Also laut msn untersucht die FIFA das ganze nochmal. Evtl. gibt es auch eine juristische Klage gegen Zúñiga.
Ich fand das ganze Spiel gestern einfach furchtbar, das mit den ständigen Fouls richtig abstoßend, und was mit Neymar passiert ist, ist wirklich schrecklich - das will ich gleich mal vorweg schicken.
Aber da jetzt einen einzelnen Spieler rauszupicken und ihn eventuell auch noch juristisch zu verfolgen, finde ich genauso Banane, denn Scholl hatte gestern meiner Meinung nach schon recht - sowas passiert, wenn der Schiri einfach alles durchgehen lässt und den Spielern damit signalisiert, dass sie alles machen können, was sie wollen.
Dass die das dann ausnutzen und es immer weiter treiben, muss dann keinen wundern, und Zuniga war ja nun wahrlich nicht der Einzige gestern, auch die Brasilianer haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Da jetzt einen rauszugreifen und ein Exempel zu statuieren, weil in diesem Einzelfall was passiert ist (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das keine Absicht war, ansonsten sähe das natürlich anders aus) ist doch das falsche Zeichen - die angemessene Reaktion wäre doch wohl eher, dafür zu sorgen, dass sowas nicht mehr vorkommt und die Schiris anzuweisen, sowas von Anfang an zu unterbinden.
Wenn es jetzt keine Verletzung gegeben hätte - dann wäre vermutlich mal wieder gar nix passiert, und man hätte dieses Geknüppel, je nach Schiri, auch in den nächsten Spielen toleriert.

Soweit ich heute morgen gelesen habe, ist es kein "ernster" Bruch, ev. sogar nur angebrochen, und Neymar soll wohl angeblich sogar bei der Mannschaft bleiben, nur mit Stützkorsett.Rechne mal eher 4-6 Monate, je nach dem, wie der Wirbel gebrochen ist...
nen Bruch braucht ja schon 6-8 Wochen zum ausheilen... und je nach dem, was da an OP's noch dazu kommt, wird's noch länger.
Es kann aber durchaus sein, das seine Karriere auch beendet ist, wenn sie z.B. Wirbel versteifen müssen oder so.
Ich gehe auch davon aus, das der zur Behandlung nach Europa, vielleicht sogar nach Deutschland geflogen wird.
Hoffen wir mal, dass es wirklich nichts allzu ernsthaftes ist.
Sowas macht mich echt so wütend, weil es einfach vermeidbar gewesen wäre.
