Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich hab immer vor Prüfungen Lust auf Sims. Wenn ich dagegen Sommerferien habe oder nichts fuer die Uni zu tun, dann nicht. :lol:

Zora: was ist das? X)

Ich hab immer vor Prüfungen Lust auf Sims. Wenn ich dagegen Sommerferien habe oder nichts fuer die Uni zu tun, dann nicht. :lol:
Geht mir auch oft so.

Das ist das. Quasi eine Online-Zeitschrift für Simsspieler, die sich vor allem auf Einrichtung und (Innen-)Architektur spezialisiert hat. Und da sind immer so absolut geniale Bilder drin und jetzt bin ich mit dabei ^_____^
Ich finde es nicht! Ich kenne die Zeitschrift und suche die ganze Zeit nun dein Bild!

Wow sieht es gut aus :)

Glückwunsch Zora, sieht auch super aus :D
(und ein paar Seiten ist gut...war eben auf 65 und dachte da kommt nix mehr xDD)

Glückwunsch Zora! Ich kannte die Seite zwar auch nicht, aber ich freu mich trotzdem für dich. :>

Guten Morgen!

Heute ist es nicht so schlimm wie gestern. Bin zwar alleine im Büro, aber das ist eh recht angenehm. Die Kollegin kommt aber heute schon noch. Außerdem kommt heute noch eine ehemalige Kollegin von mir vorbei, weil sie hier ein Seminar besucht. Darauf freue ich mich schon so sehr!

Das ist der direkte Link :>
Im Inhaltsverzeichnis wäre das bei "Challenge Feature: Spectacular Studios" und dann ein paar Seiten weiterklicken.
Ich schaue es mir dann zu Hause an. Danke!

Glückwunsch auch von mir Zora. :) Freue mich für dich.

Was macht ihr heute noch so?

Mir gehts heute nicht so toll, mir ist schlecht und fühl mich schlapp. Hoffentlich werde ich nicht krank. Das hat bereits gestern Abend angefangen mit Bauchschmerzen, aber schlafen konnte ich gut.

Heute gibts nicht viel zu tun, Haushaltmässig hab ich das Wichtigste gestern erledigt. Wenns mir besser geht, gehe ich noch was einkaufen. Ansonsten werde ich mich Sims widmen und Serien gucken und noch mit einer Freundin telefonieren die im Moment wahnsinnigen Ärger hat.

Ich bin endlich fertig mit Nähen. *hurra*
Dann muss ich gleich noch überall die Fäden abschneiden und dann kann das Paket auf die Reise gehen.
Jetzt gleich mache ich mir etwas zu mittag und dann schaue ich mal, wie viel Literatur ich lesen kann.

Gute Besserung Rubi. :argh:

Ich werde gleich endlich mal duschen, dann einkaufen und dann muss ich lernen. Bin nicht allzu motiviert, aber was muss, das muss. :naja:

Gute Besserung Rubi :)

Ich freu mich schon soooo auf life of pi. :love: Den habe ich im Kino gesehen, in 3D und fand den SO toll. ♥ ♥ ♥

Gute Besserung, Rubi!

Ich habe heute morgen einen Korb aus Peddigrohr geflochten, jetzt gleich noch Mathe lernen und am späten Nachmittag bekomme ich Besuch.

Pixel, wann läuft das?

Sonntag läuft der. Hab die Vorschau auch gestern gesehen. Aber den Film selber noch nicht.

Hab zum Geburtstag einen BluRay Player bekommen und jetzt ist meine BluRay auch angekommen. Unico :D Das war mein Lieblingsfilm als Kind. Leider gibt's den auf DVD nicht auf Deutsch (bzw kostet unglaublich viel Geld), hab ihn daher auf englisch bestellt und sogar Teil 2 den ich noch garnicht kenne.

Was hast du denn genäht, Pixel?

Und was ist Peddigrohr, Orkney? Das hör ich zum ersten mal :D
Sieht auf dem Foto so ein bisschen wie Kunststoff aus. Aber so ein kleines Körbchen in blau würde mir ja ganz gut im Bad gefallen, für Kleinkrams...xD

Irgendwie hab ich heute wieder doller Schmerzen und nachher muss ich dann auch noch zum Frauenarzt...da hab ich so keine Lust drauf, vor allem da ich erst 20 vor 6 einen Termin habe und irgendwie die Zeit totschlagen muss. Werd wohl Ablage machen müssen :naja:

Heute wollte eigentlich eine ehemalige Kollegin vorbeikommen, aber die ist immer noch nicht da.

Meine Zahnschmerzen sind auch immer noch nicht weg. Hab Mama gebeten, dass sie für mich einen Termin ausmacht. In der Arbeit geht das bei mir nämlich schlecht. Es sind keine höllischen Schmerzen, aber sie sind halt da.

Ach Nona, das wollte ich Dich schon die Tage fragen. Was hast Du denn für Schmerzen?

Peddigrohr ist Rattan. Das wird aus Palmen gemacht. Da sieht man sie auch in Natur. Die bunten sind eingefärbt. Man muss sie erst in Wasser einweichen und dann kann man sie flechten. Man kann da echt tolle Sachen drauß machen. Auch Taschen oder Vasen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig Simsi :)
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das noch so lange Probleme macht. Ich kann ja inzwischen auch ganz normal essen solange ich aufpasse dass nichts hängenbleibt. Komisch^^'

@Peddigrohr: Aaah, deswegen ist das so bunt! Dachte erst das wäre so ein spezieller Kunststoff! Das schau ich mir mal näher an, danke!

Peddigrohr kommt mir total bekannt vor, ich weiß gerade nur nicht, wieso.. Wahrscheinlich wollte ich daraus mal irgendwas basteln, habs aber nie gemacht. > _ >

Ich hab heute endlich mal wieder Sims gespielt. Leider nur so eine halbe, dreiviertel Stunde lang, weil ich danach keine Lust mehr hatte. Ich find das immer so schön, wenn man das Spiel nach einer Weile wieder anschmeißt, und diese ganzen bekannten Gesichter wiedersieht. :3

Jetzt werd ich mir 'ne Wärmflasche machen, weil meine Füße wie Eiszapfen sind, und überlegen, was wir zu Abend essen.. Ich hab so Bock auf Schnitzel oder Pizza, aber ich glaube, sowas ist zu viel Kauarbeit für meinen Kiefer. Am Donnerstag werden mir wenigstens endlich die Fäden gezogen, die stören mich nämlich so langsam. :argh:
Außerdem hab ich keine Ahnung, ob ich noch Schmerztabletten nehmen soll. :ohoh: Schmerzen - also durchgehende - hab ich keine, aber meine Mutter meinte, ich sollte sie "proforma" nehmen, wegen der entzündungshemmenden Wirkung und vielleicht hilft das ja auch, die Schwellung zu minimieren. Sie ist zwar eh nur noch minimal vorhanden, aber sie ist da. Ich will mir jetzt aber auch nicht unnötig 3x am Tag 600er Ibuprofen reinpfeifen, weil ich die eh schon vier Tage durchgehend genommen habe. :ohoh:

Ich hab heute endlich mal wieder Sims gespielt. Leider nur so eine halbe, dreiviertel Stunde lang, weil ich danach keine Lust mehr hatte. Ich find das immer so schön, wenn man das Spiel nach einer Weile wieder anschmeißt, und diese ganzen bekannten Gesichter wiedersieht. :3

Oh jaaa das kenne ich. Ich finde auch dass man dann Sims "neu entdeckt". Also zB hab ich jetzt länger nicht gespielt und einige Familien, die ich vorher garnicht sooo toll fand sind jetzt meine Lieblingsfamilien geworden. :D

Ich stimme Simsi zu, wenn du sagst du hast keine Schmerzen mehr, würde ich auch keine Ibus mehr nehmen. Sind ja auch auf Dauer nicht gesund für Magen und Nieren etc. Und ich glaube man kann auch eine Resistenz entwickeln, oder? (Ich hatte zumindest nach 1 Woche Paracetamol und Ibuprofen das Gefühl, dass sie immer weniger gewirkt haben)

Ich würd Ibuprofen eigentlich nicht (einfach so) als Entzündungshemmer nutzen, bzw wenn würd ich das vorher mit dem Arzt abklären. Musst ja nicht bis Donnerstag warten, ich war auch eher da weil ich Schmerzen und Probleme hatte.
Vll würden dann auch 400er reichen? Aber wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von und würd auch nicht experimentieren.

(Hab jetzt doch noch ne 400er genommen. Elender Mist, hmpf... )

Sagmal Simsi, habt ihr Vertrauensarbeitszeit oder sammelst du die Überstunden an und feierst sie wieder ab? Mich würde mal interessieren wieviele Überstunden bei dir da so teils zusammenkommen x_x

Ja, so wie ihr das sagt, halte ich es auch.. Ich hab gestern abend eine genommen weil ich Schmerzen bekommen habe, aber sonst lass ich sie weg, weil ich Angst habe, dass mir das zu sehr auf den Magen und die Nieren geht. :argh:

So erster richtiger Unterrichtstag wäre vollbracht :D

Meine Tasche war heut echt schwer, wir haben zwei Bücher bekommen und wir müssen die jeden Tag mitschleppen. x_x
Ich muss mir wohl doch noch einen Rucksack besorgen, sonst gehe ich irgendwann schief.

Ja, so wie ihr das sagt, halte ich es auch.. Ich hab gestern abend eine genommen weil ich Schmerzen bekommen habe, aber sonst lass ich sie weg, weil ich Angst habe, dass mir das zu sehr auf den Magen und die Nieren geht. :argh:

Ist auch richtig so - zumal alle Ibus auch noch teilbar soind, sprich, du kannst die durchbrechen und es ggf erst mal dann mit nur 300mg versuchen.
(Nona, du entsprechend dann mit 200mg....)

gegen die Schwellung helfen die übrigens nix, die braucht jetzt einfach zeit, bestenfalls kann man noch ab und an mal kühlen, das nimmt auch den Schmerz.

Ich Honki. Wieso hab ich nicht gleich erstmal die Hälfte probiert :rolleyes:
Nun gut, jetzt ist sie drin und ich bin mal so optimistisch dass ich keine mehr brauche sonst.

Achso Kafka, ich hab auch gerne mit abgekühltem Kamillentee von innen gekühlt, das tat eig. immer ganz gut und ich hab so auch gleich mehr getrunken xD

Heart, ich glaub Rucksäcke sind wirklich besser...hatte aber auch am Ende nur noch ne Schultertasche. Musste die aber dank Auto nie sehr lang tragen ^^'

Ich hatte mir Kamillentee-Eiswürfel gemacht, als meine Zunge so geschwollen war, die haben da auch gut geholfen. :D
Ach ich weiß noch bei meinen Weisheitszähnen, da hat es nach ner Woche wieder angefangen weh zu tun und anzuschwellen, weil irgendwas vom essen sich IN die Wunde gesetzt hatte. :heul:

Ich hab für die Uni auch nur ne Schultertasche (bzw eigentlich ist das eine normale Handtasche) und da ich nur eine Ordnungsmappe für alle Fächer habe wäre ein Rucksack zu groß. Dadurch hab ich zwar jeden Tag alles dabei, aber dafür kann ich nichts vergessen. :D

Nona, auf die Idee, die zu teilen, wäre ich auch nicht gekommen.. :ohoh: Zur Not hätte ich aber auch noch 400er und 200er rumliegen gehabt.

Die Schwellung an sich geht eigentlich - es ist echt kaum sichtbar, aber wenn man mit dem Finger drüberfährt, merkt man halt, dass man da keinen Knochen drunter spürt. Damit kann ich leben. Als ich bei dem Nachschauen am Tag drauf dort war, saß jemand im Wartezimmer, dessen Wange grün und blau war. Das sah viel gruseliger aus. :what:

Heart, Rucksack ist eine gute Idee. Kauf dir am besten einen richtig schönen, damit das Tragen mehr Spaß macht. :D
Ich hab grad den Fehler gemacht, bei Vans nachzugucken und jetzt will ich den da.. Dabei brauche ich gar keinen Rucksack.

Sagmal Simsi, habt ihr Vertrauensarbeitszeit oder sammelst du die Überstunden an und feierst sie wieder ab? Mich würde mal interessieren wieviele Überstunden bei dir da so teils zusammenkommen x_x
Wir haben Gleitzeit und alles was ich mehr arbeite ist Gleitzeitguthaben, außer wenn es richtig als Überstunde angeordnet wird. (also z.B. das letzten Montag) Dann kann ich die 1:1,5 in Freizeit oder Geld nehmen. (Geld muss genehmigt werden, aber ist in meinem Fall kein Problem)
Wenn ich also einfach mal etwas länger bleiben muss, weil das oder das noch erledigt werden muss, wird das 1:1 in Zeit ausgeglichen. Meinen derzeitigen Stand weiß ich nicht ganz genau, weil ich jetzt die letzten Tage oft 15 Minuten weniger gearbeitet habe, weil ich entweder früher gehen konnte oder die Öffis Probleme machten und ich deshalb später im Büro war. Aber so irgendwas um die 40 Stunden müssten auf meinem Gleitzeitkonto sein. Könnte mir da also schon eine ganze Woche freinehmen. Aber Urlaubstage habe ich ja auch noch genug. So ca. 20 von diesem Jahr.

Meine Tasche war heut echt schwer, wir haben zwei Bücher bekommen und wir müssen die jeden Tag mitschleppen. x_x
Ich muss mir wohl doch noch einen Rucksack besorgen, sonst gehe ich irgendwann schief.
Wir mussten meistens 4 oder 5 Bücher mitschleppen. Und haben aber zwei davon nie gebraucht (ok das eine 2 mal in 3 Jahren und das andere genau 1x). Daher habe ich sie irgendwann nicht mehr mitgenommen. Ohne Rucksack ging da bei mir aber definitiv auch nichts.

Man jetzt haben die Zahnschmerzen gerade wieder voll angefangen. :( Ich habe eine Schmerztablette genommen und ich hoffe, dass sie morgen was findet. Echt blöd.

Heart, Rucksack ist eine gute Idee. Kauf dir am besten einen richtig schönen, damit das Tragen mehr Spaß macht. :D
Ich hab grad den Fehler gemacht, bei Vans nachzugucken und jetzt will ich den da.. Dabei brauche ich gar keinen Rucksack.

Der Rucksack sieht ja klasse aus! Aber wieso steht da Star Wars drauf? :lol:

Für die Schule finde ich den aber nicht geeignet. =) Ich habe einen Dakine für die Uni. Den Jewel. Finde den super praktisch mit seinen Fächern. :nick:

Der Rucksack sieht ja klasse aus! Aber wieso steht da Star Wars drauf? :lol:

Für die Schule finde ich den aber nicht geeignet. =) Ich habe einen Dakine für die Uni. Den Jewel. Finde den super praktisch mit seinen Fächern. :nick:

Das frag ich mich auch die ganze Zeit.. Scheinbar haben die eine Star-Wars-Kollektion, aber weder Blümlis, noch Cannabisblätter lassen mich an Star Wars denken.. :Oo:

Ne, ich glaub, das ist auch eher so ein.. Modeding. Ich hatte von Dakine ewig lang diesen großen mit dem Schachbrettmuster, der total in war. in Schwarz/Weiß. Kurz darauf gab es den in Schwarz/Dunkelgrau und der sah viiiel edler und toller aus. Aber wir hatten damals kaum Geld, deshalb war mir der Rucksack (damals als Ostergeschenk) so oder so am liebsten. Hab den auch ewige lange benutzt. :D
Edit: Der war's!

Zuletzt bearbeitet:
Heart, ich glaub Rucksäcke sind wirklich besser...hatte aber auch am Ende nur noch ne Schultertasche. Musste die aber dank Auto nie sehr lang tragen ^^'

Normalerweise hab ich ja auch nie so viel mit in meiner Schultertasche. Ich trage die aber auch nicht so wie es eigentlich gedacht ist, weil mich sonst der Trageriemen am Hals stört. (Kann es halt nicht ab, wenn etwas so dicht am Hals ist) und dadurch geht es dann halt ganz schön auf die Schulter wenn da mal mehr drinnen ist.

Ja ich hab heute schon geguckt. Wollte mir eh noch Pullover bestellen, also hab ich das gleich mal verbunden.
Aber leider gibt es keine schönen Rucksäcke zu der Thematik Anime oder Videospiele. Naja was heißt keine..sehr wenig und die sind halt meistens teuer oder aus dem Ausland. Aber ich werd schon was finden. :nick:

Ich habe einen Eastpack (ist aber leider auch ziemlich teuer). Dakine finde ich auch klasse, habe auch einen, aber ich finde den zu klein. Ich schlepp ja nicht nur die Bücher, sondern auch meinen Einkauf. Ohne Rucksack komme ich nie weit. xD

Mein Rucksack sieht so aus, wobei aber die Farben noch ein wenig anders (vor allem dunkler) sind. Aber er ist toll :3 Für die Schule wäre er aber definitiv zu klein.
Ich hab in der Schule den alten BW-Rucksack von meinem Vater benutzt. Sooo viel Platz :D

Danke euch allen fürs Freuen wegen LivingSims :3

Den alten BW-Rucksack meines Vater hatte ich in der Ausbildung - als Reisetaschenersatz, wenn ich am WE Heim gefahren bin.
In der Schule, Ausbildung und Studium hatte ich nen dunkelblauen Eastpack - der hat mich auch fast 10 Jahre begleitet - und war am Ende am Boden schon mehrmals genäht und geflickt, inklusive eingenähter alter Socke zum Stabilisieren :D

Oooh, BW-Rucksäcke fand ich auch immer toll damals. Leider hab ich nie einen gekriegt, weil mein Onkel sich nicht von seinem trennen konnte - "da hängen so viele Gefühle und Erinnerungen dran!!" Alles klar. :ohoh:

Ich finde dieses "Revival" von Modestilen von früher ja toll, aber wer gibt denn teuer Geld für sowas aus? :Oo: Das sieht total unstylisch aus und mir kann keiner erzählen, das sei 'Old Skool' - wohl eher altbacken, uuh.. Gruselig. (Sorry, falls das jemand hier jetzt total toll findet. Ich persönlich finds halt furchtbar, vor allem für 40 € oder mehr. > _ >)

Zuletzt bearbeitet:
Jep, besagter BW-Rucksack ist auch schon etliche Male genäht und geflickt worden. Die Träger sind mit Tartanstoff verstärkt nachdem die sich halb aufgelöst hatten, zwischen Rücken- und Bodenteil sind die Nähte auch schon hundertmal aufgegangen und wieder geschlossen worden und so weiter... Ich benutz den jetzt auch so gut wie nie weil das Rückenteil schon extrem abgewetzt und fadenscheinig ist :<

Kafka: Der ist nicht Oldschool, der ist Primary School Oo

Mein Rucksack sieht so aus, wobei aber die Farben noch ein wenig anders (vor allem dunkler) sind. Aber er ist toll :3 Für die Schule wäre er aber definitiv zu klein.
Ich hab in der Schule den alten BW-Rucksack von meinem Vater benutzt. Sooo viel Platz :D

Danke euch allen fürs Freuen wegen LivingSims :3

Hah, den hatte ich auch. Das, was nun bunt ist, war aber uni-blau. Das war mein erster Dakine und den hatte ich immer mit in der Schule. :scream:
Da passt schon was rein, wenn's rein muss. =) Aber der Jewel ist echt größer und eigentlich eher zu empfehlen. :nick:

In der 5.Klasse hatte ich diesen rechteckigen 4you. Ganz tolles Teil. :lol:
Ich wollte dann ab der 6. immer einen Eastpack haben, habe aber keinen bekommen weil meine Eltern schon so viel Geld für den 4you augegeben haben. Der hat weit über 100 DM gekostet. Verständlich, dass ich da keinen neuen bekommen habe. :cool:

Klar, wenns sein muss passt da ordentlich was rein (ich nehm oft nur den Rucksack mit zum Einkaufen), aber zum Tragen ist der dann nicht mehr so angenehm find ich. Und gerade bei sperrigen Schulbüchern kanns da doch mal eng werden.

Ich hatte ja ein GPS-Gerät zum Geocachen bestellt und das ist heute (zu meinen Eltern) geliefert worden :lalala: Morgen fahr ich das abholen, ich freu mich schon - zumal das Wetter am Wochenende (zum derzeitigen Stand) auch trocken werden soll :3

Ja, für den Eastpack habe ich fast 100€ bezahlt. Allerdings halten die schon auch ewig. Das ist nun mein zweiter in über 10 Jahren. In der Ausbildung habe ich mir so ne Lederschultasche gekauft. So wie sie Lehrer haben. Aber ich geb zu, praktisch und bequem war es nicht.
Aer sah gut aus. ^^

Einen 4you hatte ich schon früher. Ab Mitte der dritten Klasse glaub ich? Ich wollte meinen Tornister nicht mehr und hab dann ganz trotzig den alten 4you von meinem Bruder rausgekramt und sauber gemacht und einfach angefangen zu benutzen. Ich war ... ein bisschen eigensinnig =) Irgendwann hab ich dann doch nen eigenen bekommen, weil der total auseinanderfiel.
Dann hatte ich nen Eastpak. Wollte zwar einen von den "coolen", hab aber (unter Fluchen meinerseits :glory:) einen großen bekommen. Vorne zwei Fächer, seitlich zwei, innen zwei und allgemein mehr Platz drin. War im Endeffekt sinnvoll, den benutz ich heute noch, wenn ich mal mehr bei haben muss.

Ich fand das ja immer mit der Naht-Garantie bei Eastpak toll. Als wir meinen gekauft haben, hab ich in dem Taschengeschäft ein Poster bekommen, von einem Skelett in der Wüste, bei dem der Eastpak noch wie neu aussah. In dem Laden gab es sogar Leih-Eastpaks, wenn die in die Reparatur mussten :lol:

Jetzt hab ich einen von Chiemsee. Spitzenteil, weil ganz leicht und trotzdem an den Schultern gepolstert.

Edit: So ab der 8. Klasse ca. hab ich aber fast nur noch Umhängetaschen oder große Handtaschen benutzt. Die sind mir auch immer lieber, wenn ich nicht weit zu gehen habe. Mein ganzer Stolz ist eine Ledertasche, in die vorne ein Muster eingebrannt ist, das ein bisschen aussieht wie ein alter Buchdeckel

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse immer, dass man in anderen Regionen 'Tornister' sagt.. Mundart ist doch was Feines. :D

Meine erste Schultasche war so ein quadratisches, pinkes Monster von McNeill.. In der 3. und 4. Klasse hatte ich einen dunkelblauen 4You, und danach hab ich auf normale Rucksäcke gewechselt. Meist waren das irgendwelche Werbegeschenke, die meine Mutter damals im Praktikum gekriegt hat, oder so. Der Dakinerucksack war daher damals auch der erste Markenrucksack seit der Grundschule.

Bwahaha. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten