Kleinkinder in nicht gespielten Haushalten verschwinden

Homer15

Member

In meiner Stadt verschwinden am laufenden Band Kleinkinder aus Familien, mit denen ich gerade nicht spiele. Sie tauchen noch im Stammbaum auf und sind dort nicht als gestorben gekennzeichnet. Wenn ich dann jedoch ins jeweilige Haus gehe, sind die Kleinkinder nicht mehr im Familienmenü anwählbar und in keinem der Bekanntenverzeichnisse eines Familienmitglieds zu finden. So als würden sie nur noch im Stammbaum existieren. Während die anderen Sims im Stammbaum auch weiter altern, bleiben die verschwundenen Kleinkinder auf ihrem Alterstand. Ich habe schon versucht, mit resetsim etwas zu bewirken und den Adoptionsdienst angerufen, doch der bringt nur ein neues Baby rum, also nicht gespeichert und wieder von vorn. In keiner Nachbarschaftsfamilie tauchen die Kinder auf und im Netz hab ich bisher auch keine Antwort gefunden.
Ich spiele nur mit einigen Erweiterungspacks und Downloads aus dem Sims Store, sonst nüscht. Gibt es irgendeinen Mod oder einen Trick, der diesen Kinderklau verhindert? :???:

Ich hatte das mal in der aktiven Familie: Plötzlichwar das Kleinkind weg (aus der Leiste am linken Rand), hab allerdings nicht nachgesehen, ob das Kind in der Beziehungsleiste noch vorhanden war...
Der Overwatch von Twallan bringt verschwundene Sims zurück.
Bei mir hat es damals geholfen: Über das Rathaus hab ich den Aufräumungszeitpunkt auf die nächste volle Stunde gesetzt und schwupp war das Mädchen wieder da.
Vielleicht hilft es bei dir auch.

Ach so: Ohne Mods könntest du den Haushalt vielleicht im Stadt-bearbeiten-Modus aus- und wieder einziehen lassen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten