Nachbarschafts-Doku Biancas Traum vom Glück

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
39
Geschlecht
w



Nun möchte ich mich auch mal an einer Nachbarschaftsdoku versuchen. In diesem Thread dokumentiere ich das Leben von Bianca. Sie sucht ihr Glück in Storybrook County.

Ich habe von einigen Challenges ein paar Dinge übernommen und spiele meine eigene Challenge.

Bianca hat als Startguthaben 3000 Simoleons und musste auf ein leeres Grundstück ziehen. Sie darf nicht in einem Job arbeiten, sondern muss ihren Lebensunterhalt durch Selbstversorgung bestreiten. Z.b. gärtnern, malen, schreiben, etc. Auch ihr Nachkomme wird das weiterführen müssen, nach und nach soll sie und ihre kommende Familie Wohlstand erhalten.

Doch nicht nur das soll der Mittelpunkt darstellen, ich werde versuchen auch ein bisschen eine Story zu machen mit Höhen & Tiefen aus Bianca's Leben.

Über Bianca:



Ich bin Bianca, 26 Jahre alt und habe dieses hübsche Stück Land in der idylischen Stadt Story Brooke Country, von meiner Tante geerbt. In meiner alten Heimat Sunset Valley hat mich nichts mehr gehalten... Die Erbschaft kam zur rechten Zeit, ein Zeichen für mich, meine Zelte abzubrechen, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und neu zu beginnen.



Ich wünsche euch viel Spass beim lesen, natürlich freue ich mich auch über Kommentare. :)




Kapitel 1 - aller Anfang ist schwer
Kapitel 2 - Neuer Tag neues Glück
Kapitel 3 - Neuer Tag neues Glück Teil 2
Kapitel 4 - Endlich Geld
 
Kapitel 1

Kapitel 1 - aller Anfang ist schwer



Da ich mein altes Leben hinter mir gelassen habe und leider nicht viel hatte zum mitnehmen, stehe ich nun hier mit lediglich 3000 Simoleons in der Tasche. Das ist nicht gerade viel um ein sorgloses Leben zu beginnen... Damit kann ich mir gerade mal kleine 4 Wände leisten, mit dem Allernötigsten.



So, mein kleines neues Zuhause ist nun eingerichtet. Eine Wohlfühloase ist es noch nicht, aber ich bin ja bescheiden... Mein Schlafsack, ein Klappstuhl, ein Klo, ein Waschbecken und die alte Öllampe tun es für den Anfang.



Da meine 4 Wände nun stehen, mache ich mich auf um mein neuer Wohnort zu erkunden. Es ist richtig schön hier. Ich beschliesse runter ans Meer zu fahren und ein wenig zu schwimmen. Es ist brütend heiss zur Zeit.



Nun packt mich langsam der Hunger, mit nur noch 28 Simoleons in der Tasche mache ich mich auf die Suche nach nem Restaurant. Aber anschliessend muss ich mir dringend überlegen wie es weitergeht, sonst darf ich ab spätestens übermorgen hungern.



Ich erkundige mich beim Restaurantbesitzer wo es hier Jobs gibt. Leider sagt er mir dass es hier in der Stadt sehr schwierig sei, es ist nicht sehr gross und alle Jobs sind vergeben.



Enttäuscht fuhr ich nachhause, völlig müde von diesem langen Tag. Da liege ich nun, todmüde vom langen Tag, schlafe ich tief ein...
 
Huhu ihr Lieben :)
Freue mich sehr über eure Kommis.

Genau, und du Dekowolke hast mich drauf gebracht. :D Also du mich gefragt hast im anderen Thread, hab ich darüber nachgedacht, und dann dachte ich, wieso nicht.
Mein Sim war ursprünglich in einer anderen Nachbarschaft und da ich eh in Storybrooke County spielen wollte, dachte ich, das ich einfach dort nochmal anfange und anfange zu dokumentieren. ;)

Dany gerne werde ich dich benachrichtigen wenns weiter geht. :)
 
Dankeschön Simfaaan für deinen Kommi. :)
Ich mag Challenges eigentlich auch, habe bis jetzt meist für mich selbst gespielt, aber nun dachte ich, das ich auch mal ne Doku machen könnte. :D
 
Kapitel 2 - Neuer Tag neues Glück

Kapitel 2 - neuer Tag neues Glück



Am nächsten Morgen wache ich in aller Frühe auf. Die erste Nacht im Schlafsack war zwar nicht die bequemste, aber es war auszuhalten. Ich hoffe das ich mir bald ein richtiges Bett leisten kann.



Ein neuer Tag ist aufgebrochen, ich höre die Vögel zwitschern, rieche die frische Landluft und kann ein Hauch Meeresbrise erschnuppern. Verzückt durch die völlig neuen Eindrücke, knurrt mein Magen. Da mein Geld nicht mehr für eine Küchenausstattung gereicht hat, muss ich mir nun überlegen wo ich was zu essen kriege. Ich habe nur noch 22 Simoleons übrig.




Ich entdecke während meinem Spatziergang ein wunderschönes Fleckchen in der Natur. Mit Teich und sogar Wildpferden.



Plötzlich sehe ich etwas rotes auf dem Boden, das piepst und zwitschert. Ich gehe vorsichtig darauf zu, dann erkenne ich das es ein kleiner Vogel ist. Er ist sooo süss, ich beobachte ihn eine Weile.



Der Vogel fliegt plötzlich davon, ich beschliesse nun mich weiter umzusehen. Ich entdecke erntereife Pflanzen. Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und sogar Trauben sind dabei. Ich ernte alles ab.



Sogar eine Feuerstelle hat es hier, richtig passend, denn ich habe sooooo Hunger. Ich röste erstmal ne Kartoffel und ne Tomate, das genügt mir für den ersten Hungeranfall.



Ich bin nun wieder satt, was für ein schönes Gefühl. Da der Platz hier so schön zum verweilen ist, gehe ich an den Teich und versuche mein Glück mit angeln. Einen leckeren Fisch zum Abendessen wäre nicht schlecht. Das Gemüse dazu habe ich ja auch schon. Während dem angeln überlege ich mir was ich hier an diesem Ort mit meinem Leben anfangen soll. Arbeit scheint es nicht zu geben, wobei ich noch an einigen Orten fragen werde.
Aber zuerst geniesse ich diesen wunderschönen Sommertag, an diesem traumhaften Platz.
 
Kapitel 3 - Neuer Tag neues Glück Teil 2

Kapitel 3 - Neuer Tag neues Glück Teil 2



Nach einer Weile in der Natur sollte ich mich mal um meine Zukunft kümmern. Ich gehe ins örtliche Fitnessstudio und frage den Besitzer Henry nach einem Job.
Leider hat es auch hier nichts frei.
Henry ist sehr freundlich und bietet mir sofort das "Du" an. Wir kommen immer mehr ins Gespräch und ich erkläre ihm hier meine Situation. Auch wenn er mir keine Arbeit anbieten kann, erlaubt er mir, das ich hier kostenlos duschen, mich umziehen und in der Snackküche bedienen kann. Das finde ich total nett und hilfsbereit. Mein Herz ist gleich erwärmt, so was kenne ich gar nicht.



Da ich die letzten Tage nur Katzenwäsche betreiben konnte, wird es Zeit, wieder mal ausgiebig zu duschen und mich umzuziehen. Henrys Angebot kommt mir da gerade zur richtigen Zeit.



Gleich neben den Duschkabinen hat es ein Umkleideraum. Es tut gut, neue Klamotten anzuhaben. Ich fühle mich wieder richtig erfrischt und gut.



Da mich wieder der Hunger packt, gehe ich in die Studioküche. Dort hat es zwei große Kühlschränke, ein Kaffeeautomat, ne Bar und Hocker. Richtig modern wirkt die Küche. Das Einzige das hier fehlt, ist ein richtiger Herd. Ach wie sehr ich mir wünsche, kochen zu können. So viel muss ich noch zulegen, bis ich anständig wohnen kann. Es muss sich einfach bald was ändern, lange kann ich so nicht weitermachen.



Nachdem ich mich verköstigt habe, verlasse ich das Studio und bemerke, das es langsam dunkel wird. Ich will jedoch unbedingt noch in die Bibliothek. Ich beeile mich und renne durch die *Strassen.



Endlich bin ich in der Bibliothek. Es ist fast leer, kaum ein Mensch ist da. Ruhig sehe ich mich hier um und finde einen Computer an den ich mich setze. Ich durchforste das Internet nach Stellen in Storybrooke County, doch es sieht sehr rar aus. Es ist nichts für mich dabei.
Enttäuscht fange ich an zu schreiben, eine Romanidee hatte ich schon lange im Kopf, mich jedoch nie getraut es zu verwirklichen.
Ich schreibe und schreibe, die ganze Nacht verbringe ich mit schreiben, ich merke gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.
 
Huhu Rubi! :hallo:

Ich finde es richtig schön, dass du eine Doku machst. Und Dark_Lady gebe ich recht: Dein Erzählstil ist wirklich schön, die Geschichte liest sich so sauber runter und man kann irgendwie "eintauchen". :)

Bianca gefällt mir gut und man sieht direkt, dass es eine Simin von dir ist.
Das, was man von der Nachbarschaft bisher sehen kann, ist ja traumhaft! Kommt die mit einem Addon?

Was mir richtig gut gefällt: Du packst den Umstand, dass in der Challenge keinem Job nachgegangen werden kann, schön in die Story rein, sodass es realistisch erscheint. :)

Ich freue mich auf mehr davon!

P.S.: Du hast mich inspiriert, es vielleicht selbst mit so einer Aussteiger-Challenge zu probieren. :)
 
Vielen Dank Lavaya für deinen Kommi. :) Freue mich sehr.
Die Nachbarschaft gibts nicht in einem Addon, das ist Storybrook County, die gibts hier. :) Das ist meine Lieblingsnachbarschaft.

Freue mich das dir meine Simin gefällt und das ich dich inspirieren konnte. :)
 
Kapitel 4 - Endlich Geld!

Kapitel 4 - Endlich Geld!



Gestern kam ich ganz spät nachhause und doch konnte ich in meinem Schlafsack nicht richtig schlafen. Im frühen Morgengrauen stehe ich auf und beschliesse meine Pflanzen auf meinem Grundstück anzupflanzen. Schliesslich möchte ich mich nicht ständig durchschnorren.
Ich ziehe mich nicht mal an, so eilig habe ich es. Aber hier ist sowieso keiner weit und breit, also ist es völlig egal ob ich in Unterwäsche auf meinem Grundstück herumspatziere.



Nicht lange nach der Gartenarbeit plagt mich der Hunger, da ich kein Geld mehr übrig habe um mir ein Frühstück in der Pension zu leisten, nehme ich Henrys Angebot an und gehe ins Fitnesscenter und verköstige mich dort.



Nach meinem Frühstück und einer ausgiebigen Dusche, mache ich mich auf den Weg um einen Spatziergang zu machen. Ich habe mir vorgenommen die Gegend gut zu beachten, vielleicht finde ich ja was tolles. Es geht nicht lange und ich finde tolle rosarote Wildblumen. Völlig entzückt rupfe ich sie aus und rieche daran. Mhhhhh, einfach sooo toll. Ein traumhafter Duft!
Ich überlege mir wieviel diese Blume wohl wert ist? So ein Duft gibts sehr selten und ich kann mir gut vorstellen das ich diese Blume verkaufen könnte.



Plötzlich entdecke ich wunderschöne blaue Schmetterlinge. Ich spiele ein wenig mit ihnen, sie sind zahm und fliegen mir auf die Hand. Solche tollen Schmetterlinge gabs in meiner alten Heimat nicht... Oder ich hatte kein Auge für solche Dinge.
Ich überlege hin und her ob ich so ein Schmetterling mitnehmen soll, lasse es dann aber doch bleiben. Ich finde es traurig einen Schmetterlin seinem Schwarm zu entreissen.
Ich gehe weiter und finde einen schönen Stein. Dieser Stein glänzte und ich nehme ihn mit.



Auf der Strasse kommt ein Mann auf mich zu, er gesteht mich beobachtet zu haben und bietet mir an die Wildblume und den Stein abzukaufen. Ich unterhalte mich ein wenig mit dem Mann und stelle dabei fest das er ein Sammler ist, der gerne viel Geld für kleine seltene Dinge springen lässt. Er hat mir ein Angebot gemacht, bei dem ich definitiv nicht widerstehen konnte. Volle 1000 Simoleons bot er mir an für den Stein und die Blume.



Wieder zuhause, gucke ich zuerst in den Briefkasten und finde schon die ersten Rechnungen. Kaum ist man an einem neuen Ort, flattern auch schon Rechnungen ins Haus, und das obwohl ich kaum was besitze. Zum Glück hab ich nun etwas Geld und kann sie problemlos bezahlen.



Mit dem Restgeld kaufe ich mir endlich einen Kühlschrank, einen Herd und eine Theke. Alles Secondhand Produkte, aber zu mehr reichte das Geld dann doch nicht. Jedenfalls muss ich mich so nun nicht mehr ständig im Fitnesscenter gratis was zu essen holen. Das ist mir sowas von peinlich, obwohl ich weiss das Henrys Angebot absolut ernst gemeint war und von Herzen kam.
Ich bin nun sehr froh das mein Tag so zu Ende geht. Ich habe sogar etwas Geld übrig, genau 117 Simoleons hab ich nun in der Tasche. Mal sehen was ich damit mache...



 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten