Installationsproblem keine zulässige bit 32 anwendung

Kyuu

Newcomer
hallo ich hab hier im Forum nach meinem Problem gesucht leider nicht gefunden vielleicht existiert das Problem ja schon,

ich habe einen neuen Laptop bekommen Win 7 Ultimate 32-bit 2,40 GHz

da ich allerdings nicht viel Ahnung von Laptops und pc's habe und nach mehrtägiger Recherche nichts fand um mein Problem zu lösen wollte ich nun hier nachfragen, wie die überschrift schon erklärt sagt das spiel nachdem ich die autorun.exe starte " dies ist keine zulässige bit 32 Anwendung" und nichts weiter passiert, auf meinem Vista hat es ohne Probleme funktioniert alles zu Installieren und ich kann bei bestem willen nichts mit dieser "Fehlermeldung" anfangen.

kann mir geholfen werden? Sims 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel und möchte ungern nachdem ich mir endlich auch fast alle Erweiterungspakete gekauft habe darauf verzichten.

Wie sind die anderen Systemdaten des Laptops? Speziell Arbeitsspeicher und Grafikkarte sowie Datum des Grafikkartentreibers sind wichtig.

also mein arbeitsspeicher hat 4 GB davon sind 3.40 GB verwendbar
grafikkarte Intel (R) HD Graphics treiberversion 9.17.10.2932 hoffe das sind die naten die du gefragt hast fand es per zufall o.o

Öhhh...mal versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus (auf XP stellen) und als Administrator zu starten...? Ohne dem wills bei mir irgendwie auch nie.

noch nciht versucht nein wusste nichtmal das man den laptop dann auf xp stellt >.> administrator bin cih ja sowieso aber kannst du das spiel dann auch ganz normal starten? also außerhalb des moduses meine ich

noch nciht versucht nein
ok, dann schaun wir mal. Hast du eine Verknüpfung zum Spielen auf deinem Desktop? Also ein Sims2-Icon? Meistens legt das Spiel das beim Installieren ja an, wenn man darauf dopplt klickt, öffnet sich der Launcher, über den man das Spiel startet...ich hoffe du hast das, sonst wird's jetzt kompliziert mit dem Erklären ;)

Wenn man auf dieses Icon/den Launcher einmal mit der rechten Maustaste klickt, öffnet sich ein kleines Fenster. Ganz unten steht ein Feld "Eigenschaften", da klickt man drauf. ein neues Fenster öffnet sich, mit mehreren "Reitern". Wähle "Kompabilität" (das Kontrollkästchen einmal anklicken, dann setzt es da einen Haken) und dort dann XP-ServicePack3. Ausserdem unten "Als Administrator ausführen" ankreuzen.
(Damit stellst du nichts am Laptop um, du sagst dem Spiel nur, das es laufen soll ;-) )
Dann schließen, und einmal testen obs startet....

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste eigentlich noch ne Nummer dabei stehen...

Auf alle Fälle sind Intel-Grafikchips eher ungeeignet zum Spielen - kann also ggf an dem Grafikchip auch liegen.

also meine anderen spiele wie assasins creed zum beispiel funktionieren tadellos auf dem rechner auch sims 3 läuft ohne probleme nur eben das 2er nicht und das möchte cih dan doch auch endlich mal mit allen erweiterungen die cih besitze spielen.

Einige der neuen Spiele sind darauf ausgelegt, auch auf Intel-Chips zu laufen (wie Sims3), bei Sims 2 ist das eher ne Glückssache. Auf meinem einem PC läufts seit 3 Jahre ohne Probleme, auf dem meines Bruders nicht. Wenn du den Namen deines Laptop weißt könntest du den auch googlen und dann über einen Laptop-Test-Review den Namen des Chips herausfinden.

LG

Einige der neuen Spiele sind darauf ausgelegt, auch auf Intel-Chips zu laufen (wie Sims3), bei Sims 2 ist das eher ne Glückssache. Auf meinem einem PC läufts seit 3 Jahre ohne Probleme, auf dem meines Bruders nicht. Wenn du den Namen deines Laptop weißt könntest du den auch googlen und dann über einen Laptop-Test-Review den Namen des Chips herausfinden.

LG

die können das doch nciht dem zufall überlassen o.O ayayay...ich versuch mal was zu finden...danke ^^

Das haben sie dann bei Sims 3 geändert. Hatte mir damals den Laptop eben deswegen gekauft, dann aber wieder auf Sims 2 gewechselt. Es kann aber eben auch immer sein, dass der Laptop nach einer Zeit meint "Moment mal!". Es ist eben immer eine Sache des Glücks mit Onboardchips.

ok, dann schaun wir mal. Hast du eine Verknüpfung zum Spielen auf deinem Desktop? Also ein Sims2-Icon? Meistens legt das Spiel das beim Installieren ja an, wenn man darauf dopplt klickt, öffnet sich der Launcher, über den man das Spiel startet...ich hoffe du hast das, sonst wird's jetzt kompliziert mit dem Erklären ;)

Wenn man auf dieses Icon/den Launcher einmal mit der rechten Maustaste klickt, öffnet sich ein kleines Fenster. Ganz unten steht ein Feld "Eigenschaften", da klickt man drauf. ein neues Fenster öffnet sich, mit mehreren "Reitern". Wähle "Kompabilität" (das Kontrollkästchen einmal anklicken, dann setzt es da einen Haken) und dort dann XP-ServicePack3. Ausserdem unten "Als Administrator ausführen" ankreuzen.
(Damit stellst du nichts am Laptop um, du sagst dem Spiel nur, das es laufen soll ;-) )
Dann schließen, und einmal testen obs startet....

will es nun veruschen im kompatibilitätsmodus zu installieren aber wie stelle cih da an? deiner beschreibung nach muss ich es ja bereits installiert haben D: oder sehe ich das falsch?

Hallo kyuu...!

will es nun veruschen im kompatibilitätsmodus zu installieren

Uaaa... Stop :lol: !
Installiert soll es schon sein. Und darf es auch bleiben.

Es handelt sich hier lediglich um eine Einstellung, mit der du dem Spiel "sagst", das es so tun soll als ob es unter WindowsXP läuft.
Also, fangen wir vorne an: hast du eine Verknüpfung zu Sims2 auf deinem Desktop liegen, ja oder nein?

Bevor Du das Spiel im Kompatibilitätsmodus startest (kann zu Problemen mit DLs führen), bitte mal die DEP für Sims 2 abschalten.
Wie das geht, hat Crinrict hier beschrieben, ist zwar für Sims 3, funktioniert aber für Sims 2 genauso, nur dass Du als Programm eben die exe von Sims 2 und den AddOns angeben musst, sicherheitshalber auch noch den bzw. die Launcher.
Ohne abgeschaltetes DEP geht bei mir gar nix. ;)

Hä, ich dachte, es wäre schon installiert, weil vL doch geschrieben hatte "Installiert soll es schon sein. Und darf es auch bleiben." :???:

Wenn es noch nicht installiert ist, nützt das natürlich nix. :D

@vL: :D Doch, das geht auch für Sims 2. ;) Wenn ich das nicht abgeschaltet habe, stürzt es bei mir regelmäßig ab, mit abgeschaltetem DEP dagegen fast nie. Toitoitoi. ;)

Hä, ich dachte, es wäre schon installiert, weil vL doch geschrieben hatte "Installiert soll es schon sein.
Mea culpa - ich hab falsch gelesen. Ich dachte kyuu wollte das spiel starten, nicht installieren...sorry *tomatenvondenaugennehm*

@Juls:
Komisch :lol:. Bei mir stürzt *hozsuchundschnelldraufklopft* seit der neuen Grafikkarte nix mehr ab.
Aber ich zwinge mein Spiel allerdings auch nicht Haushalte mit ca. 95 Personen auf ;). find ich immer wieder erstaunlich, wie du das machst....

Mal zurück zum Thema:
Beim Installieren hatte ich diese Fehlermeldung allerdings noch nie. Beim Starten aber, eben immer dann wenns nicht im Kompatibiltätsmodus war.

Ich spiele ja nicht mit 95 Personen, und selbst wenn es nach 95 Personen aussieht, sind es eigentlich nie mehr als 50. :D
Spielen tu ich maximal mit 15, im Moment. :D:what:

Aber siehste, ich war zu faul, ganz oben zu lesen.
Dann müsste es ja so sein, dass das System die autorun.exe nicht als gültige Anwendung erkennt. Das heisst, Du müsstest auf die autorun.exe einen Rechtsklick machen, Eigenschaften auswählen und da unter dem Reiter "Kompatibilität" einen Haken beim Kompatibilitätsmodeus machen.
Eventuell auch mal ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten