Wie habe ich doch meine Sims2 geliebt

und stunden- ach was tagelang mit denen gespielt. Sims 3 wurde von mir immer verachtet, doch irgendwann wollte ich es auch mal testen und liess mir das Grundspiel schenken. Die Gesichter der 3er-Generation fand ich erstmal nicht so toll, aber ich gewöhnte mich dran...und nun sind sie mir ans Herz gewachsen - jedenfalls meine selbsterstellten Simsies

Sims 2 blieb da leider auf der Strecke...was ich auch bedauere, denn da steckt viel Liebe und Zeit in meinem kleinen Meadows Mountain

Aber irgendwie fand ich die offene NB von Sims 3 doch besser/interessanter

rolleyes: Naja... das als Vorgeschichte.)
Also hab ich nächtelang Simsies erstellt und gespielt, freudig meine Doku erstellt und mit euch geteilt. Wartete immer gespannt auf Kommis, wollte wissen, ob ihr bestimmte Sachen genauso empfandet wie ich. Schneller als ich gucken und meine Geldbörse sich erholen konnte, kamen auch alle erhältlichen Addons dazu und nehmen nun so manchem interessanten Buch den Platz im Regal weg

Kurzum: Ich habe manchmal komplette Tage (ja 24 Stunden und mehr ohne Pause) vor dem Rechner verbracht...nur wegen meiner Simsies. Gerade bereite ich ein neues Projekt vor und auch da geht so manche Nacht für drauf. Ich bin scheinbar simssüchtig

.... und steh dazu.
ABER: Seit 2 Tagen hab ich mein Spiel selber nicht angerührt, weil ich es grade mal einfach satt habe, zu bauen etc... Dafür lese ich hier aber auch mal locker 28 Seiten eines Threads zu einem Thema, was mich bisher weniger interessierte.
Mal ein oder zwei Tage ohne Simsies, ja selbst Wochen sind nicht weiter schlimm.

Ich habe zwischendurch eine Flaute von mehr als einem Jahr gehabt, was Sims 3 betrifft. Das lag an defektem Rechner und der grossen Unlust, alle grossen und kleinen Addons wieder stundenlang zu installieren etc...

Und da ich noch andere Hobbies habe, tat es mir auch nicht wirklich weh
Warum ich dann nach einem Jahr wieder weiterspielte: Mein Geburtstag...und die letzten zwei fehlenden Addons zu dem Zeitpunkt zogen bei mir ein

Auch hatte ich mal wieder meine Doku von den Harpers gelesen und dachte oft: Och ja... wäre ja mal wieder schön zu spielen

Tja, kurze Zeit darauf ging es dann doch wieder weiter mit Sims 3. Und ich liebte es wieder wie zu Beginn (Wenn man das Liebe nennen kann, da ich ja zu Beginn eine absolute Gegnerin von Sims 3 war

)
Ich glaube ich brauche auch ab und zu eine Pause, weil ich einfach mit den ganzen Addons überfordert bin und mir viel entgeht, da ich die Addons nicht alle paar Monate eines sondern alle auf einmal gekauft habe...bzw später nach meiner Pause die fehlenden alle auf einmal... Das erschlägt einen auch. Da finde ich es dann immer schön, die einzelnen Threads zum Thema zu lesen...egal ob 30 Seiten oder mehr. Aber ich empfand es immer als Hilfe/Erleichterung und hab mir dann Notizen gemacht, was ich auch probieren möchte...und die Todo-Liste wird immer länger

Es ist egal, ob man viel oder wenig Zeit spielt, es mal mehr oder weniger toll/langweilig findet. So eine Pause ist nie verkehrt, wenn das Spiel mal keinen Spass mehr macht. Und gerade in solchen Pausen sammeln sich oft neue Spielideen etc an und dann macht das Spielen wieder richtig Spass.

Ich baue gerade schon ein paar Tage an einem Haus und richte es ein. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich eine schreckliche und faule Architektin bin...egal ob innen oder aussen. Aber für mein neues Projekt muss das sein und es macht echt Spass. Trotzdem hab ich mir nun 2 Tage Pause gegönnt

Aber ich hab so das Gefühl, ich hab ne lange Nacht vor mir

Also keine Panik: Die Lust kommt sicher wieder. Und solange geniess das reale Leben und deine anderen Hobbies
(Was auch immer wieder bei mir hilft, wenn ich keine Lust auf Sims 3 habe: Hier im Forum halt lesen

Da bekomme ich immer schnell wieder Lust, auch bestimmte Dinge zu erleben etc.)