SimForum Teenagerecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den strengsten Eltern der Welt ist ein Mädchen aus unserem Dorf, oberpeinlich :naja:

:D Bei uns in einem Nachbardorf war mal die Sportgaststätte bei "Die Restaurantretter" oder irgendso ner Sendung... Hab das leider erst gegen Ende entdeckt, aber da wurden ALLE durch die Bank untertitelt, wegen des Schwäbischen :D Leiiiider nicht online zu finden...

Restaurantretter, das geht ja noch. Das hier ist echt übel. Was die vom Stapel lässt und wie sie die Mutter beschimpft und bedroht...moah :Oo:

DK, wie geil :D

KB, Ist es nicht niveaulos genug sich überhaupt für sowas herzugeben? :rolleyes: Hallo übrigens.

es fehlt also einer. vermutlich der norwegische partner deines anbieters :/

Es gibt Telenor und NetCom, und von NetCom gab es immer zwei auszuwählen... und da fehlt jetzt eins. Aber meine Kollegin hatte vorhin mit NetCom Netz... entweder ist tatsächlich das, was ich brauche irgendwie ausgefallen und sie hat eben das andere, oder es liegt an mir? ...

Lu schrieb:
KB, Ist es nicht niveaulos genug sich überhaupt für sowas herzugeben? :rolleyes:

Eben. Da macht es keinen Unterschied, ob es dann echt ist oder nicht. ^^

wäre doch traurig, wenn es nur gestellt wäre :)

Hat dein handy irgendwie n Antenen-Cover oder so? Ich weiß nicht, was du für eines hast, kenne es von meinem. wenn ich da n deckel lose hab, hab ich plötzlich kein empfang mehr...

an sonsten mal bei facebook ne nachricht auf der pinwand deines anbieters hinterlassen? vielleicht haben die ne schnelle idee?
Die FB-Teams sind meist kompetenter und schneller als jede service hotline...

€dit:

Verdammt, den ganzen tag diesen Ohrwurm :D und ich kann nicht aufhören, es zu hören :o

€dit: Lu, wo wir gerade bei handys sind.... :X

Zuletzt bearbeitet:
*chrm* Ja, Handys. :D

Also die haben mir gesagt, beim Huawei-Support, dass dieses SIMKarten-Fach nicht für diese SIM-Karten gemacht ist, also, dass man die echt nicht mehr rausbekommt und ich war wohl auch nicht die Erste, die sich da beschwert hat. Weil man den Vertrag bei vodafone binnen 2 Wochen kündigen kann ohne Probleme, haben wir das jetzt gemacht und schicken morgen auch das Handy zurück. Ich hoffe sehr, dass die das Fitzelchen im Schlitz nicht bemerken und wir nix draufzahlen müssen xDD Ich halt euch auf dem Laufenden :D

Und ich frag jetzt nicht nach deinem Ohrwurm, nein, nein :D

antennencover? ööööh, nope, nicht dass ich wüsste. Das hat einfach nur den Plastikdeckel, und der ist ganz normal drauf. Hab ein Sony Ericsson Xperia Pro. Danke für den Tipp mit der fb-Seite, den Support auf der Homepage kann man nämlich in die Tonne treten, da schaue ich mal nach :) Die Frage ist halt, ob der deutsche Anbieter da überhaupt was zu schaffen hat?

Sweet, ich würd dir auch gerne helfen - nur leider hab ich von sowas keinen Plan :(

Macht nix, Lu :)

Äh, DK, was ist denn der Unterschied zwischen 2G und 3G :schäm: Weil mir gerade auffällt, dass die verfügbaren beiden Dinger ein 2G dranstehen haben und in meinem Kopf ist, dass es da auch schonmal ein 3G gab... wenn das das fehlende ist, kann es sein, dass meine Kollegin deshalb mit dem selben, nur in 2G, Verbindung hatte und ich eben nicht?

DK, wie geil :D

KB, Ist es nicht niveaulos genug sich überhaupt für sowas herzugeben? :rolleyes: Hallo übrigens.

Fühl dich gegrüßt...

aber ja, da stimme ich dir zu...aber der Niveaulimbo im deutschen Fernsehen hat doch eh schon gigantische ausmaße angenommen...RTL und Sat1 an der spitze...

Das stimmt wohl - aber gerade bei solchen Formaten frag ich mich immer...wieso tun die Leute das? Wie kann man nur so geldgeil sein :D

Bei den strengsten Eltern der Welt ist ein Mädchen aus unserem Dorf, oberpeinlich :naja:
Ich finde es schrecklich, wie die Jugendlichen sich dort immer aufführen. Daher schaue ich diese Sendung auch nicht.

Äh, DK, was ist denn der Unterschied zwischen 2G und 3G :schäm: Weil mir gerade auffällt, dass die verfügbaren beiden Dinger ein 2G dranstehen haben und in meinem Kopf ist, dass es da auch schonmal ein 3G gab... wenn das das fehlende ist, kann es sein, dass meine Kollegin deshalb mit dem selben, nur in 2G, Verbindung hatte und ich eben nicht?
2G ist soweit ich weiß, das normale Netz. Mit 3G gibt es eine schnelle Datenverbindung. Zum Telefonieren ist es egal.

2G ist soweit ich weiß, das normale Netz. Mit 3G gibt es eine schnelle Datenverbindung. Zum Telefonieren ist es egal.

Hm. Dh. aber, wenn eins von den Teilen in der Auswahl fehlt, war das trotzdem vermutlich (2G oder 3G hin oder her) das, was ich immer hatte von denen, die gleich heißen, und somit liegt das am Anbieter und ich warte einfach, bis es das wieder gibt? :D

antennencover? ööööh, nope, nicht dass ich wüsste. Das hat einfach nur den Plastikdeckel, und der ist ganz normal drauf. Hab ein Sony Ericsson Xperia Pro. Danke für den Tipp mit der fb-Seite, den Support auf der Homepage kann man nämlich in die Tonne treten, da schaue ich mal nach :) Die Frage ist halt, ob der deutsche Anbieter da überhaupt was zu schaffen hat?

Grundsätzlich bist du n deutscher Kunde, daher sind die dein erster ansprechpartner. Ich hab leider noch nie das Xperia Pro in der hand gehabt, klingt aber scheinbar nicht danach, dass es überhaupt die probleme haben könnte...

*chrm* Ja, Handys. :D

Also die haben mir gesagt, beim Huawei-Support, dass dieses SIMKarten-Fach nicht für diese SIM-Karten gemacht ist, also, dass man die echt nicht mehr rausbekommt und ich war wohl auch nicht die Erste, die sich da beschwert hat. Weil man den Vertrag bei vodafone binnen 2 Wochen kündigen kann ohne Probleme, haben wir das jetzt gemacht und schicken morgen auch das Handy zurück. Ich hoffe sehr, dass die das Fitzelchen im Schlitz nicht bemerken und wir nix draufzahlen müssen xDD Ich halt euch auf dem Laufenden :D

Und ich frag jetzt nicht nach deinem Ohrwurm, nein, nein :D

Den hab ich hier heute schon in dem Link "MEET THE PRESIDENT" gepostet :p

Na super. lass mich raten, da soll ne Micro sim rein, es passt aber auch ne normale in den Schlitz?
Hast du das Handy mit dem Vertrag neu bei Vodafone gekauft? wenn ja, würde ich da vorher noch mal randale machen, dass die dich nicht drauf hingewiesen haben, wenn das sogar beim hersteller bekannt ist.

Macht nix, Lu :)

2G und 3G sind die Verbindungsarten.
2G ist eine Verbindung auf den GSM Protokollen, 3G auf dem UMTS(?) protokollen. Es kann sein, dass ich hier schwachsinn schreibe, kann nur gerade schlecht kontrollieren. Der PC ärgert mich gerade zu sehr... :D

Wo du das gerade schreibst, könnte es sein, dass dein handy so eingestellt ist, dass es nur auf 3G netze zugreift...

bei meinem handy muss ich unter einstellungen -> mobiles netzwerk -> GSM/WMCDA automatisch.
vermutlich müsste bei dir unter den einstellungen was von "Nur WMCDA" stehen....
bei dir soll das laut google unter "» Einstellungen die Optionen » Drahtlos & Netzwerke » Mobilfunknetze" zu finden sein...

Danke für die ausführliche Erklärung :)
Habe eben geschaut. Es war bei mir immer auf "WCDMA(bevorzugt)/GSM" eingestellt. Gehe ich auf "nur GSM" kommen die beiden, die ich auch so habe, wenn ich auf "nur WCDMA" gehe, kommt nichts. Dh. es handelt sich da um das, was eben fehlt, und das fehlt dann des Anbieters wegen? Sonst wüsste ich nicht, wie ich mir das erklären sollte.

Das stimmt wohl - aber gerade bei solchen Formaten frag ich mich immer...wieso tun die Leute das? Wie kann man nur so geldgeil sein :D

Das lustigste ist ja, von dem Geld was die dort bekommen ham die oftmals nichtmal was, da sie selber die extra anfallenden stromkosten etc. zahlen müssen, und du kannst dir vorstellen, das die enorm sind bei diesen TV-Scheinwerfern...

Ich finde es schrecklich, wie die Jugendlichen sich dort immer aufführen. Daher schaue ich diese Sendung auch nicht.

meines wissens nach werden auch die telefonate über die protokolle abgewickelt. ;)

Danke für die ausführliche Erklärung :)
Habe eben geschaut. Es war bei mir immer auf "WCDMA(bevorzugt)/GSM" eingestellt. Gehe ich auf "nur GSM" kommen die beiden, die ich auch so habe, wenn ich auf "nur WCDMA" gehe, kommt nichts. Dh. es handelt sich da um das, was eben fehlt, und das fehlt dann des Anbieters wegen? Sonst wüsste ich nicht, wie ich mir das erklären sollte.

Du bist dann momentan in einer umgebung, in der keine 3g abdeckung verfügbar ist, respektive wo sie bis vor kurzem noch auffindbar war.

wenn das handy auf "nur gsm" steht, wählt es sich denn dann in ein netz ein?

Das lustigste ist ja, von dem Geld was die dort bekommen ham die oftmals nichtmal was, da sie selber die extra anfallenden stromkosten etc. zahlen müssen, und du kannst dir vorstellen, das die enorm sind bei diesen TV-Scheinwerfern...

Naja, aber n Fuffi in der hand, da MUSS man doch gewinn machen!!!! ;)

Dass der dann ggf noch aufs Hartz IV angerechnet wird, ist doof... aber wenn es keiner merkt...

Du bist dann momentan in einer umgebung, in der keine 3g abdeckung verfügbar ist, respektive wo sie bis vor kurzem noch auffindbar war.

wenn das handy auf "nur gsm" steht, wählt es sich denn dann in ein netz ein?

Das obere stünde ja dann für einen Ausfall von der Betreiberseite und jedenfalls nicht für einen Ausfall meiner Simkarte, richtig? Wäre schonmal beruhigend :D

Und nein, es kann sich dann nicht einwählen, da kommen ja die selben beiden, die ich auch mit dieser Doppeleinstellung sehen kann und die funktionieren ja nicht.

hm, also wenn ich das gerade richtig ergoogelt hab, soll für eplus "Telenor Mobil Norwegen" der beste Partner sein... :X

Naja, es hat aber automatisch immer NetCom ausgewählt und das hat bis vorhin ja auch prima funktioniert... So what. Ich sollte mich mal aufraffen in die Kälte zu gehen, um die Waschräume aufzusuchen und dann zu schlafen. Ich schaue einfach, was es morgen sagt. Ich sehe mein Handy als unschuldig an :scream:
Danke dir auf jeden Fall für die fachkundige Hilfe schonmal :) :up:

Edit: in Telenor kann ich mich ja nicht einwählen... das fehlende, das wohl immer ging, war ja auch NetCom..

Morgen liebe mit tee nager... :lol:
Geschlafen hab ich erst gegen 3... dafür dann bis kurz vor 11...
Gerade schon den kleinkram fürs Auto bei VW geholt, sobald der DHL Mann geklingelt hat, werde ich dann ein wenig basteln gehen :D

Guten Mooorgen. Geschlafen hab ich komischerweise schon um ca. 11 - halb 12, dafür aber auch nur bis ca. 8:30. ;)

Morgen geh ich dann gezwungenermaßen einkaufen(wegen Schulzeugs), Samstag kommt mein Bruder vorbei. Joa und dann sind meine Ferien so gut wie vorbei. ._. (naja, nen klitzekleines bisschen freu ich mich ja, weil Oberstufe und so und ich bin halt gespannt. xD)

Morgen liebe mit tee nager... :lol:
Guten Morgen Biber! (Ich denke, dass ein Biber zu dir passen würde!)

Guten Mooorgen. Geschlafen hab ich komischerweise schon um ca. 11 - halb 12, dafür aber auch nur bis ca. 8:30. ;)
Ich: 00:20 (ca.) bis 06:00

Morgen geh ich dann gezwungenermaßen einkaufen(wegen Schulzeugs), Samstag kommt mein Bruder vorbei. Joa und dann sind meine Ferien so gut wie vorbei. ._. (naja, nen klitzekleines bisschen freu ich mich ja, weil Oberstufe und so und ich bin halt gespannt. xD)
Ich hab mich auch immer schon auf den Schulbeginn gefreut. Ist aber bei mir nach spätestens 2 Wochen wieder vorbei gewesen. Aber ich freue mich immer auf neue Sachen. Bei mir sind es nur mehr 4 Tage bis Studienbeginn! :eek:

Kochen war so peinlich!!!
Erzähl! Was war los?

Ich hab mich auch immer schon auf den Schulbeginn gefreut. Ist aber bei mir nach spätestens 2 Wochen wieder vorbei gewesen. Aber ich freue mich immer auf neue Sachen. Bei mir sind es nur mehr 4 Tage bis Studienbeginn! :eek:

Wieso hast du denn so früh Studienbeginn? In D. ist es ja üblicherweise Mitte Oktober, ist das in Österreich so anders? Oder liegt das an deinem Fernstudium?
Ich komm in 4 Tagen in die Oberstufe. Nur noch 2 Jahre bis zum Abi. :scream:

Wieso hast du denn so früh Studienbeginn? In D. ist es ja üblicherweise Mitte Oktober, ist das in Österreich so anders? Oder liegt das an deinem Fernstudium?
Ich komm in 4 Tagen in die Oberstufe. Nur noch 2 Jahre bis zum Abi. :scream:
Normaler Studienbeginn ist Anfang Oktober. Allerdings gibt es davor bei meinem Fernstudium eine einwöchige Präsenzphase. Die gibt es 3x hintereinander an verschiedenen Orten. Ich bin für die erste angemeldet und daher beginnt es für mich schon morgen. Dann liegen noch zwei Wochen vor dem normalen Studienbeginn. Allerdings kann ich mit den Unterlagen trotzdem bereits gleich nach der Präsenzphase beginnen.

Huhu :hallo:
Das Wetter wird kühler- habe den sonnigen Morgen genossen und mit unserem Neuzugang, der Dänin, die gestern angekommen ist, eine 2,5-stündige nette Wanderung übers Fjell gemacht. Jetzt kommen Wolken und ich kontaktiere jetzt meinen Netzbetreiber, das Handy geht noch immer nicht. Heute früh hatte ich ganz kurz den dritten Anbieter zur Auswahl, als ich mich einwählen wollte war es aber direkt wieder weg. Denke wirklich, das liegt nicht an mir. Vllt ist ein Elch gegen den Masten gelaufen oder so :eek: ^^

@Himmel: Freu dich drauf, die 2 Jahre in der Oberstufe waren die coolsten und gechilltesten meiner ganzen Schulzeit :D

simsi, wünsche dir viel Spaß beim Studium schonmal :)

Studieren ist auch eine sehr schöne sache :)

Meine freundin wird warscheinlich immer freitags frei haben... mit glück donnerstags und freitags... warum studier ich nur ingenieurswissenschaften.... :naja:

Kommt echt aufs Studienfach an - Freundin von mir studiert Biologie und hat verdammt viel zu tun damit, an 2 oder 3 Tagen sogar von 8-20 Uhr Vorlesung... eine andere Freundin fängt jetzt mit Jura an und hat vllt... 10 Stunden Vorlesung pro Woche.

Was studiert denn deine Freundin *neugierig* ?

@simsi: Ja wer weiß das schon :D Jetzt geht ein ziemlicher Wind draußen. Fotos sortieren mache ich heute Abend, ich leg mich jetzt etwas aufs Ohr und hoffe, dass der Support bis dahin antwortet.

Heute Abend bekomme ich einen Crashkurs im Servieren :D

Ich weiß noch nicht, was ich wirklich im 1. Semester mache, aber nach derzeitigen Plan wäre das:
KV Legal Gender Studies und Antidiskriminierungsrecht (3 Semesterstunden)
VL Öffentliches Recht I (5 Semesterstunden)
AG Öffentliches Recht I (2 Semesterstunden)

Also meine Freundin hat die Salatsauce gemacht. Ich den Salat. Sie rührte die Sauce mit dem Schneebesen(bei uns heisst das Schwingbesen :D ) Also nahm ich anstatt die grossen Löffeln den Schneebesen und rührte den SALAT (!!) mit dem Schneebesen. Meine Lehrerin so: ,,Man rührt doch nicht den Salat mit dem Schneebesen!"

@Himmel: Freu dich drauf, die 2 Jahre in der Oberstufe waren die coolsten und gechilltesten meiner ganzen Schulzeit :D

Jaa, ich hab heute morgen mit meinem Bruder telefoniert und er so: "Ach, mach dir keine Sorgen, Oberstufe ist gechillt." :D Naja, ich bin halt mal gespannt, ich denke, spätesdens nach einer Woche ist man dann auch drin. Ich werde mir einfach nicht soo viel Stress machen. (das sag ich jetzt, danach sieht's anders aus.)

Ich muss aber unbedingt morgen mal meine Nachhilfelehrerin anrufen, ob die überhaupt noch für die Oberstufe macht. Mathe ist ja meine größte Angst. ^^

Am gespanntesten(gibt's das Wort?) bin ich halt auf die Hauptfachlehrer und so. Vor allem auf meinen Geschichtslehrer. Ich weiß zwar durch Zufall wahrscheinlich schon wie er heißt, er ist aber neu an der Schule. ^^

Also meine Freundin hat die Salatsauce gemacht. Ich den Salat. Sie rührte die Sauce mit dem Schneebesen(bei uns heisst das Schwingbesen :D ) Also nahm ich anstatt die grossen Löffeln den Schneebesen und rührte den SALAT (!!) mit dem Schneebesen. Meine Lehrerin so: ,,Man rührt doch nicht den Salat mit dem Schneebesen!"

Haha. Den Salat mit dem Schneebesen rühren? Geeeeil. :D

Zuletzt bearbeitet:
:o

Jaa, ich hab heute morgen mit meinem Bruder telefoniert und er so: "Ach, mach dir keine Sorgen, Oberstufe ist gechillt." :D Naja, ich bin halt mal gespannt, ich denke, spätesdens nach einer Woche ist man dann auch drin. Ich werde mir einfach nicht soo viel Stress machen. (das sag ich jetzt, danach sieht's anders aus.)
Das sagen auch alle aus meinem Jahrgang, dass Oberstufe gechillt ist. Vllt. mach nur ich mir zu viel Stress...? :ohoh:

Sie sahen Folge 1 von Vauriots Basketball-Parcours-Fail. :naja:

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss aber unbedingt morgen mal meine Nachhilfelehrerin anrufen, ob die überhaupt noch für die Oberstufe macht. Mathe ist ja meine größte Angst. ^^

Pfeif auf Mathe :D Ernsthaft, wenn du jetzt schon immer Nachhilfe hattest hast du schonmal ne bessere Basis als die meisten (ich zB *hust*). Solange du nicht in einem der 4 Zeugnisse 0 Punkte hast, kann dir das (fast) total egal sein ;)

Pfeif auf Mathe :D Ernsthaft, wenn du jetzt schon immer Nachhilfe hattest hast du schonmal ne bessere Basis als die meisten (ich zB *hust*). Solange du nicht in einem der 4 Zeugnisse 0 Punkte hast, kann dir das (fast) total egal sein ;)

Schon. xD Aber ich mag jetzt auch nicht total versagen.. :D

Mein Mathelehrer ist fest davon überzeugt, dass ich ne 3er-Kandidatin in Mathe bin. *duck und weg*

Na das ist doch dann total gut für dich :D In der 10. war ich nochmal voll gut geworden und hatte ne gute 2 am Ende... und mein Lehrer so "ja, das wirst du vllt nicht gleich ganz halten können, aber das passt dann"... am Abiball treffe ich ihn... "grämen sie sich nicht, ich hatte 4 Punkte" :D

Ne, ist echt easy going. Bevor zu wegen zu vieler Unterkurse nicht zugelassen wirst, musst du erstmal ganz schön viel versemmeln, das ist bei dir keine Gefahr - und 0 Punkte kriegst du eigentlich auch nicht, zur Not gibt es immer einen aus Gnade ;) Und im Abi darfst du auch 0 Punkte schreiben :D

In jeder Mathestunde merke ich, dass es eine extrem gut ist, wenn man kein Abi in Mathe schreiben muss...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten