Null Bock auf Sims spielen

Neha

Member

Sagt mal habt ihr das auch mal. Zunächst ist man in jeder freien Minuten am Compi und spielt Sims, baut Häuser oder tüftelt an etwas anderem wie eine neue Welt.
Doch dann auf einmal habt ihr für eine ungewisse Zeit überhaupt keine Lust mehr darauf:nonono:, vermisst es auch nicht und beschäftigt euch wieder mit anderen Dingen die man vorher vielleicht sogar vernachlässigt hatte.

Mir geht es im Moment so, ich habe während der Ferien nicht einmal daran gespielt und auch kein Verlangen danach gehabt. Das was ich sost so gerne gemacht hatte, Häuser bauen, neues auszutüfteln, null...... keine Lust im Moment. Dafür habe ich mal wieder die Liebe zu guten Büchern:love: entdeckt die ich nun all Abendlich verschlinge, auch mal wieder meine Hindifilme :love:mir anschaue in Ruhe.

Wie ist es bei euch? Kennt ihr das auch von euch? Wie sind eure Erfahrungen in einer Sims freien Zeit? Was habt ihr dann gemacht? Hattet ihr es genossen mal ohne Sims zu sein?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen und natürlich wissen ob es noch andere Leidensgenossen gibt:nick:

Ich hab zur Zeit auch so ne Sims Flaute. Kommt schon mal vor. Meist komme ich aber wieder schnell auf die Sims zurück. Diesmal dauert es länger :(

Doof ist es dann nur das Dinge die mit Sims zu tun haben stehen bleiben: Wettbewerb, Projekte, Stories....da hab ich dann immer so ein wenig das "Verpflichtungsgefühl" und ein wenig schlechtes Gewissen...

Ich denke es wird dem Gehirn irgendwann zu öde und es braucht mal was neues / anderes als Beschäftigung. Als Ausgleich für die endlosen SimsStunden davor. Wie Du schon sagst, daß was so liegen bleibt wegen der Sims :)

EDIT:Mad:Kim Possible: Was ist DSLR??

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es in allen Jahren, die ich jetzt Sims (zuerst 2, jetzt 3) spiele, immer wieder der Fall, dass es mir langweilig wurde und ich nichts mehr damit anzufangen wusste. Teilweise habe ich andere Spiele gespielt, oder eben andere Beschäftigungen interessanter gefunden. Seit ich meine Familie jetzt über Generationen spiele, ist der Spaß nicht mehr abgerissen. Aber auch dann beschäftige ich mich mit anderen Dingen wie Büchern, Filmen oder Freunden :lol:

Das ist irgendwie eine faszinierende Eigenschaft von Sims: man kann die Lust verlieren, aber man kehrt immer wieder zurück :D Ich finde das jetzt nicht besorgniserregend ;) Außerdem spielen natürlich jahreszeitliche Aktivitäten (falls mal ein "Sommer" da ist...) eine Rolle, sieht man ja auch an den wiederkehrenden Sommerflauten hier im Forum.

Wie habe ich doch meine Sims2 geliebt :love: und stunden- ach was tagelang mit denen gespielt. Sims 3 wurde von mir immer verachtet, doch irgendwann wollte ich es auch mal testen und liess mir das Grundspiel schenken. Die Gesichter der 3er-Generation fand ich erstmal nicht so toll, aber ich gewöhnte mich dran...und nun sind sie mir ans Herz gewachsen - jedenfalls meine selbsterstellten Simsies :love::love::love: Sims 2 blieb da leider auf der Strecke...was ich auch bedauere, denn da steckt viel Liebe und Zeit in meinem kleinen Meadows Mountain :argh: Aber irgendwie fand ich die offene NB von Sims 3 doch besser/interessanter :-)rolleyes: Naja... das als Vorgeschichte.)

Also hab ich nächtelang Simsies erstellt und gespielt, freudig meine Doku erstellt und mit euch geteilt. Wartete immer gespannt auf Kommis, wollte wissen, ob ihr bestimmte Sachen genauso empfandet wie ich. Schneller als ich gucken und meine Geldbörse sich erholen konnte, kamen auch alle erhältlichen Addons dazu und nehmen nun so manchem interessanten Buch den Platz im Regal weg =) Kurzum: Ich habe manchmal komplette Tage (ja 24 Stunden und mehr ohne Pause) vor dem Rechner verbracht...nur wegen meiner Simsies. Gerade bereite ich ein neues Projekt vor und auch da geht so manche Nacht für drauf. Ich bin scheinbar simssüchtig =)=)=).... und steh dazu.

ABER: Seit 2 Tagen hab ich mein Spiel selber nicht angerührt, weil ich es grade mal einfach satt habe, zu bauen etc... Dafür lese ich hier aber auch mal locker 28 Seiten eines Threads zu einem Thema, was mich bisher weniger interessierte.

Mal ein oder zwei Tage ohne Simsies, ja selbst Wochen sind nicht weiter schlimm. :nonono: Ich habe zwischendurch eine Flaute von mehr als einem Jahr gehabt, was Sims 3 betrifft. Das lag an defektem Rechner und der grossen Unlust, alle grossen und kleinen Addons wieder stundenlang zu installieren etc... :naja: Und da ich noch andere Hobbies habe, tat es mir auch nicht wirklich weh =)
Warum ich dann nach einem Jahr wieder weiterspielte: Mein Geburtstag...und die letzten zwei fehlenden Addons zu dem Zeitpunkt zogen bei mir ein =) Auch hatte ich mal wieder meine Doku von den Harpers gelesen und dachte oft: Och ja... wäre ja mal wieder schön zu spielen :rolleyes: Tja, kurze Zeit darauf ging es dann doch wieder weiter mit Sims 3. Und ich liebte es wieder wie zu Beginn (Wenn man das Liebe nennen kann, da ich ja zu Beginn eine absolute Gegnerin von Sims 3 war :ohoh:)
Ich glaube ich brauche auch ab und zu eine Pause, weil ich einfach mit den ganzen Addons überfordert bin und mir viel entgeht, da ich die Addons nicht alle paar Monate eines sondern alle auf einmal gekauft habe...bzw später nach meiner Pause die fehlenden alle auf einmal... Das erschlägt einen auch. Da finde ich es dann immer schön, die einzelnen Threads zum Thema zu lesen...egal ob 30 Seiten oder mehr. Aber ich empfand es immer als Hilfe/Erleichterung und hab mir dann Notizen gemacht, was ich auch probieren möchte...und die Todo-Liste wird immer länger =)=)=)

Es ist egal, ob man viel oder wenig Zeit spielt, es mal mehr oder weniger toll/langweilig findet. So eine Pause ist nie verkehrt, wenn das Spiel mal keinen Spass mehr macht. Und gerade in solchen Pausen sammeln sich oft neue Spielideen etc an und dann macht das Spielen wieder richtig Spass. %)%)%)%) Ich baue gerade schon ein paar Tage an einem Haus und richte es ein. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich eine schreckliche und faule Architektin bin...egal ob innen oder aussen. Aber für mein neues Projekt muss das sein und es macht echt Spass. Trotzdem hab ich mir nun 2 Tage Pause gegönnt ;) Aber ich hab so das Gefühl, ich hab ne lange Nacht vor mir =)=)=)

Also keine Panik: Die Lust kommt sicher wieder. Und solange geniess das reale Leben und deine anderen Hobbies ;)

(Was auch immer wieder bei mir hilft, wenn ich keine Lust auf Sims 3 habe: Hier im Forum halt lesen :) Da bekomme ich immer schnell wieder Lust, auch bestimmte Dinge zu erleben etc.)

Das habe ich auch manchmal. Ich spiele und plötzlich: Kein Bock mehr.
Dann spiele ich nicht mehr 1-4 Wochen und dann plötzlich habe ich wieder Lust Sims zu spielen.
Eigentlich finde ich das noch gut, denn dann kann man auch andere Dinge machen und nicht immer vorm Bildschirm hocken. Aber trotz dem , die Lust und die Treue kommt zu Sims zurück :)

Kenne ich auch. Zu gut. Und ist auch nicht schlimmes. Wenn ich mal eine Simsflaute habe, dann lass ich entweder das Spiel ein paar Wochen liegen und spiel wann anders weiter, oder ich les im Sims-Bereich. Dann bekomme ich auch oft wieder Lust auf Sims. Es gibt/gab auch mal nen Thread mit Spielideen, da kann man auch mal reinschnuppern. :)

Das habe ich auch des öfteren, völlig unabhängig vom Spiel... dann verbringe ich jede freie Minute vor einem bestimmten Spiel... Und dann plötzlich hab ich keine Lust mehr drauf.
Dann lese ich lieber oder gehe raus oder mach sonst was. Wechselt sich immer mal ab. Daran ist nichts schlimmes. Irgendwann hat man einfach mal genug.

@Taurec: Das hatte ich in meiner simsfreien Phase mit Splinter Cell...alle Teile durchgezockt...fertig...Und nu?

Bei mir ist die Lust gerade wieder arg gross, weil ich ja ein neues Projekt plane, wo ich auch mal die Addons ein wenig mehr austesten kann. Hab die wichtigsten Funktionen der meisten Addons noch nie probiert. Zum Beispiel Reiseabenteuer...zwar installiert, aber noch nie sind meine Simsies verreist...und das ist nicht das einzige Addon :schäm::schäm::schäm: Schande über mich :argh: Traumkarrieren...auch nie eine einzige probiert... Supernatural... da hab ich jetzt das erste Mal seit ewigen Zeiten mit meinen Harpers gespielt und Zombies gesehen...und erst kurz vorher erfahren, dass es einzelne Mondphasen etc gibt... Und so geht das mit den anderen Addons weiter... Hatte noch nie Herbst, Winter oder Frühling, da ich aus dem Sommer nie rausgekommen bin :rolleyes: Mann...ich hinke echt hinterher :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitiere mich mal selber von gestern da schrieb ich in der Sims3 Plauderecke:

Hab auch Tage oder Wochen wo ich gar keine lust mehr auf Sims habe,dann habe ich oft Zeiten da will ich Spielen nehme es mir auch immer vor und komme dann doch nicht dazu,
dann sag ich mir ok halt Abends noch etwas und wenn ich dann könnte bin ich einfach zu Müde um noch irgendwas mit Sims zu machen.
:argh:

Hatte das auch schon oft die letzten Jahre,mal längere mal kürzere Zeiten lang.
Ich denke das ist ganz normal!:)

Geht mir genauso wie euch allen hier. Gibt Phasen wo andere Hobbies einfach spannender sind, oder man sich im Spiel gerade furchtbar langweilt oder mit nervigen Bugs zu kämpfen hat.

Nachbarschaftsdokus helfen mir immer gut, wenn ich gerade nicht weiß, was ich mit meinen Sims anstellen so, ich hole mir so immer meine Inspiration. :D

Interessanterweise spiele ich deutlich weniger Sims, seit ich hier im Forum angemeldet bin. :lol: Wahrscheinlich weil es hier so viel Interessantes zu entdecken und so viele Leute zu plaudern gibt. :D

Interessanterweise spiele ich deutlich weniger Sims, seit ich hier im Forum angemeldet bin. :lol: Wahrscheinlich weil es hier so viel Interessantes zu entdecken und so viele Leute zu plaudern gibt. :D

Kenn ich nur zu gut. Ich wollte eigentlich mein Projekt die Tage starten und mich vorher KURZ über einige Sachen informieren... naja, hab dann gestern 28 Seiten eines Threads gelesen...dann taten mir die Augen weh...gleich kommen die letzten 3 Seiten dran...und Notizblock liegt bereit :lol::lol::lol: Die anderen haben soviel erlebt, was mir bisher entgangen ist, das MUSS ich notieren, damit ich es auch teste =)=)=)

Ich habs schon vor 2 Jahren deinstalliert. Hätte an sich wieder Lust drauf, nur hab ich damals auch alle mein Downloads mitgelöscht und ich hab keine Lust mehr, alles neu runterzuladen, also hab ichs noch nicht wieder installiert

Kenn ich nur zu gut. Ich wollte eigentlich mein Projekt die Tage starten und mich vorher KURZ über einige Sachen informieren... naja, hab dann gestern 28 Seiten eines Threads gelesen...dann taten mir die Augen weh...gleich kommen die letzten 3 Seiten dran...und Notizblock liegt bereit :lol::lol::lol: Die anderen haben soviel erlebt, was mir bisher entgangen ist, das MUSS ich notieren, damit ich es auch teste =)=)=)

Das mache ich auch ganz gerne ,als Tage mal nur Lesen zu den Addons ,da findet man immer dinge die man noch nicht wußte oder mal selber noch ausprobieren wollte es aber in Vergessenheit geriet.:nick:

Ich spiele zwar sehr gerne Sims 3, aber ab und zu hab ich auch ne Flaute. Dann spiel ich mal 1-2 Wochen nie. Aber dann packt mich die Lust wieder.
Ich liebe Sims 3 einfach zusehr um damit aufzuhören. :D
Aber so Flauten kenne ich auch, und bei mir ists auch so, seit ich im Forum aktiv bin, spiele ich weniger Sims, weil ich mehr Zeit fürs Forum verwende. ;)
Aber meist läuft Sims im Hintergrund und immer mal wieder spiel ich zwischendurch so 15-20 Min, dann gucke ich wieder ins Forum, etc.
Oft spiel ich aber auch stundenlang am Stück, je nach Zeit und Lust.

@corian: Schlimm, oder? Nur mal kurz nachlesen und schwupps...paar Stunden vergangen :lol:

Ich habs schon vor 2 Jahren deinstalliert. Hätte an sich wieder Lust drauf, nur hab ich damals auch alle mein Downloads mitgelöscht und ich hab keine Lust mehr, alles neu runterzuladen, also hab ichs noch nicht wieder installiert

Einfach mal ohne Downloads spielen? ;) Ist ja sicher auch mal ne Erfahrung =) Ich hab zum Beispiel gar keine Downloads oder Hacks/Mods drin...ausser Decensor und Overwatch

@corian: Schlimm, oder? Nur mal kurz nachlesen und schwupps...paar Stunden vergangen :lol:

Ja stimmt ..aber man kann sich da so schön rein lesen,vertiefen und abschalten dabei fast wie beim Spielen selber!
Wollte gestern nur mal schnell eines meiner Häuser weiter einrichten dachte so ja hm..gut ist ja nur das kleine Bad..als ich auf die Uhr sah war es 3Uhr die Nacht" :lol: . Da waren dann drei-vier Stunden um!:what:

24h durchgezockt? :Oo::what:
Das ist nicht gut für den Körper, ich kann nichtmal 20 Stunden wachbleiben. Hab mal gelesen das welche gestorben sind weil sie einen Gamermarathon mitgemacht haben.

Tja...wenn man wie ich Schlafstörungen hat, geht das locker =) Aber gesund ist es auf Dauer sicher nicht, stimmt schon ;) Ich darf mich ja nachmittags nicht mal kurz hinlegen, um nen Nickerchen zu machen, denn dann ist an Schlafen nachts nicht zu denken :ohoh: Aber ich kann damit bisher gut leben =) Mein Rekord bisher: 46 Stunden bisher...aber da war ich dann auch fertig und hab gepennt wie ein Toter...ewig :sleep:

Ja stimmt ..aber man kann sich da so schön rein lesen,vertiefen und abschalten dabei fast wie beim Spielen selber!
Wollte gestern nur mal schnell eines meiner Häuser weiter einrichten dachte so ja hm..gut ist ja nur das kleine Bad..als ich auf die Uhr sah war es 3Uhr die Nacht" :lol: . Da waren dann drei-vier Stunden um!:what:

Jepp, ich wollte gestern nur mal kurz in den Thread für Supernatural reinschauen.... 30 Seiten! Naja, dachte ich, ich les einfach mal drauf los... Seite 28 war dann erstmal Ende und Start- und Schlusszeiten erwähne ich mal lieber nicht =) Sitze schon wieder seit Stunden am PC und suche nach allen möglichen Infos, welche ich für mein neues Projekt brauche... und nachher wollte ich mein Haus dafür weiterbauen... (Obwohl ich mich ja eigentlich um meinen Shop bzw zwei neue Artikel kümmern wollte. Die kommen dann morgen dran =) Ich bin grad in SIMSLAUNE =)=)=) )

DAS kenne ich auch. Ging mir erst kürzlich bei Civ 4 so. :D

Viel schlimmer ist die Vorfreude. Du startest das Spiel, freust dich auf ein paar nette Stunden und als es dann fertig geladen hat, hast du keine Lust mehr :nonono:

Ohja, bei mir hat SC4 teilweise so derbe lange geladen, in der Zeit konnte man gefühlt locker mit dem Rad von Hamburg nach München fahren...

Viel schlimmer ist die Vorfreude. Du startest das Spiel, freust dich auf ein paar nette Stunden und als es dann fertig geladen hat, hast du keine Lust mehr :nonono:
Das geht mir auch hin und wieder so.

Ich habe früher auch sehr gerne Sims gespielt, mittlerweile spiele ich es so gut wie gar nicht mehr. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich keine Lust darauf habe, sondern mir einfach die Zeit dafür fehlt. Meistens hat man dann doch erstmal andere Sachen zu erledigen, und nur für ne halbe Stunde/Stunde lohnt es sich nicht den Pc anzumachen, zumal das Laden ja schon ziemlich lange dauert... aber mein Pc ist auch nicht mehr der Jüngste. :nonono:

Ich spiele auch seit einiger Zeit nicht mehr richtig Sims 2.. Mir fehlt da wie aweful auch oft die Zeit und auch die Lust.. Ich schalte nur noch das Spiel an sowie BodyShop, um die Fotos und/oder die Kulissen und die Sims für meine FS zu machen..

Ich habe das Problem mit SC4. Da will man mal wieder spielen, installiert das Spiel, man denkt sich ein paar Mods wären toll und man sucht sich den ganzen Tag Mods zusammen und hat dann doch keine Lust mehr. :naja:
So ging es mir vor einer Weile auch, ich hbe zwar irgendwo noch einen alten Ordner wußte aber nicht mehr genau wo. Habe also erstmal installiert, dann angefangen mich durch den neuesten NAM zu wurschteln und habe angefangen zu spielen.
Dann dachte ich nee, so ist irgendwie doof., mir fehlen da noch drölfunfunffzig tolle Sachen die ich früher mal hatte. Nach dem zusammen suchen hatte ich dann schon wieder keine Lust mehr. :lol:

Ich hab ja noch diverse Annos oder Tropico was ich auch mit Leidenschaft spiele, jedesmal bis ich auf eins davon keine Lust mehr habe. Aber ich glaub heute ist mal wieder Sims 2 dran. :cool:

Na schön zu wissen das es bei euch auch nicht anders ist. Ich habe seit ich mit Sims angefangen hatte so viele Stunden mit denen am Abend verbracht wenn hier alle im Bett waren. So viele Nächte wo ich nur 4-5 Stunden schlafen konnte und den ganzen nächsten Tag wieder funktionieren musste. Irgendwie bin ich im Moment müde geworden mir die Nächte mit den sims um die Ohren zu schlagen.
Daher hatte ich angefangen einer längst vergessenen anderen Leidenschaft nach zu gehen.
Das Lesen.
Davon wird man auch müde genug um mal früh ins Bett zu kommen und Schlaf nach zu holen.
Ja die lieben Sims machen süchtig, aber auch wenn dadurch meine Geschichte und meine Häuser hier im Forum nicht mehr weiter kommen, sorry Leute aber ich brauch die Auszeit. Vielleicht habe ich noch Bilder von Häusern die ich mal gebaut habe und sie euch zeigen kann.

So vieles habe ich hier schleifen lassen wegen den Sims und auch mit meiner Tocter gab es Probleme wenn sie mal dran wollte. Nun geht keiner von uns mehr dran und es wird sich wieder anders mit einander beschäftigt. Auch alte Spiele wie Mensch ärger dich nicht wird wieder gespielt.
Das hebt die Familien Harmonie an=)
Dennoch freue ich mich auf das neue Addon "into the future" aber bis dahin schauen wir mal wie lange ich es noch ohne die Sims aushalte.
Habe meinen heutigen freien Tag lieber mit ein paar Kapiteln im Buch und der schönen Sonne genossen:D:love: als die ganze Zeit m Rechner zu verbringen:eek:

Neha, ich denke nicht, dass dir das irgendwer übelnimmt, wenn du die Simsspielerei mal ne Weile sein lässt ;)

Wie man ja sieht, geht es vielen hier so. Mir war mehr als ein Jahr nicht danach...und die nächste Pause wird auch bei mir wieder kommen ;)

Aber das ist ja das Schöne an diesen Pausen: Danach ist der Spielspass wieder umso grösser :)

Eigentlich fesselt mich "Die Sims 2" (Version 3 habe ich irgendwann wegen Bugs frustriert liegen gelassen) auch nach Jahren nach wie vor. Ich spiele seit eh und je mit meinen Ursims bzw. deren Nachfahren, baue die Generationen nach und nach weiter auf. Ich finde die Vererbung immer noch spannend. Vielleicht mache ich auch nochmal ein paar neue Bilder für meine FS.
Aber ich habe auch Phasen, in denen ich wochenlang gar nicht spiele. Was soll's? Der Spielstand läuft mir ja nicht weg, ich finde immer wieder zurück ins Spiel (auch dank eigener Dokumentationen, damit ich den Übersicht über diese große Menge Sims behalte). Es gibt ja noch viele andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen möchte (oder muss; wenn ich bis abends berufsbedingt am PC gesessen habe, schalte ich zu Hause anschließend eher seltener den PC ein). Aber egal, wie lange so eine Sims-Pause auch ist, irgendwann packt mich die Spiellust wieder. Ich muss ja sagen, dass sich die Anschaffung eines Computerspiels bei mir kaum so sehr gelohnt hat, wie bei "Die Sims 2" (inkl. Addons). :)

Seitdem ich New Sunset Valley 2013 habe, bin ich wieder ein Suchti. Aber diese Null Bock Phase kenne ich auch. Dann spiele ich ANNO.

Bei mir ist das auch phasenweise. Mal spiele ich wochenlang gar nicht und dann habe ich doch irgendwann wieder Lust. Wobei ich mittlerweile fast nur noch Sims2 spiele, Sims3 ist mir stellenweise zu stressig und nervig.

Bald kommt NHL14 raus, deshalb muss ich die Zeit eigentlich nutzen, aber bei mir ist das immer so, dass ich genau dann Sims spielen will, wenn ich eigentlich keine Zeit habe. Ganz schlimm ist es, dass ich mittags spielen will und dann abends doch keinen Bock mehr hab. Aber für morgen hab ich's mir fest vorgenommen, wobei ich hoffe, dass das Spiel noch funktioniert, nachdem ich mich heute in Rage gedownloadet hab, zuletzt sogar mit Autos von freshprincecreations.
Das Gute ist, dass ich es nie eingesehen habe, die Stuff-Packs zu kaufen (ich spiele ausschließlich Sims 2, mit allen großen Add-Ons), d. h. wenn ich wirklich, wirklich keinen Bock hätte (oder an Weihnachten), könnte ich mir noch das ein oder andere zulegen. Kann dann auch bei fast allen gerne gebraucht sein, weil man ja glaub ich nur beim letzten Pack die CD auch zum Spielen nimmt. (Ist das so?)
Also, Morgen früh um 8 oder lieber 9, vielleicht auch 10, steh ich auf und starte einfach mal so Sims 2. Dann seh ich, was ich mache. So wie ich mich kenne, starte ich eine neue Familie, brauche eine Ewigkeit dafür, lasse sie einziehen, brauche eine Ewigkeit fürs Einrichten/Bauen und spiele 5 Minuten.
/MonologEnde

Planänderung: Ich nehme mir fest vor, mit einer Familie weiterzuspielen oder ich schau mal im Sims2 Forum im Spieleideen-Thread nach.
Morgen Abend schreib ich, ob's geklappt hat.

Da ich regelmäßige Zwangspausen machen muss - wir sind dann nicht zu Hause, sondern kümmern uns um meine Mutter, deren Haus und Garten - in denen mir kein Spiele-PC zur Verfügung steht, habe ich in der restlichen Zeit eigentlich immer Lust.
Andererseits würde mir beim reinen Spielen auch schnell langweilig. Ich benutze Sims 3 eher zum Verwirklichen eigener Ideen kreativer Art. Deshalb habe ich auch noch gar nicht alle Spielfeatures wirklich entdeckt.

wer hat sowas nicht?
mittlerweile spiele ich so unregelmäßig dass es schon zur seltenheit geworden ist. ich hab immer mal so meine phasen, da spiele ich manchmal über 10h am tag und das mehrmals hintereinander bis es mir aus den ohren raushängt und ich mich um andere dinge kümmern muss. dann vergehen ein paar wochen bis monate und es fängt wieder von vorne an. es lohnt sich für mich einfach nicht das spiel für eine stunde anzumachen. dann lass ichs ganz bleiben.
der simswelt bleibe ich aber immer treu, informiere mich über die neuen addons, storeinhalte, ideen von anderen spielern und irgendwann motiviert mich das selbst wieder das spiel anzuschmeissen.

Mir ist noch eingefallen, was ich gestern vergessen habe zu schreiben:
Am meisten macht mir das Spiel Spaß, wenn ich mit dessen Hilfe mit anderen zusammen etwas auf die Beine stellen kann. Das heißt im Augenblick für mich das Projekt Dunkelhain am Teufelsmoor, das waren aber schon auch eine Menge anderer Projekte hier im Forum.

:hallo: Hallo -

- also selbst ich, die ich das Spiel immer noch total liebe, habe Phasen, wo ich keine Lust habe. Vorzugsweise sind die im Sommer, da kann man einfach so viele andere schöne Sachen machen, da muss man nicht vor dem PC sitzen ;).

So wie ich das hier lese, haben das wohl sehr viele...
Ausserdem hab ich auch noch andere Dinge, die ich wirklich gern machen, lesen steht bei mir da ganz weit oben auf der Liste...und so Sachen wie mit Freunden ausgehen. Und ab und an wollen auch so unangenehme Sachen wie putzen, bügeln usw. erledigt werden *seufz*
Witzig ist bei mir, das ich oft, wenn ich echt viel Zeit hätte, keine rechte Lust habe - aber umso mehr, wenn eigentlich andere Dinge anstehen :lol:

Allerdings kann ich nicht behaupten, das mir die Ideen ausgehen würden für das Spiel. Ich hab eher das Problem, das ich zig Ideen habe und mich dann nicht entscheiden kann, mit welcher ich anfange - und dann passierts mir auch oft, das ich dann doch lieber mit meinem Buch auf den Balkon gehe oder mit der Katze spiele oder sowas. Wär ich auch ne Katze, würde man das als klassische Übersprungshandlungen bezeichnen :lol:.

LG - vL :hallo:

Gerade jetzt hab ich so eine Sims Unlust. Eigentlich wollte ich gestern ja den ganzen Tag Sims spielen, was ich aber dann doch nicht getan habe. Hatte das Spiel offen, spielte ca. 10 Min und dann hatte ich doch mehr Lust darauf ein Buch zu lesen und vor dem TV zu hängen...
Auch heute spüre ich keinerlei Lust auf Sims. Nunja, ist wohl wieder mal Flaute angesagt. ;)

Heute gehts jedenfalls noch shoppen. :D

=) ach, mir geht das eigentlich mit allem so. Ich habe immer so meine phasen in denen ich mich extrem mit etwas beschäftige und quasi nichts anderes mehr tue (z.b. sims oder häkeln) bis ich erstmal keine lust mehr darauf habe und mich mit etwas anderem beschäftige. und so wechseln sich bei mir die phasen quasi immer wieder miteinander ab.

Ich bin zwar wieder in Sims 3 drin aber nur am bauen. Auf meine Familie hab ich derzeit noch gar keine Lust. Mir macht es jetzt erst mal mehr Spass meine neuen Errungenschaften in meine neuen Häuser mit einzubauen.Aber eigentlich mache ich das auch nur um nicht Abends auf der Couch einzuschlafen:sleep::lol:
Und wenn ich mein Buch :read:ausgelesen habe dann schauen wir mal weiter.
Vielleicht wird es mit dem neuen Addon wieder interessanter weiter zu spielen.:confused:

Ich kann leider derzeit kein Sims Spielen weil wir die Wohnung renovieren. Da wo sonst mein PC steht, stehen jetzt Leitern und Co. rum.

Ja, das kenne ich auch gut. Ich hab so meine Phasen in denen ich von bestimmten Sachen nicht genug bekomme und dann von heute auf morgen interessiert es mich gar nicht mehr.

Vor kurzem war es ein MMORPG, durch meine kaputte Hand kann ich das aber erstmal gar nicht spielen und hab wieder Sims 2 angefangen und verbringe viel Zeit damit.

Aber nächste Woche kommt The Legend of Zelda HD raus und ich weiss jetzt schon was ich dann die nächsten Wochen tun werde :schäm:

Aber ich weiss genau, irgendwann landet der Kreislauf dann nach Harry Potter zum drölften mal lesen, Zeichnen, Schmuck basteln, Nageldesigns machen und Scrubs schauen wieder bei Sims 2.

Also alles gar kein Problem. Wär doch viel zu langweilig wenn man 365 Tage im Jahr das gleiche macht, oder viel zu stressig jeden Tag ein paar Minuten mit jeder Lieblingsbeschäftigung zu verbringen.
Ich mag meine Phasen :p

Ich habe alle paar Monate wieder das Bedürfnis Sims zu spielen, aber auch deutlich geringer als damals im Anfangsstadium. Früher habe ich auch immer wieder meinen Spielstand gelöscht, um die 14 GB an Speicherplatz zur Verfügung zu haben. Meine verschiedensten DL Ordner finden sich auf unzähligen externen Festplatten und ich sollte mal ein paar davon löschen.

Ich denke auch öfter darüber nach, einfach mal einen neuen DL Ordner zu starten. Immerhin gibt es, trotz des erheblichen Alters, ja immer noch enorm viele Sims 2 Downloadseiten im Internet, mit echt schönen Texturen etc. pp. Allerdings habe ich dann doch oft Angst, dass mir ein paar schöne Sachen fehlen, die ich immer benutze und ich diese dann nicht mehr wiederfinde. Durch die Faulheit DL-Dateien nicht frühzeitig eingeordnet oder umbenannt zu haben wird das Finden dieser spezifischen Dateien in einem Haufen von ca. 8000 Files auch nicht einfacher und die Lust auf einen komplett neuen Downloadordner beugt sich der Angst um Altbewährtes.

Ich denke, ich werde demnächst aber wieder alle wichtigen und hübschen Sims per SimPE sichern, sodass ich ihr Aussehen beibehalten kann und dann nochmal neue Städte mit richtig schönen Defaultskins anfangen und diese dann anständig dokumentieren. Dieses ständige 'Ich muss eine neue Stadt anfangen, weil ich seit Monaten nicht mehr gespielt habe..' nervt irgendwann einfach nur noch und hemmt die Lust auf Sims noch mehr.

Wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat, alle Teile zu installieren, alles so hinzukramen daß es lief, Millionen an Downloads zusammenzusammeln usw usf - dann ging es jetzt letztlich doch mit knapp 1,5 Stunden sehr schnell, alles zu deinstallieren und alles von den Festplatten zu löschen. - Mehr als 15 Jahre Simswelt mit allem was dranhing und zugehört sind nun zuende und ich sag Tschö, laßt es Euch gutgehen.

Wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat, alle Teile zu installieren, alles so hinzukramen daß es lief, Millionen an Downloads zusammenzusammeln usw usf - dann ging es jetzt letztlich doch mit knapp 1,5 Stunden sehr schnell, alles zu deinstallieren und alles von den Festplatten zu löschen. - Mehr als 15 Jahre Simswelt mit allem was dranhing und zugehört sind nun zuende und ich sag Tschö, laßt es Euch gutgehen.

Ganz weg von Sims..Wow!

Ich hatte schon immer Phasen, wo ich trotz vorhandener Zeit einfach keine Lust dazu hatte. Aber dann hatte ich wieder Phasen, da habe ich täglich gespielt. War glaube ich schon immer so :) Jetzt gerade ist die Motivation wieder im Kommen.

Ich stelle auch fest, es hing bei mir immer mit meinen Ideen zusammen, die ich für meine Familien hatte. Als ich z.B. damals die Idee hatte, ein Bauerndorf aus der viktorianischen Zeit zu basteln, und aus diesen Familien über die Generationen hinweg die Stadt immer mehr auszubauen, dass sie sozusagen auf dem Stand der Gegenwart ist, war ich anfangs hoch motiviert dafür! Aber das hatte dann leider auch nicht so geklappt und die Motivation war weg.

Dann hatte ich nach vielen Monaten durch zufälliges Stöbern im Sims-2-Bereich eine Idee entwickelt, welche mich dann wieder zum Spiel, und somit zu meiner derzeitigen Nachbarschaft gebracht hatte. Problem war dann, dass die Ideen, welche ich anfangs hatte, in fast jedem Haushalt zur gleichen Zeit zu Ende gespielt waren (was so nicht geplant war), so dass die Motivation dann auch erstmal gesunken ist.

Mittlerweile habe ich aber wieder Ideen, welche ich so vorher noch nicht gespielt habe, und demnach auch wieder Motivation zum Sims spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten