Julsfels darf keine bearbeiteten Bilder posten?Fällt jemand noch ein Kompromiss ein?

Nee, mal ehrlich, ich fühle mich gerade ein bißchen unwohl, wenn ihr immer meine Bilder anführt. Es gibt ja auch noch viele andere Leute hier, die Bilder toll bearbeiten können oder sogar tolle Bilder ohne Nachbearbeitung hinkriegen, was in meinen Augen viel schwieriger ist.
Und ich hab grad ein bißchen Angst, dass es dann im Moment darauf hinausläuft, dass keiner mehr mitmacht, wenn ich mitmache, oder so.

Weil ich mich nämlich wirklich vor allem auf den Austausch und den gemeinsamen kreativen Prozess freue.
Und, echt jetzt, ich bin zwar vielleicht mittlerweile ganz gut mit Photoshop, aber weit entfernt davon, ein echter Profi zu sein.
Als Nebeneffekt könnte man das Ganze ja vielleicht auch nutzen, um sich gegenseitig ein paar Tipps zur Bildbearbeitung zu geben, vieles ist nämlich gar nicht so schwer (z.B. das Austauschen eines Hintergrunds, um nur mal ein Beispiel zu nennen). Wenn Interesse besteht, könnte ich ja auch mal in dem Grafik-Thread in der Bastelstube von den Bildern das Original posten und dann Schritt für Schritt erklären, was ich gemacht habe.
Vielleicht weiss dann ja sogar noch jemand einen besseren Weg.

Ich finde alles ok, das letzte nicht ganz so sehr, weil das schon wieder eine Art strikte Regel ist.Ideen:
1. Man macht zwei verschieden Challenges.
2. Man macht eine Challenge und die bearbeiteten Bilder werden in einem zweiten Thread gesammelt, die Orginale im Hauptthread. (Also mit Link)
3. Julsfels Vorschlag, der "Leiter" "bestimmt".
4. Einen Monat so und den nächsten Monat anders.
Also, ich persönlich finde es völlig ok, wenn Du bestimmst.Ich ganz persönlich fühle mich mit Julsfels Vorschlag nicht so wohl. Ich dürfte ja jetzt als erstes bestimmen.

Finde ich völlig ok.Was Zora schrieb, man soll mit der Bearbeitung nicht übetreiben, habe ich ja so schon in die Challenge reingeschrieben.
EDIT: oh, ihr wart schneller. Finde ich auch gut. Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn es einen Bereich gäbe, in dem alles weniger reglementiert und eher locker verläuft.