Kommentare zur Sim Challenge

Fällt jemand noch ein Kompromiss ein?
Julsfels darf keine bearbeiteten Bilder posten? :lol:

Nee, mal ehrlich, ich fühle mich gerade ein bißchen unwohl, wenn ihr immer meine Bilder anführt. Es gibt ja auch noch viele andere Leute hier, die Bilder toll bearbeiten können oder sogar tolle Bilder ohne Nachbearbeitung hinkriegen, was in meinen Augen viel schwieriger ist.
Und ich hab grad ein bißchen Angst, dass es dann im Moment darauf hinausläuft, dass keiner mehr mitmacht, wenn ich mitmache, oder so. :argh:
Weil ich mich nämlich wirklich vor allem auf den Austausch und den gemeinsamen kreativen Prozess freue.
Und, echt jetzt, ich bin zwar vielleicht mittlerweile ganz gut mit Photoshop, aber weit entfernt davon, ein echter Profi zu sein.

Als Nebeneffekt könnte man das Ganze ja vielleicht auch nutzen, um sich gegenseitig ein paar Tipps zur Bildbearbeitung zu geben, vieles ist nämlich gar nicht so schwer (z.B. das Austauschen eines Hintergrunds, um nur mal ein Beispiel zu nennen). Wenn Interesse besteht, könnte ich ja auch mal in dem Grafik-Thread in der Bastelstube von den Bildern das Original posten und dann Schritt für Schritt erklären, was ich gemacht habe.
Vielleicht weiss dann ja sogar noch jemand einen besseren Weg. ;)

Ideen:
1. Man macht zwei verschieden Challenges.
2. Man macht eine Challenge und die bearbeiteten Bilder werden in einem zweiten Thread gesammelt, die Orginale im Hauptthread. (Also mit Link)
3. Julsfels Vorschlag, der "Leiter" "bestimmt".
4. Einen Monat so und den nächsten Monat anders.
Ich finde alles ok, das letzte nicht ganz so sehr, weil das schon wieder eine Art strikte Regel ist.

Ich ganz persönlich fühle mich mit Julsfels Vorschlag nicht so wohl. Ich dürfte ja jetzt als erstes bestimmen.
Also, ich persönlich finde es völlig ok, wenn Du bestimmst. :D Einer ist doch immer der Erste, und ich glaube auch nicht, dass Kerstin es übel nimmt, wenn Du die Bildbearbeitung einschränkst. Ich glaube, es geht ihr eher darum, ob Bildbearbeitung pauschal und immer, in allen Challenges, untersagt werden soll.

Was Zora schrieb, man soll mit der Bearbeitung nicht übetreiben, habe ich ja so schon in die Challenge reingeschrieben.
Finde ich völlig ok.

EDIT: oh, ihr wart schneller. Finde ich auch gut. Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn es einen Bereich gäbe, in dem alles weniger reglementiert und eher locker verläuft.

Als Nebeneffekt könnte man das Ganze ja vielleicht auch nutzen, um sich gegenseitig ein paar Tipps zur Bildbearbeitung zu geben, vieles ist nämlich gar nict so schwer (z.B. das Austauschen eines Hintergrunds, um nur mal ein Beispiel zu nennen). Wenn Interesse besteht, könnte ich ja auch mal in dem Grafik-Thread in der Bastelstube von den Bildern das Original posten und dann Schritt für Schritt erklären, was ich gemacht habe.
Vielleicht weiss dann ja sogar noch jemand einen besseren Weg. ;)

Die Idee finde ich gut - denn ich sitz auch gerne mal vor den Bildern und meinen Bearbeitungsprogrammen und denke mir, wie toll doch jetzt nen Tutorial für dieses oder jenes wäre.

Was ist, wenn wir sagen, jetzt im Feb oder meinetwegen auch die nächsten zwei Monate, geben wir gar nichts vor. Ich lösch das mit dem Bearbeiten wieder aus dem Thread raus. Und dann soll einfach mal jeder machen. Und am Ende schauen wir einfach und reden, wie es der Gruppe hier ging?
.
Das finde ich echt gut - die erste Challenge einfach als Testlauf sehen mit ohne große Regeln und dann schauen, was passiert und wo man evtl bei anderen Challenges dann nachbesser kann - vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Sorgen und die stark bearbeiteten Bilder bleiben eh eher die Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Man könnte auch einfach Bearbeitung generell zulassen, egal in welchem Ausmaß, solange auf jeden Fall das Original mitverlink wird. Im Thread wären dann nur die Ergebnisse zu sehen, mit denen der entsprechende TN selbst auch zufrieden ist, und wer Wert auf möglichst "pure" Bilder legt, kann sich die dann auch ansehen.
Bearbeitung muss ja btw auch gar nicht unglaublich Tolles sein - wenns übertrieben ist oder einfach nicht zum Wort passt (wobei das ja auch wieder Auslegungssachen ist/sein kann), wirkt das Original ggf. auch einfach besser. Liegt halt alles im Auge des Betrachters. Und das lässt allen Photoshop-Profis hier alle Freiheiten, bietet aber auch den Puristen (zu denen ich mich selber eher auch zählen würde, das ist also gar nicht so abschätzig gemeint wies vielleicht ankommt) ihre Originale.

Und übrigens. Ich finde hier muss sich niemand verstecken, egal ob bearbeitete Bilder oder nicht - solange wir da alle mit einer Mentalität herangehen, bei der jeder dem anderen seinen eigenen Stil lässt und es auch so akzeptiert, kann keinem was passieren. Ich glaube, DAS ist, was die Challenges von sonstigen WBs mit Abstimmung unterscheiden sollte.

Edit: Maaan ihr tippt ja wie die Blöden :D

Na, jetzt zieh ich Julsfels Bilder auch nochmal ran :p

Das ist nämlich definitv nicht, was ich mit verrückter Bearbeitung meinte. Deine Bilder sind großartig und leben in der Hauptsache trotzdem noch von dem Spiel und den Möglichkeiten und das finde ich gut.

Was mir bei übetriebenen Bearbeitung vorschwebte waren auch solche Sachen, wie übers Bild gemalte Haare, ein Simkopf montiert aus Screens aus anderen Spielen etc.

Im übrigen find ich Zoras Vorschlag gut und denke, wir sollten uns erstmal ansehen, wie das läuft.
Wenn am Ende eh nur wieder wir üblichen Verdächtigen dabei sind sind die Diskussionen hier eh quasi hinfällig :lol:

So. :cool:
Ich habe es in dem anderen Thread verändert, das Bildbearbeitung erlaubt ist, aber man bitte das Orginalbild mitverlinken soll.

Und ich habe Zoras tollen Satz mitzitiert.

Manege frei.....für unsere Kreativität.

• Danke
Reaktionen: Zora Graves und Nona
Bin auch dafür, die erste Runde erstmal auf uns zukommen lassen und als Referenz die Originale dazuzutun...dann sieht man auch mal wieviel tatsächlich verändert wurde, das finde ich auch immer Interessant!

Ich möchte auch noch etwas zur Bildbearbeitung sagen: Ich finde, man sollte jegliche Bearbeitung erlauben, solange das Wort vom Spiel dargestellt wird. Heißt, im Original soll bereits das Wort vorhanden sein. Wenn es hingegen erst mit Photoshop "reingepflanzt" wurde, ist es für mich ganz klar Themaverfehlung. Allerdings darf man das Wort mittels Bearbeitung schon deutlicher machen oder mit andern Worten "ihm auf die Sprünge helfen" ;)

Kann man hier denn noch mitmachen oder ist das bereits wieder... gestorben? Wir haben ja jetzt schon Mai...
"Mitmachen" ist gut. =) Es hat niemand mitgemacht.
Wenn Du Lust hast... ich wäre gespannt.

Oh ja, ich habe definitiv Lust. Finde es schade, dass das bisher nicht so viel Beachtung gefunden hat. Werde heute oder morgen mal 1, 2 Sims machen. Erst kommen aber die für die Round Robin Legacy dran :)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Oh Julke, wie toll ist Lucie!!!
232klatsch-1.gif

Mir gefällt so wohl das Bild als auch der Sim super. Auf dem Bild herrscht Chaos, aber irgendwie ein geordnetes Chaos. Ganz treffend zu Deinem Text, den ich auch richtig toll finde. Er unterstreicht das Bild richtig gut. Nicht als Erklärung, sondern wirklich als Untermalung!

Der Hammer finde ich die Orginalbilder im Vergleich zu der bearbeiteten Version. Wie dunkel die Orginalbilder sind!

Danke auch, dass Du den tollen SIm als DL anbietest!!

Danke! Hat mir grossen Spass gemacht sie zu erstellen! Ich hoffe Lucie bleibt nicht lang alleine im Thread! :)

Die Originale sind wirklich dunkel... Bei Sims 2 dupliziere ich erst mal die Bildebene und setze sie auf "screen"... Bei jedem anderen Spiel wäre das Bild damit viiiiel zu hell aber na ja, Sims 2 halt :D Daher kann ich es bei der Bearbeitung auch nicht lassen, heller machen und Zuschneiden muss immer sein. Und bei den Bildern von Lucie (und auch bei denen der Round Robin Legacy) hab ich sogar noch etwas an der Farbe gedreht.

Das mache ich gerne, wenn jemand eine CC-freie Version haben will kann ich das auch machen, ich denke nur dass heute irgendwie jeder den Clean Installer hat...

Ich mache auch gerne mal mit. Muss man sein ausgesuchtes Wort vorher verraten oder erst wenn man seinen Sims dazu zeigt?
Da Julke ihre Simin hochgeladen hat, kommt bei mir die Frage hoch, ob ich meinen Sim dann auch hochladen soll?
@ Julke: deine Lucie ist echt toll. Ich habe leider schon eine Simin die Lucie recht ähnlich sieht, sonst hätte ich sie mir glatt runtergeladen.

Oh ja, lass Lucie nicht allein im Thread bleiben! :D Ich glaube nicht dass du den Sim zwingend zum Download freigeben musst, ich habe das nur gemacht weil ich die Simin eh im Bodyshop erstellt hatte und das nur ein zusätzlicher Schritt ist. In den Regeln steht zum Wort nur, dass man es über den Bildern hinschreiben soll... Da kann Orkney bestimmt mehr sagen :)

Julke hat recht, Du musst Deinen Sim nicht zum DL zur Verfügung stellen.
Steht übrigens im ersten post drinnen. ;D
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euren Sim als Download anbieten, aber das ist kein Muss!! Fühlt Euch dadurch bitte nicht unter Druck gesetzt.
Und nein, Du musst Dein Wort auch nicht verraten. %)

Ich freu mich, dass Du mitmachen möchtest. xD

Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich bin jetzt zu müde aber morgen früh poste ich gerne die Bilder.
Zum Download biete ich ihn aber erstmal nicht an, es sei denn Jemand möchte ihn unbedingt haben ;)

snapdragonscove: Das ist wirklich eine richtig tolle Interpretation!
Das sachliche fand ich sehr interessant und Dein Kommi zu den Frauen sehr lustig.
Dein Beitrag zeigt toll, wie man ohne große Raumdeko ein Wort gut interpretieren kann. Danke dafür.

Danke Orkney, es war auch einfach zu lustig, wie sehr sich der Gute abgestrampelt hat das Mädel zu betören. Doch nichts hat geholfen. :lol:
So kann einem seine Instinkte täuschen.

Hallöchen :hallo:

snapdragonscove, ich finde deinen Beitrag echt gelungen, weil er einfach stimmig ist. Das unbearbeitete finde ich gar nicht schlimm, sondern eher passen. Instinkte sind eben auch etwas natürliches, angeborenes - etwas, was man nicht wegdenken kann. Auch der Tigerskin passt hervorragend dazu; Instinkte ordnen wir Menschen ja immer sofort den Tieren zu. Finde das ziemlich durchdacht! Toller Beitrag; das zweite Bild hat mir auch ein Schmunzeln entlockt :D

Schöner Sim, Snapdragon :) Der Tigerskin passt toll zu ihm und ich finde du hast dein Wort auf eine sehr kreative Weise interpretiert!

(Der Kommentar ist ziemlich kurz ich weiss aber ich bin grade erst aufgestanden... Grosse Reden kann ich erst ab mindestens 2 Stunden Wachzeit schwingen!)

Schöner Sim, Snapdragon :) Der Tigerskin passt toll zu ihm und ich finde du hast dein Wort auf eine sehr kreative Weise interpretiert!

(Der Kommentar ist ziemlich kurz ich weiss aber ich bin grade erst aufgestanden... Grosse Reden kann ich erst ab mindestens 2 Stunden Wachzeit schwingen!)

Danke schön. Ich kenne das, mind. eine Tasse Kaffee oder Tee + mind. 1 Stunde Ruhe, dann bin ich ansprechbar. :D

Hallöchen :hallo:

snapdragonscove, ich finde deinen Beitrag echt gelungen, weil er einfach stimmig ist. Das unbearbeitete finde ich gar nicht schlimm, sondern eher passen. Instinkte sind eben auch etwas natürliches, angeborenes - etwas, was man nicht wegdenken kann. Auch der Tigerskin passt hervorragend dazu; Instinkte ordnen wir Menschen ja immer sofort den Tieren zu. Finde das ziemlich durchdacht! Toller Beitrag; das zweite Bild hat mir auch ein Schmunzeln entlockt :D

Soviel Lob, da werde ich ja rot. Freut mich sehr das euch Tom so gut gefallen hat. Ich hatte erst etwas anderes im Kopf aber nun bin ich froh mich für ihn entschieden zu haben.

julsfels Das ist mal ein lecker Sim. Er wirkt sehr autoritär und der Hintergrund ist auch völlig stimmig. Wahnsinn, das das Bild unbearbeitet ist. (Ich sollte mir mal eine neue Grafikkarte anschaffen :ohoh:)

Julsfels, mein erster Eindruck war ... *rrrrrr* =)
Aber er kommt auf dem Bild so richtig ehrfurchtgebietend rüber. :)
Ein ungewohnter Anblick, der durch die Lichtänderung wunderbar verstärkt wird. Klasse gemacht. :up:

Ehrfurchtsgebietend ist das richtige Wort! Richtig toll, Julsfels. Und ich freu mich, dass Du mitgemacht hast. Hatte nämlich als noch im Kopf, dass Du schon gleich zu Anfang ne Idee hattest.
Und das es kein neuer Sim ist, also ich finde das überhaupt nicht schlimm! Man muss doch keinen neuen SIm erstellen, um eine Interpretation zu verwirklichen.
Es ist Dir super gelungen! Danke, für Deinen Beitrag. ♥

Oh Nona, welch schöne Interpretation! Ich staune wirklich, wie viele verschieden, tolle Sachen bei rum kommen.
Da wurd mir echt ganz warm innen, Nona. Und auch voll der schöne Sim! Ich freu mich sehr, dass ich mal sehe, wie Deine Sims aussehen!
Toll! Danke!

Rubi, da würde ich mich echt drüber freuen.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Nona, ich finde deine Laura total schön, auch wenn mich die Bilder etwas traurig stimmen. Da möchte man sie glatt trösten. Tolle Umsetzung :up:

@ Rubi-Angel: zeigen zeigen...möchte mehr Sims sehen :lol:

Vielen lieben Dank euch beiden n_n
Ich muss zugeben ich hatte sie schon sehr früh fertig, hab mich aber nicht getraut die Erste zu sein...:schäm:

Find es auch richtig super was es für unterschiedliche Interpretationen gibt!

Julke, deine Simin sieht super aus! Besonders das zweite Bild gefällt mir richtig gut, toller "Schnappschuss"!

snap, süßer Kerl! Möcht ihn direkt knuddeln *g*

juls, auch sehr toll! Mit dem Hintergrund und der Kleidung passt es echt super zu dem Wort ;D

So, ich hab mir die Sims jetzt auch nochmal in aller Ruhe angesehen. Sind ja tolle Bilder und Interpretationen geworden!

@Julke: hier finde ich ja besonders Lucies Haare sehr passend zum gewählten Wort. :D
Auch das Drumrum passt prima, man sieht gleich, dass Ordnung nicht so ihr Ding ist. Besonders interessant finde ich Deine Farbwahl, die Farben sind ja eher kühl. Ich hätte bei Chaos vermutlich eher Rottöne oder so genommen und wäre gar nicht auf die Idee mit dem Türkis gekommen, aber ich finde es mit diesen Farben richtig klasse.
Auf dem zweiten Bild gefällt mir auch das chaotische Blattwerk im Hintergrund richtig gut, das passt auch wieder so gut zu Lucies Gedankenwelt. ;)

@snapdragonscove: also, ich muss ja gestehen, dass ich diese Tigerskins leider überhaupt nicht mag :D - aber hier passt der Skin natürlich perfekt zum gewählten Wort, genauso wie die Frisur und das freche Grinsen. :lol:
Ist echt ein Süßer, der Tom, da kann ich mich sogar sehr gut mit dem Skin anfreunden.
Über das zweite Bild hab ich mich ja weggeschmissen, super dargestellt. :D Ich finde auch schön, dass er trotz seines Ladykiller-Instinkts :D richtig sympathisch rüberkommt.

@Nona: ach, wie furchtbar. :heul: Also, natürlich nicht die Simin und die Bilder, aber das geht ja echt ans Herz, sie tut mir richtig leid. Man möchte sie am liebsten mal trösten.
Ich finde besonders die Augen richtig toll, die sehen so traurig aus, vor allem auf dem ersten Bild.
Klasse finde ich auch die Entwicklung auf dem zweiten Bild, ich habe den Eindruck, auf dem ersten Bild ist sie vor allem traurig, und auf dem zweiten kommt dann schon langsam ein bißchen Wut dazu.
Richtig schön geworden!

@snapdragonscove: also, ich muss ja gestehen, dass ich diese Tigerskins leider überhaupt nicht mag :D - aber hier passt der Skin natürlich perfekt zum gewählten Wort, genauso wie die Frisur und das freche Grinsen. :lol:
Ist echt ein Süßer, der Tom, da kann ich mich sogar sehr gut mit dem Skin anfreunden.
Über das zweite Bild hab ich mich ja weggeschmissen, super dargestellt. :D Ich finde auch schön, dass er trotz seines Ladykiller-Instinkts :D richtig sympathisch rüberkommt.

Ich bin baff. Ich freue mich tierisch, das Tom deinen Geschmack dennoch getroffen hat. Ich musste über die erste Flirtaktion auch sehr lachen, er ist aber auch tapfer immer wieder hingegangen :D
Danke für den netten Kommi.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten