welt ist da genauso vertreten wie die Fraktion chaotisch und bekloppt.

Den Haushalt Lothario/Caliente hab ich bisher immer ignoriert - aber sollte ich mir das EP tatsächlich zulegen, wird Don auf jeden Fall einer meiner Testsims sein (den könnte ich mir auch als eine Art "Treuetester" vorstellen ...)
Vladislaus Straud müsste wahrscheinlich auch dran glauben - ich mag die alte Fledermaus wirklich und würde ihn nur zu gern als Aubergine sehen (Plasmafrucht gibts ja leider nicht).
"Eigene" Sims würde ich erstmal beim Testen der Kostümbox außen vor lassen - ich befürchte nämlich, das hier dann dieser Bug mit den verzerrten Sims-Körpern wieder aufersteht.

Die neue Karriere Paartherapeut wird mit Sicherheit nur ein Rabbithole sein, aber ich hoff, dass man die zumindest wie einige andere Karrieren von zu Hause aus mit entsprechenden Tagesaufgaben spielen kann. Ich hab einen Haushalt, der evtl. bald die Hilfe eines Paartherapeuten benötigen wird - ob das mit diesem EP so umsetzbar sein wird weiß ich natürlich nicht, würde das aber auch irgendwie zurecht biegen. Hab ich bis jetzt noch bei jedem Pack geschafft - da bin ich so flexibel wie die Hüften der tanzenden Sims im Trailer 👯‍♂️.

Aber selbst wenn ich mich nach weiteren Infos (Gameplaytrailer, Entwicklerstream, Anspielberichte etc.) dann doch noch gegen das Pack entscheiden sollte, hab ich auf jeden Fall allein durch diese ganze Herumspekuliererei einige neue Ideen für meinen Spielstand bekommen ....

Apropos Spekulation .... wir könnten jetzt, wo Titel, Releasedatum etc. des neuen EPs offiziell bekannt gegeben wurden doch gut einen eigenen Platz abseits der allgemeinen Sims 4-News brauchen, in dem wir uns gegenseitig in die Wolle kriegen über das neue Verliebt-EP austauschen können - so mit eigenem Thread und rüberkopierten/verschobenen Beiträgen? (@Dark_Lady ?)

Apropos Spekulation .... wir könnten jetzt, wo Titel, Releasedatum etc. des neuen EPs offiziell bekannt gegeben wurden doch gut einen eigenen Platz abseits der allgemeinen Sims 4-News brauchen, in dem wir uns gegenseitig in die Wolle kriegen über das neue Verliebt-EP austauschen können - so mit eigenem Thread und rüberkopierten/verschobenen Beiträgen? (@Dark_Lady ?)
Dein Wunsch ist mir Befehl:
https://www.simforum.de/index.php?threads/202041/ - hier geht es ab jetzt dann mit allem zum neuen EP bitte weiter.

Beiträge ab jetzt werde ich verschieben, die älteren nicht,m weil die dann vor meinen Eingangspost einsortiert werden würden.

Beiträge ab jetzt werde ich verschieben, die älteren nicht,m weil die dann vor meinen Eingangspost einsortiert werden würden.
Du kannst das Datum Deines Eingangsposts nach hinten legen, dann könnten ältere Posts auch rein.
Du müsstest unter Deinem Posting einen Punkt "Datum ändern" haben.

Daniel baut echt tolle Sachen, ich spiele total gerne mit seinen Familienhäusern. 😇 Es lohnt sich echt bei ihm im Youtube vorbei zu schauen.

Es gibt ne neue Wäscheliste KLICK
Hallo

Was für eine Wäscheliste? Meinst du, eine kostenlose Wäscheleine für die Sims, die kamen ja mit dem Wasch-ACC-Pack (weiß jetzt nicht wie es genau heißt?), also eben Waschmaschinen, Trockner und Wäscheleinen (also wo die Sims ihre Wäsche eben aufhängen können)?
Gibt es das nun kostenlos für alle, also nur eben Wäsche auf einer Wäscheleine aufhängen?
Aber das ergibt für mich dann auch keinen Sinn, denn dann haben zwar alle kostenlos für ihre Sims eine Wäscheleine (die das ACC-Pack nicht haben), aber ohne Waschmaschine ist es ja irgendwie sinnlos.
Bin da jetzt ziemlich verwirrt. :confused: %)

Im englischen heißt die von @Ariaana verlinkte Arbeitsliste "laundry list" und das wäre in der direkten Übersetzung eben eine "Wäscheliste".
Hat nüscht mit Wäsche als solcher zu tun ;)

🥳🥳🥳
Die Wäscheliste gefällt mir! Besonders, dass das Merkmal für Toddler wieder kommt und dass sich die Make up Einstellung nicht zurück setzt. Was hat mich das genervt!

Aber bitte, was für eine Besenkammer?? :ohoh:

@Stubenhocker50 Warum klickst du nicht einfach auf den Link? Dann hättest du schon längst die Erklärung.

Aber bitte, was für eine Besenkammer?? :ohoh:

Im Originalpost heißt es "closet", was für mich diese riesen Kleiderschränke sind, die man in die Wand bauen kann - aber ich hatte da nie Probleme mit inter-simlischen Aktionen :D, also daher wild in die Gegend geraten meinerseits.

Sehr schön. Wenn die Liste hält, was sie verspricht, kann ich endlich ein paar Mods rausschmeißen.

Es gibt ne neue Wäscheliste KLICK
Darauf habe ich mehr gewartet als auf ein neues EP. Bei all dem Hype um das neue EP sollte man das große Versprechen von EA nicht vergessen, dass die z.T. jahrelang bestehenden Bugs behoben werden.

So wirklich kann ich anhand der Liste nicht erkennen, welche Mods in Zukunft nicht mehr nötig sind.

- Einreichungen beim Markt von Finchwick kehren nach Ende des Marktes nun ordnungsgemäß ins Inventar eines Sims oder in das Haushaltsinventar zurück.

Jippie, hoffentlich bekommen wir endlich unsere Tiere zurück, nicht dass das nur für Neueinreichungen gilt :rolleyes:

- Teenager können sich jetzt auf eine College-Party schleichen, um ihr Bestreben-Ziel zu erreichen, indem sie die Telefoninteraktion “Nach College-Partys fragen“ mit anderen Teenagern verwenden und dann durch ein offenes Fenster “Hinausschleichen“.

Wenn das endlich geht, geb ich dem Pack eine 2. Chance 👍

alles zu Meine Hochzeitsgeschichten

Sale geht noch bis 11.7. ? Omg, bin schon in Versuchung das Pack jetzt doch zu kaufen. :schäm:

Ach man konnte nicht im Rathaus heiraten weil man nicht aus Tartosa war?
Ich hielt das immer für n Bug, gut das Sie das überarbeiten.
Das fremde Sims sich bei einem Date nicht mehr aufdrängen können
find ich sehr gut, ich wünschte zwar die würden sich überall raus halten,
aber bei einem Date find ich es besonders wichtig.
Welche Besenkammer ist gemeint?
Dachte die kommt mit dem neuen Pack.

Ich denke, da kann man recht fix von ausgehen. Der große Patch kommt ja in der Regel immer 2 Tage vor Release des Packs
Früher kam der mal gut eine Woche vor Release des jeweiligen Packs. Damals hatte man auch als Hobby-Modder noch die Chance, seine Mods zu aktualisieren, bevor das Pack rauskommt. Es war immer ein Wochenende dazwischen. Jetzt nicht mehr.

Auf der anderen Seite kann man ja heutzutage das Pack eigentlich eh nicht zum Release spielen, weil alles verbuggt ist. Von daher ist es vielleicht auch nicht so wild.

Mich stresst es trotzdem. Vor dem 27.08.2024 habe ich nicht den Hauch einer Chance, mit dem Updaten anzufangen.

Vielleicht will EA sogar, dass mehr Leute aus Angst vor den kurzfristigen Patches auf Mods und CC verzichten und stattdessen lieber mehr Packs kaufen?

Für die An- und Abtörner, die Dynamiken und die romantischen Vorlieben wird einiges ein Update brauchen, aber weniger als bei Growing Together. Und das werden dann überwiegend Sachen sein, die nicht so wild sind, wenn man halt vom Flirten keine Vorliebe fürs Flirten entwickeln kann, weil man z.B. meine simpleflirtisnocrassact Mod hat. Aber für ein Erweiterungspack gehört es sich schon, dass man alle seine Mods mal prüft. Und das sind bei mir halt mal eben 600 Mods. Die sind nicht mit einem Fingerschnipsen geprüft. Selbst wenn ich für jede Mod nur eine Minute brauchen würde - was angesichts der Ladezeiten schon total unrealistisch ist - wären das schon 6 Std. Wenn es pro Mod im Schnitt 10 sind, was schon realistischer ist, sind es halt 60 Stunden. Das wären 2 1/2 durchgemachten Tage. Wobei ich natürlich nicht durchmache, denn ich habe ja Familie. Wenn ich mal insgesamt 2 Std an einem Tag schaffe, ist das schon viel. Dann dauert es rechnerisch rund 1 Monat mit täglich 2 Std updaten, bis ich durch wäre. Und normalerweise gibt's Modden bei mir nur am WE (bzw. gab es, bevor meine Tochter vor 7 Wochen in die Klinik kam, seither gibt's es auch am WE kaum mehr). Da kannst du ja mal rechnen, wie lange es dann dauert. Bis dahin kommt schon das nächste EP.

Ich glaube, für einen Laien ist es schwer, abzuschätzen, was Du leistet - und es kommt bestimmt viel zu wenig Anerkennung. Deshalb vielen lieben Dank.

Und: Stress Dich nicht - wenn es dauert, dauert es.... Notfalls müssen wir halt mal ohne die eine oder andere Mod auskommen, wenn eine Probleme macht. Und dass dann einige vielleicht nicht mehr hundertprozentig funktionieren und der Einbau der neuen Features etwas dauert, damit müssen wir dann leben, bis Du Zeit findest.

Ich schätze mal, dass es Dir Spass macht, an den Mods rumzuwerkeln oder welche zu entwickeln, sonst würdest Du das gar nicht erst tun - also bewahre Dir das und mach Dir das nicht damit kaputt, indem Du Dich stressen lässt ❤️

Ich schätze mal, dass es Dir Spass macht, an den Mods rumzuwerkeln oder welche zu entwickeln, sonst würdest Du das gar nicht erst tun - also bewahre Dir das und mach Dir das nicht damit kaputt, indem Du Dich stressen lässt ❤️
So wunderschön gesagt!!
@bienchen83 Ich kann mich da nur anschließen. Ich lasse mir immer Zeit, deine Mods auszuwechseln und hatte noch nie eine Katastrophe deswegen. Damals bei Zusammen wachsen habe ich halt die rausgenommen, wie du es gesagt hattest. Deswegen klappt niemand zusammen. Und wir wollen auf keinen Fall, dass du zusammen klappst! Du hast eh so viel um die Ohren und deine Tochter und du, ihr seid einfach wichtiger als irgendwelche Mods.
💗💗💗💗💗 Pass auf DICH auf! Du bist wichtig und niemand hier will, dass du umfällst. Und denen das egal ist, die können dir auch egal sein.

Das, was @Tiffy14 und @Orkney unterschreibe ich komplett. So lieb habt ihr das formuliert, danke dafür! 💜 Selbst wenn dir das modden zu viel würde und du aufhören oder mal für ne Weile aussetzen wollen würdest, @bienchen83, wär das absolut in Ordnung. 🤗 Dieser Druck und Stress bei einem Hobby, das einem eigentlich den Stress nehmen sollte, tut nicht gut. Versuch ihn von dir zu weisen und einfach zu deiner Zeit Stück für Stück dran zu arbeiten, wenn du dich danach fühlst, völlig egal, wie lang das dauert.

Wenn man es einmal geschafft hat, den Druck der eigenen Erwartungshaltung und der von anderen Leuten abzuschütteln, fühlt sich das echt befreiend an. 🌻 Ich arbeite selbst aktiv seit längerer Zeit daran. Klappt zwar noch nicht immer, aber wenn es klappt, dann merke ich, dass mir das richtig gut tut.

Wenn man es einmal geschafft hat, den Druck der eigenen Erwartungshaltung und der von anderen Leuten abzuschütteln, fühlt sich das echt befreiend an. 🌻 Ich arbeite selbst aktiv seit längerer Zeit daran. Klappt zwar noch nicht immer, aber wenn es klappt, dann merke ich, dass mir das richtig gut tut.
Ja und man merkt, dass die Welt nicht untergeht, nichts schlimmes passiert. Die Leute mögen einen genau wie vorher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten