Rubi-Angel
Ehrenmitglied
Was sind denn SATs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Unterricht ist aber sicher auch in anderen Ländern monoton und ermüdend bzw. hängt das wohl von der Schule bzw. der Lehrkraft ab.Ich finde das deutsche Schulsystem schlecht. Also andere Länder haben weitaus bessere Schulsysteme. Und ich finde der Unterricht ist einfach meistens viel zu monoton und ermüdend.
Ich finde das mit dem NC auch ziemlich doof. Bei uns sind fast alle Studiengänge nicht zulassungsbeschränkt und jeder mit einer Reifeprüfung (und es gibt auch viel bessere Möglichkeiten für Leute ohne, als in D) kann sich einfach einschreiben. An einer Uni nicht genommen zu werden, kann man sich bei uns kaum vorstellen. (abgesehen jetzt von Medizin und Fachhochschulen, wo die Plätze sehr wohl beschränkt sind aber der Notenschnitt nicht bzw. nur zum Teil relevant ist)Ich finde das eigentlich nicht so schlecht, so hätte man auch mit einem nicht so guten NC noch die Chance, auf die Uni zu kommen, wenn man den Test besteht während man hier einfach gar keine Chance hat in einen Studiengang reinzukommen, wenn man nicht den entsprechenden NC hat. (Und ich rede hier nicht von wirklich schlechten NC's aber manchmal reicht auch eine 1,5 nicht aus.)
Ich finde das deutsche Schulsystem schlecht. Also andere Länder haben weitaus bessere Schulsysteme. Und ich finde der Unterricht ist einfach meistens viel zu monoton und ermüdend.
Glückwunsch Heartilein zu den Einsen.Vorallem in Gruppenarbeiten, das zeigt dass du teamfähig bist, eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit im späteren Arbeitsalltag.
Glückwunsch Heart!
Ich bin grad mal mein Geld durchgegangen. Und mir ist aufgefallen, dass ich nur noch 975€ pro Monat zur Verfügung habe. Für die Wohnung inklusive Telefon etc zahle ich schon 700€. Und dann kommt noch Strom. Kein Wunder dass ich immer so knapp bin.