Startproblem Sims2 geht nicht mehr

engel91

Newcomer

so, diesmal ins richtige forum :confused:

Hallo ihr lieben,
ich habe die letzten tage problemlos sims2 spielen können, heute habe ich noch einige erweiterungen dazu gekauft.
ich habe jetzt:
-die sims2
-haustiere
neu dazu:
-vier jahreszeiten
-freizeitspaß
-apartment leben
-wilde campus-jahre
-küchen- und bad- einrichtung
-open for business
-nightlife

die neuen habe ich installiert, aber sobald ich starten will, wollte er das ich die apartment-leben einlege, das hab ich dann auch gemacht.
dann kommt aber jedesmal im launger ein fehlerbericht:

The Sims 2 Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

ok, dachte ich mir, und hab einfach mal alles komplett deinstalliert. dann habe ich sims2 wieder installiert und nur Haustiere, 4 jahreszeiten und Freizeitspaß installiert. es ging immer noch nicht, immer die selbe fehlermeldung.
dann hab ich wieder alles deinstalliert, und nur mal mit sims2 versucht. ging auch nicht.
ich habe auch direkt im ordner mit der datei öffnen wollen. dann komm ich bis zum startbildschirm und dann hängt es sich auf.
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen bitte? :heul:
bevor ich meinen lieben rechner nochan die wand werf :polter::zitter:

Wenn du über die direkte .exe startest, nimmst du aber schon die aus dem Ordner der so heißt wie das Addon, mit dem du spielst?
Nach dem Deinstallieren sollte auch immer die Registry von Datenresten befreit werden, hast du das auch gemacht, bevor du erneut installiert hast?
Ansonsten wären auch die Systemdaten gut zu wissen. Wie du an die rankommst, steht hier.
(Übrigens, wenn dir mal auffällt dass du im falschen Unterforum gepostet hast, kannst du auch nen Mod per PN oder Meldebutton bitten, den Thread zu verschieben.)

Der Launcher selber schmiert übrigens auch gerne mal ab momentan - da hilft es schon, entweder direkt über die exe-Datei zu starten bzw im Launcher ganz schnell auf spielen zu klicken.

Ansonsten kannst du auch hier noch mal nachlesen, da sind auch einige Lösungswege gepostet und auch das bereinigen der Registry erklärt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189356

Systemdaten wären aber trotzdem auch gut zu wissen.

das is mein erstes problem, die installation läuft problemlos, ich finde aber die .exe datai nicht. also so heißt keine bei mir.

pc daten:
betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: MSI
Systemmodell: MS-7309
Bios: Default System Bios
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Arbeitsspeicher: 960MB RAM
Auslagerungsdatei: 1171 MB verwendet, 1192 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Die Grafikkarte fehlt da noch (unter "Anzeige"), aber der Arbeitsspeicher ist schonmal gerade mal so ausreichend fürs Betriebssystem. Sims wird damit nicht laufen.
Für XP wird in den nächsten Monaten übrigens der Support eingestellt, der Rechner sollte dann nicht mehr ins Netz.
Die .exe findest du unter Programme/EA GAMES/Die Sims 2 [dein Spiel-Addon]/TSBin/Sims2EP[x].exe.

(Und jetzt war ich zu langsam ^^)

Gerät-

Name: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
hersteller: NVIDIA
chiptyp: GeForce 6150SE nForce 430
DAC_Typ: Intergrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca: 256.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 Bit) (60 Hz)

über die .exe geht es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
hm, ja, der beste pc is er nich ^^
bisher ging sims ja auch, daher wunderts mich, wieso es nichtmal mehr mit nur 1 pack geht =/

hattest du nach dem Deinstallieren denn die registry bereinigt?
Die Cache-Dateien gelöscht?

Kann gut sein, das das Spiel auf dem PC nicht mehr laufen wird, Sims 2 hat die schlechte Angewohnheit auch auf zu schlechten Systemen mal laufen zu können und dann auf einmal nicht mehr zu wollen.

Deine Grafik klaut sich auch noch mal ihren Speicher von Arbeitsspeicher - zum Spielen bleibt also nix über.

Es müssten bei dir mindestens RAM und Grafikkarte aufgerüstet werden, aber das lohnt bei dem gerät nicht mehr wirklich.
Du wirst dir auf Dauer aber einen neuen PC anschaffen müssen (dabei dann im Hinterkopf haben, das Sims 2 nicht so wirklich mit Win 8 funktioniert)

hm, dann wirds wohl daran liegen =/
schade, dann werd ich wohl die nächsten tage nach nem pc suchen müssen ^^
danke euch für die hilfe und schönen abend noch =)

^-^/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten