Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Und wenn ich mir das Bild so ansehe, finde ich Sims 3 Sims auch unrealistischer als die in Sims 4...
.

166dues.jpg

Mal ehrlich, man muss schon SEHR viel Phantasie bemühen, um Sims Social und Sims 4 ähnlich zu finden.

Danke für den direkten Vergleich. Der zeigt nochmal die Qualität der Sims 4-Sims. Trotzdem sind Sims Social und Sims 4 sich vom Stil her ähnlich finde ich, was ich aber auch gar nicht schlimm finde. Jedoch ist das fertige Spiel dann doch keine free Facebook-Anwendung, daher ist es klar, dass es nicht haargenau gleich ist. Aber ich bin ja auch kein großer Kritiker, sondern mag den Weg, den das Spiel eingeschlagen hat, kann aber auch Enttäuschungen verstehen.
Ich bin aber auch ganz froh, dass mir das soweit gefällt und ich nicht enttäuscht bin bisher.

@Feducias:
Ja, der Stil geht auf jeden Fall mehr Richtung Sims Social als Richtung Sims 3. Man könnte sagen, es ist comic-hafter, aber Comic ist ja auch nicht gleich Comic, es gibt sehr realistische und welche, die jenseits der Realität liegen. Ich finde es unheimlich schwer, den Stilen Namen zu geben, die wirklich ausdrücken, worin die Unterschiede liegen.

@TaraGreay:
Die Haare wirken bisher so Polly-Pocket-mäßig, als könnte man die ganze Frisur mit einem Klick vom Kopf trennen. Es fehlen Strukturdetails und das Lichtspiel. Aber ich vermute mal, dass sich das noch verändern wird. Und falls nicht, wird die Mod-Community sicher ihr Bestes geben.

[...]
@TaraGreay:
Die Haare wirken bisher so Polly-Pocket-mäßig, als könnte man die ganze Frisur mit einem Klick vom Kopf trennen. Es fehlen Strukturdetails und das Lichtspiel. Aber ich vermute mal, dass sich das noch verändern wird. Und falls nicht, wird die Mod-Community sicher ihr Bestes geben.

Es schaut eher nach Lego- oder Playmobil-Figürchen aus. *hust*

Der Sims 4 Sim auf Dark Ladys Vergleichsbild, sieht klar am schönsten aus, für das es ein Sim ohne CC ist. Da stimme ich vollkommen überein.

Allerdings nützt mir persönlich das nicht sonderlich viel, wenn für mich wichtige Dinge der Simsgestaltung nicht vorhanden sind (Haartextur, Umfärbung, individuelle Augenfarbe etc.). Der neue CAS mag interessant sein und eine Erleichterung bedeuten im Sims erstellen, jedoch überzeugt mich das Ganze einfach trotzdem nicht.
Erstens wegen dem Comic Stil, der mich auch an Sims Social erinnert, obwohls nicht ganz das selbe ist. Zweitens weil in meinen Augen das Wichtigste fehlt und Drittens nervt mich ein wenig das EA sich rühmt mit "Kreativitätsfreiheit" und sie das Wichtigste diesbezüglich einfach nicht einbauen...
Ahja und entweder bin ich blind, oder gibts nirgens ein Muster?

Von einem Spiel im Jahr 2014 hab ich einfach definitiv viel mehr erwartet und deshalb bin ich auch enttäuscht was Sims 4 anbelangt. Hege zwar noch Hoffnung, holen werde ichs wahrscheinlich auch, aber es wird nicht mein Hauptspiel werden.

Nee, die haben doch nur Helme aus einem Guss auf dem Kopf. Schau mal hier das Haar, finde das kommt - abgesehen davon, dass es nicht gezeichnet ist - den derzeitigen Sims-4-Haaren recht nahe. ;)

Gibt auch welche mit Haaren, deshalb meine Assoziation. Aber die PP-Figuren passen wirklich besser. Ich hatte damals noch die Kleinen in den Schatullen. :D Gott, ist das lange her. xD

Ah, gerade fündig geworden, meintest du sowas hier? Dieses Lego-Figürchen kommt jedenfalls den Sims-Haaren auch recht nahe. :lol:

Nein, das Spiel gab es nicht auf der GC, und der CAS ist so, wie man ihn von den Bildern kennt, mit dieser neutralen einheitlichen Farbe im Hintergrund (jedenfalls im Moment, keine Ahnung, ob das so bleibt).
Man konnte auf der GC im CAS aber diese Art Fotos von den selbsterstellten Sims schiessen, die hatten auch immer diesen Hintergrund, soweit ich mich erinnere. Ich weiss aber nicht, ob diese Funktion ein fester Bestandteil im CAS ist oder ob das nur für die GC reingenommen war.

Ich wollte euch schon die ganze Zeit die Bilder von meinen auf der GC erstellten Sims zeigen. Da nicht viel Zeit war und ich jetzt auch nicht der Super-Sim-Ersteller bin, finde ich sie etwas komisch =) :

Du hast es geschafft 3 Sims zu erstellen? :eek:
Ich hab grad so einen einzigen beenden können, da wurd mir schon gesagt die Zeit sei um! :(

LG Vicky

Ich finde die Grafik spitze! Und ich achte eigentlich beim Spielen auch nicht auf jede Kante oder so. Keine Ahnung, wie ihr spielt, dass euch so winzige Details so dermaßen stören...:rolleyes:
Vorallem scheint es so auszusehen, als wenn endlich mal wieder Licht in die Häuser kommt! Bei Sims 3 ist das ja nicht auszuhalten.

der sache mit dem licht muss ich aber zustimmen, irgendwie ists dann doch immer recht dunkel :/

denke bei dem vergleichsfoto das man auch ohne cc aus den 3er sims durchaus mehr machen kann, ist auch eigentlich nur logisch das die sich da nicht soviel mühe geben damit die ausm 4er eben besser darstehen

Ihr seid süß ... so vertrauensvoll wie ihr seid. ;) Und das meine ich nicht spöttisch oder negativ! Leider kann ich dieses "Vertrauen" absolut nicht (mehr) teilen. Wie oft (wie verdammt verkackt oft) habe ich bei einem neuen Sims 3 Addon (nach einem Live Chat) von offizieller Seite gehört es sei ja noch nicht fertig und da ändert sich noch vieles dran ... auch im Forum hier wurde damit argumentiert. Und was war am Ende? Na, wer weiß es!? Es hat sich nichts geändert. Punkt. Grafik/Animatiohnen etc. ... wir haben immer das bekommen was uns gezeigt wurde ... auch wenn EA wieder mit dem Totschlag-Argument kam: "Es ist noch in einer frühen Phase!"

Ich erinnere mich z.B. an das Supernatural-Addon und den im Live-Chat teils echt hackeligen Animationen der Zombies und das ganze Drumherum. Auch wenn das Addon noch in einer "sehr frühen Phase" war als es gezeigt wurde ... so war die Verkaufsversion genau das. Und so weiter und so fort.

Sicher mag Sims 4 wirklich noch in einer frühen Phase der Entwicklung sein (auch wenn ich es nicht glauben tue ... wenn es im März schon erscheinen sollte) aber Animationen, Grafik etc. ... ich bin mir (fast) sicher dass das schon fest ist (dass das Interface noch geändert wird das wurde mal irgendwo erwähnt). Da bekommen wir was und gezeigt wurde ... nicht mehr.

Ser Puschel,
da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich als "alter" Simsspieler kann mich noch an viele Versprechungen erinnern. Könnte sogar ein Buch über dieses Thema schreiben...:lol:
Aber mal im Ernst, an Sims4 arbeiten doch mehrere Teams gleichzeitig an verschiedenen Sachen. Da kann dann an der Grafik nichts mehr geändert werden... es sei dann, ea fängt wieder von vorne an.:D

Ich denke auch die Grafik steht jetzt und da ändert sich groß nix mehr. Was mich momentan mit Sorgenfalten zurücklässt, denn einiges ist mir deutlich zu comichaft und hat zu wenig Textur.
Am Gameplay an sich denke ich kann sich schon noch was ändern zumindest bei kleinen Sachen. Aber Riesenänderungen dafür ist es wirklich zu spät, zumindest bei dem momentan angenommen Releasetermin.

Von EA wurde noch immer nichts Konkreteres als irgendwann 2014 bestätigt, oder? Das mit März ist daher Spekulation, sehe ich das richtig?

War im Trailer nicht ein Easteregg mit dem Release-Datum versehen? Beim Raumshuttle. Obwohl ich auch schon offizielle Äußerungen vernommen habe, dass es frühestens Juni`14 erscheinen soll. Und obwohl sie von SimGuru Graham stammt wurde diese Meldung komischerweise wieder entfernt. Ist noch gar nicht lange her und war auf der Seite http://honeywellsims4news.tumblr.com/

Da wird man jetzt nur nix mehr zu finden, ich wollt`s nur erwähnt haben.^^

Ich erinnere mich dunkel, dass mal vom ersten Quartal '14 die Rede war. Aber, wie schon gesagt, je später das Spiel rauskommt, desto besser wird es - hoffentlich - sein.

Was mich mal interessieren würde: Man kann doch die Meshes auch mit einer besseren und detailierteren Textur überziehen. Das sollte doch kein derartig programmiertechnischer Aufwand sein, sodass es nicht schaffbar ist.

programmtechnischer Aufwand sicherlich nicht - aber detaillierte Texturen erfordern auch wieder mehr Ressourcen, was dann der Aussage mit dem flüssigen laufen auch auf leistungsschwächeren Rechnern nicht mehr gerecht werden würde.

Mich persönlich stören die Texturen auch nicht, das ist für mich der grundlegende Stil des Spiels, eben Comichaft, auf jüngere Spieler und eine breitere Spielermasse (von den Rechnerleistungen her gesehen) ausgelegt.

Und ich finde den Stil der Möbel und das aussehen der Sims in sich so auch stimmig und zusammenpassend. Da muss für mich auch nicht mehr Realismus rein.

Bei Sims 2 kamen die richtig schönen Texturen ja auch erst mit den Mods ins Spiel. Die kann sich dann wieder jeder nach seinen jeweiligen Wünschen und Hardware-Voraussetzungen einbauen oder halt nicht. Das ist ja gerade diese wunderbare Flexibilität, die das Spiel seit jeher bietet, leider bei Sims 3 nur noch eingeschränkt. In dieser Hinsicht hoffe ich wieder auf einen "Rückschritt".

Ich finde auch, dass die Optik der Möbel etc. gut zur Optik der Sims passt. Zum Spielen gefällt mir das durchaus, für eine Fotostory etc. kann ich's mir nun weniger gut vorstellen. Die Neuerungen im Baumodus klingen z.T. wirklich toll (v.a., was die Dächer angeht), z.T. befürchte ich aber auch, dass man da als "Bauherr" mit Cheaterfahrung etc. pp. wieder Einbußen hinnehmen muss, wenn alles so stark "vereinfacht" werden soll (aktuell kommt mir da z.B. Splitlevel in den Sinn... ob das in der Form, wie es in Sims 2/Sims 3 möglich war, wohl auch noch in Sims 4 möglich sein wird?)

Ich gebe Sims 4 sicher eine Chance. Bisher hatte für mich jedes Spiel der Reihe seine Stärken und Schwächen und ich habe trotzdem jeden Teil gerne gespielt.

Und das war's dann wohl für mich bis zum Erscheinen von Sims 4 - denn wenn ich mich, um über Sims 4 zu reden ständig durch "Sims 3 ist so mies, weil..."-Posts quälen muss, dann vergeht mir die Lust, mich weiter auszutauschen und das trübt auch meine Vorfreude auf Sims 4 erheblich. Es gibt genug andere Stellen hier im Forum, wo seit Jahren darüber geredet wird, was alles mies an Sims 3 ist - das brauche ich nicht auch noch in einer Diskussion über Sims 4.

Also, euch weiterhin einen schönen Austausch - ich bin raus. :hallo:

Wieso nur noch eingeschränkt bei Sims 3?
Quantität und Qualität der verfügbaren DLs haben nachgelassen. Wenn ich mir für Sims 3 zu einem Thema etwas zusammensuche oder Haare und Kleidung runterlade, ist das Angebot mit dem für Sims 2 grundsätzlich nie vergleichbar. Weiterhin ist die Grafik zu schlecht, um schöne Texturen überhaupt zur Geltung zu bringen. Das ist eben dieser Pudding-Effekt, man kann auch sagen "verwaschen".

wäre mir neu, dass da Qualität nachgelassen hätte ;)

Puddingeffekt kann man anders beheben, sehe auch schon lange bei meinen Sims keinen "Puddingeffekt" mehr, aber da kann ja jeder seine Meinung haben ;)

Wo schöne Texturen in Sims 3 nicht zur Geltung kommen frage ich mich allerdings, allein die Möglichkeit die verschiedenartigen Texturen nach freiem Belieben aufzutragen ;) CAST sei dank

genau deswegen werde ich den CAST vermissen. Ich werde mir Sims4 kaufen und testen, aber Sims3 wird wohl, sollten nicht noch irgendwelche Megasprünge kommen, das Spiel sein, bei dem ich bleibe.

Mal als Anmerkung, ich verstehe nicht, warum hier wieder nur irgendwas von Sims 3 und Sims 2 diskutiert wird. Es geht hier um sims 4 und nicht um Vergleiche zwischen S2 S3 und S4. Hier hat Vicky uns HIER schon ein tolles Topic erstellt, wo man das denke ich genau überblicken kann und alles andere sind meinungsbedingte Äußerungen, die sich eh ständig wiederholen. Sei auch jedem selbst überlassen, aber doch nicht ständig und überall in allen möglichen Foren.

Hier gehts wie das Thema schon sagt um erste Bilder von Sims 4. Können wir es dann nicht einfach mal lassen diese völlig sinnlose Diskussion, was wir warum an S2 oder S3 besser finden mal lassen, die wir schon seit Jahren führen und die vermutlich niemals enden wird, und uns mit Sims 4 befassen?
Und dem, was uns an S4 gefällt? Danke!

Quantität und Qualität der verfügbaren DLs haben nachgelassen. Wenn ich mir für Sims 3 zu einem Thema etwas zusammensuche oder Haare und Kleidung runterlade, ist das Angebot mit dem für Sims 2 grundsätzlich nie vergleichbar. Weiterhin ist die Grafik zu schlecht, um schöne Texturen überhaupt zur Geltung zu bringen. Das ist eben dieser Pudding-Effekt, man kann auch sagen "verwaschen".

Qualität und Quantität von irgendwelchen Spieler DLs kann aber nicht EA zu Lasten gelegt werden. ;) (sags nur so)
Was die Grafik Qualität angeht möcht ich nicht streiten. Ist aber scheinbar Ansichtssache.

Um zu Sims 4 zu kommen: Ich denke auch für die nächste Generation wird es definitiv möglich sein DLs zu erstellen und es wird auch sicher schnell vieles geben.
Ich hoffe es gibt auch wieder eine Art CAW.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also Texturen waren bei mir bei Sims 2 viel schlimmer verschwommen, als bei Sims 3 jetzt. Was in Game anders aussieht, als im CAS (CAS <> CASt) sind die Gesichter der Sims, was aber an den jeweiligen Lichtverhältnissen in der Welt liegt. Verschwommene Texturen haben, wie auch bei Sims 2, was mit der Rechner-/Grafikkartenleistung zu tun.

Das hier verstehe ich null, das ergibt absolut keinen Sinn für mich.
Bei Sims 2 kamen die richtig schönen Texturen ja auch erst mit den Mods ins Spiel. Die kann sich dann wieder jeder nach seinen jeweiligen Wünschen und Hardware-Voraussetzungen einbauen oder halt nicht. Das ist ja gerade diese wunderbare Flexibilität, die das Spiel seit jeher bietet, leider bei Sims 3 nur noch eingeschränkt. In dieser Hinsicht hoffe ich wieder auf einen "Rückschritt".
Ich bin total flexibel im runterladen von Texturen, niemand zwingt mich dazu. Ich brauche theoretisch sogar nur ein Holzpattern und habe unzählige Möglichkeiten (jegliche Farben). Gartenstühle in rot, Fenster weiß, Boden in schönem warmen Holzton mit einem einzigen Download. Ich weiß nicht, wo das ein Rückschritt in der Flexibiliät sein soll. :confused:
Und tolle Mesher/Texturierer schaffen es auch, ihren Meshes eine super Optik zu geben, die man im Spiel sogar noch selber anpassen kann. Ich denke da an diverse Dirt/Shabbysachen von Luna, Cyclonesue und Simplystyling. Die haben es einfach wirklich drauf. Und da gibt es auch genug super Meshes, die eher "normal" texturiert sind. Was eben jetzt wegfällt sind die Seiten, die Recolors anbieten. Ich bin froh drum, dass ich keine Recolors mehr suchen muss.
Mir persönlich gefallen inzwischen meine Sims 3 Häuser auch viel besser, als meine Sims 2 Häuser (das war am Anfang von Sims 3 noch anders, aber da gab es ja auch weniger Downloads). Und ich hab wirklich viele meiner Häuser in Sims 3 nachgebaut.
Und dass es bei Sims 3 offenbar doch tolle Sachen gibt, beweisen ja auch die S3-->S2 Conversions. Und das sogar für Original Meshes aus dem Spiel. So schlecht kann das alles also gar nicht sein, wie es hier permanent geredet wird.

So, mich regts einfach auch auf, dass man über CASt meckert, ohne es wirklich zu kennen (mal antesten ist einfach nicht das gleiche, wie sich einfach komplett darauf eingestellt zu haben, weil man das Spiel nun mal intensiv nutzt). Ich färbe nahezu alles um. Und ich liebe es.

Sims 4 wird von mir eine Chance bekommen. Und ich kann jetzt auch nicht sagen, ob ich bei Sims 3 bleibe oder wechsele. Das wird sich dann einfach zeigen. Ich verfolge News sehr gern, aber dieses Sims 3 Bashing hier geht mir auch auf den Keks. Ich mochte Sims 2 sehr es fehlt mir auch einiges bei Sims 3, aber dafür gibt es einfach etliches neues bei Sims 3, was ich liebe. Und dazu gehört absolut das CASt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Vicky, ich hoffe auch auf ein CAW, das wäre toll :3 Die Bürgersteige usw, ich hoffe, dass es das gibt, sonst bin ich echt enttäuscht :(

Wichtig - an alle:

mal ein ernsthaftes Wort zur Diskussionskultur - bislang empfand ich die Art, wie hier diskutiert wurde, als sehr angenehm und respektvoll. Ich hoffe, dass es auch weiterhin dabei bleibt.
Da jetzt aber hier gerade das Thema des "Konflikts" zwischen Sims 3 und Sims 2 Spielern bzw. deren teilweise stark abweichender Meinungen aufgekommen ist, dazu mal ein paar Gedanken.

Hier gibt es sehr viele verschiedene Spielertypen, und jeder einzelne hat seine ganz persönlichen Gründe, warum er die Infos über Sims 4 zum bisherigen Zeitpunkt toll findet oder warum er maßlos enttäuscht ist. Ich bin der Ansicht, dass dies hier die Plattform ist, auf der jeder die Möglichkeit und auch das Recht haben sollte, dieser Freude oder auch der Enttäuschung Luft zu machen, und dass das unbedingt respektiert werden und dem auch Raum gegeben werden sollte.
Dabei werden mit Sicherheit auch die Unterschiede von Sims 4 zu Sims 3 und zu Sims 2 zur Sprache kommen, und das wird sich auch nicht vermeiden lassen. Viele hier sind maßlos enttäuscht durch das Fehlen des CASt oder anderer Features aus Sims 3, und natürlich sollte man das sagen und seiner Enttäuschung Luft machen dürfen.
Andere sind begeistert eben wegen der voraussichtlichen Unterschiede im Gameplay zu Sims 3, und auch das sollte man ausführen dürfen.

Keine dieser Äußerungen ist schließlich als Angriff gemeint, sondern sie sind lediglich die Begründung, warum man selber so fühlt, wie man fühlt; etwas, das einem, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, sehr beschäftigen und zu schaffen machen kann.

Vergleiche zwischen Sims 3/Sims 2 und Sims 4 werden also wohl auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein.
Wo ich jedoch zustimme, ist dass Diskussionen, ob Sims 2 oder Sims 3 besser ist, hier vermieden werden sollten, dazu gibt es genug andere Stellen, und außerdem sollten wir das langsam auch mal hinter uns lassen. ;)
Lasst uns versuchen, hier mit Sims 4 ein neues "Miteinander" zu finden. :D

Es gibt allerdings einen klitzekleinen Unterschied: die meistens Sims 3 Spieler hier kennen Sims 2 vom Anfang bis zum Ende. Die meistens Sims 2 Spieler, kennen Sims 3 nicht oder haben dem Spiel in einer sehr frühen Phase den Rücken gekehrt und ihm nie wieder eine Chance gegeben.
Ich finde es ok und nahezu unvermeidbar, Sims 4 mit den Vorgängern zu vergleichen. Ich finde es schlichtweg nervig, wenn Leute die das Spiel und das CASt nicht kennen sich darüber permanent negativ äußern.

julsfels schrieb:
Keine dieser Äußerungen ist schließlich als Angriff gemeint, sondern sie sind lediglich die Begründung, warum man selber so fühlt, wie man fühlt ...
:up::up::up:

@madaya:
Du solltest niemandem unterstellen, sich nicht "gut genug" auszukennen, denn du kannst nicht mal im Ansatz wissen, wie intensiv sich jemand mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, den du nicht mal kennst. Wie julsfels schrieb, hier ist nichts als Angriff gemeint, wir sprechen nur über unsere Empfindungen und Erfahrungen. Einfach locker und sachlich bleiben und jedem seine eigene Sicht zugestehen.

Also hat jeder Abtrünnige zu schweigen, der S3 früher oder später halt einfach nicht mehr gespielt hat? Wobei diese Leute (mich eingeschlossen) selber ja wohl am besten beurteilen können, wieviel sie mitbekommen (btw, nur weil man ein Spiel nicht mehr aktiv spielt, bekommt man doch trotzdem einiges mit - mir gehts jedenfalls auf jeden Fall so).
Ich finds auch nervig, wenn dann über verwaschene Texturen bei S2 zurückgeschossen wird. Und? Meine Spielgrafik ist knackescharf, also hab ich doch gar keinen Grund ein Fass darüber aufzumachen wenns mich nicht betrifft. Ich finde, solche Kommentare schüren den Konflikt selber noch viel mehr.
(Als Antwort auf madayas Post, Naike drängelt :scream:)

Es ist sicherlich einfach Geschmackssache, was die Sims Teile betrifft. So wie vieles. ;)
Mir z.b. gefällt am besten Sims 3, und zwar mit riesem Abstand gegenüber Sims 2. Mit Sims 2 könnte ich nie mehr was anfangen, allein wenn ich die Sims ansehe, die Texturen, etc. Es gefällt mir einfach nicht.
Früher als es Sims 3 noch nicht gab hab ich auch Sims 2 gespielt und es hat mir gefallen. Aber nie hatte ich so ne "Liebe" empfunden wie ich es bei Sims 3 tue. :)

Es ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen, weshalb EA auf so was (in meinen Augen!) Wichtiges wie den CASt verzichtet...
Schliesslich ist ja kein Spieler gezwungen den zu nutzen, auch bei Sims 3 nicht. Wems zu anstrengend ist, der kann ja die vordefinierten Farben auswählen und muss nicht alles umfärben. Aber ich finde es eben wichtig das es diese Möglichkeit gibt, für diejenigen die das gerne wollen.
Mich persönlich enttäuscht das schon extrem, nimmt mir mehr als 50% des Kaufanreizes weg. Noch dazu kommt, das ich in Sims 4 nichts finde, wo mich absolut überzeugt.

Auch diese ganzen "News" z.b. auf Simtimes können mich nicht wirklich erfreuen. Klar, einiges hört sich schön und gut an, aber so die richtige Freude die sich bei mir früher bei Infos zu Sims 3 eingestellt hat, taucht hier einfach nicht auf. Und langsam glaube ich, das wird es nie.
Aber ich werde trotzdem auch Sims 4 eine Chance geben. Aber so wie es jetzt aussieht, bleibe ich nach wie vor bei Sims 3, da ich dort meine Kreativität voll und ganz ausleben kann und ich nicht eingeschränkt bin, wenn ich z.b. ein Haus möchte dessen Inneneinrichtung aus Lila & Weiss besteht, dann kann ich das. Oder wie auch immer. ;)

Deshalb empfinde ich es als ein sehr grosses No Go einfach auf den CASt zu verzichten - sich aber im selben Zug für die Kreativitätsfreiheit zu loben ist für mich einfach ein riesen grosser Widerspruch...

Ich finde es schlichtweg nervig, wenn Leute die das Spiel und das CASt nicht kennen sich darüber permanent negativ äußern.

Ja, dass Du das als nervig empfindest, kann ich durchaus nachvollziehen - obwohl die Aussage, dass das ausschließlich Leute sind, die das Spiel und/oder den CASt nicht kennen, sicher so nicht richtig ist und es letztlich auch egal ist, warum jemandem der CASt nicht wichtig ist. Manchen ist er extrem wichtig, manchen ist er schnuppe, das ist einfach so.

Aber andererseits gibt es mit Sicherheit auch Leute, die es hochgradig nervig finden, dass hier immer wieder erwähnt wird, dass die Leute so unglaublich enttäuscht sind und Sims 4 blöd wird, weil der CASt fehlt. Wem der CASt nicht wichtig oder gar völlig egal ist und wer mehr Wert auf das Gameplay legt, kann das genauso wenig nachvollziehen und könnte über das ständige Thema CASt ebenfalls genervt sein. Für beides sollte aber hier einfach Raum sein.

Also, einfach Ruhe bewahren und andere Meinungen stehen lassen, und das gilt ja durchaus auch für alle. ;)

es geht nicht darum, dass "Abtrünnige" (was ein bekloppter begriff, wer auch immer hier abtrünnig sein soll keine ahnung o.O) nicht ihre Meinung sagen sollen. Wir sind EIN Simforum und wir sind EINE Community, allerdings nervt es hier einige sehr, wenn IMMER wieder in allen möglichen Foren darüber abgelassen wird, wie doof Sims 3 doch ist. ich hab sims 2 auch gspielt und es geliebt, aber ich hab meine Gründe, warum ich nicht von S3 ablassen werde, aber ich habe dennoch nie gesagt, dass Sims 2 schlecht ist, oder mir nicht gefällt. Und genau darum geht es! Jeder hier kann das spielen, was er gerne spielen mag und wenn einem etwas nicht gefällt, dann ist das okay, aber wir brauchen nicht 20.000 mal schreiben, was man an Sims 3 blöd findet. warum kommt man nicht ienfach zum Punkt den das Thema angeht? Das ist Sims 4 und zwar das, worüber man sich freut.

Waurm muss man sagen ich mag Sims 4, weil es nicht so "puddinggesichter" sind, wie in sims 3? WArum nicht "Ich mag sims 4, weil mir die Sims gefallen", so fühlt sich niemand angegriffen.

Dass Menschen sich wegen geschriebenen Äußerungen angegriffen fühlen ist ja deutlich bewiesen.

Ich fühle mich auch NICHT angegriffen, es nervt nur einfach immer und überall zu lesen, dass sims 3 vielen Sims2Spielern nicht gefällt und das sei ihnen gestattet, genauso, wie andere Meinungen. Ich hab auch kein Problem damit, dass ihr es nicht mögt, es ist doch euer gutes Recht. Aber wie Julsfels schon sagte

Wo ich jedoch zustimme, ist dass Diskussionen, ob Sims 2 oder Sims 3 besser ist, hier vermieden werden sollten, dazu gibt es genug andere Stellen, und außerdem sollten wir das langsam auch mal hinter uns lassen.
Lasst uns versuchen, hier mit Sims 4 ein neues "Miteinander" zu finden.

Wir sollten es hinter uns lassen herauszufinden, was nun besser ist und was nicht und Posts, wie

unterstützen diesen Wunsch keinesfalls, denn das geht am Thema vorbei

Ich bin ziemlich sicher, dass es für das Fehlen des CASt einen technischen Grund gibt. Wahrscheinlich ist dieses Tool mit irgendeiner Neuerung nicht kompatibel. Welche dies sein könnte, weiß ich als Nicht-Spieleprogrammierer natürlich nicht, aber dass EA diese vielfach beliebte Anwendung einfach aus Nachlässigkeit wegläßt, macht für mich keinen Sinn. Wir sollten einfach mal abwarten und Tee trinken, bis sich irgendwann dazu geäußert wird.

@Vany89:
Das ist genau das, was eben gemeint war. Entspann' dich und überlasse anderen die eigene Wahl, was sie schreiben möchten. Glaube mir, jeder findet ab und zu Forenbeiträge, die ihm oder ihr nervig erscheinen, das liegt in der Natur der Forenkommunikation. In dem Fall hilft es, sich einfach mal auszuklinken oder sich schlichtweg nur auf die Beiträge zu fokussieren, die zur eigenen Ansicht passen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es für das Fehlen des CASt einen technischen Grund gibt. Wahrscheinlich ist dieses Tool mit irgendeiner Neuerung nicht kompatibel. Welche dies sein könnte, weiß ich als Nicht-Spieleprogrammierer natürlich nicht, aber dass EA diese vielfach beliebte Anwendung einfach aus Nachlässigkeit wegläßt, macht für mich keinen Sinn. Wir sollten einfach mal abwarten und Tee trinken, bis sich irgendwann dazu geäußert wird.

Mich würde es sehr freuen wenn sich EA dazu mal äussern würde. Sie wissen ja das sich viele den CASt wünschen und das viele enttäuscht sind deswegen. Ich finde eine kleine Stellungnahme, oder wenigstens einen plausiblen Grund zu nennen ist nicht zuviel verlangt.

Aber ich denke da können wir lange warten... :argh:

@Vany89:
Das ist genau das, was eben gemeint war. Entspann' dich und überlasse anderen die eigene Wahl, was sie schreiben möchten. Glaube mir, jeder findet ab und zu Forenbeiträge, die ihm oder ihr nervig erscheinen, das liegt in der Natur der Forenkommunikation. In dem Fall hilft es, sich einfach mal auszuklinken oder sich schlichtweg nur auf die Beiträge zu fokussieren, die zur eigenen Ansicht passen.

was nicht geht, wenn man pausenlos hier lesen darf, wie blöd das spiel ist, was man mag o.O ich lese das, was ich möchte und auch die Beiträge, die ich möchte und ich denke hier schreibt eh jeder, was er möchte.
Jedoch wenn sich mehrere drüber beschweren kann man vielleicht mal zum Thema zurück kommen.

@Rubi-Angel:
Ist mir auch schleierhaft, warum das nicht gleich begründet wurde. Aber bei EA ist schon seit jeher so einiges gerne schleierhaft.
:rolleyes:

@Naike und Rubi:

ich hoffe, dass da eine Begründung kommt und Sims 4 im Endeffekt noch mehr vereint, dass alle happy damit sind. DIe hoffnung stirbt zuletzt :)

Am Thema vorbei sind aber ebenfalls Beiträge, in denen sich über Bugs, Teppichflecken und Mitbewohner ausgetauscht wird. ;)
Das lässt sich halt alles in einer fortschreitenden Unterhaltung nicht immer vermeiden, und das ist ja letztlich auch nicht schlimm und kann immer mal vorkommen. Und dazu gehört dann halt auch immer mal wieder, dass die Leute sagen, warum sie etwas nicht mögen.

Jedoch wenn sich mehrere drüber beschweren kann man vielleicht mal zum Thema zurück kommen.

Ja, und das sollten wir dann jetzt auch mal tun, wie in den letzten Posts ja auch schon geschehen. ;)

ich hoffe, dass da eine Begründung kommt und Sims 4 im Endeffekt noch mehr vereint, dass alle happy damit sind. DIe hoffnung stirbt zuletzt :)
Ja, das wäre doch wirklich schön, oder? Aber vermutlich unrealistisch. :argh:

So, ich hab bis jetzt nix dazu gesagt, will mich jetzt auch nicht auf die eine oder andere Seite schlagen, aber ich war schon ein wenig enttäuscht, dass sich in einem Thread, in dem es darum geht, wie uns das Aussehen der neuen Sims gefällt, nur eine zu den Bildern geäußert hat, die Vicky und ich gepostet haben, sondern wieder nur über die Vor- und Nachteile der alten Reihen ge"zankt" wird.

Da hätte ich mir die Mühe sparen können, euch die Bilder zu zeigen. *so, beleidigt guck* =) =) =)

...ich möchte jetzt auch mal etwas sagen: was mich hier am allermeisten, aber nicht nur hier, nervt ist , dass oft vorausgesetzt wird, dass EA sowieso kein interesse daran hat, die wünsche der spieler zu erfüllen. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein spiel herausgibt und es ihm egal ist, ob es verbugt ist, oder nicht. ich denke, dass EA nun im 4.simsteil von anfang an versucht, das spiel möglichst bugangriffsfrei zu erstellen....und lasst uns doch erst mal abwarten, was dabei rauskommt. ..spekulieren ja...macht ja auch spass...aber immer nur das schlimmste annehmen, find ich echt nervig...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten