Die Sims 2-Plauderecke #2

Zora, wäre Dionysos jetzt zu naheliegend? %)

Klippan begeistert mich im RL übrigens mal gar nicht. Schwer ungemütlich :nonono:

Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch. Die beiden letzten sind schwer eingerostet, ich merke aber, dass ich sie mit wenig Aufwand wieder hinbekomme.
Habe dann noch versucht Portugiesisch zu lernen, das war aber mein persönlicher Overkill. Da kam dann viel zu oft Französisch und Italienisch in die Quere :ohoh:
 
Welcher Entität muss ich welches Opfer bringen um mein Weinglas nicht umzukippen? D:
Das ist eins der letzten großen Enigmen '-'

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Schwedisch (autodidaktisch), Grundkenntnisse im Russischen und ich weiß theoretisch, wie Finnisch funktioniert :D

Ne Freundin von mir lernt grad Japanisch ^_^
 
Dionysos ist gut, probier ich mal. Nur wenn der Wein als Opfer will... da beißt sich die Katze selber in den Schwanz :D

Enigma, uuh. So heißt meine vorübergehend-auf-Eis-gelegte Spiel-NB. Die Unternachbarschaften haben thematisch verwandte Namen (Delphic, Conundrum Valley, Arcania. Und Gloomtown. Einen Ausreißer gibts immer.).
 
Mir wird ja im RL vorgeworfen, dass ich z oft mit (pseudo-)schlauen Wörtern um mich werfe.

Sehr coole NB-Namen, so mag ich das. Gloomtown passt zwar nicht in die Reihe, klingt doch aber auch nett (klingt nach Sleepy Hollow Atmosphäre :love:)
 
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Schwedisch (autodidaktisch), Grundkenntnisse im Russischen und ich weiß theoretisch, wie Finnisch funktioniert :D

Ne Freundin von mir lernt grad Japanisch ^_^

Ich kann kyrillisch lesen. :D Zumindest konnte ich das mal. Und ein paar Sätze kann ich auch, die helfen einem aber nicht wirklich weiter.. :lol::lol:
 
Und Heart - auf gar keinen Fall das Ding vom Amtsarzt erwähnen und schon gar nicht vorlegen i Vorstellungsgesprächen!

Du bist gesund, du bist belastbar - so musst du dich verkaufen - wenn du im Vorstellungsgespräch schon sagst, das du Zweifel hast, einer Aufgabe physisch oder psychisch gewachsen zu sein, dann wird das nix mit Ausbildung oder Job.

Du musst dich dem AG als gesund verkaufen - in allen Bereichen.

Naja ich kenn mich halt nicht so aus aber danke für den Hinweis, dann werd ich das lieber so machen.

Das zunehmen klappt schon. Ich brauche lediglich sehr viele Kalorien. Es wurde ja auf alles untersucht und Krankheiten die mich am zunehmen hindern würden wurden keine gefunden. Also theoretisch wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche, sollte ich zunehmen. Und das schaffe ich durchaus "alleine" wobei ich nicht alleine bin, meine Familie ist auch noch da. Die Zeit in der ich hier ziemlich abwesend war hab ich zb viel recherchiert, mich mit anderen ausgetauscht etc. Ich strenge mich da wirklich an. Mit meinem Arzt werde ich darüber auch noch reden. Mir jetzt einfach zu sagen ich schaffe das eh nicht alleine will ich nicht. Das ist die falsche Einstellung. Das ist jetzt auch das letzte was ich zu dem Thema sage. Ist nicht böse gemeint, aber das Thema haben wir ja nun schon oft genug durchgekaut ;)




Psychische Probleme habe ich nicht. Ich ticke ein bisschen anders als der Durchschnittsmensch aber das heißt ja nicht das bei mir psychisch was verkehrt ist. Hat zwar keiner gesagt aber ich erwähns mal lieber ^^


Edit:

Sagt mal, was für Fremdsprachen sprecht ihr so?
Ich hab mir überlegt, nächstes Semester eine neue Sprache anzufangen (wenn ich beim regulären Studium nicht zu viele Kurse hab), da das gratis geht. Eigentlich wollte ich ja Rumänisch weiter machen, aber es gibt einfach viel zu wenig Leute, die das lernen wollen (in Frankreich noch weniger als in Deutschland) und daher werden eh wieder keine Kurse zustande kommen.
Momentan tendiere ich irgendwie zu Japanisch. Das hat mich (neben Rumänisch und Russisch) irgendwie immer schon interessiert/fasziniert. Vorallem ist es so komplett anders und schwer und eine Herausforderung.

Öhm, englisch xD

Japanisch hab ich angefangen zu lernen. Zuerst auf Memrize, vor kurzem hab ich aber "Tae Kim's Guide to Japanese" gefunden und arbeite mich da durch. Da ist alles sehr schön erklärt.

Ein paar Dinge kann ich auch schon sagen und einigermaßen die Kana lesen, Ich wiederhole die auch immer fleißig.

Naja.. Ganbarimasu! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nur als Tipp gedacht für deinen Termin am 21. Wenns Fördermöglichkeiten für Leute gibt bei denen die Psyche nicht so will, dann doch bestimmt auch für Leute bei denen der Körper nicht so will.
(Übrigens machen sich psychische Krankheiten ganz anders bemerkbar, sei bitte ein bisschen vorsichtig mit solchen Sätzen.)
 
Achsooo. Naja hab nur drüber gelesen vorhin, und gesehen das ihr irgendwie über psychische Probleme und Fördermöglichkeiten schreibt. Ich bin ein bisschen krank deswegen funktioniert mein Hirn heut nicht so gut. Und dann hab ich das halt lieber erwähnt.

Ich meinte das auch gar nicht irgendwie negativ oder böse oder sonst irgendwas. Wie gesagt, krank, Hirn funktioniert nicht .-.
 
Na ja - bei dir geht es ja nicht nur ums Gewicht, sondern auch um die Belastbarkeit - du müsstest eigentlich unter Anleitung auch (Reha-)Sport machen, im Fitnesstudio oder so - und darauf muss dann die Ernährung auch angepasst werden - nur viele Kalorien = Zucker + Fette, reicht da eben nicht - dazu gehört auch gute Kohlenhydrate (Vollkorn) und gutes Fleisch = hochwertiges Eiweiß.

Ne Rehasportverordnung stellt der Hausarzt aus, dann muss das zur Krankenkasse zum genehmigen und dann geht man da im Schnitt 2x/Woche hin - man kann das z.B. im Wasser als Wassergymnastik machen oder eben auch in Fitnesstudios, die dafür geschult sind. Da muss man dann normalerweise auch keine Gebühren im Fitnesstudio extra zahlen.

Mach aber bitte wenigstens die Ernährungsberatung noch, die geben da ja auch Tipps, mit welchen Nahrungsmitteln bzw ggf welchen Zusatzstoffen, man zunimmt. Und worauf man achten sollte, gerade wenn auch noch Sport dazu käme.

Und frag deinen Hausarzt, ob due die hochkalorischen Drinks/Puddings/Pulver etc evtl auf Rezept auch bekommen kannst - bei einem gewissen Grad an Untergewicht müsste das eigentlich möglich sein, ansonsten selber Rücksprache mit der Krankenkasse mal halten, was die übernehmen würden.
 
Ich kann als Fremdsprache leider nur Englisch. Habe in der Realschule 4 Jahre Französisch gehabt, aber davon ist kaum etwas hängen geblieben...schon im Sommerurlaub nach der Schule in Frankreich war ich total überfordert, ich hab gar nichts verstanden :D
Ich könnte allerhöchstens noch sagen wie ich heiße und woher ich komme...danach hört es auf^^


Oh man, ich bin SO aufgeregt...heut Nachmittag gehts ins Tattoostudio für mein erstes Tattoo...*hibbel*
 
und ich glaube, wenn mir die Kissen/Kissenschatten (im Spiel) nicht so auf die Nerven gehen würden, wäre das mein meistbenutztes Sofa :D
Ich glaub, ich hab mir das mal gefixed, bin aber grad nicht sicher. Ich muss mal nachsehen.
 
Flügel auf die Schulter(blätter)! Ich bin echt mega aufgeregt und dann muss ich auch noch alleine hin weil ich die Woche Urlaub hab und alle anderen Arbeiten müssen

Was hast du denn für Tattoos? =)
 
Ich hab nen Tribal ums linke Handgelenk, das chinesische Zeichen für Sommer überm rechten Knöchel und nen großen, asiatischen Drachen überm linken Knöchel.

Und ich plan noch was mit Sternen/meinem Sternbild/Sternzeichen auf der linken Schulter - also nicht Schulterplatt, sondern wirklich oben auf dem Stück zwischen hals und Schultergelenk, bissel auch nach vorne Richtung Dekolltée.
 
@Heart: Reingelesen hab ich mich auch schon ein wenig aber ich glaube für alleine erarbeiten fehlt mir die Zeit bzw da geht dann evtl nach einiger Zeit die Motivation flöten. Und wenn es schon gratis Kurse gibt .. :D=)
Aber dieses Semester wird das nix mehr. Bis Mai muss ich eigentlich jeden Tag lernen und dann bin ich erstmal in Schland.

@Nona: Nach 4 Jahren Französisch konnte ich auch nix. xD Als ich das erste mal nach Frankreich bin war ich sooo überfordert. Und meine Schulnoten dort am Anfang waren auch so grottig. :lol:
Und in den 3 Jahre, die ich nicht in Frankreich gelebt habe, habe ich auch einiges wieder vergessen. Aber das ist mittlerweile wieder da. :D

Uhhh ich liebe Tattoos. Ich hab auch 3, hätte auch gerne mehr. Aber damit muss ich warten, bis ich fertig mit Studium bin und Geld habe.^^

@Dark_Lady: Mein Sternzeichen hab ich auch als Tattoo (aber direkt auf dem Schulterblatt) :)
 
@Dark_Lady

Die Ernährungsberatung mach ich noch und über den Rest rede ich mit meinem Arzt dann nochmal.



@Tattoos
Will auch eins ^^
Wenn ich irgendwann Geld habe, lass ich mir den Namen von unserer verstorbenen Hündin stechen. Und den Namen von meiner Katze. Aber nur klein.
Das Zeichen für Steinbock und darunter mein Geburtsdatum fände ich auch noch eine schöne Idee. Aber das steht ja eh alles noch in den Sternen. Höhö. In den Sternen. Sternzeichen. XD


Ich hab gestern von der Sache mit dem verschwundenen Flugzeug gehört. Wie kann denn ein riesiges Passagierflugzeug spurlos verschwinden? Das geht doch gar nicht. Irgendwo muss es ja sein. Oder die Trümmerteile davon wenn es abgestürzt ist. Ich meine, so ein Ding kann man nicht mal eben in einer Garage parken geschweige denn unbemerkt irgendwo damit landen...
 
Tattoos sind nicht so meins. Mir gefällt das einfach nicht. Zu mir würde es auch nicht passen. Habe aber schon einige Menschen gesehen an denen mir ihr Tattoo gefällt. Aber für mich selbst würde es trotzdem nie in Frage kommen.

Wenn ich aber je irgendwann meine Meinung ändern sollte, dann würde ich wahrscheinlich den Namen meines Kindes auf den Arm tättowieren lassen. In einer speziellen Schrift, aber auch nicht übergross, sondern eher kleiner, auf der Innenseite des Handgelenks.
 
Tattoos passen ja auch nicht zu jedem, oder nicht jedes Tattoo passt zu jedem. Eine Freundin von mir hat sich grade von der Schulter bis zum Oberarm tättowieren lassen und das könnte ich mir an mir so garnicht vorstellen. Außerdem kann ich Tattoos eh nur an Stellen stechen lassen, die man verstecken kann (wegen Arbeit später). Daher wäre Arm für mich eher problematisch. Ist ja schon doof, wenn man immer langärmlig rumlaufen muss.
 
Ich hab gestern von der Sache mit dem verschwundenen Flugzeug gehört. Wie kann denn ein riesiges Passagierflugzeug spurlos verschwinden? Das geht doch gar nicht. Irgendwo muss es ja sein. Oder die Trümmerteile davon wenn es abgestürzt ist. Ich meine, so ein Ding kann man nicht mal eben in einer Garage parken geschweige denn unbemerkt irgendwo damit landen...
Hab mich schon gewundert dass das hier noch keiner thematisiert hat ^^
Es gibt Satelliten die eine Münze, die auf dem Boden liegt, erfassen können. Und die verlieren ein Flugzeug. o___ô
Irgendwie schon schwer vorstellbar, andererseits scheinen ja sämtliche Kommunikationswege ausgeschaltet worden zu sein. Und wenn die sich so darauf verlassen... Wundert mich allerdings schon, dass es da nicht noch Transponder irgendwo im Flugzeug gibt, die einfach nur den Standort übermitteln, per GPS oder so, und an die der Pilot (oder sonstwer im Cockpit) nicht einfach so/überhaupt nicht zugreifen kann.
Ich bin jedenfalls echt gespannt, ob, wann und wo das gefunden wird. Meistens sind verschwundene Dinge ja da, wo man zuletzt schaut - in diesem Fall also vielleicht am Nordpol?
 
Ich hab das vorhin gelesen. Klingt ganz plausibel.
Wobei ich auch irgendwo gelesen hab, das angeblich beim Anruf auf Handys der Passagiere teilweise Freizeichen kommen. oO
 
Huhu :hallo:

@Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Spanisch...

@Flugzeug-Verschwinden: Das ist echt krass :what:
Und je länger das Flugzeug weg ist, desto geringer sind ja auch die Chancen, dass die Passagiere noch leben :(.
Sag ich jetzt so einfach, aber warum macht man das nicht so, dass man diese Kommunikationssysteme einfach gar nicht ausstellen kann ?

Wie kann man einfach so blöd sein, und in der Mathearbeit den dümmsten Leichtsinnsfehler der Welt machen -.-. Es war eine Rechnung 1/3 * 3 ->also 3/3, und ich dussel schreib drei hin und nicht eins und so war die ganze Aufgabe falsch, argh....
 
Aida: An sich klingt das alles logisch (und erschreckend simpel). Ich frag mich nur, warum dann nicht zuerst auf der Route gesucht wird sondern überall im Umkreis...? Das scheint so kopflos und undurchdacht zu sein.
ETA: Auf Pro7 wird grad gesagt dass die "Experten" sich jetzt sicher sind, dass das Flugzeug entführt wurde. Unter anderem, weil man sich das Wissen, wie man Transponder etc abschaltet, auch ganz einfach im Internet aneignen könne - wobei bis gestern noch das große Rätsel war, was für ein heftiger Experte dieser Entführer wohl sein müsse, weil nichtmal Piloten darüber so genau Bescheid wüssten. Schürt jetzt nicht gerade das Vertrauen, weder in Medien noch in Piloten :ohoh:

Nata: Solche Fehler sind die Schlimmsten. Mehr als *Kopf -> Tisch* geht da eigentlich gar nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zora: Ja frage ich mich auch. Aber ich glaube, dass das Flugzeug nochmal auf einem Radar aufgetaucht ist war erst auch nicht bekannt oder so?
Und Entführung.. Ich weiß ja nicht. Das klingt irgendwie unlogisch. Warum entführt man ein Flugzeug und stellt dann keine Forderungen oder so? Es sind ja nun schon 10 (?) Tage vergangen und es ist nicht aufgetaucht. Zumal man ein Flugzeug nicht einfach irgendwo verstecken kann. Oder irgendwo hinfliegen kann, da die ja immer nur so viel Sprit haben, wie die auch für die Strecke brauchen. Also irgendwie... naja.. Wahrscheinlich liegt das irgendwo in Trümmern im Meer.

Nata: Ahhhrg ich hasse solche Fehler. Die passieren mir auch viel zu oft. :naja:
 
Heute wurden die Prüfungsthemen veröffentlicht. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass die diese Woche schon raus kommen (obwohl unser einer Lehrer sich da super sicher war). Bin jedenfalls total aufgeregt. Einige der Themen find ich super, andere doof. Naja. Werde jetzt in letzter Zeit wohl nicht mehr so oft da sein (zumindest sollte ich das :D) weil ich lernen sollte und auch mein Berichtsheft auf Vordermann bringen muss (ok, das muss nicht zur Prüfung fertig werden, dennoch...). Wer auch mal gucken möchte: http://www.zfamedien.de/aktuelles/mg_aps_14.php

Grüße :)
 
Die Prüfung ist zweigeteilt und dazwischen ist auch eine Pause. Ein Teil ist eben Konzeption und Gestaltung und der andere Medienproduktion. U1-U9 muss ich machen, von U10 und U11 nur Gestaltung und Technik (Digital). Das sind dann insgesamt 24 Aufgaben. Davon müssen wir soweit ich weiß 20 machen. Vier dürfen wir streichen, pro Teil zwei.

Also alles muss ich nicht lernen, aber das meiste. Dafür kommt in der Prüfung wirklich nur das dran! Das ist auch goldwert :)
 
Also alles muss ich nicht lernen, aber das meiste. Dafür kommt in der Prüfung wirklich nur das dran! Das ist auch goldwert :)

Oh ja! Ich wüschte bei uns würden die uns das sagen. Teils wollen sie es nicht, teils wissen sie es (angeblich) nicht. :naja:

Wann sind denn die Prüfungen?
 
Hätte ich gewusst dass das Stechen gegen Ende so weh tut...waaah...ich hätt mir was zum draufbeißen mitgenommen :D


Viel Erfolg bei den Prüfungen Ricki! Wann musst du denn rann?

Ich hoffe ich muss nie wieder im Leben Prüfungen schreiben. Frag mich wie manche das aushalten, weil so viel war es gar nicht bei mir...aber es hat mir gereicht xD
 
Die Prüfung ist erst im Mai. Ich hab also noch Zeit :)

Ich bin ja auch echt froh, dass wir die Themen wissen. Das war bei der Zwischenprüfung, auch schon so. Keine bösen Überraschungen. Das war beim Abi ganz anders. :D
 
Ooooh ja. Ich war auch echt froh dass wir bei den Abschlussprüfungen wussten welche Fächer wahrscheinlich dran kommen werden...so musst ich mich nicht mit Dingen beschäftigen die ich eh nicht kann (Privatrecht und Beamtenrecht..mich grausts immernoch beim Gedanken daran!)

Bis Mai ists wirklich noch ein wenig, aber die Zeit vergeht schneller als man schauen kann...kann immernoch nicht so recht glauben dass ich schon fast zwei Jahre ausgelernt habe! Unsere "Küken" sind jetzt auch schon im Abschlusslehrgang und bald fertig...huiuiui.
 
Hab mich schon gewundert dass das hier noch keiner thematisiert hat ^^
Es gibt Satelliten die eine Münze, die auf dem Boden liegt, erfassen können. Und die verlieren ein Flugzeug. o___ô
Irgendwie schon schwer vorstellbar, andererseits scheinen ja sämtliche Kommunikationswege ausgeschaltet worden zu sein. Und wenn die sich so darauf verlassen... Wundert mich allerdings schon, dass es da nicht noch Transponder irgendwo im Flugzeug gibt, die einfach nur den Standort übermitteln, per GPS oder so, und an die der Pilot (oder sonstwer im Cockpit) nicht einfach so/überhaupt nicht zugreifen kann.
Ich bin jedenfalls echt gespannt, ob, wann und wo das gefunden wird. Meistens sind verschwundene Dinge ja da, wo man zuletzt schaut - in diesem Fall also vielleicht am Nordpol?


Ich hab gelesen es gibt wohl hinten im Flugzeug irgendso ein Teil (hab vergessen wie es hieß) das man nicht einfach so abschalten kann und das unzerstörbar ist und man es somit "orten" könnte um abgestürzte Flugzeuge ausfindig zu machen, allerdings wenn das Flugzeug sehr tief unten auf dem Meeresboden liegt kann es wohl sein dass das Signal von dem Ding nicht mehr empfangen werden kann. Das hab ich in einem Video von Galileo gesehen.

Wenn das Flugzeug irgendwo gelandet ist muss man es doch irgendwie mit Satelliten ausfindig machen können. Ich meine, wie willst du so ein Teil denn verstecken? Wenn die nicht gerade auf einem verlassenen Flughafen gelandet sind und das Ding in so eine Flugzeug-Halle (wie auch immer man es nennt) gefahren haben, müsste das ja möglich sein. Glaube ich zumindest.


Die Angehörigen tun mir echt leid. Ich würde verrückt werden wenn ich solang nicht wüsste ob meine Verwandten/Freunde noch am Leben sind oder nicht. Ich denke aber auch, dass wenn die nicht gerade festgehalten werden, sich doch inzwischen mal irgendeiner von den Passagieren bei irgendwem gemeldet hätte. Von daher ist die wahrscheinlichkeit dass sie nicht mehr am Leben sind ziemlich hoch. Ich hab übrigens gelesen an Bord sollen auch 2 Babys gewesen sein :(
 
Das Ding im Flugzeug heißt Blackbox und das Ding ums Flugzeug rum heißt Hangar.
Soweit ich weiß, sendet die Blackbox (also der Flugdatenschreiber) selber aber nichts. Auf Einslive war das heute auch Thema und scheinbar gibt es schon solche Sender, die sind aber eben wirklich zu schwach für so nen Meeresboden. Man arbeitet jetzt wohl an stärkeren Sendern die dann in 9000 Flieger weltweit eingebaut werden sollen - mehr sei nicht nötig, weil die meisten Flugzeugunglücke in Flughafennähe (nach Start/vor Landung) stattfinden und damit kein Bedarf für mehr bestehe. Äh, ja.

Mich wundert wie Aida auch dass von potentiellen Entführern noch keine Forderungen und nix kamen. Aber vielleicht wollten die Medien- und Presseleute das einfach auch nur nochmal in den Raum geworfen haben damit a) nicht so auffällt dass das mit dem Abschalten vielleicht doch nicht so schwer ist und b) es eh keine Neuigkeiten gibt und man so zumindest das Thema aktuell hält.
 
Das ist alles irgendwie sehr gruselig.. Ich glaube aber eher, dass es abgestürzt ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Flugzeug einfach so irgendwo verstecken kann. Auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn es allen gut ginge. :/
Oh und was ich auch sehr bedenklich finde, ist das mit den gestohlenen Ausweisen. Oo


@Prüfungen: Ich bin ja sowas von froh, wenn ich damit endlich durch bin. Ich hassssseee Prüfungen. Aber ohne Schweiß kein Preis. :D Bin so froh, dass ich in 3 Jahren auch endlich durch bin. Wobei 3 Jahre so unendlich erscheinen. Andererseits studiere ich mittlerweile aber auch schon fast 3 Jahre und wohne schon 1,5 Jahre in Frankreich. Wie die Zeit fliegt. :D

Also im Abi.. Da weiß ich garnicht mehr ob da irgendwas angekündigt wurde... Für mich war es eh egal. Hab soo wenig gelernt. Keine Ahnung wie ich das bestehen konnte. xD
 
Ich denke auch das es abgestürzt ist und jetzt irgendwo auf dem Meeresboden liegt. Es ist so gut wie unmöglich so ein Ding zu verstecken.
 
Das Verstecken an sich geht. Aber erstmal unbemerkt irgendwo hinfliegen und landen stelle ich mir schwieriger vor.

Rubi, das frage ich mich auch. Nur wenn jemand die als Geiseln genommen hätte, dann hätte der sich vielleicht ja doch schon gemeldet. :/
 
Ja das verstehe ich auch nicht. Jedes Land hat doch eine Luftwache. Die würden doch sicher bemerken wenn ein Flugobjekt in ihren Luftraum eindringt... Sonst merken sie sowas auch immer.

Manchmal denke ich, das hier bewusst etwas verschwiegen wird. Kann mir das fast nicht vorstellen das man wirklich gar nichts weiss...
 
Na, wenn die sämtliche Sender so deaktiviert haben, das das Flugzeug vom Radar verschwunden ist, dann taucht das in anderen Ländern auch auf dem Radar nicht auf...

Man weiß ja bei der ganzen Berichterstattung auch nicht, wieviele Infos ggf im Hintergrund schon da sind - vielleicht gabs ja schon irgend ne Forderung oder sowas? Nur wird da dann nicht drüber berichtet, um ggf eine Geiselbefreiung oder ein Schnappen der Entführer nicht zu gefährrden...


anderes Thema - gerade in der Bild entdeckt:
HEUTE: 10 Grimm'sche Märchen in maximal 6 Worten erklärt. Erraten Sie, was sich dahinter verbirgt?

1.Doofchen besucht Oma, trifft Wolf.

2.Haarmodel hat Schlüssel verlegt.

3.Blasses Zwergen-Groupie wird aus Sarg gerettet.

4.Verfluchter Teenie hat Narkolepsie.

5.Müllerstochter verhindert Kidnapping durch logisches Denken.

6.Verfressenheit bringt dürre Geschwister fast um.

7.Adelstochter verhindert Vergewaltigung durch Amphibie.

8.Tussi lernt Haushaltsführung von Fake-Bettler.

9.Textilingenieur erschleicht sich Königreich durch Tiermord.

10.Dicke Hygienefanatikerin nimmt Pflegekind auf.

Lösung:
1. Rotkäppchen, 2. Rapunzel, 3. Schneewittchen, 4. Dornröschen, 5. Rumpelstilzchen, 6. Hänsel&Gretel, 7. Der Froschkönig, 8. König Drosselbart, 9. Das tapfere Schneiderlein, 10. Frau Holle
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Oh Märchenratestunde. :D Hmm ich glaube ein paar weiss ich, einige auch nicht. Ich rate jetzt mal (Siehe Spoiler):
1. Rotkäppchen
2. Rapunzel
3. Schneewittchen
4. Dornröschen
5. Keine Ahnung
6. Hänsel & Gretel
7. Froschkönig irgendwas ach mir fällt der korrekte Titel nicht ein
8. Das kenne ich auch, ist ein schönes Märchen, weiss aber den Namen nicht
9. Keine Ahnung
10. Hmm auch keine wirkliche Ahnung. Frau Holle?

Hab nun die Lösungen angeschaut, ich kenne eigentlich alle Märchen, konnte trotzdem nicht alle diesen Sätzen zuordnen. :D
 
Märchen, och Gott'chen :D
Hallo erstmal, schon 107 Seiten, ohje ohje, so lang war ich nichtmehr da ^-^
Grad schön Baguettes gegessen, oh Liebe.

Edit: Das mit dem 'verschwundenen Flugzeug' ist momentan sowieso sehr sehr seltsam. Bei jedem vorbeidüsenden Flugzeug denk ich einige Minuten dran, wird wohl nie ganz ausgelutscht sein bis das Flugzeug gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Märchen, schön sind sie aber Sinn ergeben tun sie trotzdem nicht :D

Ich hab gestern und heute nach langer Zeit mal wieder mein Lieblings-MMORPG gespielt. Hach war das schön, habs irgendwie vermisst, aber ich kam irgendwie auch nie zum spielen. Naja, jetzt bin ich wieder 3 Level weiter und hab außerdem mein Maid-Kostüm vervollständigt xD
 
Achja Märchen, schön sind sie aber Sinn ergeben tun sie trotzdem nicht :D

Nicht, wenn man das, was geschrieben dasteht, für bare Münze nimmt. ;) Die Charakteristik eines Märchens ist ja, dass das Gute extrem reich belohnt wird, während das Böse extrem streng bestraft wird. Damals waren ja auch die sozialen Standards anders, als heute. Es gibt natürlich auch Interpretationen, wie beispielsweise, dass es bei Rotkäppchen um den Verlust der sexuellen Unberührtheit geht, usw. In dem Sinne kann man Märchen also eigentlich wie die Bibel auslegen.


Zur Liste selber, erraten habe ich jedes richtig, bis auf das mit König Drosselbart. Das ist aber auch eines der wenigen Märchen, mit dem ich nichts anfangen kann - war das das mit der verbotenen Tür, die das Mädchen am Ende doch aufgemacht hat..? Und wie ging nochmal das eine Märchen mit den zwei Mädchen, die sich in Bären verlieben, die am Ende zu Prinzen werden? @ _ @
 
König Drosselbart war das mit der eingebildeten Prinzessin, die jeden Prinzen als Heiratskandidaten ablehnt, bis der Vater dann sagte, den nächsten Mann, der kommt, wird dein Mann - war dann der als Bettler verkleidete König Drosselbart, der die Prinzessin dann in seine kleine, arme Hütte mitnahm, wo sie die Hausarbeit etc machen musste - am Anfang natürlich riesen Gezeter, hat sie die Prinzessin dann aber dran gewöhnt und sich verändert - und durfte dann am Ende mit dem Drosselbart auf sein Schloß und wieder als Prinzessin leben.

Die anderen beiden Märchen klenn ich nicht so vom Inhalt her - aber ich glaube, man kann die alle im Internet finden mit den texten.
 
Zwei Mädchen und Bär, das klingt wie Schneeweißchen und Rosenrot.

Habe bis auf König Drosselbart auch alle richtig. Dieses Märchen war in unserer Sammlung aber soweit ich weiß auch gar nicht dabei.
 
Zur Liste selber, erraten habe ich jedes richtig, bis auf das mit König Drosselbart. Das ist aber auch eines der wenigen Märchen, mit dem ich nichts anfangen kann - war das das mit der verbotenen Tür, die das Mädchen am Ende doch aufgemacht hat..? Und wie ging nochmal das eine Märchen mit den zwei Mädchen, die sich in Bären verlieben, die am Ende zu Prinzen werden? @ _ @

Dark_Lady hat den König Drosselbart ja schon erklärt ;D Du meinst wohl Blaubart (das mit der verbotenen Tür) und Schneeweißchen und Rosenrot. :)
 
Aaah, danke für die Links! Ich geh dann mal Märchen lesen. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten