Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm...ich hatte mal ein Thema aufgemacht bzgl. Sims verschieben von festplatte C auf externe Festplatte F. Ich finde den leider nicht mehr und kann deshalb nimme nachlesen.
Ich habe die Sims3 nun komplett neu installiert. Habe mir aber, wie geraten, das Verzeichniss EA/Die SIms3/Collection, ContentPatch, Downloads,..... gesichert.
So, wo muss ich denn dieses ganze Ding wieder hinverschieben, damits im Spiel ist? Auf C oder auf F wo ich die Sims neu installiert hab![]()
Das kommt wieder in die Eigenen Dateien/Dokumente-Ordner auf C.
Och nö! Echt jetzt? Obwohl das Spiel auf F ist?
So wird mein C ja nie "leer" (im Sinne von Spielfrei).
Danke dir
Och nö! Echt jetzt? Obwohl das Spiel auf F ist?
So wird mein C ja nie "leer" (im Sinne von Spielfrei).
Danke dir
Wenn du Windows 7 hast, wieso verschiebst du den Ordner Dokumente nicht einfach auch auf Laufwerk F: ?
Ja Aufpassen wenns Laufwerk mal ausgetauscht wird usw., dann hättest du ProblemeAnsonsten sollte vorher zurückgestellt werden..
Also, unter Start und Rechtsklick auf Dokumente / Eigenschaften kannst du das dort auswählen![]()
Jes, der Pfad, den du beschriebst, ist bei Sims 2 - bei Sims 3 muss es schon so sein, wie im ersten PÖost und von Dekowolke beschrieben.
Poste mal bitte den Pfad, unter dem deine Ordner liegen.
der Downloadordner wird gebraucht für die sims3pack-Dateien - die kommen da rein und werden dann über den Launcher erstellt - der Launcher liest nur die Dateien zum Installieren, die in den Downloardordner sin.
Von wo hast du die Resource geladen? Von dem Link hier im ersten Post?
Und was heit die (1) hinter der Resource? Da gehört keine (1) hin...
Und sind die Downloads auch wirklich packages und keine sims3pack-dateien?
Und die haben auch die Endung package? Sind also entpackt? Nicht mehr rar/zip?
Wenn ja, leg die mal ohne weitere Unterordner in den packages-Order.
Das sind Dateien, die immer drin sind - haben wohl was mit dem Store/Origin denke ich zu tun.
Dann probier mal die ohne Unterordner in den packages-Ordner zu lagen.
Ansonsten mach mal bitte einen Screen von deinem ordner mit dem Ordnerpfad drauf.
Entweder mit Screenshotprogramm oder mit Druck-taste und dann in nem Grafikprogramm speichern.
Und dann als Anhang hier dran, ja - oder auf nem Bilderhoster hochladen und verlinken.
Priority 501
PackedFile Overrides/*.package
Priority 500
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
Was hast du dort im Ordner Sims drinn?
Dort ist noch ein + vor dem Ordner.
Was hast du dort im Ordner Sims drinn?
Dort ist noch ein + vor dem Ordner.
Kannst du das Spiel denn starten, wenn der Mods-Ordner draußen ist (und du die Cache-Dateien gelöscht hast)?
Weil du oben geschrieben hast, dass der No-Mosaic-Mod nicht funktioniert: Der ist (wie du inzwischen vielleicht weißt) an der falschen Stelle.
Ich würde in den Mods-Ordner vorsichtshalber keine anderen Dateien außer die resource.cfg legen...
Was steht denn in der Resource-Datei drinnen?
Edit: Meine Resource hat nicht nur 1kB, sondern 331 Bites...
Edit 2: Und das steht bei mir drin (und meine Mods funktionieren):
Unter Windows ist der Editor vorinstalliert:Ich kann diese Dat. nich öffnen.
Der nonmosaic ging vorher noch, dann hab ich aber alles umgepacktelt (in die richtigen Ordner geschoben und angelegt) und dann ging er nicht mehr.
Das ist ganz falsch.Ich glaube deshalb geht es nicht. Nimm bitte diesen Sims Ordner mal raus.
Heruntergeladene Sims die als Sims3Pack Datei sind, werden ganz normal via Launcher installiert. Kommen also in den Ordner "Downloads".
Sims mit .sim kommen in den Ordner Saved Sims. Aber nicht in den Mods Ordner.![]()
Also: ich habe den Ordner mit den "fertigen Sims" nun in den DL-Ordner verschoben.Du musst die Dateien dorthin verschieben.
Der Ordner kann mit Unterordnern nicht umgehen...
Nein, der, in den du den Ordner geschoben hast und der Downloads-Ordner für die sim3packs.
Und fertige Sims kommen, wie Rubi geschireben, nicht in den normalen DL-Ordner...
Kannst du jetzt die Resource mit dem Editor öffnen?
Unter Windows ist der Editor vorinstalliert:
Rechtsklick auf Datei, Öffnen mit... Editor
Nicht löschen! Nur die Dateien ausschneiden und direkt in den Ordner einfügen!!
Und zum anderen: Das hab ich jetzt schon zweimal geschrieben:
Priority 501
PackedFile Overrides/*.package
Priority 500
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
Okay, sieht ähnlich aus.
Ich habe keine Anführungszeichen in der Datei, aber ich kenne mich zu wenig aus, um sagen zu können, ob das problematisch ist oder nicht.
Testweise könntest du diese Datei ausschneiden und auf dem Desktop einfügen und dann die hier herunterladen und am richtigen Ort einfügen.
Aber ich weiß nicht, ob das was ausmacht, sorry...
Das ist meine, ohne Anfünhrungszeichen, mit anderer Reihenfolge und einem anderen Wert für die Overrides und ohne das "autoupdate"-Teil:
Hallo ihr Lieben
Ich spiele schon eine Weile Sims 3, bislang aber immer ohne Downloads. Nun hab ich ein weiteres EP und im Zuge dessen halt auch einige DLs gesehen, die ich gerne nutzen würde.
Also hab ich angefangen, runterzuladen. Nur dass im Spiel nichts erscheint, abgesehen von den Sims3packs, die ich über den Launcher installiere.
.package-Dateien bekomm ich einfach nicht ins Spiel. Da muss ein grundlegender Fehler drin sein, den ich jedoch (nach viel lesen!!) nicht finde.
Hier mal mein Pfad:
C:\Users\Administrator\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
Im Ordner "Mods" befindet sich eine resource.cfg-Datei. Einmal hab ich die genommen, die hier im Thread im ersten Post verlinkt wird, einmal eine von MTS, die quasi mitgeliefert wurde. Es klappt nicht. Ich hab inzwischen gut 30 .package-Dateien und keine erscheint, deshalb geh ich mal von einem grundlegenden Fehler aus.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bei deiner steht noch deutlich mehr drinnen. Vielleicht stört ein Teil davon und vielleicht startet dein Spiel nicht, weil irgendetwas mit deinem Mods-Ordner nicht stimmt.
Oder hast du schon getestet, ob es ohne diesen Ordner geht.
Und: Anleitung zum Cache-Dateien löschen.
Okay, jetzt kommt die "radikale" Variante:
Benenne doch mal deinen gesamten Die Sims 3-Ordner in Die Sims 3 alt um.
Starte das Spiel. Geht es?
Folge dann dieser Anleitung: Klick. Lade das fertige Framework herunter.
Geht das Spiel noch?
Füge einen Mod/Download aus Testzwecken ein.
Geht das Spiel noch? Erscheint der Download/Mod?
Falls ja, ist dein alter Ordner fehlerhaft.
EDIT: Und: Überprüfe vielleicht einmal deine Mods mit dem Dashboard (kostenlose Registrierung auf MTS notwendig).