Jepp,alle weggeschmolzen,im Urlaub oder auf der Couch schnarchend.etzteres kann ich zumindest von mir behaupten.Irgentwann so um halb 5 rum muss es mich erwischt haben und ich bin einfach eingeratzt.
Die Woche war ja schon irgentwie...naja nicht stressig aber doch ermüdend.
Ich arbeite ja jetzt immerhin schon seit November in der Paritätischen (Sozialkaufhaus,Tagesaufenthalt...) und war ja die letzen Monate in deer Waschküche tätig mit Spenden annehmen,Wohnsitzlosen Wäsche aushändigen etc.
Eigentlich ein chilliger ruhiger Posten.Vorallem jetzt im Sommer doch meist sehr praktisch da es im Keller schön kühl ist.
Leider muss es wohl in letzter Zeit im Haus etwas Stunk gegeben haben und einige Mitarbeiter wurden entlassen,andere wiederum sind gegangen und so funktionierte es hinten ud vorne nicht mehr.
Also musste die Chefin wieder alles umstrukturieren und eines Tages trat sie an mich ran und meinte ob ich nicht in den Verkauf könnte da ich einer der Wenigen wäre dem sie das zutrauen würde.Und ich sollte meinen Kollegen in der Waschküche fragen ob er auch in den Verkauf will.
Da ich eh so ein gewisses Talent habe selbst einem Inuit einen Kühlschrank zu verkaufen habe ich zugesagt,und mein Kollege hat nur von mir zu hören bekommen:"Andi,ab morgen sind wir oben im Verkauf!"
Also war ich vorletzte Woche Mittwoch und Donnerstag im Verkauf.
Freitagmorgens war ich schon auf dem Weg in den Verkauf,da bat mich die Chefin ins Büro und fragte mich ob eventuell einer von uns Übergangsweise in die Küche gehen könnte,derjenige der das sonst macht hat sich krank gemeldet (vorallem weil er keinen Bock hat....lange Geschichte....klassischer "Macht nix und hält sich für den König"-Typ,fast jeder hat so einen zum im Betrieb)
Naja,da es nur darum ging Kaffee und Wasser auszuhändigen und in der Küche vorallem eine Klimaanlage stand (zumal mein Waschkellerkollege eh nicht wollte) habe ich mich halt bereit erklärt damit unsere wohnsitzlosen Stammgäste wenigstens was zu trinken bekommen und auch Brot Obst und Gemüse wenn Spenden kommen.
Außerdem kenn ich die eh alle schon und sie mich,von daher...
War schon lustig,vorallem wenn sie mal wieder einen Spruch von mir gedrückt bekommen haben (einer wollte heißes Wasser für seinen Tee,bezweifelte aber dass das Wasser im Wasserkocher auch heiß genug war...das Wasser brodelte noch und ich öffenete den Kocher:"Willste vielleicht deine Griffel reinhalten um zu sehen obs heiß genug ist?" "Äh...ne ich glaubs dir auch so

")
Es ist übrigens interessant zu sehen wie Supermarkt Spenden differenzieren.Oft ist noch richtig gutes Zeug dabei,viel frisches Obst und Gemüse...aber manchmal hat man den Eindruck da hat einer die Obst/Gemüseabteilung durchgefesgt und den Kericht zum Spenden gegeben....inklusive schon gelber Salatgurken,Kohlrabiblätter,gelb fauliger Tütensalat etc...wuax.
Soso und Sim File Share ist jetzt echt ein Ding?
Wie genau geht das von statten bzw. wie wollen die das aufrechterhalten?Ich mein,keine Bandweitenregulierung,Dateigrößenbeschränkungen etc....klingt fast zu gut.
Interessiert bin ich,ich glaub ich zieh mal ein Ticket.