Die Sims 2-Plauderecke #2

Pixelsims:
Was hast du denn für Kekse gebacken? Sie scheinen ja super lecker gewesen zu sein. Wünsche dir aber gute Besserung für deinen Bauch :)

5-Minuten Kekse mit Oreo-Stückchen drin. *yamm*
Ich finde das Rezept so super, dass ich das zu Weihnachten auf jeden Fall mit Spekulatius-, Lebkuchen-, Zimtsterne- und Baumkuchenstückchen ausprobieren werde. :nick:

Da sie von einer 2-jährigen bearbeitet wurden, sind sie zwar kein ganz so hübscher Anblick, aber lecker. =)

Was sind denn 5 min Kekse?
Ich hatte heute Mittag auch Bauchweh, allerdings von einem Fertigfraß. Von einem, vor dem ich immer naserümpfend davor stehe, seit es das gibt, und mich frage, wie man nur so was essen kann. Und als es mir orgestern so schlecht geht, habe ich das gekauft. Ich dumme.

Na ja. Im Moment warte ich auf die Aliens. Aber sie kommen und kommen nicht. :rolleyes:

5 Minuten Kekse kommen 5 Minuten in den Backofen. ;)

Rezept:
  • 115g Butter
  • 250g brauner Zucker
  • 1 Ei gr. L
  • 1pck Vanillezucker
  • 275g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 200g Oreos

Zuerst Butter und Zucker vermischen, dann das Ei mit dem Vanillezucker schlagen. Unter die Butter-Zucker-Mischung heben und zuletzt Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen.
Oreos in kleine Stücke hacken und zusammenmischen.

Bei 180° 5 Minuten in den Backofen und danach ganz auskühlen lassen. Dann werden sie hart. :)

Orkney, was war das denn für ein Fertigprodukt?

Gern, ich finde die auch total klasse. Gehen vor allem auch Rucki-Zucki.
Ich hab das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert.

Die Oreos kann man ja so gegen alles tauschen. Schokolade, Nüsse, was einem gerade so einfällt. Ich denke mit Marzipan und Nüssen sind die bestimmt auch sehr lecker.
Weihnachten werde ich es ausprobieren. =)

So ein ähnliches Rezept habe ich mit Schokostückchen und/oder Smarties. Lecker. Mit Oreos klingt es viel besser. Danke für das Rezept :)

Sorry aber.. :lol:
Als du das erste mal geschrieben hast, dass du nicht weißt, wie man sowas nur essen kann war mein erster Gedanke "Hah! Curryking" *Rofl* Hätte ich das mal direkt geschrieben. :scream:
Mein Bruder hat das eine Phase lang mal sehr geliebt und jeden Tag gegessen. *örks* Also habe ich das auch mal probiert und fand es überhaupt nicht lecker. :nonono:
Diese Currywurst ist ja nur ein Brühwürstchen, nicht mal eine richtige Bratwurst. Das fand ich schon sehr ernüchternd muss ich sagen.
Außerdem finde ich den Preis ziemlich unverschämt.

Ich habe auch Bauchweh davon bekommen, als ich es mal gegessen habe.

Ich glaub es Dir sofort.
Und ja, der Preis ist auch unverschämt.
Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist...
Nun weiß ich wenigstens, dass mein Eindruck nicht täuscht.
Lol, ich hake es ab unter: Was ich alles vor meinem 40. Geburtstag getan haben sollte. :lol:

Nächstes Mal wieder die gute alte Tiefkühlpizza ;) Die schmeckt zwar auch oft nicht so dolle, ist aber lustigerweise trotzdem auch gerne mal meine Blues-Mahlzeit.

Danke für das Keksrezept Pixel. Ich freu mich schon so, wenn's wieder losgeht. Vor allem aufs Pfeffernüsse backen, es gibt nicht's, was mich mehr an Weihnachten mit Oma erinnert. Die sind zwar ein echter Krampf, aber es lohnt sich :)

Bei Keksen fällt mir ein: Ricki, du hattest doch mal so ein tolles Rezept für knallbunte Kekse gepostet. Habe leider vergessen, ein Lesezeichen zu setzen. Weißt du noch, wo du die gefunden hattest?

Ui Curryking... Kann ich auch nicht ab. Habs auch probiert und hinterher wurde mir übel inkl. Bauchkrämpfe...

Das kaufe ich nie wieder!

Tiefkühlpizza gibts selten mal bei uns. ;) Meistens kaufen wir die ganz günstige aus dem Aldi, und belegen die dann zuhause noch zusätzlich.

Meistens kaufen wir die ganz günstige aus dem Aldi, und belegen die dann zuhause noch zusätzlich.
Wenn es mal bei uns eine TK-Pizza gibt, dann machen wir das auch so :nick:

Doch viel lieber noch kaufen (oder machen, je nachdem wie viel Lust und Zeit da ist) wir uns frischen Teig und belegen den dann nach Lust und Laune.

Wir kaufen uns auch mehr Teig und belegen den. Finde das schmeckt nochmal deutlich besser als eine TK-Pizza. :D
TK-Pizzen gibts nur an ganz faulen Tagen.

Und an Tagen an denen wir gar nicht faul sind, machen wir sogar den Pizzateig selbst. :D

Ohja das kann ich mir vorstellen, mit zwei kleinen Kindern ist es nicht mehr so einfach.
Wir gehen relativ oft auswärts essen, naja was heisst oft, 1-2 mal im Monat.

Ich finde selbst gekochtes viel besser, ausser Pizza, da liebe ich die von meinem Italiener. Absolut lecker, die leckerste Pizza die es gibt. :D
Aber ansonsten koch ich lieber selbst, mach ich auch ganz gern.

Selbst kochen mache ich auch total gerne, obwohl ich meistens nicht viel Zeit zum Experimentieren habe und so doch wieder bei den Standarddingen lande.

Beim Italiener war ich Ewigkeiten nicht mehr, das letzte Mal waren wir beim Griechen. Das war mega lecker dort.

In welcher Klasse bist du denn jetzt und weißt du schon was du später mal machen willst, wenn du schreibst, dass es bald vorbei ist?

Sorry das die Antwort so spät kommt, war am gestrigen Abend nichtmehr hier im forum. Ich mache momentan mein Abitur, ich gehe so ungern in die Schule und hasse es nach 11 jahren sehr. Was ich werden will weiß ich noch nicht.Da mein Abitur sowieso nicht gut aussehen wird, falls ichs denn hinbekomme, bleibt nicht viel offen.

Gibt momentan nicht viel was mir gefaellt. Und das mit den oreokeksen ist boese. Ich habe hunger und kann nicht schlafen =(

Bei uns gibt es Pizza vielleicht alle 4 Monate einmal. Früher haben wir dazu auch Fertigteig gekauft aber mittlerweile machen wir den auch selber und frieren den dann ein. :nick:

An Ultrafaulen Tagen gibt es dann aber auch mal eine Tiefkühlpizza oder ein Baguette.

Curry King! :lol:
Orkney, ich finde, deshalb musst Du Dich doch nicht schämen. :D Mit den Fertiggerichten ist es wie mit McDonald´s, ich finde, das kann man sich doch ruhig mal gönnen, wenn man Lust drauf hat. ;)
Als meine Kinder noch klein waren, fand ich es immer nicht gut, wenn manche Eltern z.B. bei der McDonald´s-Frage völlig kompromisslos und radikal waren. Die meisten Kinder finden McDonald´s nun mal cool und super klasse, und ich fand es immer besser, dem auch ab und an mal nachzugeben und dabei klar zu machen, dass das etwas Besonderes ist, und zur täglichen Nahrungsaufnahme eher nicht geeignet. :D Ich hatte das Gefühl, dass dann die Gefahr deutlich geringer ist, dass es in der Teenager-Rebellionsphase zu radikalen McDonald´s-Exzessen kommt, rein aus Protest, weil sie das ja nie gedurft haben und die blöden Eltern es ja immer verboten haben. :lol:

Wir haben die Handwerker im Haus. Unser Bad ist nur noch eine Ruine. :argh: :lol:

Bei McDonald's bin ich so gut wie nie, weil relativ weit weg und nur blöd erreichbar. Wobei ich Fastfood (ab und an!) ganz gerne esse.

Nie werde ich vergessen, wie meine Patentante meine Eltern und mich "richtig schick zum Essen einladen" wollte... und wir dann bei Kentucky Fried Chicken saßen. :what: :lol:

Nie werde ich vergessen, wie meine Patentante meine Eltern und mich "richtig schick zum Essen einladen" wollte... und wir dann bei Kentucky Fried Chicken saßen. :what: :lol:
:lol: Bestimmt war das für sie was ganz Anderes, Besonderes. ;)

:lol: Hattet ihr dann auch eure richtig schicken Klamotten dafür an?

oh gott wie geht das zitieren nochmal...

@ julsfels
Wir haben die Handwerker im Haus. Unser Bad ist nur noch eine Ruine.
Unser Bad auch, wir hatten nen Rohrbruch. Da musste die ganze Badewanne raus :(

Und in meinem Zimmer war heute ne Marienkäferinvasion, weil ich das Fenster offen gelassen habe :ohoh:

Oh, im Sommer hatte ich ja auch einen Wasserrohrbruch. Wobei der Schaden der Mensch unter mir hatte. :/
Ich hätte ja gerne neue Kacheln. Meine sind so hässlich Braun und ab und zu mal ein Blümle drauf. Ich dachte immer, es gibt schlimmere Kacheln (:lol: was soll man auch sonst denken, wenn man sich keine neuen leisten kann), aber so im Laufe der Jahre habe ich mich dran satt gesehen. Da wäre es schön, wenn es wie bei den den Sims ging. Zack und für 30§ neue Fliesen verlegt.

Ja, das wär toll. Wir kriegen leider auch keine neuen Fliesen, nur eine neue Dusche und dann entsprechend in der Dusche andere Fliesen, weil die alten da total kaputt waren.
Unsere Kacheln sind auch ziemlich altmodisch, aber das wäre unserem Vermieter einfach zu teuer gewesen. Das Bad ist ziemlich groß und bis unter die Decke gekachelt, und als ich gehört habe, was schon allein die neue Zimmerdecke, die Dusche und ein paar weitere kleinere Zusatzarbeiten am Haus kosten, hab ich doch die Ohren angelegt. :what:

Wir haben eine Dachschräge im Bad und da kam Anfang des Jahres die Decke runter.. Hieß, der Vermieter hat gezahlt, und wir mussten nur den Lärm ertragen. Dafür ist die Dachschräge jetzt weiß und der ganze Raum wirkt heller - der Rest ist nämlich immer noch so schön schmoddergrün. Schrecklich. :rolleyes:

...Und in meinem Zimmer war heute ne Marienkäferinvasion, weil ich das Fenster offen gelassen habe :ohoh:

Hihi,vielleicht hättest du heute Lotto spielen sollen,Marienkäfer bringen ja schließlich Glück...

Hab se wieder raus geschickt hahaha

Fießling:p

Oh, im Sommer hatte ich ja auch einen Wasserrohrbruch. Wobei der Schaden der Mensch unter mir hatte. :/
Ich hätte ja gerne neue Kacheln. Meine sind so hässlich Braun und ab und zu mal ein Blümle drauf. Ich dachte immer, es gibt schlimmere Kacheln (:lol: was soll man auch sonst denken, wenn man sich keine neuen leisten kann), aber so im Laufe der Jahre habe ich mich dran satt gesehen. Da wäre es schön, wenn es wie bei den den Sims ging. Zack und für 30§ neue Fliesen verlegt.

Ach naja so Retrokacheln find ich eigentlich ganz witzig.Habe im Keller noch ne Packung mit dunkelgrünen rot geblümten Fließen aus den 50ern.Die hätte ich ganz gerne im Bad gehabt.Als vor 8 Jahren eingezogen bin war noch die Badezimmereinrichtung aus den 70ern vorhanden,also mit ockerfarbenen Fließen die so leicht marmoriert waren.Kennt ihr bestimmt,war so ein Standartmuster welches es in hellblau,grün,rose und ocker gab...

Da wäre es schön, wenn es wie bei den den Sims ging. Zack und für 30§ neue Fliesen verlegt.
Ihr könnt euch vorstellen dass ich dann noch so einiges anderes an dem Haus in dem ich wohne geändert hätte:lol:

Habe mir diese Woche mal bei einem anderen Anbieter einen günstigen Mobilvertrag geleistet.Zahle 30 Euro im Monat mit Internet-Flat,Handy Flat und Festnetzflat.Dazu gabs noch ein neues Handy,ein Samsung S3 Mini.Von der Größe her gerade noch akzeptabel,ich mag nämlich diese Handtaschen-Kinoleinwände garnicht.Da kann ich mir auch nen Din A 5 Block ans Ohr halten.
Ist euch momentan auch so dauerfrostig?Es sind 14 Grad draußen und trotzdem frier ich grad wie ein Schneider.Kalte Hände,kalte Füße und ne kalte Nase:scream::down:

Ich glaub mein Bad kann Fließentechnisch keiner toppen :D

Mein Bad ist in etwa 1,5 Simskästchen auf 2,5 Simskästchen groß. Also winzig. Darin versammelt sind aber 4 verschiedene Fließen:
türkisgrüne Quadrate auf der einen Wandhälfte. Die waren vorher schon drinnen. Gegenüber ist die Wand weiß gefließt. Rechtecke. Da kam meine neue Dusche rein und darum wurden dort die grünen Fließen weg gemacht. Das war so schwer und irgendwie wollte mein Opa dann nur das nötigste dort neu machen. Zudem habe ich irgendwelche dekorativen Ausbauten an der Badezimmerwand, wo keiner weiß was sich dahinter verbirgt und darum lieber mal zugefließt bleiben :D
Auf dem Boden sind eigentlich ganz kleine Gelb-Schwarz-mormoriere Fließen. Da wo früher die Badewanne war hat mein Opa dann Terrakottafließen verliegt.
Ich hab also 4 Farben und 4 Größen im Bad. Hammer.

Yayy, genau die meinte ich :) Da mach ich morgen glaub ich mal welche mit vielen schönen Farben von %)

also mit ockerfarbenen Fließen die so leicht marmoriert waren.Kennt ihr bestimmt,war so ein Standartmuster welches es in hellblau,grün,rose und ocker gab...

.Dazu gabs noch ein neues Handy,ein Samsung S3 Mini.Von der Größe her gerade noch akzeptabel,ich mag nämlich diese Handtaschen-Kinoleinwände garnicht.

Ich musste gerade spontan an dieses beige-braun gemusterte Geschirr denken, das einfach alle bei Oma und in der ersten eigenen Butze haben. Davon liegt für mich auch schon ein Stapel bereit :lol:

Habe mir auch gezwungenermaßen ein neues Handy angeschafft. HTC one SV. Ist von den halbwegs aktuellen Geräten noch ein ziemlich kleines, aber trozdem lächerlich groß. Ich weiß gar nicht was das soll und bin davon ganz schön angenervt.
Von Sony gibt's aktuell ein HANDY das halb so groß ist wie das iPad und das HTC one MINI ist ungefähr so groß wie mein Festnetztelefon. Klar.

Ich hab also 4 Farben und 4 Größen im Bad. Hammer.

Ich find, das klingt ziemlich cool %) Terrakotta vielleicht nicht, aber der Rest klingt eigentlich nach ner fröhlichen Mischung :)

Kalt ist es hier zwar auch, aber ich frier nicht so dolle. Mir geht's ja eh ab Herbst immer besser und da ich eh bei Wind und Wetter den Hund durch die Gegend jage, hab ich mir das frieren einfach abgewöhnt :lol:
Wobei ich es gerade doch sehr angenehm finde, mit den Füßchen auf der Fußbodenheizung zu stehen :love:

, wo keiner weiß was sich dahinter verbirgt und darum lieber mal zugefließt bleiben :D
Vielleicht ein Schatz! :eek:

Ich habe sowohl in der Küche als auch im Bad auf dem Boden keine Fließen, sondern...sondern.... bei den Sims unter Sonstiges zu finden, was ich nie auswähle. So was wie PVC, aber mit Noppen. Und um diese dummen Noppen setzt sich immer der Dreck fest und will man das richtig putzen, muss man echt auf die Knie und scheuern. Wer lässt sich nur so was dummes einfallen?!

Also ich habe schon die Heizung an, da ist mir eigentlich nicht kalt. Und ich muss sagen, draußen war es mir jetzt immer warm. Habe heute sogar meine Jacke ausgezogen.

Chris, Glückwunsch zum neuen Vertrag. Hört sich ja ganz gut an. Wo bist Du denn nun?
Ich mag diese riesen Handys auch nicht, die wie ein halbes Tablet aussehen.

Und echt jeder scheint ja nun ein Tablet zu haben. Da mag jetzt der Neid aus mir sprechen, aber wie oft ich jetzt schon Leute mit schnoddeliger und teilweise kaputter Kleidung gesehen habe, aber das Tablet in der Stadt vor sich her tragen, wie ein Pinscher.

@Ricki: Bild!!!! :lol:
Wie ich jetzt gelernt habe, muss man übrigens heutzutage die alten Fliesen nicht mehr abkloppen, wenn man neue haben will. Mit den Flexklebern kann man die neuen über die alten drüber fliesen, falls die nicht verschimmelt sind oder so.
Falls Dein Opa also mal wieder zuschlagen will, kannst Du ihm ja sagen, dass er sich das doofe Abschlagen sparen kann, macht auch weniger Lärm und Dreck. ;)

Ich glaub ja bei meinem kleinen Bad ist dann nix mehr vom Raum übrig, wenn ich drüber fließe :D

Gerade bin ich bei meinem Freund, aber wenn ich das Bad mal wieder schön aufgeräumt habe, dann kann ich mal ein Foto machen. Da fällt mir ein dass ich Orkney ja ein Bild vom Schreibtisch zeigen wollte. Habe jetzt ja auch endlich einen Stuhl dazu :D

crunchy:
Zeigst du dann auch Bilder von den Keksen? Ich hatte übrigens große Schwierigkeiten die zu Rollen, ohne dass sie brechen :/
Zum Färben habe ich übrigens Gelfarbe genommen. Mit Pulverfarben habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht :(

Einer unserer Mieter hat vor ein paar Jahren mal angerufen und gemeint, dass wir ihm Badezimmerhaken an die Fließen machen sollen (der Typ kann nichts selber. Nicht mal ne Glühbirne wechseln oder so). Mein Opa hat dann so Tesa-Klebhaken gekauft und wir sind in sein Bad (das echt eklig verdreckt war. Urgh). Also hat mein Opa das Zeug ausgepackt und ganz langsam dem Typen erklärt wie man das aufklebt. Wie in Zeitlupe klebt mein Opa den Haken an die Fließe und - zack - fliegt die ganze Fließe von der Wand. Meinem Opa sind fast die Augen rausgefallen und dann haben wir uns später so beömmelt deswegen :D

Den Blick von deinem Onkel hätte ich gerne gesehen, Ricki :D

Guten Morgen :scream:
Wir hatten heute einen Ausflug mit der Klasse für ein fächerübergreifendes Projekt. Daran wird in den Ferien jetzt wohl niemand mehr denken, aber mal schauen wie viel wir dann in zwei Wochen wirklich wieder aufholen müssen...
Als ich zuhause war, bin ich erstmal direkt ins Bett gefallen :D daher auch die Begrüßung ^^

Ricki, der Stilmix im Badezimmer würde auf Tumblr bei Sims-2-Spielern bestimmt gut ankommen. :D So wie das hier..

Das mit dem Noppenboden klingt auch sehr.. praktisch. :ohoh:

Huhu ihr :)

Ich hatte eben asiatisches Fast-Food. War richtig lecker und war das erste mal das ich asiatisches Essen gegessen hab. Obwohl es eigentlich nur Nudeln mit Hühnchen und bisschen Gemüse war, aber ich finde die Nudeln waren ganz anders und auch das Fleisch als so wie ich es kenne. Aber trotzdem sehr lecker.

Irgendwie hab ich heut mal wieder so einen "Ich will irgendwas machen hab aber auf nichts Lust" Tag. Kennt das einer von euch auch? Wenn einem so danach ist irgendwas schönes zu machen aber egal was einem einfällt man hat keine Lust darauf?

Kafka: Yeah das Badezimmerbild ist cool. Sieht auch echt hübsch aus das Bad, nicht so wie meins :D

Heart: Wie das erste Mal asiatisch? Find ich ja ungewöhnlich mit 20. Wobei ja das asiatische Essen hier schon sehr europäisiert ist. Ich war ja schon in Asien und das Essen dort ist schon ziemlich anders. Größtenteils auch besser, aber manchmal auch echt eklig. Hab einmal chinesisch gegessen. Urgh. Also richtig chinesisch, nicht so wie hier chinesisch (das sind ja eh fast nie Chinesen. Hier bei uns in der Stadt gibt es 3 "Chinarestaurants" und das sind in zwei Fällen keine Chinesen und im anderen Fall sind es zwar Chinesen, aber bis auf die Oma sind alle hier in Deutschland geboren...)

Mein Opa hat dann so Tesa-Klebhaken gekauft und wir sind in sein Bad (das echt eklig verdreckt war. Urgh). Also hat mein Opa das Zeug ausgepackt und ganz langsam dem Typen erklärt wie man das aufklebt. Wie in Zeitlupe klebt mein Opa den Haken an die Fließe und
smilie_happy_309_zps80622ce6.gif
Schon bis hier lag ich in der Ecke.
Das mit der Fliese ist dann natürlich das Sahnehäubchen.

Ricki, der Stilmix im Badezimmer würde auf Tumblr bei Sims-2-Spielern bestimmt gut ankommen. :D

Überhaupt- das wäre ja mal ein Vorschlag für einen Einrichtings-WB: baut Rickis Bad nach. :lol:
Oder baut ein richtig hässliches Bad. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten