SimForum Teenagerecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Sechs hatte ich noch nie...
Ich auch nicht, denn das ist in Österreich ja gar nicht möglich. =) Aber ich hatte auch noch nie eine 5. Zumindest keine, die gezählt hätte. Ich habe einmal mitten im Jahr die Schule gewechselt und und an meinem 2. Schultag wurde ein Test in Musik geschrieben. Weder wusste ich davon, noch hatte ich dafür gelernt. Das war dann Punktemäßig eine 5. Allerdings hat mir nur ein halber zur 4 gefehlt und es gab sogar welche, die schlechter waren als ich. Der Lehrer sagte aber zu mir, dass ich den Test zwar mitschreiben soll, dass er ihn aber nicht bewertet. Ich hatte dann die Möglichkeit den Stoff bis zur nächsten Musikstunde nachzuholen (wie großzügig, die war 2 Tage später). Darauf hatte ich dann eine 1.

Ich bin jetzt froh zu Hause zu sein. Im Maturakurs haben wir heute mit Strafrecht begonnen. Nichts neues gelernt, aber mein Sitznachbar hat die 3 Stunden erträglich gemacht. :lalala:

Bist du von alleine wieder aufgewacht ?? Oder hat dich der Prof. oder was auch immer drauf angesprochen ?? :D
Ich bin von alleine aufgewacht als die Vorlesung aus war, hab wohl unbewusst gemerkt dass alle aufstehen und gehen xD

Böööse. Ô_o Wenigstens gut? :D
Nein, ich hab die ganze Zeit geträumt das sich schon zuhause bin und hab zwischendurch immer die aufgemacht und hab bemerkt dass ich noch im Hörsaal bin ):

Bzw. an der Uni schlafen bedeutet ja nicht unbedingt, dass man während der LVA schläft.
Doch, in dem Fall schon D:

Moin Freunde, es schneit.
Neid! @_@

Ne Sechs hatte ich noch nie... wobei sich das mit der letzten Mathe-Klausur geändert haben könnte

Was seid ihr für Streber, ich hab in Mathe eine 5 nach der anderen bekommen D:

Simsi: In Hörsäälen kann man extrem gut schlafen :D Wenn man nicht gerade meine Figur hat, kann man sich sogar auf die Klapptische legen :D

Simsi: In Hörsäälen kann man extrem gut schlafen :D Wenn man nicht gerade meine Figur hat, kann man sich sogar auf die Klapptische legen :D
Ich kenne nur einen Hörsaal der Uni Wien und da kann mich nicht schlafen. Die Bänke zum sitzen sind sehr schmal. Wenn man da nicht kerzengerade sitzt, muss man aufpassen, dass man nicht runterrutscht. Und die Schreibfläche ist auch nicht sehr tief und mit den Knien stößt man fast vorne an. Das ist nicht die beste Schlafposition. :D

Ich habs irgendwie nur mit den Naturwissenschaften nicht gut. :heul:
Der Rest passt wie's ist. :glory:

Dito. :D Heute das beste Beispiel Bio. Ich bin froh, wenns ne 4 wird, ehrlich. (okay, im Endeffekt fände ich ne 4 auch *******..) Aber es lief so kacke. Zum Glück hab ich jetzt erst mal 1 Woche kein Bio. ._.

Dann bist du doch pöhse!!
Kann man da eigentlich schlafen? Wie hast du das gemacht?

Man kann überall schlafen.

Dafür muss man kein Streber sein. Und solange jeder sein bestes gibt, ist mMn alles ok.

Finde ich auch. :)

Irgendwie stürz ich gerade in der Oberstufe total ab. So viel zu "In der Oberstufe werden alle besser." Ich nicht. Totalabsturz wie es aussieht. Naja, vll. wird Deutsch ganz gut. Hoffentlich. :D Wir müssen über die Ferien in Deutsch "Homo Faber" lesen, yippie. :rolleyes:

Dafür hab ich morgen keine Schule. <:

Man kann überall schlafen.
Ich hätte die Frage anders stellen sollen: Kann man da eigentlich halbwegs bequem schlafen?

:nick:

Dafür hab ich morgen keine Schule. <:
*Neid* Ich will morgen auch keine Arbeit. Aktuell sind auf meinem Zeitkonte 47 Plus-Stunden verzeichnet. Ich könnte mir bereits eine ganze Woche + fast ein Tag frei nehmen. Theoretisch wohl gemerkt.

Eine aus meinem Jahrgang ist so unfassbar blöd, das glaubt man gar nicht. Darüber lacht schon der gesamte Jahrgang. =)
Jaa erzäääähl!!

Ich hätte die Frage anders stellen sollen: Kann man da eigentlich halbwegs bequem schlafen?

Kissen mitnehmen? :D

*Neid* Ich will morgen auch keine Arbeit. Aktuell sind auf meinem Zeitkonte 47 Plus-Stunden verzeichnet. Ich könnte mir bereits eine ganze Woche + fast ein Tag frei nehmen. Theoretisch wohl gemerkt.

Sparst du dir was zusammen an freien Tagen? :D

Und ja, Oberstufe ist wegen dem Prinzip halt cool. Ich hätte ja eh nur bis viertel nach 11 Unterricht, jetzt habe ich gar keine Schule. :D

Kissen mitnehmen? :D
Ich hab im Büro sogar ein Kissen und eine Decke.
Erklärung: Die Decke um bei warmen Temperaturen im Park gegenüber zu picknicken (und dabei von Touristen angestarrt werden, wenn der versteckte Platz besetzt ist) und das Kissen habe ich noch von der letzten Fußverletzung um bequemer hochlagern zu können.

Sparst du dir was zusammen an freien Tagen? :D
Wäre schön... :D Ich mache die Überstunden eigentlich nicht freiwillig. Es kommen einfach immer wieder welche dazu und ich gehe zwar hin und wieder dafür mal früher, aber ich kann nie dauerhaft abbauen.
Und als ganze Tage nehme ich sie auch nicht, weil ich auch noch so viel urlaub habe. Und während ich die Plusstunden bis zur Grenze von 80 behalten kann so lange ich will, baue ich lieber Urlaub ab, der am Jahresende des darauffolgenden Jahres verfällt. Außerdem stehen mir demnächst noch 10 Tage (das sind immerhin 2 Wochen) zusätzlicher Sonderurlaub zu, wegen Ausbildungsmaßnahmen als Prüfungsurlaub zum Lernen.

@ simsi: Ich muss mal ne dumme Frage stellen. Ich dachte du wärst mit deiner Ausbildung fertig. Was hast du denn jetzt noch immer für Ausbildungsmaßnahmen und Prüfungen und so?

Ich kenne nur einen Hörsaal der Uni Wien und da kann mich nicht schlafen. Die Bänke zum sitzen sind sehr schmal. Wenn man da nicht kerzengerade sitzt, muss man aufpassen, dass man nicht runterrutscht. Und die Schreibfläche ist auch nicht sehr tief und mit den Knien stößt man fast vorne an. Das ist nicht die beste Schlafposition. :D
Also ich hab einfach meinen Kopf auf den Tisch gelegt xD

Simsi, ich glaube du warst noch nie müde genug. Mich halten da auch die schmalsten und unbequemsten Bänke nicht auf - die Augen fallen einfach zu! xD

Ich brauche mal eben eine Portion Motivation in Sachen Hausarbeit schreiben, bekommt man sowas hier zu kaufen?

Guten Morgen!
Bei uns regnet es ziemlich. Und das verursacht gleich Probleme bei der Bahn ... Meine Kollegin wird sich verspäten.

@ simsi: Ich muss mal ne dumme Frage stellen. Ich dachte du wärst mit deiner Ausbildung fertig. Was hast du denn jetzt noch immer für Ausbildungsmaßnahmen und Prüfungen und so?
Ich bin mit meiner Ausbildung zwar fertig, aber im Prinzip wird mir die hier nicht anerkannt. Ich bin jetzt noch so eingestuft, wie es auch Mitarbeiter ohne Ausbildung wären. Erst wenn ich die sogenannte "Grundausbildung" an der verwaltungsakademie des Bundes gemacht habe, komme ich in die entsprechende Verwendungsgruppe und werde besser bezahlt. Eigentlich hätte ich die Voraussetzung gleich dort hin zu kommen, aber der Bund will sparen und daher setzt er die Leute nicht so ein. Das läuft nicht nur bei mir so, sondern in allen Ministerien. Aber was wirklich neues werde ich dort nicht lernen. Die Inhalte habe ich bereits in meiner Lehre gelernt. Zusätzlich gibt es noch 3 oder 4 unnütze Kurse und das wars.
Ich verstehe diesen Vorgang, wenn jemand eine normale Bürolehre gemacht hat und dann in den öffentlichen Dienst wechselt. Allerdings gibt es seit ein paar Jahren nun einer spezielle Ausbildung und im Prinzip nützt dir das erst nichts. Obwohl man ohne die Ausbildung eigentlich so gut wie gar nicht überhaupt reinkommt.

Simsi, ich glaube du warst noch nie müde genug. Mich halten da auch die schmalsten und unbequemsten Bänke nicht auf - die Augen fallen einfach zu! xD
Augen zufallen und dösen, ja. Aber schlafen könnte ich da nicht. Ich döse auch jeden Morgen in der Straßenbahn.

Ich brauche mal eben eine Portion Motivation in Sachen Hausarbeit schreiben, bekommt man sowas hier zu kaufen?
Bekommst du sogar gratis: "Pimthida, mach endlich! Sonst bekommst du eine schlechte Note!!" :p

Edit: Und was das nicht müde genug anbelangt: Eigentlich bin ich dauermüde! Und sonst kann auch niemand in der Straßenbahn schlafen. Ich kann das sehr gut. Abe rich versuche es meist zu vermeiden und döse nur.

Guten Morgen. So nen schulfreier Tag hat was. :D Nachdem ich bis halb 9 geschlafen habe(und dann alle möglichen Menschen meiner Stufe innerlich ausgelacht habe ^^), habe ich grad vorhin sogar Mathe gemacht. Jetzt fehlt noch Latein & Geschichte und dann kann ich den freien Tag voll genießen! ♥ Und nebenbei Hitparade hören. :)

Ne, das geht bei mir nicht. :D Ich werde nur furchtbar müde, aber Sofa oder Bett müssen schon zum schlafen da sein. ^_^

Mhmm, ich fürchte nein. Zumindest nicht bei mir. Ich muss selbst noch Latein & Geschichte machen. Und Latein ist so ne doofe Aufgabe.. Grammatikaufgaben. :(

Aber Geschichte ist recht toll. Französische Revolution und so. Und dafür haben wir so nen tolles Heftchen darüber bekommen. ♥

Und ich versuch mich gerade damit zu motivieren, dass ich nur noch morgen Schule habe und dann eine Woche frei. :D

Guten Morgen!
Bei uns regnet es ziemlich. Und das verursacht gleich Probleme bei der Bahn ... Meine Kollegin wird sich verspäten.

Bei uns ist ein strahlend blauer Himmel zu sehen. :D

Bekommst du sogar gratis: "Pimthida, mach endlich! Sonst bekommst du eine schlechte Note!!" :p

Glaub mir, das hilft wenig. :D

Edit: Und was das nicht müde genug anbelangt: Eigentlich bin ich dauermüde! Und sonst kann auch niemand in der Straßenbahn schlafen. Ich kann das sehr gut. Abe rich versuche es meist zu vermeiden und döse nur.

Ich bin momentan echt fit. Weil ich auch ca. 10 1/2 Stunden geschlafen habe. :schäm:

Welches Spiel soll ich mir als nächstes installieren? (hab keine Lust mehr auf sims oder Skyrim)

Oblivion
Batman Arkham City
Irgendwas anderes

Ich wäre für Oblivion. :) Ich mag das Spiel echt gerne, spiele es aber leider nicht mehr und kann es auch nicht mehr spielen, weil mein Bruder es hat. ._.

Du könntest dir ja Skyrim kaufen, es ist echt super x3 Nur is es irgendwie so verbuggt dass es mir keinen Spaß mehr macht.. Liegt allerdings nicht am Spiel selbst, ich kann nur keine Patches installieren ^^

Glaub mir, das hilft wenig. :D
Ich weiß. =)

Ich bin momentan echt fit. Weil ich auch ca. 10 1/2 Stunden geschlafen habe. :schäm:
Ich hatte diese Nacht auch viel Schlaf. Immerhin 6 Stunden und ca. 20 Minuten.

Sch**ss Wäsche! Es gibt kaum was nervigeres!!
Stimmt.

Welches Spiel soll ich mir als nächstes installieren? (hab keine Lust mehr auf sims oder Skyrim)

Oblivion
Batman Arkham City
Irgendwas anderes
Ich kenne leider weder das eine, noch das andere. Daher kann ich dir da keine Empfehlung abgeben.

Ich würde auch gerne wieder Sims spielen. Aber aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund, will mein Spiel nicht so wie ich. Ich werde das am Wochenende nochmal ausprobieren, sonst wird es endgültig Zeit es neu zu installieren. :(

Doch Latein Grammatikaufgaben. Das ist so viel. Der spinnt doch. ^^ Okay, hatte ja seit Montag Zeit, trotzdem... Aber den größten Teil hab ich zum Glück bald geschafft. Und danach noch Geschichte und ich hab endlich nichts mehr zu tun. ^^

Doch Latein Grammatikaufgaben. Das ist so viel. Der spinnt doch. ^^ Okay, hatte ja seit Montag Zeit, trotzdem... Aber den größten Teil hab ich zum Glück bald geschafft. Und danach noch Geschichte und ich hab endlich nichts mehr zu tun. ^^
Ich hatte das nur auf Hausarbeit bezogen.
Sei froh, dass du es bald geschafft hast.

Latein ist fast erledigt. :) Mag jemand schlaues mir sagen, von welchem Wort sermovenda kommt? Irgendwie scheint es das Wort laut I-Net nicht zu geben. :D

Und jetzt mach ich eben noch Geschichte und dann bin ich rundum zufrieden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aua. Ich musste heute in der Schule so viele Treppen steigen, weil wir eine Lehrerin gesucht haben, jetzt tut mein Knie so extrem weh, dass ich kaum noch laufen kann. ._.

Teras: XBOX raus und GTA5

oder Saints Row 4... Herrlich beklopptes spiel :D
Ich hab aber keine xbox und kein gta 5.. und saints row 4 muss ich erst von meinem dad holen..
ich hab jetzt oblivion installiert, aber das find ich sogar langweiliger als skyrim :/

ich hab übrigens am samstag ein date :D

oh, gute besserung vauriot. :/

:hallo:

Latein ist fast erledigt. :) Mag jemand schlaues mir sagen, von welchem Wort sermovenda kommt? Irgendwie scheint es das Wort laut I-Net nicht zu geben. :D

Und jetzt mach ich eben noch Geschichte und dann bin ich rundum zufrieden! ;)

Tippfehler? permovere vllt.? Was ist das denn für ein Text? Zusammenhang? Ggf. eine Kontraktionsform von ser-(?)-movere? Die -nda-Endung = Gerundium/Gerundivum?

Das *ser ist mir persönlich einfach total unklar. Das ist kein Präfix und wenn es eine Form von serere sein sollte (2. Sg. Imper. Präs. Akt.), macht das zusammen mit movere irgendwie auch nicht wirklich Sinn. (Von der Zusammenschreibung mal ganz zu schweigen.)

Sonst könnte es noch was mit sermo sein, aber ich wüsste nicht, wo ich dann da ein "venda" einbringen sollte (bzw. wie)... venda von vendere vllt. - das macht aber auch nicht wirklich Sinn.

Aua. Ich musste heute in der Schule so viele Treppen steigen, weil wir eine Lehrerin gesucht haben, jetzt tut mein Knie so extrem weh, dass ich kaum noch laufen kann. ._.

Gute Besserung! Armes :( !

Ich bin total im Stress. Also wirklich total im Stress. Sowas von absolut ~_~ Ich lass euch mal liebe Grüsse da!

Zuletzt bearbeitet:

Gute Besserung! :)

Viel Spaß! :)

So. Alles erledigt. ^_^ Ich bin mit mir zufrieden und werde jetzt mein Simsspiel starten.

@BloodOmen über mir
Hey. :)
Ne, da steht sermovenda im Text.. Aber irgendwie kann ich dazu nichts finden, ich schau gleich mal ob permovenda Sinn ergibt. Danke! :)
Und Stress ist dooof. Lass dich mal drücken. *knuff*
Stress ist bei mir soweit rum. ^_^ Erstmal.

Edit: Habe gerade mal gegoogelt. Es heißt tatsächlich sermovenda. Vielleicht hilft der komplette Satz ja. Ich muss eig. nur das Wort wissen, wo es herkommt. ^^ "Sermovenda est igitur voluptas, non solum ut recta sequamini, sed etiam ut loqui deceat frugaliter."

Zuletzt bearbeitet:
oh, gute besserung vauriot. :/
Gute Besserung! Armes !
Danke euch dreien. Hoffe mal, ich hab mir mein eh schon lädiertes Knie nicht endgültig ruiniert, der Arzt hat gesagt, ich sollte es schonen, als was man gefühlt tausend Treppen steigen nicht bezeichnen kann. :zitter:

Ich bin total im Stress. Also wirklich total im Stress. Sowas von absolut ~_~ Ich lass euch mal liebe Grüsse da!
Wie ätzend. :/ Fühl dich gedrückt.

Heute haben wir die Liste bekommen, was alles in der Klausur in Politik dran kommt. Wir schreiben am Montag, am Donnerstag außerdem Englisch, und dann muss ich noch zwei Referate ausarbeiten. Wird eine lustige Woche. Nicht. :scream:

Oh Gott, Latein.
Hatte ich 5 Jahre lang, aber ich glaube, dass ich mittlerweile fast alles vergessen habe :ohoh: Ich befürchte, ich kann leider nicht helfen.

Ist ja nicht schlimm. Ist ja nur das eine Wort und ich muss ja nur die Stammformen bilden. Hat nichts mit Übersetzung oder dergleichen zu tun. :D

Heute haben wir die Liste bekommen, was alles in der Klausur in Politik dran kommt. Wir schreiben am Montag, am Donnerstag außerdem Englisch, und dann muss ich noch zwei Referate ausarbeiten. Wird eine lustige Woche. Nicht. :scream:

Ich hab ja nach morgen eine Woche frei. :p

Und jetzt gönn ich mir was Süßes. ^^

Ich bin grad dabei, ein Motivationsschreiben für mein Masterstudium zu schreiben. Dabei haben wir alle schon längst unsere Fixplätze und das Semester läuft ja auch schon. Trotzdem sollen wir jetzt unsere Studienwahl begründen. Nur ist es ja irgendwie ein bisschen sinnlos, wenn man das erst dann machen soll, wenn man schon zu studieren angefangen hat :naja: V.a. fällt mir langsam nichts mehr ein, was ich schreiben könnte.

Viel Spaß! :)

Hoffentlich wird es bald besser! Danke für die lieben Grüße!

Ich bin grad dabei, ein Motivationsschreiben für mein Masterstudium zu schreiben. Dabei haben wir alle schon längst unsere Fixplätze und das Semester läuft ja auch schon. Trotzdem sollen wir jetzt unsere Studienwahl begründen. Nur ist es ja irgendwie ein bisschen sinnlos, wenn man das erst dann machen soll, wenn man schon zu studieren angefangen hat :naja: V.a. fällt mir langsam nichts mehr ein, was ich schreiben könnte.
Studierst du immer noch in Salzburg? Ich finde das auch sehr doof. Bzw. recht sinnlos.

Heute nehme ich meine Oma mit in die Chorprobe. Hab mir dafür auch die Erlaubnis geholt. Antwort: "Ja klar darf sie, jederzeit." :)
Am 02.11. singen wir im Rahmen einer Messe das Mozart Requiem. :love:

Studierst du immer noch in Salzburg? Ich finde das auch sehr doof. Bzw. recht sinnlos.

Heute nehme ich meine Oma mit in die Chorprobe. Hab mir dafür auch die Erlaubnis geholt. Antwort: "Ja klar darf sie, jederzeit." :)
Am 02.11. singen wir im Rahmen einer Messe das Mozart Requiem. :love:

Ja, ich bin immer noch in Salzburg.
(Mozart passt da ja grad sehr gut dazu^^ Das Requiem gefällt mir btw auch ziemlich gut.)

Augen zufallen und dösen, ja. Aber schlafen könnte ich da nicht. Ich döse auch jeden Morgen in der Straßenbahn.

Nee, ich meine schon schlafen inklusive mitten in der Vorlesung erschrocken aufwachen und TROTZDEM nicht wach bleiben können, wieder einschlafen und dann am Ende der Vorlesung müde aus dem Raum schlurfen.

Im Zug plane ich das Nickerchen morgens schon mehr oder weniger fest ein, bei mehr als einer halben Stunde Fahrt lohnt sich das auch. Der Schlaf ist fest genug um einige Stationen komplett zu verpassen - gegen Ende werde ich aber wieder aufmerksamer und schau zumindest bei jedem zweiten Halt, ob ich schon raus muss :D

Schlechte-Noten-Drohungen funktionieren bei mir eigentlich gut. Aber erst wenn sie in Form von Panik aus mir selbst spricht :/ Tut sie seit ein paar Tagen auch, aber man kanns ja immer noch ein bisschen länger verdrängen...

Ich hatte Latein zum Glück nie, aber ich weiß trotzdem was Schlimmeres: Sanskrit. Und ich habe es erst seit zwei Wochen! :argh: Aber sowohl Prof als auch Tutor preschen in einer irrsinnigen Geschwindigkeit voran. Eigentlich sollten wir Devanagari quasi schon komplett beherrschen, genauso wie die Deklination von 7 Fällen, 3 Geschlechtern, 3 Zahlen. Dann sind wir auch schon bei komplexer Grammatik angekommen (wir sollen jetzt unterscheiden können wo Wörter anfangen und aufhören und um welchen Fall es sich handelt - auch wenn sie durch ein bestimmtes grammatisches Phänomen KOMPLETT anders aussehen) und sollen uns "doch einfach Sätze ausdenken" ... das geht natürlich sehr gut, so ohne jegliches Vokabular o.o Ach ja und wöchentlich sollen wir 2 Verse auswendig lernen.
Ganz offensichtlich läuft das alles auf ein komplettes Selbststudium hinaus -.-

:hallo:

Alles Gute T____T

Ich hatte Latein zum Glück nie, aber ich weiß trotzdem was Schlimmeres: Sanskrit. Und ich habe es erst seit zwei Wochen! :argh: Aber sowohl Prof als auch Tutor preschen in einer irrsinnigen Geschwindigkeit voran. Eigentlich sollten wir Devanagari quasi schon komplett beherrschen, genauso wie die Deklination von 7 Fällen, 3 Geschlechtern, 3 Zahlen. Dann sind wir auch schon bei komplexer Grammatik angekommen (wir sollen jetzt unterscheiden können wo Wörter anfangen und aufhören und um welchen Fall es sich handelt - auch wenn sie durch ein bestimmtes grammatisches Phänomen KOMPLETT anders aussehen) und sollen uns "doch einfach Sätze ausdenken" ... das geht natürlich sehr gut, so ohne jegliches Vokabular o.o Ach ja und wöchentlich sollen wir 2 Verse auswendig lernen.

Whuut. Für was musst du denn die Sprache lernen? Ô_o

Maah. Ich dachte gerade, morgen wird ein recht chilliger Tag mit Musik und Geschichte und dann ist mir eingefallen, dass wir morgen die Matheklausur zurückkriegen. Weltuntergang und so! ._.

Danke euch beiden, hach ich bin so aufgeregt ^^ Wir verbringen den Abend bei mir, weil keine interessanten Veranstaltungen stattfinden und ich weiß nicht was ich einkaufen soll.. so Knabberzeug zum Filmschauen.. ob ich Bier für ihn kaufen soll? Ob er Absinth mag? Er ist ja der Meinung dass er nicht viel trinken darf weil er mit dem Auto heimfährt - ich bin jedoch der Meinung dass er hier schläft :D

Gawd, das klingt ja voll kompliziert :/ Aber es lohnt sich sicher, es ist sicher extrem toll Sanskrit zu können.. Hach, ich liebe ja alte Sprachen.. *schwärm*

Whuut. Für was musst du denn die Sprache lernen? Ô_o
Sie studiert doch sowas mit Südostasien, da ist es sinnreich, wenn man die örtlichen Sprachen spricht.

Maah. Ich dachte gerade, morgen wird ein recht chilliger Tag mit Musik und Geschichte und dann ist mir eingefallen, dass wir morgen die Matheklausur zurückkriegen. Weltuntergang und so! ._.
Wir haben heute unsere Mathelehrerin getroffen und sie meinte zu uns: "Leider bekommt ihr morgen die Arbeiten nicht wieder." - *erleichtertes Aufatmen* "das macht üüüüberhaupt nichts. Lassen Sie sich Zeit. Viel Zeit." :D

---
Warum antwortet mir ne gewisse Person nicht, wenn er mich doch sonst zu den unmöglichsten Uhrzeiten nervt. :rolleyes:

Okay :D

Dann sag ich lieber nicht, was ich damals auf dem ersten Date mit meiner freundin gemacht habe

langeweile... spamt mich zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin immer noch in Salzburg.
(Mozart passt da ja grad sehr gut dazu^^ Das Requiem gefällt mir btw auch ziemlich gut.)
Ich finde es mittlerweile wunderschön! Btw. Chorprobe war wieder toll.

Im Zug plane ich das Nickerchen morgens schon mehr oder weniger fest ein, bei mehr als einer halben Stunde Fahrt lohnt sich das auch. Der Schlaf ist fest genug um einige Stationen komplett zu verpassen - gegen Ende werde ich aber wieder aufmerksamer und schau zumindest bei jedem zweiten Halt, ob ich schon raus muss :D
Ich plane es auch fest ein, wenn ich mit der Straßenbahn fahre. Ich bekomme auch eigentlich immer meinen Sitzplatz. Manchmal muss ich eine Station warten und dann wird er in 99% aller Fälle frei und ich husche schnell hin. Dann ziehe ich den Mantel oder die Jacke aus, falte sie zu einem Polster zusammen, Schal drüber wickeln, damit es ein festes Paket ergibt. Noch IPod-Stöpsel in die Ohren und leise angenehme Musik hören und dann geht es los. Jetzt im Winter auf der einen Hand den Handschuh anziehen (bei alten Straßenbahnen ist es die rechte Hand, bei neuen die linke) und in der anderen den IPod halten und bei Bedarf weiter drücken. Das kann ich während des Dösens automatisch, wenn was kommt, das gerade nicht meiner Gefühlslage entspricht. Normalerweise brauche ich für diese Vorbereitungen eine Station. Dann geht es los und hin und wieder mache ich die Augen auf. Aber eigentlich kann ich in Gedanken jede Kurve mitgehen und wache automatisch nach der ersten Kurve nach der vorletzten Station auf. Dann ziehe ich mich schnell an und werde normalerweise genau fertig, wenn die Straßenbahn stehen bleibt. Es ist aber eh die Endstation wo sie ein paar Minuten stehen bleibt.

Dann sag ich lieber nicht, was ich damals auf dem ersten Date mit meiner freundin gemacht habe
Ich fände Essen gehen auch angemessen. Und ich bin 18. Aber Kino oder so würde mir auch reichen.

@Himmel/Vauriot: Na ja, also eigentlich gehört Sanskrit mehr nach Südasien (Indien) und nicht Südostasien. Aber da Thai einige Lehnwörter aus dem Sanskrit hat, wird es trotzdem für uns angeboten.

@DK: Seid ihr im Park spazieren gegangen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten