Gibts eigentlich schon einen Volkszählungs-Thread für Zahlenfreaks hier?
Ich habe mich die letzten Tage über mal an eine gewagt und fand das Ergebnis sehr interessant. Ich hatte nämlich einige Vorurteile im Kopf, die größtenteils alle durch die harten Zahlen widerlegt wurden. Z.B. "Ich habe 70 Sims", "Mein Reich leidet unter Frauenmangel", "Meine Sims sind alle Bi", "Den höchsten Anteil sesshafter Nomaden hat die Wüstenprovinz" oder "Ich habe total viele Supernaturals im Spiel".
Hier mal meine Statistik (hab die auch noch mal einzeln für jede Unternachbarschaft ausgewertet, aber das erspare ich euch mal lieber):
Volkszählung
Individuen können in mehreren Kategorien vorkommen (z.B. Schüler/Angestellter) und die Prozentzahlen wurden nur aus den passenden Teilmengen gezogen (z.B. Zauberkundige nur aus Teenager und älter). Unter Garantie haben sich auch ein paar Zählfehler eingeschlichen.
Generelles
Provinzen: 5 (Desiderata-Tal, Downtown, 2 Geschäftviertel, 1 Uni)
Spielbare Sims gesamt: 162
Wichtige NPC: ca. 30
Maxis-Sims 45%
Ingameborn 27%
Selbst erstellt 25%
Download 3%
Spezies
Lebende 94%
Maschinen 5%
Untote 1%
Menschen 87%
Außerirdische, Eigene 6%
Außerirdische, Maxis 2%
Pflanzenwesen 2%
Elfen 1,5%
Bigfoots 1%
Werwölfe 0,5%
Katzen 6
Hunde 5
Kuhpflanzen 2
Vögel 1
Ratten 0
Soziales
Senioren 12%
Erwachsene 54%
Teenager und Junge Erwachsene 19%
Kinder 7%
Kleinkinder und Babies 8%
Schwangere oder Schwangerschaft planende: 18 Sims
(Ich tendiere zu Einkindfamilien, da ich die Bevölkerungszahl langfristig reduzieren möchte. Aber jeder Sim hat das Recht, ein eigenes Kind zu bekommen, niemand wird außgeschlossen.)
Freunde 26%
Wissen 23%
Familie 18%
Reichtum 17%
Freie Liebe 9%
Spaß 6%
Käse 1%
Desiderata-Tal 34%
Wüstenprovinz 30%
Juniata City (Downtown) 15%
Blauseidigheide 12%
Juniatafurt (Uni) 9%
Kultur A 45%
Kultur B 33%
Gemischt A/B 7%
Ausland 15%
Aus allen 4 Kategorien: Nomadenabstammung/sesshafte Nomaden 30%
(Mit Nomaden sind größtenteils spielbar gemachte Townies/Dormies und Sims aus der Simtonne gemeint
)
Erbadel 18%
Titularadel und Großbürgertum 19%
Volk 60%
Besitz 3%
(Die Sklaverei wurde abgeschafft, aber die meisten meiner Servos haben kein Bewusstsein und sind daher Besitz)
Beziehungen
Männer 88 (54% )
Frauen 74 (46% )
Single (einschl. verwitwet) 60%
In fester Beziehung 40%
Hetero 69%
Bi 20%
Asexuell 7%
Homo 4%
Religion
Wächterkult (aus Sims Mittelalter) 43%
Ahnenkult 30%
Naturkulte 10%
Jumbok-Verehrung (aus Gute Reise Addon) 4%
Keine Angabe 13%
Zauberkundige 5%
Arbeit und Bildung
Arbeiter/Angestellte 41%
Schüler 15%
Studenten 11%
Heimarbeiter/Selbständige/Freiberufler 9%
Hausfrauen/-männer 9%
Zwangsarbeiter (Sträflinge, Versuchspersonen, Leibeigene etc.) 9%
Pensionäre 5%
Anderes (einschl. Arbeitslose und ausländische Diplomaten) 17%
Wehrdienstleistende: noch nicht erhoben, da Gesetz erst vor kurzem erlassen und noch nicht in allen Provinzen gemustert wurde
Collegeabschluss bzw. angestrebt 23%
Dauerplatin 11%
Gibt es eigentlich einen oder mehrere Durchschnitts-Sims?
(Männlicher heterosexueller erwachsener Mensch Single ohne Collegeabschluss, kein Zauberkundiger und nicht in Dauerplatin, arbeitet in herkömmlicher Karriere, Anhänger des Wächerkultes, gemeines Volk Kultur A wohnhaft im Desiderata-Tal mit Laufbahn Freunde, muss Maxis Sim sein und darf nicht von Nomaden abstammen)
Die Antwort lautet: Nein
Julien Wirtz, David Ottomas und John Unger erfüllen allerdings jeweils alle Kategorien bis auf eine und dürfen sich daher jeder über eine kleine Prämie freuen.
Und wie sieht es bei euch so aus...?
Ich habe mich die letzten Tage über mal an eine gewagt und fand das Ergebnis sehr interessant. Ich hatte nämlich einige Vorurteile im Kopf, die größtenteils alle durch die harten Zahlen widerlegt wurden. Z.B. "Ich habe 70 Sims", "Mein Reich leidet unter Frauenmangel", "Meine Sims sind alle Bi", "Den höchsten Anteil sesshafter Nomaden hat die Wüstenprovinz" oder "Ich habe total viele Supernaturals im Spiel".
Hier mal meine Statistik (hab die auch noch mal einzeln für jede Unternachbarschaft ausgewertet, aber das erspare ich euch mal lieber):
Volkszählung
Individuen können in mehreren Kategorien vorkommen (z.B. Schüler/Angestellter) und die Prozentzahlen wurden nur aus den passenden Teilmengen gezogen (z.B. Zauberkundige nur aus Teenager und älter). Unter Garantie haben sich auch ein paar Zählfehler eingeschlichen.
Generelles
Provinzen: 5 (Desiderata-Tal, Downtown, 2 Geschäftviertel, 1 Uni)
Spielbare Sims gesamt: 162
Wichtige NPC: ca. 30
Maxis-Sims 45%
Ingameborn 27%
Selbst erstellt 25%
Download 3%
Spezies
Lebende 94%
Maschinen 5%
Untote 1%
Menschen 87%
Außerirdische, Eigene 6%
Außerirdische, Maxis 2%
Pflanzenwesen 2%
Elfen 1,5%
Bigfoots 1%
Werwölfe 0,5%
Katzen 6
Hunde 5
Kuhpflanzen 2
Vögel 1
Ratten 0
Soziales
Senioren 12%
Erwachsene 54%
Teenager und Junge Erwachsene 19%
Kinder 7%
Kleinkinder und Babies 8%
Schwangere oder Schwangerschaft planende: 18 Sims
(Ich tendiere zu Einkindfamilien, da ich die Bevölkerungszahl langfristig reduzieren möchte. Aber jeder Sim hat das Recht, ein eigenes Kind zu bekommen, niemand wird außgeschlossen.)
Freunde 26%
Wissen 23%
Familie 18%
Reichtum 17%
Freie Liebe 9%
Spaß 6%
Käse 1%
Desiderata-Tal 34%
Wüstenprovinz 30%
Juniata City (Downtown) 15%
Blauseidigheide 12%
Juniatafurt (Uni) 9%
Kultur A 45%
Kultur B 33%
Gemischt A/B 7%
Ausland 15%
Aus allen 4 Kategorien: Nomadenabstammung/sesshafte Nomaden 30%
(Mit Nomaden sind größtenteils spielbar gemachte Townies/Dormies und Sims aus der Simtonne gemeint

Erbadel 18%
Titularadel und Großbürgertum 19%
Volk 60%
Besitz 3%
(Die Sklaverei wurde abgeschafft, aber die meisten meiner Servos haben kein Bewusstsein und sind daher Besitz)
Beziehungen
Männer 88 (54% )
Frauen 74 (46% )
Single (einschl. verwitwet) 60%
In fester Beziehung 40%
Hetero 69%
Bi 20%
Asexuell 7%
Homo 4%
Religion
Wächterkult (aus Sims Mittelalter) 43%
Ahnenkult 30%
Naturkulte 10%
Jumbok-Verehrung (aus Gute Reise Addon) 4%
Keine Angabe 13%
Zauberkundige 5%
Arbeit und Bildung
Arbeiter/Angestellte 41%
Schüler 15%
Studenten 11%
Heimarbeiter/Selbständige/Freiberufler 9%
Hausfrauen/-männer 9%
Zwangsarbeiter (Sträflinge, Versuchspersonen, Leibeigene etc.) 9%
Pensionäre 5%
Anderes (einschl. Arbeitslose und ausländische Diplomaten) 17%
Wehrdienstleistende: noch nicht erhoben, da Gesetz erst vor kurzem erlassen und noch nicht in allen Provinzen gemustert wurde
Collegeabschluss bzw. angestrebt 23%
Dauerplatin 11%
Gibt es eigentlich einen oder mehrere Durchschnitts-Sims?
(Männlicher heterosexueller erwachsener Mensch Single ohne Collegeabschluss, kein Zauberkundiger und nicht in Dauerplatin, arbeitet in herkömmlicher Karriere, Anhänger des Wächerkultes, gemeines Volk Kultur A wohnhaft im Desiderata-Tal mit Laufbahn Freunde, muss Maxis Sim sein und darf nicht von Nomaden abstammen)
Die Antwort lautet: Nein
Julien Wirtz, David Ottomas und John Unger erfüllen allerdings jeweils alle Kategorien bis auf eine und dürfen sich daher jeder über eine kleine Prämie freuen.
Und wie sieht es bei euch so aus...?