@Jes5 Deine physischen Spiele kannst Du weiterhin nur verwenden, wenn Dein PC noch ein CD/DVD Laufwerk besitzt. Brauchst aber weiterhin obige Anleitung und entsprechende für Die Sims 2.
Andernfalls muss man sich die Legacy Collections kaufen.
Die Sims 3 hat seine eigenen Baustellen. Windows 11 habe ich nicht, aber für Sims 3 gilt es immer im Internet nach "Sims 3 Graphics Rules sgr" und "Sims 3 Graphics Cards sgr" zu suchen, damit das Spiel aktuelle Grafikkarten und Prozessoren (er)kennt. Das ist der erste Schritt. Der 2. Schritt, wenn Du Sims 3immerhin schon installieren, einen Startversuch unternehmen konntest, also den Sims 3 Launcher öffnen und dann auf Play klicken, wäre dann den "Die Sims 3" Ordner im Dokumente...Electronic Arts Verzeichnis zu löschen, damit das Spiel diesen Ordner nochmal neu erstellt. Schritt danach ist mal auszuprobieren, ob das Spiel nun startet.
Wenn das Spiel dann läuft ist dringend zu empfehlen in den Einstellungen die Haken rauszunehmen bei "Store-Inhalte freigeben", "Hinweise aktivieren" und Erinnerungen im Rollladenmenü darunter auszuschalten. Ebenso im Online-Reiter sämtliche Funktionen austellen, auch in den demographischen Option den Fortlauf der Geschichte reudzieren auf Tiere und Pferde, was so der Mindestmaß ist was eingeschaltet bleiben sollte.
Der anderen Punkt der wichtig ist sich mit Mods auseinanderzusetzen, sobald man weiß wie man Mods ins Spiel bringt sind folgende Mods wichtig um die Performance zu verbessern:
-simler90s Gameplay Core Mod
-SuddenRain Bigger Font Size (wenn man auf höheren Auflösungen als 1080p spielt)
-boringbones Ultrawide CAS cameramod fix (wie bei Bigger Font Size
-lazyduchess SmoothPatch (nicht die MasterController Version herunterladen, die ist veraltet- Mod Beschreibung genau lesen und befolgen!)
-ByeByeZombies (wenn Supernatural installiert ist können Zombies bei Vollmond herausfordernd für das Spiel sein, selbstverwandelte Zombies sind weiterhin möglich)
-Simsi45 Reworked & Improved EA Lights
-Anak Ponti EP2 COmmunityLots AutoPlacement (das Spiel braucht sehr lange, um einen neuen Spielstand zu laden, weil es die Grundstücke aus Erweiterungen wie Traumkarrieren einfach irgendwo in der Welt platziert. A sind diese oft hässlich, stehen mitten auf einem viel zu großen Grundstück zeigen dabei in die falsche Richtung und B macht es den ersten Ladebildschirm wie gesagt unnötig lang. Welten die bereits passende Grundstücke haben sind davon ausgenommen.)
-OhRudi Sims need less Space (verringert das Chaos das das Spiel sich selber macht und schwer tut es zu lösen)
-Alverdine Subtle Build Grid Active Level Only (das Bauraster wird nur noch auf dem aktiven Stockwerk im Bau/KaufModus angezeigt anstatt überall in Sims 3, was ebenfalls zu einem flüssigeren Spiel beiträgt)
-NoBuildSparkles (Alles was irgendwo überflüssig ist kann man an Aufwand für das Spiel einsparen)
-NoIntro Maxis (Ohne die Videos zu Beginn sparen wir etwas Zeit, die wir auch mehr fürs Spielen aufwenden können)
-NRaas Overwatch (im Spiel am Rathaus unter NRaas...Overwatch in den Einstellung den Intervall auf 5 Uhr oder so stellen (zwischen 3 und 6 Uhr, während wenig los ist) um Konflikte mit Gameplay Core und SmoothPatch zu vermeiden)
-NRaas Saver (Speichern nicht vergessen)
-NRaas Register (gewährt Kontrolle darüber wie viele und ob Touristen in der Welt herumturnen dürfen und das gleiche bei Wildtieren und Streunern)
-NRaas ErrorTrap
Eine persönliche Einstellung von mir, ich schalte in den Grafikoptionen die Objektausblendung ein und reduziere die detaillierten Grundstücke auf 1. Was nützen mir die eingeblendeten Objekte im Stockwerk unter oder über mir, wenn ich sie wegen den Wänden nicht sehen kann und auch nicht brauche? Ebenso sehe ich in den meisten Städten nicht was 10 Häuser weiter passiert,a lso wieso Spiel und Systemressourcen darauf verwenden das Nachbargrundstück 2 Straßen weiter noch vollständig zu laden?