Eurovision Song Contest 2014

Also ich finde die Schweiz hat einen der besten Songs der letzten Jahre, also jetzt rein von der Schweizer Beiträgen her gesehen - und der scheint ja auch zu gefallen, sonst wäre Sebalter nicht im Finale...

Ich denke, das sowohl Schweiz wie auch Österreich deutlich besser abschneiden als Deutschland.

meine Prognose:
Deutschland Platz 20-25
Schweiz - solides Mittelfeld, also Platz 12-17
Österreich - Top 5

Ich befürchte, politisch wird es heute schon :ohoh: Ich gehe jedenfalls jede Wette ein, dass Russland nicht gewinnt. (Finde die Buhrufe allerdings sehr unangebracht, die Mädchen können gar nichts dafür :nonono: ) Ukraine aber auch nicht, auch wenn sie von vielen vermutlich einen Sympathiebonus einfahren.

Meine Prognose: irgendwelches Land, welches es sich im nächsten Jahr leisten kann :D

Ich habe mir jetzt die Gewinnerlieder der früheren Jahre angehört und erstaunt festgestellt, dass ich von denen, wo ich zugeschaut habe (seit 2000) nur die Hälfte gut kenne, eine andere ist für mich absolut farblos. "Fairy tale" von 2009 kenne ich noch perfekt, das türkische Lied von 2003 auch. Das letzte Jahr? Weiß ich nichts mehr. Das vorletzte auch (Schweden, der Sieg ist mir immer noch ein Rätsel) :ohoh:

Dieses "Attention" von Litauen ist z.B. auch nicht mein Ding, aber davon hatte ich gestern ne Zeitlang nen Ohrwurm.
Ich hab seit Tagen einen Ohrwurm vom moldawischen Lied. :scream: Das Lied fand ich an sich nicht schlecht, nur nervt es nach einiger Zeit ziemlich.

Meine Daumen sind heute für die Niederlande und Norwegen (das Lied hab ich mir scheinbar in den letzten Tagen irgendwie schöngehört, vorher fand ich das eher mittelmäßig :>) gedrückt. Wer heute gewinnen wird? Wirklich keine Ahnung.

Ich habe mir jetzt die Gewinnerlieder der früheren Jahre angehört und erstaunt festgestellt, dass ich von denen, wo ich zugeschaut habe (seit 2000) nur die Hälfte gut kenne, eine andere ist für mich absolut farblos. "Fairy tale" von 2009 kenne ich noch perfekt, das türkische Lied von 2003 auch. Das letzte Jahr? Weiß ich nichts mehr. Das vorletzte auch (Schweden, der Sieg ist mir immer noch ein Rätsel) :ohoh:

Wild Dances von Ukraine war Ohrwurm-tauglich. Es fand ja auch seinen Weg in GTA IV.

Ich hab jetzt bei dem Ding aus Hamburg nur mit halbem Ohr hingehört (und teils den Ton ganz ausgeschaltet - mit Michelle und Helene Fischer ist meine Schlagertoleranz doppelt überschritten), aber haben die auch über irgendwas anderes als das Wetter geredet? :Oo:
Nu gehts looos.

Den Hamburgkram guck ich nie. Und das Wort zum Sonntag finde ich wie jedes Jahr wieder ein bisschen deplatziert ^^

Ich habe auch das Erste angehabt und war total neidisch auf den transparenten Regenschirm. :lol:

Warum ist es rund... Bin etwas wortkarg, weil ich mit dem Handy online bin und ich daher langsamer tippe xD

Ich finde Polen gut. Die singen in ihrer Landessprache, das mag ich. :)
Über die Brüste kann ich hinweg sehen. ^^'

Die Flaggen sind toll :3

Polen ist nur Gekreische... Da waren so viel bessere Lieder in der 2. Vorrunde...

Mit Polen kam endlich mal wieder was richtiges ESC-mäßiges. Juhu. Wegen sowas guck ich das ja echt gern an :D

Und die Griechen sind auch wieder super :D

Die haben ein Trampolin! ♥ :scream:

Die Flaggen sind nicht schlecht, vorhin war eine, mit Beamer auf dem Wasserfall, die war toll. Nur ist mir das Land entfallen.
Jetzt Deutschland!

Mein Respekt an Sanna Nielsen, man muss es auch erst mal schaffen, doppelt so alt auszusehen, wie man ist. x_x

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten