Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

:hallo:
Das ist so nervig das man da nichts logisches gegen machen kann...
Das einfachste ist: kauf deinen Sims die Kompost-Tonne (findet man im Bereich "Garten"; da wo auch die Sprinkler und die Sachen fürs Gärtnern sind); lass sie ihren Müll nur darin entsorgen. Dann kann der doofe Sim die leere Mülltonne umkicken und es passiert nichts.
Alternativ mit "moveobjects" die Mülltonne umstellen und einzäunen.
Die Zeitung ist ja kein großer Verlust ;) soll er sie haben..
Nach einer Weile ist der Spuk aber ohnehin vorbei.

LG!

• Danke
Reaktionen: Dukemon
Die Zeitung ist ja kein großer Verlust ;) soll er sie haben..
Nach einer Weile ist der Spuk aber ohnehin vorbei.
Irgendwie schon. Beide sind in Karrieren unterwegs, die das Spiel für sie nicht ausgewählt hat für ihre Laufbahn. Mein Hauptsim hat in seiner Laufbahnruhm die Karriere Profisportler ausgewählt, er hat jedoch einen Abschluss in BWL und ist nun in der Wirtschaftskarriere fast oben. Er soll halt irgendwann seine Traumkarriere verfolgen können.
Das gleiche gilt für seinen Mitbewohner. Den hat er im Studentenwohnheim kennengelernt und ihn direkt mitgenommen. Mittlerweile schlafen sie im selben Bett.
Dieser Sim hat diese Romantiklaufbahn und er will eigentlich in die Gastronomiekarriere. Zur Zeit arbeitet er sich die Künstlerkarriere nach oben und wartet darauf das er in die Gastronomiekarriere kann. Keine Ahnung welchen Abschluss der überhaupt hat, der war bei der Uni ein Townie.

Irgendwie schon. Beide sind in Karrieren unterwegs, die das Spiel für sie nicht ausgewählt hat für ihre Laufbahn. Mein Hauptsim hat in seiner Laufbahnruhm die Karriere Profisportler ausgewählt, er hat jedoch einen Abschluss in BWL und ist nun in der Wirtschaftskarriere fast oben. Er soll halt irgendwann seine Traumkarriere verfolgen können.
Das gleiche gilt für seinen Mitbewohner. Den hat er im Studentenwohnheim kennengelernt und ihn direkt mitgenommen. Mittlerweile schlafen sie im selben Bett.
Dieser Sim hat diese Romantiklaufbahn und er will eigentlich in die Gastronomiekarriere. Zur Zeit arbeitet er sich die Künstlerkarriere nach oben und wartet darauf das er in die Gastronomiekarriere kann. Keine Ahnung welchen Abschluss der überhaupt hat, der war bei der Uni ein Townie.
Am PC können die Sims doch auch einen Job suchen!?

• Danke
:hallo:

@Dukemon :

Am PC können die Sims doch auch einen Job suchen!?
Lynn122 hat recht - nicht nur das sie am PC suchen können, das ist sogar die bessere Lösung: am PC sind 5 verschiedene Jobs verfügbar (in der Zeitung nur 3) und am PC können Sims mit den richtigen Abschlüssen auch direkt höher im Job einsteigen. In der Zeitung stehen soweit ich weiß nur die ganz unteren Karriere-Stufen

LG!

• Danke
War es bei Sims 2 schon immer so, dass man zu der Zeit von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück kam, zu der man losgefahren ist? Ich war früher mit meinen Sims nicht oft unterwegs, weil die Ladezeiten so absurd lang waren, deshalb weiß ich das gar nicht mehr 😄 und es kam mir heute etwas seltsam vor.

War es bei Sims 2 schon immer so, dass man zu der Zeit von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück kam, zu der man losgefahren ist? Ich war früher mit meinen Sims nicht oft unterwegs, weil die Ladezeiten so absurd lang waren, deshalb weiß ich das gar nicht mehr 😄 und es kam mir heute etwas seltsam vor.
Ja, das war schon immer so. Die Zeit bleibt derweil im Haushalt stehen sozusagen. Hat den Vorteil, dass Zuhause in Abwesenheit nichts ungewolltes passiert, was Viele schätzen.

@Simsane11 ja das stimmt natürlich. Wenn man zu Hause noch andere Familienmitglieder hat, ist das natürlich praktisch. Ich spiele gerade zum Eingewöhnen nur eine einzelne Simin und da war ich irritiert, wieso die Gute eine kleine Zeitreise gemacht hat 😄
Aber jetzt, wo ich darüber schreibe fällt mir ein, dass ich dafür sogar eine Mod hatte früher. Ich glaube, damit kam man zur Abreisezeit in den Haushalt zurück, aber der verreiste Sim kam erst später wieder.

@Simsane11 ja das stimmt natürlich. Wenn man zu Hause noch andere Familienmitglieder hat, ist das natürlich praktisch. Ich spiele gerade zum Eingewöhnen nur eine einzelne Simin und da war ich irritiert, wieso die Gute eine kleine Zeitreise gemacht hat 😄
Aber jetzt, wo ich darüber schreibe fällt mir ein, dass ich dafür sogar eine Mod hatte früher. Ich glaube, damit kam man zur Abreisezeit in den Haushalt zurück, aber der verreiste Sim kam erst später wieder.
Du meinst DIESEN Mod sicher - ja, wenn einen das stört kann man den nutzen. Die aktuellste Version davon kann man sich hier runterladen -> DL (VORSICHT! Der Download startet sofort.)
Ob er mit der Legacy läuft weiß ich aber nicht. Müsste man testen.

• Danke
Reaktionen: Spencer_Hastings
Du meinst DIESEN Mod sicher - ja, wenn einen das stört kann man den nutzen. Die aktuellste Version davon kann man sich hier runterladen -> DL (VORSICHT! Der Download startet sofort.)
Ob er mit der Legacy läuft weiß ich aber nicht. Müsste man testen.
Dieser Mod läuft NICHT mit der Legacy. Der Mod ist auch schon seit Ewigkeiten kaputt. Man musste seinerzeit einen Fix dafür runterladen und dann später noch einmal einen Fix für den Fix, damit der Mod lief. Der Creator vom aktuellsten Fix hat aber schon gesagt, dass er die Legacy-Version nicht hat und kein Interesse daran hat, diese für Legacy-Spieler zu modden.

Es gibt aber von LazyDuchess eine Alternative, die mit der Legacy funktioniert.

es gibt auch einen Cheat mit dem du die Uhrzeit auf eine bestimmte Zeit setzen kannst, ganz ohne mod.
Du reist um 15 Uhr ab, kommst um 23 Uhr heim, einfach cheat eingeben mit 23 und du hast 23 Uhr.
Funktioniert aber nur am selben Tag. Wenn man Montag um 22 Uhr abreist und eigentlich bis Dienstag weg war, muss man die Zeit kurz bis Dienstag durchlaufen lassen und dann mit dem Cheat die gewünschte Uhrzeit einstellen

Natürlich nur wenn man will, ansonsten schenke ich auch gern etwas mehr Lebzeit =)

Mir fällt nur der Cheat nicht mehr ein - irgendwas mit sethour oder setclock - müsste aber im Cheatfenster mit help angezeigt werden

es gibt auch einen Cheat mit dem du die Uhrzeit auf eine bestimmte Zeit setzen kannst, ganz ohne mod.
Du reist um 15 Uhr ab, kommst um 23 Uhr heim, einfach cheat eingeben mit 23 und du hast 23 Uhr.
Funktioniert aber nur am selben Tag. Wenn man Montag um 22 Uhr abreist und eigentlich bis Dienstag weg war, muss man die Zeit kurz bis Dienstag durchlaufen lassen und dann mit dem Cheat die gewünschte Uhrzeit einstellen

Natürlich nur wenn man will, ansonsten schenke ich auch gern etwas mehr Lebzeit =)

Mir fällt nur der Cheat nicht mehr ein - irgendwas mit sethour oder setclock - müsste aber im Cheatfenster mit help angezeigt werden

Der Cheat lautet "sethour [xx]".
Für den Tageswechsel kann man die Uhrzeit auf 23 Uhr setzen und muss die Zeit nur eine Stunde weiterlaufen lassen. Es gibt außerdem einen Hack namens Daysetter, mit dem man den Wochentag ändern kann. Wenn man die Uhrzeit überspringt, zu der die Anzeige um einen Tag weitergespringen würde, kann es passieren, dass die Jahreszeiten nicht so fortschreiten, wie sie es normalerweise tun würden. Da das keine feste Uhrzeit ist, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten in den Morgenstunden passiert, kann man das leider beim Anpassen der Uhrzeit auch nicht wirklich berücksichtigen. Mit dem Seasons and Weather Controller gibt es aber auch einen Hack, mit dem man die Jahreszeit bei Bedarf anpassen kann.

Die Variante per Cheat funktioniert aber nur, wenn man immer den gesamten Haushalt mit zum Gemeinschaftsgrundstück nimmt. Ansonsten würden die zurückgebliebenen Sims Lebenszeit verlieren. In dem Fall wäre es besser, den Sim mit der Aktion "Nichts tun" (Feature von Pescados Macrotastics-Hack) in einer Ecke des Grundstücks herumstehen zu lassen für die Zeit, die er zuvor auf einem Gemeinschaftsgrundstück war. Die Bedürfnisse sollte man danach per Cheat wieder anpassen auf den Stand vor Beginn des Herumstehens.
Und wer weiß, vielleicht macht sich ja irgendjemand die Mühe und passt den Community-Time-Hack so an, dass er auch mit der Legacy-Version kompatibel ist.

Ich würde mir allerdings keinen so großen Kopf über die zusätzlichen Stunden machen. Ohne Hacks leben Sims in Sims 2 ohnehin nicht allzu lang (frühestmöglicher Tod an Altersschwäche mit 65 Tagen). Ich habe mir ein Limit gesetzt, wie lange meine Sims pro Spielwoche auf Gemeinschaftsgrundstücken bleiben dürfen und verzichte dafür auf einen Ausgleich für diese Stunden.

Der Cheat lautet "sethour [xx]".
Für den Tageswechsel kann man die Uhrzeit auf 23 Uhr setzen und muss die Zeit nur eine Stunde weiterlaufen lassen. Es gibt außerdem einen Hack namens Daysetter, mit dem man den Wochentag ändern kann. Wenn man die Uhrzeit überspringt, zu der die Anzeige um einen Tag weitergespringen würde, kann es passieren, dass die Jahreszeiten nicht so fortschreiten, wie sie es normalerweise tun würden. Da das keine feste Uhrzeit ist, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten in den Morgenstunden passiert, kann man das leider beim Anpassen der Uhrzeit auch nicht wirklich berücksichtigen. Mit dem Seasons and Weather Controller gibt es aber auch einen Hack, mit dem man die Jahreszeit bei Bedarf anpassen kann.

Die Variante per Cheat funktioniert aber nur, wenn man immer den gesamten Haushalt mit zum Gemeinschaftsgrundstück nimmt. Ansonsten würden die zurückgebliebenen Sims Lebenszeit verlieren. In dem Fall wäre es besser, den Sim mit der Aktion "Nichts tun" (Feature von Pescados Macrotastics-Hack) in einer Ecke des Grundstücks herumstehen zu lassen für die Zeit, die er zuvor auf einem Gemeinschaftsgrundstück war. Die Bedürfnisse sollte man danach per Cheat wieder anpassen auf den Stand vor Beginn des Herumstehens.
Und wer weiß, vielleicht macht sich ja irgendjemand die Mühe und passt den Community-Time-Hack so an, dass er auch mit der Legacy-Version kompatibel ist.

Ich würde mir allerdings keinen so großen Kopf über die zusätzlichen Stunden machen. Ohne Hacks leben Sims in Sims 2 ohnehin nicht allzu lang (frühestmöglicher Tod an Altersschwäche mit 65 Tagen). Ich habe mir ein Limit gesetzt, wie lange meine Sims pro Spielwoche auf Gemeinschaftsgrundstücken bleiben dürfen und verzichte dafür auf einen Ausgleich für diese Stunden.
Hallo

Also meine Senioren leben alle immer bis über 80 Tage. Bei einer Familie da hatte ich mal einen Sim der wurde älter und älter und wollte einfach nicht sterben. Ich glaube der wurde 84 oder 85 Tage bis er dann doch gestorben ist.

Sims werden mit 56 Tagen zu Senioren und die Altersstufe als Senior dauert dann 9 bis 30 Tage. Diese Spanne kommt zustande, da jeder Sim standardmäßig 10 Tage bekommt und per Zufallsgenerator noch 1 bis 10 Tage dazu. Die Laufbahn trägt dann auch noch mit -2/0/+3/+7/+10 Tagen (Rot/unteres Grün/oberes Grün/Gold/Platin) bei. D. h. ein Sim muss mit roter Laufbahnanzeige altern und auch noch beim Zufallsgenerator großes Pech haben, um mit 65 Tagen schon an Altersschwäche zu sterben, aber es ist möglich. Mir ging es aber hauptsächlich um den Vergleich mit Sims 3 und 4, bei denen Sims standardmäßig etwas mehr Tage Lebenserwartung haben und bei denen man die Dauer der Altersstufen auch leichter verändern kann als in Sims 2 (aber mit Hacks geht es auch bei Sims 2).

Wenn deine Sims alle über 80 Tage alt wurden, spricht das zum einen dafür, dass deine Sims immer bzw. fast immer mit Platinlaune altern und dann noch Glück beim Zufallsgenerator haben. Sims, die mit Platinlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 21-30 Tagen als Senior, werden also 77 bis 86 Tage alt. Sims, die mit Goldlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 18-27 Tagen als Senior, werdeen also 74-83 Tage alt. Wenn du lange genug spielst, sollten also auch 30 % der Sims mit Platinlaune und 60 % der Sims mit Goldlaune schon vor dem 80. sterben.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Diese Spanne kommt zustande, da jeder Sim standardmäßig 10 Tage bekommt und per Zufallsgenerator noch 1 bis 10 Tage dazu.
Weißt du, ob man das ändern kann, sodass das nicht vorkommt? Meinetwegen auch per Mod?
Oder kann man das nicht verhindern? 🙈

Natürlich kann man das ändern. Es gibt viele verschiedene Alterungshacks für fast jeden Geschmack (z. B. auf Modthesims) und man kann diese Hacks auch mit SimPE nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Ich kenne mich mit Modden eigentlich nicht aus, aber das war etwas, das auch ich ohne Probleme hinbekommen habe.

Nur für den Fall, dass jemand Interesse an meiner Version hat, hier die Dauer der verschiedenen Altersstufen mit meinem Hack:
Baby 1
Kleinkind 3
Kind 5
Teenager 9
Erwachsene 42
Senioren 10-35
Ich wollte eine realistischere Alterung, so dass Sims mit 18 Tagen erwachsen werden, mit 60 Tagen zu Senioren und im Schnitt dann etwas mehr als 80 Tage alt werden. Die Teenagerzeit wollte ich nicht zu sehr kürzen, so dass die Zeit als Kleinkind und Kind etwas zu kurz ist. Da ich recht wunschorientiert spiele und nicht wollte, dass alle/viele Sims die 10 Tage Bonus für Platinlaune bekommen, ist der Zufallsfaktor bei mir größer und der Bonus für eine gute Laufbahnanzeige niedriger.

Die Anzahl der Tage bezieht sich jeweils auf den Zeitpunkt, ab dem man die Sims mit dem Kuchen altern kann. Wenn man auf den Kuchen verzichtet, dauert jede Altersstufe einen Tag länger. Es ist nicht möglich, 0 Tage als Dauer einer Lebensstufe festzulegen. Es gibt auch für Altersstufen jünger als Senioren zwei Werte, so dass man theoretisch auch festlegen könnte, dass z. B. Erwachsene unterschiedlich lang erwachsen sind.

Sims werden mit 56 Tagen zu Senioren und die Altersstufe als Senior dauert dann 9 bis 30 Tage. Diese Spanne kommt zustande, da jeder Sim standardmäßig 10 Tage bekommt und per Zufallsgenerator noch 1 bis 10 Tage dazu. Die Laufbahn trägt dann auch noch mit -2/0/+3/+7/+10 Tagen (Rot/unteres Grün/oberes Grün/Gold/Platin) bei. D. h. ein Sim muss mit roter Laufbahnanzeige altern und auch noch beim Zufallsgenerator großes Pech haben, um mit 65 Tagen schon an Altersschwäche zu sterben, aber es ist möglich. Mir ging es aber hauptsächlich um den Vergleich mit Sims 3 und 4, bei denen Sims standardmäßig etwas mehr Tage Lebenserwartung haben und bei denen man die Dauer der Altersstufen auch leichter verändern kann als in Sims 2 (aber mit Hacks geht es auch bei Sims 2).

Wenn deine Sims alle über 80 Tage alt wurden, spricht das zum einen dafür, dass deine Sims immer bzw. fast immer mit Platinlaune altern und dann noch Glück beim Zufallsgenerator haben. Sims, die mit Platinlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 21-30 Tagen als Senior, werden also 77 bis 86 Tage alt. Sims, die mit Goldlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 18-27 Tagen als Senior, werdeen also 74-83 Tage alt. Wenn du lange genug spielst, sollten also auch 30 % der Sims mit Platinlaune und 60 % der Sims mit Goldlaune schon vor dem 80. sterben.
Hallo

Ja, meine Sims haben alle immer Platinlaune. Muß aber gestehen das ich die mit meinem Inseminator Hack immer gleich zur Platinlaune mache und die auch nicht mehr runtergeht. ;)

Man kann aber Apartmenthäuser mit mehr als vier Apartments erstellen. Die übrigen Apartments werden von Social Class Townies belegt.

Dein Link oben hat nur zu einem fehlerhaften Pinterest-Eintrag geführt. Den hab ich nicht weiter verfolgt. Aber Verankas Pferdeset lässt sich bei mir problemlos von der Seite herunterladen: View: https://veranka-downloads.tumblr.com/post/61850523902/horse-stuff-3t2-download

Hab das Set seit Jahren im Spiel, läuft bei mir problemlos. Vielleicht gibt es einen Konflikt mit einer anderen Datei? Hast du mal den HCDU drüber laufen lassen? (https://www.picknmixmods.com/Sims2/Notes/HcduPlus/HcduPlus.html)

@Gerrit Hammon Benenne mal deinen Ordner in den eigenen Dateien um, danach Spiel starten damit ein neuer Ordner generiert wird. Spiel wieder beenden, dann die Ordner Neighbourhoods (eventuell auch nur deine eigene) , Downloads und falls du da was geändert hast Music, Paintings etc vom alten in den neuen Ordner verschieben. Danach müsste es starten. Neuinstallation löscht deine eigenen Daten nämlich nicht, falls also ein Download was beschädigt hat bleibt der Fehler trotz neuer Installation erhalten

Hallo

Ja, meine Sims haben alle immer Platinlaune. Muß aber gestehen das ich die mit meinem Inseminator Hack immer gleich zur Platinlaune mache und die auch nicht mehr runtergeht. ;)
Meine haben alle auch immer Platinlaune, das ist meine bedienung, aber noch nie ein Hack benutzt oder mod, sie müssens erarbeiten wie alles andre auch.
Das ist eben bei mir, Vor Sims 4 hatte ich nie was fremdes im Spiel, das mache ich nur bei Sims 4.
Sims 2 werde ich keine mods einfügen, höchst ganz wenig CC, schönre Frisuren wäre schon toll.

Hallo Sims2 Spieler, ich habe lange nicht mehr Sims2 gespielt und fremdel noch ein wenig herum.
Wie kaufe ich denn ein Hotel? Ich sehe das Hotel nicht in der Auswahl, muß ich da was besonderes
beachten?:confused:

Ich dachte bei open for Buissnes? oder war das bei Sims3, ohje da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Danke für die Antwort :hallo:

Bei Sims 2 kann man ein Hotel besuchen, als Hotelgast. Ein Hotel aus Gute Reise kann man nicht kaufen (aber ein Ferienhaus). Mit Open for Business kann man ein Hotel aber simulieren, das hab ich auch schon gemacht. Einfach diese Ticketmaschine aufstellen und einen Mod fürs Schlafen auf Gemeinschaftsgrundstücken ins Spiel holen: https://modthesims.info/d/241797/sl...cation-apartment-secret-lots-global-hack.html
Ist eh einer meiner Lieblingsmods. Ich liebe es, wenn die Sims im Wellnesscenter oder am Strand auf den Liegestühlen wegdösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Lynn122 und zhera
Bei Sims 2 kann man ein Hotel besuchen, als Hotelgast. Ein Hotel aus Gute Reise kann man nicht kaufen (aber ein Ferienhaus). Mit Open for Business kann man ein Hotel aber simulieren, das hab ich auch schon gemacht. Einfach diese Ticketmaschine aufstellen und einen Mod fürs Schlafen auf Gemeinschaftsgrundstücken ins Spiel holen: https://modthesims.info/d/241797/sl...cation-apartment-secret-lots-global-hack.html
Ist eh einer meiner Lieblingsmods. Ich liebe es, wenn die Sims im Wellnesscenter oder am Strand auf den Liegestühlen wegdösen.
Hallo Ricki, danke für die tolle Info.
Da werde ich mich gleich mal ran machen. :hallo: :up:

Hallo liebe Simsfans, ich habe schon wieder ein Problem.
Was mache ich falsch? Ich habe mir diverse Häuser herunter geladen aber sie sind nicht im Spiel.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Herunterlade, entzippen, installieren mit dem Cleaninstaller.
Der sagt mir auch, es ist installiert, aber in der Häusertonne sind die Gebäude nicht zu finden.
Hat jemand eine Idee? :confused:
Danke schonmal:-)

Bist du sicher, dass sie nicht in der Häusertonne sind? Eigene Häuser werden zwar in der Regel zuerst angezeigt und danach kommen die EA-Häuser, aber ich hatte auch schon, dass die eigenen Häuser zwischen den EA-Häusern waren oder erst ganz am Schluss kamen.
Schau außerdem nach, dass du nicht versehentlich einen der Filter (Spezialgebäude, bewohnte Grundstücke o. ä.) angeklickt hast, den deine heruntergeladenen Häuser nicht erfüllen.

Wie hast du die Häuser denn installiert? Mit dem CleanInstaller? Welcher Pfad ist denn angegeben? Ich installiere Sachen oft in Unterordner und vergesse dann manchmal, dass ich die Sachen auch noch korrekt einsortieren muss. Ich hab mehrere Sims-Ordner und dann passiert das leider doch recht häufig mal, dass die halt im falschen Ordner landen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten