Alle News und Infos zu Die Sims 4

was ist diese Übersetzung?! Der "Eindringling" ???? 😂
Das klingt einfach wie so eine Serie. "Der Eindringling" heute, um 20:15 Uhr auf RTL. Sehen Sie gespannt zu, welchen Gegenstand der Eindringling heute mitnehmen wird! Wird es der Fernseher sein? Oder doch die geliebte Statue von Opa Winfried? :lol:

Sehen Sie gespannt zu, welchen Gegenstand der Eindringling heute mitnehmen wird! Wird es der Fernseher sein? Oder doch die geliebte Statue von Opa Winfried? :lol:
Na, wenigstens wird sie nicht den Aufzug klauen und sich im ersten Stock einsperren können wie mein Sims 2 Einbrecher es mal getan hat. :lol:

Hallo :hallo:, also ich habe gewagt und gepatcht, habe jetzt eine Simwoche gespielt und nicht einmal einen Einbrecher gehabt.

Dachte schon, es wäre vom Spiel aus deaktiviert, aber nein, Einbrecher sind vom Spiel her erlaubt, trotzdem war nicht einmal ein Einbrecher bei mir.:)

Habe die Alarmanlage, auch verbessert, und einen Hund und eine Katze.

Spiele eine alleinstehende Simin, das Grundstück ist ziemlich groß, auch gut eingerichtet, und weit und breit kein Einbrecher, kann euch also beruhigen, es ist nicht übertrieben, im Gegenteil, wie gesagt, ich habe ihn in einer Simwoche nicht einmal dagehabt.

Nun noch was anderes, ich hoffe ich darf das hier noch mit posten.

Ich spiele gerade das Bestreben Edelstein?, am letzten Punkt hänge ich nun seit ewigen Zeiten und bin inzwischen schon Megaabgenervt.:argh:

Ich soll einen Edelstein schleifen der 2500 Simolions wert ist, sie hat Level 10, ist sehr konzentriert und trotzdem bekomme ich IMMER nur den für 1860 , obwohl ich den Gartenzwerg nehme, der am meisten kostet und Bernstein der auch der wertvollste Stein ist, was mache ich falsch?

Ich habe echt langsam die Faxen dicke, und hab schon überlegt das Bestreben aufzugeben, hat das von euch jemand jemals geschafft, und wenn wie?

Hallo :hallo:, also ich habe gewagt und gepatcht, habe jetzt eine Simwoche gespielt und nicht einmal einen Einbrecher gehabt.

Dachte schon, es wäre vom Spiel aus deaktiviert, aber nein, Einbrecher sind vom Spiel her erlaubt, trotzdem war nicht einmal ein Einbrecher bei mir.:)

Habe die Alarmanlage, auch verbessert, und einen Hund und eine Katze.

Spiele eine alleinstehende Simin, das Grundstück ist ziemlich groß, auch gut eingerichtet, und weit und breit kein Einbrecher, kann euch also beruhigen, es ist nicht übertrieben, im Gegenteil, wie gesagt, ich habe ihn in einer Simwoche nicht einmal dagehabt.

Nun noch was anderes, ich hoffe ich darf das hier noch mit posten.

Ich spiele gerade das Bestreben Edelstein?, am letzten Punkt hänge ich nun seit ewigen Zeiten und bin inzwischen schon Megaabgenervt.:argh:

Ich soll einen Edelstein schleifen der 2500 Simolions wert ist, sie hat Level 10, ist sehr konzentriert und trotzdem bekomme ich IMMER nur den für 1860 , obwohl ich den Gartenzwerg nehme, der am meisten kostet und Bernstein der auch der wertvollste Stein ist, was mache ich falsch?

Ich habe echt langsam die Faxen dicke, und hab schon überlegt das Bestreben aufzugeben, hat das von euch jemand jemals geschafft, und wenn wie?
Du hast nicht zufällig von bienchen die sims4me_hardergame_lowerqualityobjectvalues im Spiel? (die ich auf ihrer Seite gerade auch gar nicht mehr finde... @bienchen83 - hast du die wieder entfernt? Stimmte damit irgendwas nicht und ich sollte die besser rausnehmen?)

weil diese Mod eben den Wert von Sammelobjekten verringert (und wenn der Edelstein weniger wert ist, dann vielleicht auch das hergestellte Objekt?!?)
Ah danke, jetzt kapiere ich die Frage, aber nein, wie gesagt spiele ich ohne Mods.

Ich wüsste gerne, ob es hier jemanden gibt, der das Bestreben geschafft hat, weil es ist unmöglich, das frustriert mich, alles umsonst. :cry:

Na ja, werde ich mir halt ein anderes Bestreben suchen, mich interessiert nur, warum EA solch einen Quatsch einbaut, der gar nicht zu schaffen ist, aber was wundere ich mich, kenne ich EA doch inzwischen.

Und ja, durch den niedrigen Wert kommt man nie auf die gefordete Summe. :argh:

Ah danke, jetzt kapiere ich die Frage, aber nein, wie gesagt spiele ich ohne Mods.

Ich wüsste gerne, ob es hier jemanden gibt, der das Bestreben geschafft hat, weil es ist unmöglich, das frustriert mich, alles umsonst. :cry:

Na ja, werde ich mir halt ein anderes Bestreben suchen, mich interessiert nur, warum EA solch einen Quatsch einbaut, der gar nicht zu schaffen ist, aber was wundere ich mich, kenne ich EA doch inzwischen.

Und ja, durch den niedrigen Wert kommt man nie auf die gefordete Summe. :argh:
Selber hab ich dieses Bestreben noch nicht gespielt, aber ich hab gestern dieselbe Frage in Daniel SimFans Discord gelesen.

Die Fragestellerin hat dort Folgendes als Tipp bekommen:
  • Zwergenedelsteinschliff mit seltenem bzw. teuren Kristall wie Bernstein in sehr konzentrierter Stimmung,
  • evtl. das Merkmal "Kreativer Visionär" aus dem Belohnungsstore
  • evtl. das Merkmal "Markttauglich" aus dem Belohnungsstore
Was die beiden Merkmale angeht war sich die Tippgeberin nicht ganz sicher.
Die Fragestellerin hat das Bestreben mit den Tipps wohl geschafft, aber leider hat sie nicht mitgeteilt, ob sie eines oder auch beide der Merkmale im Belohnungsstore gegen Zufriedenheitspunkte getauscht hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ein Bild von oder einen Link zu den betreffenden Posts in Daniels Discord posten darf, deshalb hab ich' s hier einfach sinngemäß wiedergegeben. Nachlesen kann man das im Discord von SimFans.de Community, #Kristallkreationen (Einladungslinks sind unter Daniels Youtube-Videos).

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Habs gerade mal probiert, Bernstein bringt dabei nichts damit kam ich auch nicht auf mehr als diese 1800 irgendwas.
Plumbit ist der Schlüssel zum Erfolg.

2025-02-26 05_21_42-Greenshot.jpg

Direkt beim 2ten klappte es. :-)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Madda und Tessymaus
Habs gerade mal probiert, Bernstein bringt dabei nichts damit kam ich auch nicht auf mehr als diese 1800 irgendwas.
Plumbit ist der Schlüssel zum Erfolg.
Wowwwww, danke, danke danke fürs probieren, das muss ich nachher unbedingt probieren.

Ich habe alle Edelsteine gesammelt, aber der Name sagt mir jetzt erstmal gar nichts, mal schauen, ob ich den überhaubt noch habe.

Vielen, vielen Dank fürs Testen. 🥰

Ich habe es geschafft, dank Deiner Hilfe, hach, ich bin so froh. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yael Ember
Das
Du hast nicht zufällig von bienchen die sims4me_hardergame_lowerqualityobjectvalues im Spiel? (die ich auf ihrer Seite gerade auch gar nicht mehr finde... @bienchen83 - hast du die wieder entfernt? Stimmte damit irgendwas nicht und ich sollte die besser rausnehmen?)
Der ist noch da unter hardergame als Modul und betrifft übrigens nicht den Wert von Meisterwerken. Ich gehe mal davon aus, dass der auch mit dem aktuellen Patch noch funktioniert, kann es aber im Moment nicht prüfen, weil mein Sims 4 Studio seit dem Patch nichts mehr updaten möchte.

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Ist ja witzig, dass man da Zwerge machen kann. (Bin noch am Anfang von dem Bestreben).
Markttauglich und kreativer Visionär kann ich übrigens generell sehr empfehlen. Das puscht die Preise ungemein. Ich glaube, markttauglich puscht da noch mehr als kreativer Visionär.

Oh, die Kits sind wirklich schön. :love:
Mein Teufelchen auf der Schulter sagt : „Was ? 5 Euro für ein paar Sachen ? Das kriegst du per CC komplett umsonst !!“
Und mein Engelchen sagt : „Du hast für 5 Euro schon viel schwachsinnigeres Zeug gekauft“
Bin ich eigentlich die Einzige, der es so geht ? XD

Oooooh, was für schöne Sets!! 😍
Die hole ich mir auf jeden Fall! 🥰

@Kutti Ne, mir ging es lange Zeit auch so. Irgendwann hab ich mich doch überwunden und alle gekauft. 😶‍🌫️ Bereut hab ich es nie. Ich sage mir dann meist immer, dass es a) viele Menschen gibt, die noch mehr Geld für Hobbys & das was ihnen Freude macht, ausgeben als ich für Sims und b) ich eben auch schon 5 € für blöderes ausgegeben habe. 🤣

Aber ob das Set einem am Ende das Geld wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Ganz besonders, wenn man die Bugs bedenkt.

Ich vergleiche die Preise der Sets nie bzw. selten mit CC/Mods. Mir sind die Sachen von EA immer lieber als CC/Mods und ich bin immer superfroh, wenn ich mein CC bzw. meine Mods verringern kann, weil EA das nun auch so von sich aus anbietet. :nick:

Ich scheine wirklich einen ganz besonders seltsamen Geschmack zu haben was den Männer CAS betrifft. Wir kennen bisher nur die zwei Bilder, aber was ist das denn schon wieder? 😶 Ich wünschte mir soo sehr mal ein schönes Kit für meine Jungs. Ich bin ja eh kein großer Fan der CAS-Kits, aber für die Männer ist so gut wie nie was wirklich Schönes dabei...

Das Badezimmer Set finde ich dagegen super schön. Die Glaswände scheinen Objekte zu sein die man frei platzieren kann. Auf dem ersten Bild sieht man das ganz gut. Das wäre mal was tolles

Ich scheine wirklich einen ganz besonders seltsamen Geschmack zu haben was den Männer CAS betrifft.
Ich glaube eher, den seltsamen Geschmack hat EA. :lol:
Ne, ernsthaft, aber: Die Kleidung der Männer ist echt zum Fortlaufen in Sims. Ich finde das auch immer ganz, ganz schlimm. Es gibt teilweise nur 3 Oberteile, die mir so richtig gefallen und die tragen dann meine Männer auch ständig. :rolleyes:

Bei den Männern verwende ich daher viel CC, weil die Kleiderauswahl bei denen viel zu dünn wäre. Dabei gibt es echt schöne Männermode.. aber leider nicht bei EA 🙈

Ich hab ja privat ein "Badezimmertrauma" und konnte mich jetzt im Gästebad endlich mal so richtig austoben was die Gestaltung angeht. Da passt das Kit natürlich perfekt. Ich glaub das hole ich mir tatsächlich und versuch dann das kleine Häuschen meines Egosims ein wenig anzupassen. Vielleicht holt mich das mal wieder längerfristig ab bei Sims 4. Wie schön :)

Die Klamotten finde ich ganz nett. Evtl. kauf ich mir die.
Das Bad gefällt mir nicht, da die Armaturen so grob aussehen und ein WC ohne Deckel mag ich überhaupt nicht.:nonono:
Ich warte bis das Bad von Felixandree fertig ist, dafür gebe ich gerne Geld aus.

• Danke
Reaktionen: Kutti
Das Badezimmer-Set werde ich auf jeden Fall meiner Sammlung einverleiben - das gefällt mir und da werde ich ganz sicher viel Spaß mit haben.
Das CAS-Set hingegen ist jetzt auf den ersten Blick nicht so sehr mein Fall ...

Ich wünschte mir soo sehr mal ein schönes Kit für meine Jungs.
Die Kleidung der Männer ist echt zum Fortlaufen in Sims. Ich finde das auch immer ganz, ganz schlimm. Es gibt teilweise nur 3 Oberteile, die mir so richtig gefallen und die tragen dann meine Männer auch ständig. :rolleyes:
Ja, das wär was: Ein Set mit richtig schönen, tragbaren Männerklamotten mit vielen gut kombinierbaren Farbalternativen.

Ich glaube eher, den seltsamen Geschmack hat EA. :lol:
Da ist dann aber auch die Frage wie groß ist der Einfluss von EA bei Creator Sets. :unsure:
AHarris00Britney hat mal vor ner gefühlten Ewigkeit gesagt das er nicht gerne Männer Sachen macht weil die ihm zu langweilig sind. Mich wundert bei den Klamotten im Set das sie vergleichsweise normal aussehen. 😅

Es gibt teilweise nur 3 Oberteile, die mir so richtig gefallen
:eek: Sag jetzt nicht das das nur T-Shirts sind, damit würdest du meinen Mann ja bestätigen das Mann nur Jeans und T-Shirt trägt. :ohoh:

Geschmackvolle Männermode würde ich mir auch wünschen. Ob ich dafür ein Set kaufen würde?... eher nicht. Die Männer in meiner Umgebung tragen privat nur Arbeitshose (auch am Wochenende) oder Jogginghose und T-Shirt. Nur wenn es in die Öffentlichkeit geht, wird sich je nach Anlass eine Jeans oder Anzug/ Hemd angezogen. Von daher ist nicht nur EA einfallslos, was Männermode angeht.=)

• Danke
Reaktionen: seebee
Weil's noch keiner gepostet hat - das sind die beiden Kits für April:
Wow soo schön. Meistens gefallen mir die Sets leider gar nicht, bzw "lohnen" sich nicht weil mir nur ein Teil gefällt. Aber das Set mit der Kleidung gefällt mir richtig gut. :love:

Beim Badezimmer gefallen mir die Glaswände sehr, aber die Toilette leider gar nicht. Sieht aus wie eine Rastplatz- oder Flugzeugtoilette.
Ja, das wär was: Ein Set mit richtig schönen, tragbaren Männerklamotten mit vielen gut kombinierbaren Farbalternativen.
Finde auch, dass das total fehlt im ganzen Spiel.

Es gibt teilweise nur 3 Oberteile, die mir so richtig gefallen und die tragen dann meine Männer auch ständig. :rolleyes:
Jop, meine sehen auch immer gleich aus, während die Frauen total unterschiedlich sind.

Mir ist beim Badset direkt die Klobürste ins Auge gesprungen. Das ist mal eine elegante schmale Bürste und nicht so ein klobiges überdimensioniertes Teil wie im Badclutterset.

Von daher ist nicht nur EA einfallslos, was Männermode angeht.=)
Das ... stimmt!
Wenn ich so darüber nachdenke sind beinahe alle meiner männlichen Sims rundum zufrieden mit Jeans und T-Shirt bzw Hemd. Meine beiden Paradiesvögel stechen etwas hervor, aber idR habe ich keinerlei Motivation meine Männer in etwas anderes als die Klassiker zu stecken. Sieht in meinen Augen einfach gut und passend aus.
Nein, ich bin es, der kein Interesse an raffinierten Schlitzen/Knöpfen/Kragen/gerafftem Stoff und ähnlichem bei Männern hat. Meine männlichen Sims unterscheiden sich auch so gut voneinander und haben bislang immer etwas gefunden, das ihre Persönlichkeit gut genug ausdrückt. :)

Oh, die Kits sind wirklich schön. :love:
Mein Teufelchen auf der Schulter sagt : „Was ? 5 Euro für ein paar Sachen ? Das kriegst du per CC komplett umsonst !!“
Und mein Engelchen sagt : „Du hast für 5 Euro schon viel schwachsinnigeres Zeug gekauft“
Bin ich eigentlich die Einzige, der es so geht ? XD

Ich muss sagen, ich hab nur noch ganz vereinzelte CC-Objekte, eben dank der Sets. Die Auswahl ist inzwischen so groß und umfangreich, dass es kaum CC mehr zum Einrichten benötigt. Zudem erspare ich mir schon mal einen ganzen Schwung Arbeit, wenn ein Update irgendwelche Möbel zerschossen hat.

Die 5 € stören mich tatsächlich auch nicht. Klar wäre es schön, wenn auch die Sets mal mit Rabatt angeboten werden würden, aber grundlegend bin ich bereit, für guten Content Geld zu zahlen. Lieber zahle ich 5 € für ein Set, als 5 € in einem Handyspiel für 20 Minuten Spielspaß.

Re Männermode:

Ist teils auch kulturell bedingt - die grüne Pulli-hemdkombo von dem Bild ist zum Beispiel in den reicheren Gegenden von London gang und gäbe, obwohl da der Pulli eher hellblau ist. Die Kricketspieler scheinen sowas gern zu tragen.

Und das Hemd mit der schwarzen Schleife… Da habe ich im Hochsommer in manchen Banken ein paar mal ähnliches gesehen. (Allerdings nur wenn voller Anzug wirklich Hitzschlag ausgelöst hätte.)

Die Kits erinnern mich wieder einmal sehr an Stile, die wir schon zahlreich im Spiel haben. Ein neues Bad ist trotzdem eine schöne Ergänzung, und die Farben gefallen mir auf den ersten Blick. Das CAS-Set muss ich "live" sehen, auf den Screenshots sieht es mir ein bisschen zu sehr nach CC aus (soll es natürlich auch, schon klar). Einzelne Teile wie das Kleid fallen mir ins Auge, andere haben wir gefühlt schon sehr ähnlich. Vielleicht gibt es aber auch hier Farboptionen, die wir noch nicht so oft gesehen haben.

Was Männermode angeht, gibt es riesiges Potential bei historischer Kleidung oder Kleidung aus anderen Kulturkreisen, und sei es nur als Inspiration für etwas Abwechslung zu der einfallslosen Uniform aus Jeans, T-Shirt und Sneakern. Im englischsprachigen Forum gibt es zum Beispiel einen Thread mit Vorschlägen für die Decades-Challenge ohne CC, und das lässt sich nach wie vor für viele Jahrzehnte nur eingeschränkt umsetzen.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Ich hole mir nicht gerne Kits.

Weil von EAs Standpunkt aus ist es doch nur natürlich: Die Spieler holen sich die größeren Packs nicht mehr zum Erscheinungstag, sondern erst später im Sale oder gar über Keyseller, kaufen aber weiterhin brav die Kits ohne Gameplay zum Vollpreis. Logische Schlussfolgerung daraus ist, dass EA mehr Kits veröffentlicht und immer weniger richtige Packs. Und das ist nicht das Ergebnis, was ich will, weshalb ich mich bei Kits zurückhalte, auch wenn sie mir gefallen. Ich kann natürlich verstehen, dass viele sich nicht zurückhalten wollen, weil halt der Gedanke da ist, dass der einzelne Spieler mit seiner Verweigerungshaltung wenig bewirken kann und es ja auch nicht funktioniert. Wir bekommen immer mehr Kits, in letzter Zeit werden diese strategisch auch nicht mehr insgesamt angekündigt, sondern noch weitere Kitreleases nachgeschoben, damit sich die Spieler nicht so aufregen, wenn die Roadmap kommt.

Und wenn Spieler sich Kits holen, um für den Preis von 5 € kostenlosen CC zu ersetzen, denke ich mir, dass sich Sims sehr stark von seinen Ursprüngen wegentwickelt hat. Zu Zeiten von Sims 1 bis Sims 3 war EA für Features und Gameplay zuständig. Objekte waren in neuen Packs eher rar gesät, und wenn dann waren davon ein deutlich höherer Anteil als jetzt Objekte mit neuem Gameplay.
Wer mehr Varianten von ein und demselben Objekt haben wollte, holte sich damals Mods und CC. Heute gewinnen die Mods immer stärker an Bedeutung und CC spielt eher eine Rolle für Alpha-CC-Spieler oder für Basics, weil EA eher Ausgefallenes liefert bzw. vieles sehr ähnlich aussieht (insbesondere was Klamotten anbelangt).

(...) Ich kann natürlich verstehen, dass viele sich nicht zurückhalten wollen, weil halt der Gedanke da ist, dass der einzelne Spieler mit seiner Verweigerungshaltung wenig bewirken kann und es ja auch nicht funktioniert. (...)
(...) Und wenn Spieler sich Kits holen, um für den Preis von 5 € kostenlosen CC zu ersetzen, denke ich mir, dass sich Sims sehr stark von seinen Ursprüngen wegentwickelt hat. Zu Zeiten von Sims 1 bis Sims 3 war EA für Features und Gameplay zuständig. Objekte waren in neuen Packs eher rar gesät, und wenn dann waren davon ein deutlich höherer Anteil als jetzt Objekte mit neuem Gameplay.
Wer mehr Varianten von ein und demselben Objekt haben wollte, holte sich damals Mods und CC. (...)
Also ich persönlich mag einfach nicht mit CC spielen, weil ich es regelrecht hasse, mir im Internet den CC zusammen zu suchen - ich mag damit einfach nicht meine Zeit verbringen.
Allerdings bin ich auch keine Spielerin der ersten Stunde, sondern habe erst vor ca. 5-6 Jahren (war glaub ich so gegen Ende 2019) mit Sims 4 begonnen - ich bin wohl ein komplett anderer Spielertypus als die meisten anderen Sims-Spieler hier.
Ich hab nur sehr wenige Probleme mit Sims 4. Tatsächlich hab ich mehr Angst bzw. Sorge vor Bugs, als dass ich tatsächlich davon betroffen bin.
Aber mir ist auch klar, dass ich hier von einem großen Teil der anderen Spieler nicht für voll genommen werde, eben weil ich komplett ohne Mods und CC spiele und auch noch Spaß dabei habe - da kann ich ja unmöglich "richtig" spielen. Und dann verweigere ich auch noch den EA-Boykott.
Ja, ich genieße den üppigen Bau- und Kaufmodus von Sims 4 regelrecht - ich verbringe gerne Zeit sowohl im Baumodus als auch mit Gameplay. Aber eben nicht mit der Suche nach CC.
Ich merke immer mehr, dass ich nicht wirklich zu dieser Sims-Community passe.

• Danke
Reaktionen: oldmom und zhera
Also ich persönlich mag einfach nicht mit CC spielen, weil ich es regelrecht hasse, mir im Internet den CC zusammen zu suchen - ich mag damit einfach nicht meine Zeit verbringen.
Allerdings bin ich auch keine Spielerin der ersten Stunde, sondern habe erst vor ca. 5-6 Jahren (war glaub ich so gegen Ende 2019) mit Sims 4 begonnen - ich bin wohl ein komplett anderer Spielertypus als die meisten anderen Sims-Spieler hier.
Ich hab nur sehr wenige Probleme mit Sims 4. Tatsächlich hab ich mehr Angst bzw. Sorge vor Bugs, als dass ich tatsächlich davon betroffen bin.
Aber mir ist auch klar, dass ich hier von einem großen Teil der anderen Spieler nicht für voll genommen werde, eben weil ich komplett ohne Mods und CC spiele und auch noch Spaß dabei habe - da kann ich ja unmöglich "richtig" spielen. Und dann verweigere ich auch noch den EA-Boykott.
Ja, ich genieße den üppigen Bau- und Kaufmodus von Sims 4 regelrecht - ich verbringe gerne Zeit sowohl im Baumodus als auch mit Gameplay. Aber eben nicht mit der Suche nach CC.
Hey liebe Madda, ich spiele auch komplett CC und Modfrei :) Ich nutze jede freie Minute lieber zum Spielen als CC oder Mods aktuell zu halten. Mich würde es enorm stressen, nach jedem Patch erstmal die Mods zu checken. Und ich komme auch mit dem „Vanilla-Game“ vollends auf meine Kosten.
Ich möchte nicht, das du dich ausgeschlossen fühlst. Wir haben genauso eine Daseinsberechtigung wie jeder anderer Gamer auch.
Fühl dich gedrückt!

Sims 4 spiele ich komplett ohne Mods und ohne CC. @Madda ich geniese mein Spiel auch ohne......bei den Kits hole ich mir nur was mir an Möbeln gefällt, bei Kleidung schon eher nicht, kaufe ich weniger.

Bei Sims 1 und Sims 2 habe ich im Grunde fast alle CC wieder entfernt.....nicht ganz aber fast.

• Danke
Reaktionen: Kutti und Madda
Ich bewundere die Sims 4 Spieler die ganz ohne Mods spielen, ich könnte es nicht, zu viele Verhaltensweisen nerven mich an den Sims, die ganzen Ängste und Emotionen die stundenlang andauern, das ständige Handy gucken usw und sofort, zum Glück gibt es Bienchen mit ihren tollen Mods =)
Jeder soll Sims 4 so spielen wie er möchte, ob ohne oder mit Mods, also @Madda du bist eine ganz normale Sims 4 Spielerin und bist überhaupt nicht ausgeschlossen.:-)

Ich spiele auch komplett ohne Mods und CC :hallo: Mir wäre es zu stressig, das aktuell und sicher zu halten, und ich vermisse beides bisher auch nicht wirklich. Die aktive Szene ist trotzdem toll und hilft letztlich dabei, das Spiel weiterzuentwickeln.

• Danke
Ich glaube, die wenigsten spielen Sims 4 seit Release. So wie ich es rausgelesen habe, sind die meisten nach den Kleinkindern bzw. Säuglingen dann erst ins Spiel eingestiegen. Vorher hat man entweder einen anderen Sims-Teil gespielt oder gar nicht.

So geht es mir auch. Es ist ein Fluch und Segen zugleich, dass man so den Austausch hat. Als ich die Vorgänger gespielt habe, war ich in Foren bzw. der Sims-Community kaum bis gar nicht aktiv und habe von den meisten Bugs gar nichts mitbekommen. Teilweise habe ich sie zwar auch gemerkt (bei Sims 3 mehr als bei Sims 2, weil Sims 3 ohne Mods irgendwann kaum noch spielbar ist - zumindest damals), aber mich kaum darum geschert.
Heute liest man über jeden Bug was und bevor der überhaupt bei einem im Spiel auftaucht, hat man schon Panik. Da wünsche ich mir schon ein wenig die sorglose Zeit von damals zurück. :lol:

Aber mir ist auch klar, dass ich hier von einem großen Teil der anderen Spieler nicht für voll genommen werde, eben weil ich komplett ohne Mods und CC spiele und auch noch Spaß dabei habe - da kann ich ja unmöglich "richtig" spielen.
Hm, ich glaube, das ist ein Trugschluss. Die meisten wären mit Sicherheit superfroh, wenn sie komplett ohne Mods und CC auskämen oder sie das für ihr Spiel gar nicht bräuchten, weil EA die Funktionen einfach von sich aus anbieten würden oder die Mods, die Bugs fixen, überhaupt nicht nötig wären. Die 18+ Mods klammere ich hier einmal aus - die würde EA niemals einbauen, aber so Sachen wie, dass ich mit einem Regler ggf selbst entscheiden kann, wie schnell ein Beziehungsaufbau geht; dass ich selbst entscheiden kann, welche Buffs (was hier vor allem die Bucket List aus L&D betrifft) ich haben will und mir nicht die mächtigsten Sachen um die Ohren geschlagen werden, wie aktuell.
Ich habe Sims 4 seit Release auch recht lange komplett ohne Mods gespielt. Aber nachdem ich damals ein anderes Spiel moddete, fing ich danach auch mit Sims 4 an und mittlerweile geht es für mich gar nicht mehr ohne. Gut finde ich das nicht unbedingt, weil durch die Instandhaltung der Mods etc immer viel Zeit drauf geht. Aber wenn man einmal mit Mods anfängt, ist es auch echt schwer, damit aufzuhören, leider. Daher finde ich, wenn das Spiel ohne Mods & CC für dich so passt: Dann lass es so! :)

Ach, was. Die verschiedenen Meinungen zeichnet eine Community aus. Jeder spielt dieses Spiel anders. Und manchmal entsteht daraus auch ein echt interessanter Austausch. Das macht das Ganze doch irgendwie aus. Es wäre langweilig, wenn wir hier alle gleich denken würden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man selbst seine Meinung äußert - egal, wie diese lautet - oft ermutigt das andere auch dazu, dazu etwas zu sagen oder man findet eben Spieler, die genauso spielen oder denken wie man selbst.

Ich habe bei CC ne ziemliche Verweigerungshaltung. CC kommt bei mir nur rein, wenn ich wirklich was spezifisches suche, und dann auch nur diese spezifischen Teile.

Ich kauf mir lieber ein Kit das mir zusagt als ne Stunde beim CC shoppen zuzubringen; meine Zeit ist weitaus mehr wert als 5£/h. Bei jemanden dem CC shoppen Spass macht sieht die Rechnung garantiert anders aus, aber für mich? URGS.

Selbst bei mods bin ich vorsichtig geworden - nur modder die schnell updaten, die bereits bestehende systeme tweaken (also nix großes wie Lumpiou‘s Romance overhaul) und ohne denen ich nicht leben mag.

Das Internet gibt ein verzerrtes Bild - die meisten Sims Spieler sind nicht chronisch online oder tief in der Modding-szene. Persönlich kenne ich weitaus mehr Vanilla Spieler als gemoddete Spieler, und die Vanilla Spieler gucken mich komisch an weil ich an meinem Spiel rumwerkele. Die hängen aber auch nicht in Foren ab.

Auch wenn das jetzt überhaupt nicht in den News-Thread passt und ich mich bislang zurückgehalten hab...jetzt muss ich doch mal noch meinen Senf dazu geben.
Ich bin jemand, der mit Mods spielt. Mit sehr, sehr vielen Mods sogar. Ich mache das allerdings nicht, weil ich das Gefühl hab, ich muss das machen, sondern weil es mir Spaß macht, mein Spiel zu individualisieren und immer mal wieder was Neues auszuprobieren. Ich hab auch Spaß daran, das Internet nach neuen Mods und gelegentlich auch CC zu durchforsten und absolut kein Problem damit, die Mods mühevoll zu aktualisieren und nach der Ursache von Fehlern zu suchen, falls welche auftreten. Gehört ja irgendwie dazu. Und das mache ich auch ich nur bei Sims so, Spiele wie Skyrim, Minecraft, Rimworld oder Stardew Valley, die ebenfalls sehr aktive Moddingszenen haben, werden von mir ähnlich behandelt. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich diese Spiele sehr mag und immer wieder neu und ein bisschen anders erleben will.
Allerdings finde ich es auch vollkommen legitim, völlig ohne Mods oder CC zu spielen. Nur, weil mir das Spaß macht, muss es ja nicht jedem so gehen. Ich bin selbst immer wieder froh, wenn mit neuen Packs und Updates Dinge in Sims 4 eingeführt werden, die ich davor vielleicht als Mod hatte und mit denen ich die Mods dann ersetzen kann (und mir später Neue holen, die auf das offizielle System aufbauen, wenn ich mal wieder "mehr" will :lol:)
Ob man jetzt komplett auf CC verzichten will oder sein Spiel gerne mit Mods zumüllt, ob man jedes offizielle Pack und Kit kauft oder eben nicht, ist doch völlig egal. Hauptsache, man hat Spaß damit, wie man es macht.

Ich spiele mit Mods aber ohne CC. CC habe ich bei Sims 1 viel gehabt, aber bei Sims 4 habe ich mir geschworen auf CC zu verzichten. Grund ist hauptsächlich die Galerie. Es ist als Spieler schon schlimm genug, wenn man nicht alle Packs gekauft hat, aber wenn dann auch noch CC ins Spiel kommt, ist es fast unmöglich diese Grundstücke zu laden.
Eigentlich wollte ich auch bei Mods nur wenig drin haben, aber nach einer Weile merkt man das fehlende Balancing des Originals und wenn es Mods gibt, die einen Ausgleich schaffen, nutzt man sie. Ich habe hauptsächlich Bienchen's und LMS Mods drin. Ein paar von Flauschitrud und Milchschnitte. Die meisten Mods sind Bugfixes und Balancing Mods. Ich fahre soweit gut damit und bin sehr dankbar, dass es jemanden gibt, der die Fehler vom Entwickler mit Hilfe von Mods ausbügelt. Wovon ich die Finger lasse sind Mods, die tief ist Spiel eingreifen wie MCC, Tool und BBB.

• Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kutti
Ich glaube, die wenigsten spielen Sims 4 seit Release. So wie ich es rausgelesen habe, sind die meisten nach den Kleinkindern bzw. Säuglingen dann erst ins Spiel eingestiegen. Vorher hat man entweder einen anderen Sims-Teil gespielt oder gar nicht.
In meinem Fall war's dann "oder gar nicht".
Meine "Gamer-Karriere" startete erst 2015 mit nem Nintendo Ds und dem ersten Teil der Story of Seasons-Reihe. Da war ich bereits über 40 und hatte zum erstenmal genug Geld übrig, um mir solch einen Luxus zu leisten. Und Sims 4 dann ab 2019 od. 2020.
Ich kannte Sims 1 bis 3 gar nicht und war dann doch überrascht, von manchen dafür mit verantwortlich gemacht zu werden für die Richtung, in die EA sich im Lauf der Zeit entwickelt hat. Weil ich in deren Augen zuviele Sims4-DLC kaufe.
Ich bin z.Zt. wohl zu dünnhäutig, um darüber zu stehen - stattdessen fühle ich mich davon angesprochen und habe jedesmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich jetzt EA mein Geld in den Rachen werfe. Natürlich weiß ich, dass ich mich nicht rechtfertigen muss (vor allem nicht vor Spielern, die seit teils erheblich längerer Zeit zu EAs Kundenstamm gehören) - aber das Gefühl kommt halt hoch und ich bereu' fast jedesmal, hier zu teilen dass ich mir ein Set oder gar ein Pack zum Vollpreis gekauft hab.

Die verschiedenen Meinungen zeichnet eine Community aus. Jeder spielt dieses Spiel anders. Und manchmal entsteht daraus auch ein echt interessanter Austausch. Das macht das Ganze doch irgendwie aus. Es wäre langweilig, wenn wir hier alle gleich denken würden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man selbst seine Meinung äußert - egal, wie diese lautet - oft ermutigt das andere auch dazu, dazu etwas zu sagen oder man findet eben Spieler, die genauso spielen oder denken wie man selbst.
Das stimmt. Ist grundsätzlich auch sehr wichtig. Dieses Forum hat mir auch sehr geholfen im Umgang mit anderen, abweichenden Meinungen. Ich hab hier viel gelernt und eine Menge Inspiration und wertvolle Hilfe/Tipps gefunden. Definitiv mehr Hilfe, als ich selbst beisteuern konnte.
Aber ich bin halt auch kein gesunder Mensch - mir fehlt z.Zt. einfach das Standing, die Reibung auszuhalten, die sich in einem normalen Meinungsaustausch nunmal ergibt. Ich brauch' einfach nur ne Pause. Dann komm' ich auch wieder klar. Immer wenn ich das große mimimi hab, ist das ein zuverlässige Zeichen, dass ich mal wieder zu lange im Getümmel war.
Das ist fein - erst jammere ich alle ins OffTopic und dann verpiesel ich mich auf die stille Treppe ....

Danke für Eure lieben Worte 🌸🌺🌸

Meine "Gamer-Karriere" startete erst 2015 mit nem Nintendo Ds und dem ersten Teil der Story of Seasons-Reihe. Da war ich bereits über 40 und hatte zum erstenmal genug Geld übrig, um mir solch einen Luxus zu leisten. Und Sims 4 dann ab 2019 od. 2020.
Ich kannte Sims 1 bis 3 gar nicht und war dann doch überrascht, von manchen dafür mit verantwortlich gemacht zu werden für die Richtung, in die EA sich im Lauf der Zeit entwickelt hat. Weil ich in deren Augen zuviele Sims4-DLC kaufe.
Ich bin z.Zt. wohl zu dünnhäutig, um darüber zu stehen - stattdessen fühle ich mich davon angesprochen und habe jedesmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich jetzt EA mein Geld in den Rachen werfe. Natürlich weiß ich, dass ich mich nicht rechtfertigen muss (vor allem nicht vor Spielern, die seit teils erheblich längerer Zeit zu EAs Kundenstamm gehören) - aber das Gefühl kommt halt hoch und ich bereu' fast jedesmal, hier zu teilen dass ich mir ein Set oder gar ein Pack zum Vollpreis gekauft hab.
Ich kenne auch nur Sims 4, die anderen Teile habe ich nie gespielt. (Ich bin übrigens 49, also auch schon etwas älter). Ich glaube, ich bin damals kurz vor den Kleinkindern eingestiegen. Zuerst hatte meine Tochter Sims 4 und ich hab dann ständig mit ihrem Spiel gezockt. 😅 Deshalb habe ich mir dann ein eigenes zugelegt und liebe es. Ich werfe EA übrigens auch gerne Geld in den Rachen, kaufe recht schnell neue Erweiterungen und warte quasi nur, bis alle Mods aktuell sind. 🙃 Mit Mods habe ich auch über meine Tochter angefangen. Mittlerweile kenne ich mich da aber besser aus als sie. 🤣 Aber mir macht es halt Spaß, ähnlich wie @Feuerphönix Ich hab auch alles akribisch geordnet, liebe CC-Shopping, sortiere dann wieder aus, gucke Let's Plays und bin zum Glück nur selten von großen Bugs betroffen (oder ich finde für mich eine Lösung). Aber für mich sind alle Sims-Spieler "vollwertig" und "richtig". Mir ist das schnurzpiepegal, ob einer Mods hat, wann er angefangen hat und wie er spielt. Hauptsache, man hat Spaß. 🎉
Ich für meinen Teil liebe hier den Austausch übrigens. ❤️

Da war ich bereits über 40 und hatte zum erstenmal genug Geld übrig, um mir solch einen Luxus zu leisten.
Das kann ich verstehen. Man kann aber in jedem Alter zu neuen Leidenschaften finden und so etwas genießen. Wirklich in jedem. <3
Das sieht man ja auch in diesem Forum hier. Hier sind ja so ziemlich alle Altersgruppen vertreten. :D

Ich bin z.Zt. wohl zu dünnhäutig, um darüber zu stehen - stattdessen fühle ich mich davon angesprochen und habe jedesmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich jetzt EA mein Geld in den Rachen werfe.
Das kann ich nachvollziehen. Manchmal hat man einfach ein zu dünnes Nervenkostüm und muss sich dementsprechend auch zurückziehen. Fühl dich von mir einfach mal gedrückt. 🫂 Nimm dir ruhig die Pause, wenn du sie brauchst.

• Danke
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Es ist nicht immer leicht zu einer Minderheit zu gehören, aber der Vorteil gerade hier an dem Forum ist das wenn es dir zu viel wird kannst du dich einfach ausklinken. Ich habe Phasen wo ich hier nur sporadisch lese, das sind dann meistens die Zeiten wo hier eine extremst Negative Stimmung herrscht. Etwas was ich z.B. nur schwer verdauen kann und bei mir sogar für Schlafproblemen sorgt.
Ich sage auch schon länger nichts mehr zu neu erscheinende Packs, einfach weil ich das Gefühl habe das meine Positive Art hier nicht gerne gesehen ist. 🤷‍♀️

habe jedesmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich jetzt EA mein Geld in den Rachen werfe
Naja schlussendlich tut es doch jeder von uns, der eine zum Vollpreis, der andere wenn es im Sale ist und der andere über nen Keyseller.
Und eines kann man sich sicher sein, egal wo man es sich holt, EA wird von allem reicher. :nick:
Genaugenommen werden Unternehmen wie EA im Sale sogar noch reicher als kurz nach dem Erscheinen eines Packs. Die ständigen Sales haben nichts mit Nächstenliebe zu tun. :lol:

(vor allem nicht vor Spielern, die seit teils erheblich längerer Zeit zu EAs Kundenstamm gehören)
Ich bin seit 2000 dabei und ich möchte gar nicht wissen was ich EA schon alles in die Tasche gesteckt habe. Vor allem da ich nicht nur Sims von denen spiele. Ich bin so ziemlich genauso lange mit Need for Speed dabei.

ich bereu' fast jedesmal, hier zu teilen dass ich mir ein Set oder gar ein Pack zum Vollpreis gekauft hab.
Das man die 5€ für die Sets so angeht verstehe ich eh nicht. Den selben Umfang wie die Sets gab es vorher im Sims 3 Store und da hat man 1000 Sim-Punkte dafür bezahlt und 1000 Punkte waren 9,99€ und da wurde damals auch sehr gut zu geschlagen. Was jetzt an den 5€ zu viel ist während es damals für 10€ Okay war kapiere ich einfach nicht.
Wie ich schon sagte es ist egal wann wir ein Pack holen, denn Gewinn macht EA immer daran. Wenn du es dir zum Vollpreis holen willst dann tu das, es hat keiner das Recht dir vorzuwerfen wofür du dein Geld ausgibt. Oder Schimpft die Person an der Kasse auch mit dir wenn du die teure Markenbutter holst? Ich denke nicht.

Sims 3 ohne Mods irgendwann kaum noch spielbar ist - zumindest damals
Ist heute auch nicht anders 😉 das Spiel ist ein Desaster das wird ohne Hilfe von EA nicht mehr besser.

Ich sage auch schon länger nichts mehr zu neu erscheinende Packs, einfach weil ich das Gefühl habe das meine Positive Art hier nicht gerne gesehen ist. 🤷‍♀️

Ich sag auch nicht mehr, ob wenn mit was gefällt oder worauf ich mich freue. Mit dem Resultat, dass ich hier kaum noch poste, eben weil ich Spass am Spiel habe.

Obwohl es hat nichts damit zu tun, dass es hier nicht gern gesehen wird - so kleinlich sind die Leute hier nicht. Es ist halt einfach anstrengendend, ständig gegen den Strom des Zynismus zu schwimmen. In anderen Ecken der Sims Community sieht das anders aus, und ich freu mich halt mit den Leuten, die sich auch freuen.

Und so sortieren sich Foren und Discord Gruppen etc halt selber. Bestimmte Stimmen werden immer lauter und erreichen irgendwann eine kritische Masse und die Abweichenden gehen und suchen sich Plätze wo sie sich wohler fühlen. That‘s life. Passiert nicht nur mit Sims, sondern mit so ziemlich allen Themen.

Deswegen ist es so wichtig immer daran zu denken, dass die eigenen Communities keine aussagekräftige Stichprobensammlung für die Gesamtheit der Spieler sind.

Ich muss mal sagen, dass ich es total schade finde von euch zu lesen, dass ihr hier keinen Platz für eure Freude habt.
Ich versteh was ihr damit meint und mir ging es das ein oder andere Mal auch schon so, dass es mir mein Gefühl gedämpft hat den ein oder anderen Kommentar hier zu lesen.

Und dennoch, ist es mega schade. Ich würde mich gerne mehr mit Leuten hier austauschen die einfach Bock auf das Spiel haben (trotz allem) und sich über neue Packs freuen.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es so negativ ankommt wenn man neue Erweiterungen gut findet O:
Also sicher gibt es genug kritische Stimmen aber die sagen ja auch nur was sie nicht mögen aber nicht dass man es selbst nicht mögen darf? Ich bin verwirrt xD
Ich für meinen Teil hatte zumindest noch nie das Gefühl als würde mir vorgeworfen werden, dass ich was gut finde und ich bin eigentlich fast immer angetan von den Erweiterungen %)
Ich hab auch Sims 2, Sims 3 und Sims 4 gespielt xD Sims 3 und Sims 4 sogar seit sie erschienen sind xD Und ich habe sie alle geliebt :lol:

Ich finde übrigens diese Pollunder Pullis für Männer in dem Kit sehr nice 😂 Also das sind zumindest genau die zwei Männer Kleidungsstücke dir mir aufgefallen sind und bei denen ich mir dachte "Awwww" XD
Ein paar der Frauen Klamotten finde ich sehen auch ganz cool aus xD Ob ich mir das Kit holen werde weiß ich allerdings noch nicht, mal sehen :unsure:

Madda ich habe mit PC Spiele 1995/96 begonnen mein erster PC hat dazu geführt, dass ich das Werbespiel "Vision 1 und Vision 2 " von der Sparkasse ausprobierte.....gedacht war es wegen und für meine Tochter. Aber aus ihr ist nie ein PC-Spieler geworden...aus der Mutter schon. Ich war damals auch schon 45/46 Jahre. Nun meine Tochter lernte dann damals ihren jetzigen Mann kennen und mit ihm kam dann die Versuchung andere Spiele zu spielen. (Er hatte Warcraft, das schwarze Auge usw. )

Sims 1, damals gab es das Anfangs noch auszuleihen in einer Spielothek in dem Ort wo ich lebte und mir hat das gefallen, kurz danach hatte ich es. Es gab danach Jahre, da konnte ich mir keine PC Spiele leisten und auch keinen neuen PC. Jetzt geht das wieder....und ich geniese es meine Freizeit mit eigenen Spielen zu verbringen statt mit geborgten. Da ich ja nicht immer Geburtstag habe, gab es auch wenig neue Spiele im Jahr....in dieser Zeit. Das ist alles nicht so schlimm......

Jahrelang ( 10 Jahre mindestens) habe ich meine alten Spiele immer wieder gespielt und war ich durch von vorn begonnen. Aber PC Spiele haben mich nicht mehr losgelassen, die Faszination was man mit Technik anfangen kann.

Das Alles nur mal so am Rande erwähnt. Ich werde jetzt dieses Jahr 75 Jahre alt. Und es gibt so viele ältere und auch Alte (Junggebliebene ) hier im Forum.......das ist doch ok wenn es Spass macht, Erholung und Abwechslung ins Leben bringt....einem gut tut.....ist das ok.

Sims 1 und Sims 2 habe ich fast nur mit CC gespielt früher. Bei Sims 4 habe ich es begonnen und mit CC und Mods und es hat mir keinen Spass gemacht mit CC...deshalb spiele ich ohne CC und ohne Mods. In Sims 1 und Sims 2 spiele ich auch ohne Mods und ohne CC jetzt. Die Sucherei nach Downloads hat mir diesmal fast die Freude am Spiel verdorben.

Mal hier und da einen Cheat für Bauen oder Geld, das war es dann aber auch. (Nun ja und ich hänge noch viel in MineCraft rum.....) Kommt InZoi wird es wohl erst mal das Spiel sein was ich dann suchte. )

Das Alter jedenfalls spielt dabei keine Rolle . Ich sage immer mit den PCs ist auch das Zeitalter gestorben, wo Omas im Altersheim stricken und über vergangene Zeiten reden. Über vergangene Zeiten wird wohl immer noch geredet, aber statt Strickzeug, nimmt man heute Zeichenutensilien und PC mit PC Spielen mit ins Altersheim.

@Madda Ist schon traurig, wenn man / frau sich rechtfertigen muss, dass er / sie so gehandelt hat. Ich mag die Sets, weil ich nienicht mit CC spielen möchte (das hat mir mal einen Spielstand in Sims 3 zerschossen und das möchte ich nicht noch mal haben).

@oldmom Das mit dem Alter sehe ich genau so. Ich war schon ziemlich alt, als ich mit Sims 3 angefangen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten