simsimausi1215
Member
Hier hat auch mal wieder jemand was geschrieben. das ist schön. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da geht es mir eigentlich genau wie dir, bis auf Reiseabenteuer. Ich mag es am liebsten, wenn meine Sims im Urlaub sich wirklich nur erholen und bei verschiedenen Aktivitäten Spaß haben, da war mir Sims 1 am liebsten.Bei Sims 3 war mir schon vor dem Kauf klar, dass ich den Fortlauf der Geschichte und einige andere Aspekte nicht mögen werde. Eigentlich wäre ich glücklich damit, wenn es eine Conversion der Nachbarschaften (soweit möglich) für Sims 2 gäbe. Die Aspekte, die mir in Sims 3 gut gefallen haben sind, dass Kochen, Gärtnern und Fischen so verzahnt sind, das Sammeln, die selbstständigen Karrieren (also Autor, Maler, usw. und nicht die begleitbaren Karrieren) und Reiseabtenteuer.
2500 Sims... nicht schlecht!Da sind meine NBs ja die reinsten Dörfer dagegen
![]()
Da geht es mir eigentlich genau wie dir, bis auf Reiseabenteuer. Ich mag es am liebsten, wenn meine Sims im Urlaub sich wirklich nur erholen und bei verschiedenen Aktivitäten Spaß haben, da war mir Sims 1 am liebsten.
Den Fortlauf der Geschichte mag ich auch überhaupt nicht, ich will nicht, dass sich Haushalte, die ich gerade nicht spiele, selbstständig weiterentwickeln.
Was meinst du mit Conversion? Dass es die wirklich wunderschönen Nachbarschaften mit ihren vorgegebenen Familien für Sims 2 geben sollte?
[...]Aus Sims 1 fehlen mir nach wie vor die Vielfalt der Baustile.
Tiere waren mir in Sims 1 am liebsten, Pferde brauch ich definitiv nicht.
Und eigene Geschäfte führen müssen meine Sims auch nicht, das hab ich vielleicht so über, weil wir im realen Leben immer ein eigenes Geschäft hatten, da muss ich das nicht auch noch spielen, aber ich weiß, dass viele sehr gern so ein Addon haben.
Generell spiele ich sehr große Haushalte, an der Uni sogar immer mit 8 Personen, da bin ich ebenfalls froh, wenn immer wieder jemand weg ist zum Studium oder in der Uni.Ich mag sowohl Reiseabenteuer von Sims 3 als auch Gute Reise von Sims 2. Das Urlaubs-Addon von Sims 1 kenne ich leider nicht, da ich damals nur das Grundspiel hatte. Aber je mehr Auswahl es beim Urlaub gibt, desto besser finde ich es.
Ich mache mit meinen Sims insbesondere gern Urlaub in Wintergebieten mit allen möglichen Wintersportaktivitäten, da gibt es halt in Sims 3 fast gar keine Möglichkeit, Winterurlaub in Ägypten, oder China geht irgendwie gar nicht und Frankreich passt auch nicht optimal.
Wenn eine Schwangerschaft nicht vor dem Haushaltswechsel beendet war, wurde das Baby in meiner Abwesenheit geboren. Sims mit negativer Jobleistung wurden nach ein paar Tagen gefeuert.
Babys, die ohne dass ich dabei geboren werden, das mag ich gar nicht oder noch schlimmer, wenn Familien oder Alleinerziehende einfach Kinder bekommen, ohne dass ich dies in der Familie so geplant habe und Job verlieren find ich auch unmöglich, nur weil ich nicht mit dem Sims gespielt hab
Ja, genau das meine ich. Ich spiele liebend gerne in den originalen Nachbarschaften, da ich es mag, dass die Sims dort alle schon eine Beziehung zueinander haben. Und die von EA vorgeplanten Storylines sind zumindes oft unterhaltsam, auch wenn ich dann am Ende meist doch etwas ganz anderes spiele.
Ich spiele ausschliesslich Originalfamilien und starte zumindest mit den vorgegebenen Storylines.
Dann oute ich mich jetzt mal: Ich könnte auf Tiere bei den Sims eigentlich komplett verzichten. Irgendwie lösen sie bei mir nicht das aus, was echte Tiere auslösen.
ich hab mich nicht getraut es so direkt auszudrücken, aber ich werd mit den Tieren in Sims auch nicht recht warm, am ehesten noch mit sowas wie einem Aquarium oder Kleintieren wie der Happaratte oder Vögeln, Hunde und Katzen sind mir einfach zu anstrengend zum Spielen. Dagegen spiele ich ausgesprochen gern Zoo Tycoon.
Meine Sims haben auch keine eigenen Geschäfte. Da ich mit Triplets&Quads, ACR und InTeen spiele, gibt es häufiger mal Phasen, in denen Haushalte komplett überfüllt sind und dann bin ich eigentlich ganz froh, wenn der ein oder andere Sim mal ein paar Stunden bei der Arbeit ist, so dass ich meine Aufmerksam nicht gar so sehr aufteilen muss.
Für mich waren es die vielen kleinen Dinge, die am Fortlauf dran hingen und die sich auch mit Mods nicht zufriedenstellend beheben ließen. Dadurch, dass es nur eine Uhr für die gesamte Nachbarschaft gibt, konnte ich nicht an beliebigen Wochentagen zu einer beliebigen Uhrzeit den Haushalt wechseln. Das Vermögen der Sims wuchs während meiner Rotationsrunde ins Unermessliche. Die Schulnoten der Kinder wurden immer schlechter. Wenn eine Schwangerschaft nicht vor dem Haushaltswechsel beendet war, wurde das Baby in meiner Abwesenheit geboren. Sims mit negativer Jobleistung wurden nach ein paar Tagen gefeuert. Die Wirkung von mehrtägigen Moodlets wurde häufig vergeudet. Aufgaben waren aufgrund des Zeitlimits teilweise nicht zu schaffen, genauso bei Lebenswünschen (Tantiemen als Autor), etc.
@ralna: ZooTycoon habe ich auch, ebenfalls schon länger nicht mehr gespielt... Hast du auch die Erweiterungen, Marine Mania und Dinosaur Digs? Ich hab lange Zeit gar nicht gewusst, dass es dafür Erweiterungen gibt, und als ich es dann rausgefunden habe, hab ich sie mir direkt bestellt und dann ne Zeit lang nix anderes mehr gespielt. Sie machen das Spiel echt um einiges interessanter!
@Chris W. Da muss ich gleich mal in deinem Tumblr schauen, was ich verpasst hab. Bin ein großer Fan! Downtown hat ohne deine Häuser keinen Sinn.
Ich dachte ja, die Sims in Teil 4 hätten mehr Persönlichkeit, aber sie sind nur weinerliche, nervige Idioten (Wünsche&Ängste ftw).
Wirklich keiner ist mir ans Herz gewachsen, dann noch dieser grauenhafte Nachbarschaftsscreen und die massiven Rückschritte in Sachen Bedienbarkeit (CAS, Kauf- und Baumodus, Menüs, Kamera, Bedürfnisse etc.), von der viel zu hellen Cartoongrafik will ich gar nicht erst anfangen...
Dadurch hat sich nicht nur das Spielen, sondern selbst das Bauen wie eine mühsame Strafarbeit angefühlt. Da konnte auch das Multitasking nichts mehr rausreißen.
Dadurch hat sich nicht nur das Spielen, sondern selbst das Bauen wie eine mühsame Strafarbeit angefühlt. Da konnte auch das Multitasking nichts mehr rausreißen.
Malve
Möchte jemand mit mir tauschen
Habe einen Ordner mit dem Titel Downloads.
Darin sind zahlreiche Dateien und Ordner mit verschiedenen Namen. Alles quer durcheinander. Nicht nur Sims 2 sondern auch 3. Oh man.
Das wird was...
Mal sehen wann ich da alles geordnet habe.
Vorallem sind da auch Downloads die ich nicht mehr haben möchte.
Schnabeltier
Na was ist denn hier los? Haben etwa alle mit Sims 2 abgeschlossen?
Ich hatte früher dasselbe Problem!
Dank eines Fehlers auf meinem Computer, hatte ich dann aber die tolle Möglichkeit mit meinem Spiel komplett neu anzufangen.
Da waren alle Downloads und Spielstände futsch, weswegen ich auch insgesamt zwei Fotostorys hier im SimForum abbrechen musste.
Ich spiele nach wie vor noch Sims 2 für mich der beste Teil.
Was ich toll finde das es jede Menge Conversionen von Sims1, Sims3, Sims4 für die Sims2 gibt!!!!