SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch schon Schweißausbrüche. Auf jeden Fall durfte ich mich in Leipzig ein wenig in die Grünanlage vor der Bahnhof setzen. Hatte ich eigentlich erst in zwei Wochen geplant, insbesondere um das Bändchen zu holen, aber was soll es. 10 Minuten Umstiegszeit sind einfach zu kurz wenn der Lokführer an jedem Bahnübergang anhalten muss, da die Sicherungsanlagen auf dem Abschnitt nicht funktioiert. In Dresden gab es dann Gewürfel im Bus weil er eine Vollbremsung wegen einer ausgefallenden Ampel durchführen musste. Vorfahrtsregeln bei ausgefallenden Ampel sind auch so schwierig.

So, dann will ich einmal weiter zuhören.

Ach ja, Moin

Aloha,

es ist immerhin warm und sonnig, obwohl die Sahara mal wieder auf Wanderschaft geht. Zum Glück sieht mein Auto diesmal nicht aus wie Sau, zumindest nicht wegen des Sands. ;)
Hatte gestern mal kurz drüber nachgedacht durch die Waschanlage zu fahren, es dann aber wegen Unlust und brauche-dringend-Erde verworfen.

@minzie,
da frage ich mich aber schon, wie die das Krokodil transportieren. :ohoh: Hockt das Vieh einfach so am Boden im Bus? :ohoh: Vielleicht sollten sie die Krokolady auch auf einen Sitz mit Gurt packen, dann kann die dicke Lady beim Bremsen auch purzeln ... :rolleyes:

Irgendwie drängt sich mir jetzt das Bild einer, durchs Forum wirbelnden Ninjanine auf - so eine Kampfmönchin mit überdimensionalen Ess-Stäbchen =)
Mein Vorführer hat's echt drauf :D
In deinem Kopf möchte ich nicht stecken:lol:
Also, bis vorgestern bestand der nur aus Marokkanischer Minze, Erdbeerminze und Basilikum. Und dann halt das Zeugs, das den Winter nicht überlebt hatte und noch auf den Kompost wartete. Bisher war's aber immer zu kalt oder ich war zu unlustig, um am Balkon was zu machen.
Seit gestern habe ich endlich rote Johannisbeeren, die schwarzen wurden ausgemustert. Ausserdem frischer Rosmarin und Midi-Gurken ... :D ... dazu noch ein Mini-Zitrusbäumchen. Mal schauen, ob das weiterwächst.
Und ich probiere, wie ich mit Rosen zurechtkomme. Zwei Sträucher mussten praktisch mit. Und Lavendel hab ich mir auch noch mitgenommen.
Leider hab ich keinen Ananassalbei oder Zitronenthymian bekommen. Die anderen wollte ich nicht. Physalis war auch keine da. Und die Erdbeerpflanzen sahen alle halbtot aus. Vielleicht probiere ich es trotzdem oder ich fahr mal zu einem anderen Gartencenter.
Mal schauen, was sonst noch so geht ...
Hast du Duftrosen gekauft? Wenn wir hier aus der Küche gehen, erschlägt uns der Duft der Riesenrose. Unglaublich und wenn dann noch der Lavendel blüht, hauts dich um. Das wird aber ein duftiger Balkon. Was sind Midi-Gurken?
Ich habe das 'was für meinen Flur gefunden - ist gut gegen Einbrecher, glaube ich :D
:zitter:das stellt mir die Nackenhaare hoch
Wie sieht eigentlich eine Mucksmaus aus?????
Hat rote Augen, ist etwa 10 Meter hoch, etwa so schwer wie 14 Elefanten und versteckt sich meist in Kirschbäumen :nick:
:lol:
Ich tobe mich glaube noch ein wenig im Garten aus, ich will Pastinaken und Topinambur!
Achtung, der Topinambur breitet sich ganz wild aus

Nee, da geht das anders, die Wlanse sind ans Fengschuiiiiiiii gebunden. Also da mußt Du auf Wasseradern, Erdlöchern, Gnomengräber achten. Und auf tote Native American. Außerdem vorsicht bei Spiegeln, an der Decke übern Bett z.B., da gruseln sich die Wlanse vor. Und Durchzug mögen sie auch nicht. Und sie brauchen sozialen Kontakt, also immer drauf achten, dass sie auch mal bissel Freizeit haben um sich mit dem Wlans vom Nachbarn oder vom Dönerali zu unterhalten. Dann halten die aber auch eigentlich ganz gut.
Hör doch auf, ihr wollt mich doch nur veralbern :nick:
Die Pastinaken sind bestimmt eine italienische Inselgruppe, oder die Ureinwohner von Pastinakia, oder Nudelbretter, oder so was :nick:
Wieso ? Musstet ihr mitfliegen ? :what:
Das war auch mein erster Gedanke:D

Nein, ich war auf einer unserer Radtouren im Vogtland unterwegs... :naja:
Gut, das Bild ist bissel älter, aber trifft immer noch zu.
:lol:Toller Radweg
Woran erkennt der Katzenbesitzer das es wärmer wird? Richtich, die Tiere sammeln sich am Boden. Felix pennt in der Küche immer auf dem Stuhl, jetzt liegt er drunter.
Eddie liegt sowieso oft am Boden, seit heute nur noch. :lol:
Ich sehe sie den ganzen Tag nicht, sie liegen in den Büschen

hi zusammen,
da ich nicht weiß ob ich heute nach der arbeit nochmal hier reinschau, verabschiede ich mich jetzt schon mal.
morgen gehts los zur messe:love:
köfferchen ist schon so gut wie fertig gepackt, dicker geldbeutel ist auch schon drin, es könnte also los gehn.
ich bin am montag abend wieder da.:hallo:
Ganz viel Spaß:)
Hier bricht einem der Schweiss aus %)
Hier auch:argh:

Heute Morgen kam Tochter "ein Fisch liegt am Rand, es geht ihm nicht gut"
"Hilf ihm, mach ihn tot"
"nein, duuuu:heul:"
"Nee, ich kann das nicht"
Wir den Fisch aus dem Wasser geholt, Tochter nimmt Besenstiel und schlägt ohne hinzugucken zu. Gott sei dank getroffen und dann rannte sie weg, den Rest mußte ich machen. Sie konnte noch nie ein Tier leiden sehen, lieber erlösen.
Es war abzusehen, dass der Fisch stirbt, ich konnte ihn nicht fangen. Da ist noch einer, der nicht überleben wird. Sind zwar Fische, aber wir hängen dran.

Tachchen:D

@minzie,
da frage ich mich aber schon, wie die das Krokodil transportieren. :ohoh: Hockt das Vieh einfach so am Boden im Bus? :ohoh: Vielleicht sollten sie die Krokolady auch auf einen Sitz mit Gurt packen, dann kann die dicke Lady beim Bremsen auch purzeln ... :rolleyes:
Das war ein russischer Zirkus, das erklärt warscheinlich so einiges. :lol:
Achtung, der Topinambur breitet sich ganz wild aus
Weiß ich, hatten wir ganz früher schon mal im Garten, da gabs das Zeug so oft, das wir es alle nicht mehr sehen konnten. Aber irgendwie hätte ich mal wieder Appetit drauf.

Hast du Duftrosen gekauft? Wenn wir hier aus der Küche gehen, erschlägt uns der Duft der Riesenrose. Unglaublich und wenn dann noch der Lavendel blüht, hauts dich um. Das wird aber ein duftiger Balkon.
Ich wollte Duftrosen. Bin allerdings nicht sicher, ob ich jetzt welche habe. Ich glaube nicht.
Die eine heisst Conquest und wird so lachsfarben, momentan ist sie hellrosa. Die andere heisst Midsummer, ist aussen rot und innen orange ... :love:
Apropos "Hummel": Kaum hatte ich gestern die Plümschen im Balkonkasten, da kam die erste Hummel an und hat gleich mal geschaut, ob da was nach ihrem Geschmack ist ... :love:
Fand ich ja nett, dass sie gewartet hat, bis ich fertig bin und mich nicht gestört hat ... :D

Was sind Midi-Gurken?
Gurken für mich ... ist doch logisch ... =)
Sind keine ganz langen und keine Minis, mehr so dazwischen. Bin mal gespannt, ob das was wird ... :ohoh:

Das war ein russischer Zirkus, das erklärt warscheinlich so einiges. :lol:
OK, da hast du auch wieder recht ... :nick:

Es ist wieder gr(e|ä)ulich draussen, also alles wie vorher %)
Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

Ich, für meinen Teil, gehe heute meinen Chef 'rausschmeissen ;)
Ich glaube, wir werden ihn vermissen :nick:

In deinem Kopf möchte ich nicht stecken:lol:...
Ich auch nicht :D

Hummel schrieb:
...Was sind Midi-Gurken?...
Das sind Gurken mit Computeranschluss - oder das, was Middie geschrieben hat :D

Hummel schrieb:
...Sie konnte noch nie ein Tier leiden sehen, lieber erlösen.
Es war abzusehen, dass der Fisch stirbt, ich konnte ihn nicht fangen. Da ist noch einer, der nicht überleben wird. Sind zwar Fische, aber wir hängen dran...
Ich kann auch nicht sehen, wenn ein Tier leidet, deshalb verzichte ich auch :nick:
Obwohl, wenn ich den Wau meiner Tochter sehe ... :)

Moin ihrse :hallo:!

@michiru:
Ich würde nie ein Wunder abreißen - das macht nur Mathe :scream:!

Ich habe heute mit meinem Bruder zusammen eine 150-jährige Buche aus dem Wald zur Fischerei geschleppt - war 'ne ganz schöne Plackerei. Aber wir haben auch ein Reh im Wald erspäht :).

Und jetzt lade ich mir Tropico herunter und kann mich dann ganz ohne Hitze an den virtuellen Strand legen :cool:.

Moin, keine Zeit ...
Ja ja, die Deadlines :lol:

...@michiru:
Ich würde nie ein Wunder abreißen - das macht nur Mathe :scream:!...
Mathe trampelt nur überall versehentlich drauf - das zählt nicht :D

Ch. P. schrieb:
Ich habe heute mit meinem Bruder zusammen eine 150-jährige Buche aus dem Wald zur Fischerei geschleppt - war 'ne ganz schöne Plackerei. Aber wir haben auch ein Reh im Wald erspäht :).
Hat der Förster euch denn auch entdeckt ? =)

-
Soo, da sind wir ent-Chef-t - mal sehen, wie es weitergeht %)

He ihr Plöden, ihr glaubt ja wohl nicht, dass ich das alles nachlese! :scream:
Eine Zusammenfassung wäre ja ganz nett...

Schönes Wochenende!

Und jetzt lade ich mir Tropico herunter und kann mich dann ganz ohne Hitze an den virtuellen Strand legen :cool:.
Ich hab heute Mittag schon mal reingeguckt und gleich gehts weiter. :cool:

Ich, für meinen Teil, gehe heute meinen Chef 'rausschmeissen ;)
Ich glaube, wir werden ihn vermissen :nick:
Warum werft ihr ihn raus, wenn ihr ihn dann vermisst? %)

Ich kann auch nicht sehen, wenn ein Tier leidet, deshalb verzichte ich auch :nick:
Obwohl, wenn ich den Wau meiner Tochter sehe ... :)
Der Wau deiner Tochter muss leiden? Das glaubsch nicht. :nonono:

Tach auch!

So, morgen gehts mal nach Burgk. :D

Erst einmal vorweg, ich habe alle Wasserhähne in Dresden auch brav wieder zugedreht und heute morgen dem Hotelpersonal auch mitteilt, dass sich das Ding für das Teewasser sich nicht schließt. Eine dunkle Wolke habe ich vom Zug aus aber gesehen.

@michiru:
Ich würde nie ein Wunder abreißen - das macht nur Mathe :scream:!
Was kann ich dazu dass die Dussel ein Wunder in die Stadt gestellt hatten.

Mathe trampelt nur überall versehentlich drauf - das zählt nicht :D
Worum geht es. Ich tampel nicht. Ich habe letzte Woche sogar einer Schnecke bei Weg überqueren geholfen. Sonst wäre die irgendwann noch platt gewesen.

Greetings, Customers (welches Spiel war das nun wieder ?!)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :hallo:

...Worum geht es. Ich tampel nicht. Ich habe letzte Woche sogar einer Schnecke bei Weg überqueren geholfen. Sonst wäre die irgendwann noch platt gewesen.
Lass mich raten: Du hast die Strasse gesperrt, bis sie durch war ?! :D

Aloha,

ich hatte die letzten Tage mal die ein oder andere Wespenleiche auf dem Balkon. Hab mir allerdings nichts dabei gedacht, denn es ist noch nicht frühjahrsgeputzt.
Heute Morgen allerdings lagen vor der Balkontür gleich 4 tote Wespen und ich hab gegrübelt wo die wohl herkommen.
Nach dem Einkaufen habe ich dann auch rausgefunden was los ist. Vermutet hatte ich schon, dass die Wespen auf die Schnapsidee gekommen sind, im Rollokasten von der Balkontür ein Nest zu bauen. Meine Schlussfolgerung, dass sie da nicht mehr rauskommen war aber falsch. Eine Hornisse - wenn auch eine kleinere Art - killt die wohl. :ohoh:
Allerdings habe ich jetzt die Jalousie runtergelassen und damit das Wespennest entfernt, denn darauf lege ich gar keinen Wert. Jetzt warte ich noch etwas und dann werde ich die Reste entsorgen.

Greetings, Customers (welches Spiel war das nun wieder ?!)
Also spontan fällt mir da nur SimTowers ein ... :love: ... was hab ich das geliebt ... :love:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

...Also spontan fällt mir da nur SimTowers ein ... :love: ... was hab ich das geliebt ... :love:
Hmm, ich habe mal gerade nachgesehen: Mein Zitat war gar nicht komplett, es heisst eigentlich Greetings, you are one of my best customers.
Nee, ich meinte eigentlich Diablo 1 - das Spiel habe ich geliebt :nick:

Hmm, ich habe mal gerade nachgesehen: Mein Zitat war gar nicht komplett, es heisst eigentlich Greetings, you are one of my best customers.
Nee, ich meinte eigentlich Diablo 1 - das Spiel habe ich geliebt :nick:
Auch mit vollständigem Zitat wäre ich nicht drauf gekommen, da ich Diabolo nie gespielt habe ... :)

@Post,
hatte gestern einen War-da-sie-nicht-Zettel im Briefkasten. Mit dem Hinweis, dass ich es am nächsten WERKTAG ab 17 Uhr abholen könnte.
Werktage sind per Definition die Tage von Montag bis Samstag ohne Feiertage. Samstags hat der Post-it-Shop-Dingens aber nur bis 12 Uhr auf.
Bin trotzdem probehalber hingefahren und erwähnte am Rande, dass sie wohl für mich kaum nach 17 Uhr aufgemacht hätte.
Sie wollte mir dann einen vom Pferd erzählen, von wegen "Werktage im postalischen Sinne" ...
Ich glaub es hakt! Das stand da nicht und wenn sie ARBEITSTAGE meinen, dann sollen sie halt Arbeitstage hinschreiben. Meinethalben auch "Werktage im postalischen Sinne" mit Erklärung.
Aber nicht was völlig frei erfinden.
Schlimm genug, dass unsere Jugend nur noch zu einem geringen Prozentsatz der deutschen Sprache mächtig ist. Dann sollen Pseudobehörden doch bitte nicht neue Sachen erfinden. Wenn das im "postalischen" Sprachgebrauch so üblich ist, dann sollen sie's unter Postlern anwenden. Aber bitte nicht auf die Allgemeinheit ausdehnen.
Ich definiere ja auch nicht plötzlich "Wochenende im middieschen Sinne" für Samstag bis Mittwoch und komme nur noch Donnerstag und Freitag zum Arbeiten ... bei vollem Lohnausgleich ... dafür! :rolleyes:
Und dann erwarte ich, dass alle davon wissen ... :rolleyes:

Kind schickte mir 'was Lustiges:

"Verbrennt den Hexer !!"
"Ich bin aber Informatiker !"
"Formatiert ihn !!"

:D
4:lol:

Wie sieht eigentlich eine Mucksmaus aus?????
Hat rote Augen, ist etwa 10 Meter hoch, etwa so schwer wie 14 Elefanten und versteckt sich meist in Kirschbäumen :nick:

hi zusammen,
da ich nicht weiß ob ich heute nach der arbeit nochmal hier reinschau, verabschiede ich mich jetzt schon mal.
morgen gehts los zur messe:love:
köfferchen ist schon so gut wie fertig gepackt, dicker geldbeutel ist auch schon drin, es könnte also los gehn.
ich bin am montag abend wieder da.:hallo:
Viel Spaß, bring uns was mit!

@minzie,
Genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt.

Huhu ihr!
Hab mir ne Erkältung eingefangen, find ich voll doof. Und den ganzen Tag im Bett bleiben geht nicht, denn heute heiraten Freunde von mir, da muss ich hin. Und was soll ich bloß anziehen? Entweder ich frier dolle und brauch mehrere Schichten Klamotten oder ich schwitz wie verrückt und könnte auch im leichten Sommerkleidchen auflaufen. Ich kann mich da doch nicht ständig umziehen :scream:

Frühstück grad hat jedenfalls keinen Spaß gemacht, schmeckt alles nicht *schmoll*

Weiß ich, hatten wir ganz früher schon mal im Garten, da gabs das Zeug so oft, das wir es alle nicht mehr sehen konnten. Aber irgendwie hätte ich mal wieder Appetit drauf.
Das heißt, man muss das Zeugs regelmäßig im Zaum halten?
Ich wollte Duftrosen. Bin allerdings nicht sicher, ob ich jetzt welche habe. Ich glaube nicht.
Die eine heisst Conquest und wird so lachsfarben, momentan ist sie hellrosa. Die andere heisst Midsummer, ist aussen rot und innen orange ... :love:
Apropos "Hummel": Kaum hatte ich gestern die Plümschen im Balkonkasten, da kam die erste Hummel an und hat gleich mal geschaut, ob da was nach ihrem Geschmack ist ... :love:
Fand ich ja nett, dass sie gewartet hat, bis ich fertig bin und mich nicht gestört hat ... :D
Wenn du Lust hast, könntest du dann ein paar Fotos von deiner Blümschen und Kräutergalerie machen?:love:
Ich mag Hummeln auch sehr. TP nicht, er hat sich neulich mit einer gestritten. Die Kleine brummelte auf der Erde ein bißchen rum, er stellt sich über sie und bellt sie an und versucht sie zu hauen. Ich habe sie in Sicherheit bringen müssen:) Hummeln finde ich sehr gemütlich.
Gurken für mich ... ist doch logisch ... =)
Sind keine ganz langen und keine Minis, mehr so dazwischen. Bin mal gespannt, ob das was wird ... :ohoh:
Das könntest du dann mit einem Bild zeigen:D
Das sind Gurken mit Computeranschluss - oder das, was Middie geschrieben hat :D

Warum hast du so eine alte Buche aus dem Wald geholt? Mit Wurzelwerk? Was machst du damit in der Fischerei? Zum Räuchern?
Soo, da sind wir ent-Chef-t - mal sehen, wie es weitergeht %)
Warum schmeißt du ihn raus und wer ist jetzt Chef?
He ihr Plöden, ihr glaubt ja wohl nicht, dass ich das alles nachlese! :scream:
Eine Zusammenfassung wäre ja ganz nett...
Träum weiter:scream:
Aloha,

ich hatte die letzten Tage mal die ein oder andere Wespenleiche auf dem Balkon. Hab mir allerdings nichts dabei gedacht, denn es ist noch nicht frühjahrsgeputzt.
Heute Morgen allerdings lagen vor der Balkontür gleich 4 tote Wespen und ich hab gegrübelt wo die wohl herkommen.
Nach dem Einkaufen habe ich dann auch rausgefunden was los ist. Vermutet hatte ich schon, dass die Wespen auf die Schnapsidee gekommen sind, im Rollokasten von der Balkontür ein Nest zu bauen. Meine Schlussfolgerung, dass sie da nicht mehr rauskommen war aber falsch. Eine Hornisse - wenn auch eine kleinere Art - killt die wohl. :ohoh:
Allerdings habe ich jetzt die Jalousie runtergelassen und damit das Wespennest entfernt, denn darauf lege ich gar keinen Wert. Jetzt warte ich noch etwas und dann werde ich die Reste entsorgen.
Wespennest entfernt? Waren da noch Lebende drin?:eek:
Hornissen finde ich toll. In Abständen fliegt hier eine durchs Haus, guckt sich alles an und verschwindet wieder.
4:lol:

Huhu ihr!
Hab mir ne Erkältung eingefangen, find ich voll doof. Und den ganzen Tag im Bett bleiben geht nicht, denn heute heiraten Freunde von mir, da muss ich hin. Und was soll ich bloß anziehen? Entweder ich frier dolle und brauch mehrere Schichten Klamotten oder ich schwitz wie verrückt und könnte auch im leichten Sommerkleidchen auflaufen. Ich kann mich da doch nicht ständig umziehen :scream:

Frühstück grad hat jedenfalls keinen Spaß gemacht, schmeckt alles nicht *schmoll*
Oha, wenns dir so schlecht geht, meinst du, dass du auf der Hochzeit richtig aufgehoben bist? Allein wegen der Ansteckungsgefahr?
Ich wünsche dir ganz gute Besserung:)

Tach auch
Schon wieder zwei tote Fische aus dem Teich geholt. Doof das:argh:

So, Frikadellen habe ich gemacht - die halbe Menge - nur beim Pfeffer habe ich die ganze Menge genommen %)
Das morgen stressig auf dem Klo :nick:

Auch mit vollständigem Zitat wäre ich nicht drauf gekommen, da ich Diabolo nie gespielt habe ... :)
Mein ergänztes Zitat war auch falsch, also auch egal :lol:

...Frühstück grad hat jedenfalls keinen Spaß gemacht, schmeckt alles nicht *schmoll*
Nimm Maggi, da sind soviel Geschmacksverstärker drin, du brauchst du deine Rezeptoren nie wieder =)

...Tach auch
Schon wieder zwei tote Fische aus dem Teich geholt. Doof das:argh:
Hast du denn keine künstliche Beatmung für den Teich ? Bei der Witterung wird denen der Sauerstoff knapp.

Wenn du Lust hast, könntest du dann ein paar Fotos von deiner Blümschen und Kräutergalerie machen?:love:
Ich mag Hummeln auch sehr. TP nicht, er hat sich neulich mit einer gestritten. Die Kleine brummelte auf der Erde ein bißchen rum, er stellt sich über sie und bellt sie an und versucht sie zu hauen. Ich habe sie in Sicherheit bringen müssen:) Hummeln finde ich sehr gemütlich.
Du wirst lachen, aber meine offene Blüte habe ich heute schon geknipst. :D Und den Rest vom vorzeigbaren Balkon auch ... ;) ... der Rest muss noch gereinigt und frühjahrsgeputzt werden ...
Bilder kommen später, ich muss erst noch meinen Rechner dazu bekommen, die Kamera zu erkennen ... :ohoh:

Die Hummeln liebe ich auch. :love: Die sind immer so drollig, wenn sie sich auf eine zarte Blüte setzen, dann nach unten wippen und vorwurfsvoll vor sich hinbrummen, als hätte jemand anderer sie nach unten befördert und nicht ihr Gewicht ... :lol:

Das könntest du dann mit einem Bild zeigen:D
Du sollst doch keine Zitate fälschen ... :nonono: ... noch dazu, wenn es was völlig harmloses ist ... :D

Wespennest entfernt? Waren da noch Lebende drin?:eek:
Hornissen finde ich toll. In Abständen fliegt hier eine durchs Haus, guckt sich alles an und verschwindet wieder.
Ich denke, dass es entfernt ist, denn ich habe die Jalousie mehrmals runtergelassen und wieder nach oben gezogen.
Und ja, da waren auch noch lebende Wespen drin. Allerdings waren die noch nicht ausgewachsen und krabbelten leicht bedröppelt vor sich hin. Larven waren wohl auch noch drin, aber die sind auf den Kompost gekommen. Wie die Leichen. Die Lebenden haben einen Freiflug bekommen. Die will ich nicht bei mir.
Vorhin krabbelte noch eine rum. Auch die durfte meine Nachbarin aufsuchen.

Hornissen finde ich unheimlich, die sind mir zu gross. Ich tu ihnen nichts, möchte aber auch nicht, dass sie in mein Wohnzimmer kommen. Häuslich niederlassen brauchen sie sich bei mir auch nicht.

Wir hatten früher mal ein Hornissennest von recht grossen Hornissen. Musste auch bis Herbst gewartet werden, bevor das weggemacht werden konnte.
Da war mir der zugeflogene Bienenschwarm schon lieber. Das war lehrreich und interessant. Über Bienen an den Plümschen freu ich mich auch immer. Hummeln und Bienen könnte ich stundenlang zuschauen ... :love:

Lass mich raten: Du hast die Strasse gesperrt, bis sie durch war ?! :D
Ich habe sie an die Finger genommen und über den Weg geholfen. :cool:

@Middie: Werktage sind eigentlich gar nicht so eindeutig definiert und sind immer wieder unterschiedlich. Nur auf dem Verkehrschild ist die Bedeutung eindeutig geregelt.

Wenn du da so sagst. =)

Ich finde meine Gräfin immer wieder hübsch. :love:
Logisch, ist ja auch deine Lieblingsfarbe ... =)

Und das ist meine Conquest ... :love:

Auf dem anderen Bild der Rest von meinen Pflänzchen und natürlich auch noch unbepflanzte Ecken ... ;)

Anhänge

• Conquest.jpg
    Conquest.jpg
    36,2 KB · Hits: 22
  • Middie_Balkon.jpg
    Middie_Balkon.jpg
    182,7 KB · Hits: 20
Hübsch :nick: aber genauso stachelig wie die anderen Weiber :nick:
Sahara und First Lady sind fieser, die haben so feine Stacheln. Bei der Gräfin Hardenberg muss man schon ziemlich tollpatschig sein, um eine der ziemlich großen Stacheln zu erwischen. :glory:

Logisch, ist ja auch deine Lieblingsfarbe ... =)
Ja, richtig schön rot. Aber du hast wahrscheinlich auf deinem Rechner irgendwelche komischen Programme installiert, die alles ein wenig rosa machen. :p

Auf dem anderen Bild der Rest von meinen Pflänzchen und natürlich auch noch unbepflanzte Ecken ... ;)
Wie hoch ist eigentlich die Traglast von deinem Balkon? :lalala:

Ja, richtig schön rot. Aber du hast wahrscheinlich auf deinem Rechner irgendwelche komischen Programme installiert, die alles ein wenig rosa machen. :p
Nix rosa, die ist knallpink ... :nick: :up:

Wie hoch ist eigentlich die Traglast von deinem Balkon? :lalala:
Keine Ahnung, aber jetzt wieder höher, denn ich habe ihn geputzt, entrümpelt und aufgeräumt ... :D ... ohne den ganzen Dreck passen sicher noch mehr Pflanzen drauf ... =)
Und nein, ich habe keine Lust irgendwo anders weiterzuputzen ... :nonono:

Putzen müsste ich auch :naja: ich glaube, ich muss das mal aussourcen, wie es heutzutage so schön heisst :D

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Oha, wenns dir so schlecht geht, meinst du, dass du auf der Hochzeit richtig aufgehoben bist? Allein wegen der Ansteckungsgefahr?
Ich wünsche dir ganz gute Besserung:)
Da wäre das Brautpaar zu enttäuscht gewesen. Ich bin nicht so lange geblieben.

Nimm Maggi, da sind soviel Geschmacksverstärker drin, du brauchst du deine Rezeptoren nie wieder =)
Stück Hochzeitstorte mit Maggi...mjammjamm! :D

Hübsche, pinke Gräfin!

Hübsche Rose. Wie groß ist dein Balkon eigentlich?

Aloha,

das Wetter ist freundlich, mein Balkon wunderschön, für das fleissige Entrümpeln und Putzen hab ich gestern dann noch bei Rühlemanns vorbeigeschaut und bestellt ... :D
Ausserdem habe ich noch wegen des Wespenproblems recherchiert:
Nix Hornisse, sondern Wespenkönigin. Die sind deutlich grösser als die Arbeiterinnen.
Zu allem Überfluss tauchte noch eine 2. Wespenkönigin auf, die Superzicken scheinen sich wohl um den Nistplatz zu streiten.
Ausserdem mögen sie keinen Zitronenduft, keine Gewürznelken oder Lavendel. Zum Glück habe ich Zitronenessenz da und heute Morgen schon fleissig gesprüht. Mein Lavendel ist noch zu klein.

Auf jeden Fall funktioniert das mit dem Zitronenduft, denn sie kommt zwar laufend wieder her, ist aber sichtlich pikiert ... =) ... sie kam dann ins Wohnzimmer. Jetzt riecht's auch im Wohnzimmer zitronig ... :p

@Wahl,
habe ich schon vor zwei/drei Wochen erledigt. ;)

@Sonntag,
euch alle einen schönen, sonnigen, erholsamen Sonntag! :hallo:

Moin Oin ihr Stimmlosen,

oder habt ihr eure noch nicht abgegeben. Ich dachte die fehlende Wahlbenachrichtigung wäre nur ein Einzelfall. Ist aber nicht so, da offenbar komplette Strassenzüge überhaupt nicht benachrichtigt worden sind. Da frage ich mich, kann die Wahl überhaupt als ordnungsgemäß anerkannt werden und was ist da überhaupt passiert. :confused:
Und die Wahlhelfer kontrollieren natürlich keine Ausweise wenn jemand eine Wahlbenachritigung vorlegen kann. Wahrscheinlich steckt der Versager von CDU-Bürgermeisterkandidat dahinter, der als Vorsitzender des Zweckverbands Nahverkehr die Sache gegen die Wand gefahren hat. Und die das Verfahren gegen Ihn wegen dem widerrechtlichen Entfernen von Baustellenschildern wurde wegen Mangel an Beweisen eingestellt. Die Presse hatte die Sache lediglich auf Fotos festgehalten. Ich glaube ich sollte die Wahl anfechten wenn der Typ die Wahl gewinnen sollte. :nonono:

Ausserdem mögen sie keinen Zitronenduft, keine Gewürznelken oder Lavendel.
Oh schön, die haben eine Abneigung gegen Zitronen. Ich nehme mir eine Königin zur Braut. :lalala:

Hummel schrieb:
Das heißt, man muss das Zeugs regelmäßig im Zaum halten?
Öööh, keine Ahnung, aber wenn man immer welche erntet regelt sich das ja von allein vielleicht. :D

Die ist knallepink, ist Dir klar oder?
Nix rosa, die ist knallpink ... :nick: :up:
:nick:
Wie groß ist dein Balkon eigentlich?
Es würde noch ein ganzer Kartoffelacker mit drauf passen. :lol:
Also für sonen Neubau ist der echt riesig.

Aloha Plödies,
gestern waren wir im Garten Hecke durfte diesmal 8W schneiden, ich hab mal wieder Rasen gemäht. Wetter war auch wunderpräächtig, darum wollten wir dann doch grillen. Als ich aus dem K-Land raus war fings dann an zu donnern. Als ich dann zu Hause war fings an zu regnen. Als es dann hinten hell wurde aber noch regnete sind wir dann rüber zu Mutti/Oma. 8W und ich haben es uns dann mit dem Grill unterm Unterstand gemütlich gemacht (ausreichen frische Luft und Abstand zum Dach war vorhanden, keine Sorge). Als dann alles fertig gegrillt war, wars dann wieder trocken und die Sonne kam auch nochmal etwas raus. :rolleyes:

Auf dem Hof blühen grad die Glockenblumen wie blöd. :love:

Anhang anzeigen 38886

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Lenkerhörnel eigentlich auch in "unkaputtbar"? :naja:

attachment.php

Auf einem Plattenweg zu einer Thermalquelle wurde es doch etwas rutschig und es folgte ein mehr oder minder elegantes Absteigen über den Lenker nach vorn. %) Kamera und Trinkflasche wieder aufgesammelt, aber das Hörnel war hinüber. :scream:

Anhänge

• hoernl.jpg
    hoernl.jpg
    98,5 KB · Hits: 69
Hübsche Rose. Wie groß ist dein Balkon eigentlich?
Dein Post ist mir komplett durchgerutscht. :ohoh: Zum Glück hat mieze dich zitiert. :D
Der ist 4m breit und knapp 2m tief ... also schön gross, nimmt es locker mit Mathies A4-Garten auf ... =)
Und "Neubau" ist es eigentlich auch nicht. Gut, wenn man minzies Häuser als vergleich ansetzt, dann wohl schon. Aber gegen das Kolosseum in Rom ist auch minzies Wohnung ein Neubau ... =)

Es würde noch ein ganzer Kartoffelacker mit drauf passen. :lol:
Also für sonen Neubau ist der echt riesig.

Auf dem Hof blühen grad die Glockenblumen wie blöd. :love:
Wie hübsch! :love:

Ich glaub, morgen wird die erste Blüte der Midsummer aufgehen ... :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten