Welchen PC für Die Sims 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linive

Member

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir Sims 3 schon nicht gekauft habe, weil ich es nicht soo ansprechend fand und unser alter Rechner das sowieso nicht verkraftet hätte, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir Sims 4 anzuschaffen. Nun aber meine Frage:

Auf der simtimes-Seite steht, dass das Spiel auch auf nicht ganz so hochleistungsfähigen Rechnern laufen würde. Ist da schon Genaueres bekannt? Auf unserem momentanen Rechner läuft Sims 2 mit allen Add-Ons auch flüssig. Die Ladezeiten sind manchmal recht lang, aber im Spiel selbst ruckelt nichts. Könnte ich dann damit auch Sims 4 spielen oder ist das ein bisschen zu optimistisch? :confused:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)

SysHersteller: INTELR

SysModell: AWRDACPI

BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)

Arbeitsspeicher: 1022MB RAM

Auslagerungsdatei: 521 MB verwendet, 2450 MB verfügbar

DirectXVersion: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Anzeige:

Name: NVIDIA GeForce 6200

Chiptyp: Geforce 6200

DAC-Typ: Integratd RAMDAC

Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB

Datum: 08.02.2013 04:03:00

Hab mich nach langem Zögern auch entschlossen einen neuen Laptop zu kaufen (PC ist bei mir leider nicht möglich). Mein Freund hat mir quasi zugeredet. Und er hat im Grunde recht mit seinen Argumenten gehabt, wenn man bedenkt wie oft man einen Computer heut zu Tage benutzt und wie oft ich mich über die Trägheit meines alten Laptops aufgeregt habe, ist die Anschaffung eines neuen Laptops/PC's zwar ne ganz schön happige Investition - schont auf Dauer allerdings die Nerven.

Und zusätzliches Plus: Sims 3 läuft nun ruckelfrei. Da werd ich wohl mit Sims 4 kaum Probleme kriegen.

Wenn du dir einen neuen PC anschaffst, dann achte auf eine gute Grafikkarte, einen tollen Prozessor (ich habe tatsächlich zum guten Preis einen Laptop mit i7 Prozessor gefunden). Im Schnitt müssten 8 GB RAM reichen, 4 RAM müssten auch noch okay sein. Nun ja und 16 RAM die mittlerweile angeboten werden, sind eigentlich fast unnötig. Mein Freund hat einen PC mit 16 RAM und nutzt die Kapazität kaum aus.

Das sind nur grobe Anhaltspunkte, nach denen ich mich bei der Anschaffung eines neuen Laptops orientiert habe. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Bin da doch ziemlich unbeholfen, was die Hardware betrifft und habe das Glück mir dieses Wissen nicht aneignen zu müssen (IT-Spezis sind sowohl mein Bruder als auch mein Freund - allerdings ist es schwierig die zu fragen, weil die grundsätzlich immer das Beste kaufen würden ^^)

Hallöchen zusammen,

Möchte mir morgen gerne die Sims 4 vorbestellen. Welche Version weiß ich noch nicht ganz genau, aber aufjedenfall vorbestellen. Da es zwar noch keine Systemanforderungen gibt, veröffentliche ich hier einfach mal meine Systemdaten um nachzufragen, ob ihr denkt, dass mein PC für die Sims 4 reicht:

Zur Info: Ich kann Sims, Sims 2 und Sims 3 problemlos spielen. Sims und Sims 2 auf höchsten Auflösungen bei die Sims 3 nicht so ganz (mittel - hohe Einstellungen). Sims 3 ist bei mir auch hin und wieder abgeschmiert gerade im Anfangsstadium, was aber weniger an meinem PC sondern mehr an den Downloads lag.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 32-bit Version
SysHersteller: MEDIONPC
SysModell: MS-7653
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E700 @ 3.00GHz (2CPUs), ~ 3.0GHz
Arbeitsspeicher: 3072MB RAM
Auslagerungsdatei: 2914 MB verwendet, 3226 MB verfügbar
DirectXVersion: DirectX 11

Anzeige (Grafikkarte):

Name: ATI Radeon HD 5570
Chiptyp: ATI display adapter (0x68D9)
DAC-Typ: Integratd DAC (400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 1784 MB

Wie sieht es da bei mir aus? Könnte ich Probleme kriegen? Was denkt ihr? :) Und sollen die Systemanforderungen für Sims 4 echt weniger sein als wie bei Sims 3? Dann habe ich ja gute Chancen! :p

LG und schönes Wochenende,
Max.

Also, wenn ich mich recht entsinne, war von weniger Anforderung für Sims 4 nicht direkt die Rede, sondern eher dass darauf geachtet werden würde ein Spiel zu programmieren, dass auf herkömmlichen Rechnern laufen soll. Was EA nun als "herkömmlich" erachtet ist hingegen eine ganz andere Sache.

Ich gehe mal davon aus, dass 4 GB RAM und 64-Bit Mindestvoraussetzung sein sollte. Aber das ist nur meine bescheidene, nicht gerade professionelle Meinung.

Ich würde mich einfach mal im Netz informieren, was PC durchschnittlich so leisten können. Und hoffen, dass hier mal wirklich ein Fachkundiger seinen Senf dazu gibt.

Du kannst es einfach auch so halten, erst einmal zu warten, was die Mindestanforderungen von Sims 4 sind und falls dein PC noch darunter fällt, einfach ausprobieren. Sollte es knapp werden und das Spiel macht schließlich Probleme kann immer noch ein Neuer her.

Oder man macht es so, wie ich es gehalten hab: "Es wird Zeit für einen Neuen."

Aber wer grundsätzlich erst kein Geld für einen neuen PC ausgeben möchte, sollte erst einmal echt abwarten.

Ich weiß auch nicht. Da ich ab August meine Ausbildung anfange sieht es mit einem neuen PC ehr schlecht aus. Hoffe, dass mein PC reicht. Was denken die anderen? Würde mich über ein paar weitere Meinungen sehr freuen! LG

Es ist dir aber bekannt, dass der (Sicherheits-)Support für XP eingestellt wurde?

Und:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6200.1209.0.html

Und der RAM ist auch sehr knapp bemessen...

Sims 4 soll zwar weniger anspruchsvoll sein als Sims 3, aber ob 1GB reicht, wag ich zu bezweifeln...

Ja, das weiß ich. Der Computer ist auch nur noch zum Spielen da, eine Verbindung zum Internet besteht nicht mehr.

Ach man.. Dann muss ich wohl doch noch bis mindestens Weihnachten warten bis ich Sims 4 mal spielen kann :zitter:

Ich denke mein PC ist durchaus in Ordnung (Win 7 64 bit, Quad-Core 3.6GHz, 8GB RAM) ich weiss allerdings dass meine Grafikkarte schrott ist (Onboard...). Hab eine ATI Radeon 3000 Graphics. Mein Motherboard ist ein ASUS M5A78L-M LE.
Kann mir da jemand eine Grafikkarte empfehlen? Ich denke da wird alles besser sein bei dem Ding was ich hab, aber soll ja durchaus etwas ordentliches vom Preis-/Leistungsverhältnis her *g*
Hab ja selber schonmal geschaut, aber bei der Masse an Grafikkarten verlier ich immer den Überblick und seh vor lauter Wald die Bäume nicht o_O
Und vor allem hab ich Angst das die am End enicht aufs Motherboard passt o.o

Meine Schrottkiste ist zwar auch schon ihre 7 Jahre alt, aber nachhaltig aufgerüstet ... und hat schon 2 GraKas hinter sich. Ich fürchte eher, dass ich Probleme mit meinem 4GB-RAM-Riegel bekommen könnte. Vermutlich muss ich vor September noch aufrüsten.

Grafikkarte..

ich kann dir diese empfehlen: AMD Radeon HD 6450. Ich benutze sie selbst und habe alles damit im griff. Da ich meine Rechner immer selbst zusammenstelle kenn ich mich minimal damit aus. Du musst aber nach deinem Motherboard gehen...

hoffe das es hilfreich war...:hallo:

Ich denke mein PC ist durchaus in Ordnung (Win 7 64 bit, Quad-Core 3.6GHz, 8GB RAM) ich weiss allerdings dass meine Grafikkarte schrott ist (Onboard...). Hab eine ATI Radeon 3000 Graphics. Mein Motherboard ist ein ASUS M5A78L-M LE.
Kann mir da jemand eine Grafikkarte empfehlen? Ich denke da wird alles besser sein bei dem Ding was ich hab, aber soll ja durchaus etwas ordentliches vom Preis-/Leistungsverhältnis her *g*
Hab ja selber schonmal geschaut, aber bei der Masse an Grafikkarten verlier ich immer den Überblick und seh vor lauter Wald die Bäume nicht o_O
Und vor allem hab ich Angst das die am End enicht aufs Motherboard passt o.o

Wieviel RAM würde denn für die Sims 4 ausreichen? Ich bin bislang mit meinen etwas mehr wie 3GB ganz gut hinbekommen und kann Spiele wie z.B. Skyrim oder Ego-Shooter auf mittler / hoher Qualität spielen. Würde für die Sims 4 ungern aufrüsten, da ich bald meine Ausbildung anfangen.

Denkt ihr, dass ich da noch gute Karten haben könnte, dass die Sims 4 auf meinem Rechner läuft? Sims 3 kann ich schließlich auch spielen..LG

Auch hier der Tipp: Wenn du nicht unbedingt aufrüsten willst, einfach die Spielbedingungen von Sims 4 abwarten. ;)

Aber wenn RAM dein einziger Knackpunkt ist, ist es ja nicht so tragisch - das kostet meine ich nicht all zuuuu viel.

Auch hier der Tipp: Wenn du nicht unbedingt aufrüsten willst, einfach die Spielbedingungen von Sims 4 abwarten. ;)

Aber wenn RAM dein einziger Knackpunkt ist, ist es ja nicht so tragisch - das kostet meine ich nicht all zuuuu viel.

Das werde ich dann wohl machen müssen! Ich hoffe das da bald mehr zu kommt, dass ich mir das Spiel auch vorbestellen kann! Ich wäre auch bereits dafür Geld auszugeben um etwas aufzurüsten, aber leider habe ich davon keine Ahnung wie man das erweitert bzw. einbaut. Müsste dann wohl ein Fachmann machen. LG

Ich hab mal einen Link von Chip für dich gefunden >>>LINK

Da kannst du dich ja schon einmal reinlesen.
Zumindest ich gehöre zu den Leutchen, die zwar null Ahnung haben, aber permanent bei jeder Neuanschaffung oder Überlegungen zum Aufrüsten alles nachlesen müssen. Und Chip erklärt meines Erachtens dabei noch recht verständlich.

Wenn du dich zum Aufrüsten entscheidest schon mal ein kleiner Tipp: 4 RAM Minimum - 16 RAM sind unnötig, soviel kannst du quasi kaum verbrauchen. Ich hab z. B. die goldene Mitte von 8 RAM in meinem Laptop.

Ich habe gerade auf simtimes gelesen, dass bisher keine Mac-Version beabsichtigt ist und bin total deprimiert. :naja:
Falls das tatsächlich der Fall ist, gibt es dann Möglichkeiten es dennoch irgendwie auf dem Mac zu spielen?

Ich habe gerade auf simtimes gelesen, dass bisher keine Mac-Version beabsichtigt ist und bin total deprimiert. :naja:
Falls das tatsächlich der Fall ist, gibt es dann Möglichkeiten es dennoch irgendwie auf dem Mac zu spielen?

Ja da bin ich auch irgendwie traurig deswegen und hoffe, dass da doch noch was kommt.

Ansonsten kann man ja Windows auch auf dem Mac installieren/emullieren z.B. mit Bootcamps, Wine usw.

Ja, okay 35 Sekunden, wenn man vorher die Spannung doch noch weg nimmt :P.

• Danke
Reaktionen: Nepomukl
Dark_Lady, könntest du mal kurz sagen was du zu meinen PC-Daten sagen würdest? :)

Operating System: Windows Vista™ Home Premium
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model:
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8190MB RAM
Page File: 3944MB used, 12484MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 64bit Unicode

Card name: AMD Radeon HD 7700 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x683D)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_683D&SUBSYS_E215174B&REV_00
Display Memory: 749 MB
Dedicated Memory: 1006 MB
Shared Memory: 3839 MB
Current Mode: 1280 x 768 (32 bit) (60Hz)

Vielen Dank :)

Hi Zusammen,
ich reihe mich mal in die Fragerunde ein ob mein Laptop für Sim 4 reicht.
Hier die Daten:
SAT L 775-18 J i5-2430M/8GB/640GB
Prozessor: IntelCore i5-2430M
Grafik:Nvidia GeForce GT 525 M 1GB
Arbeitsspeicher:8 GB
Speicherkapazität: 640 GB

Der Laptop ist gut 2 Jahre alt, und Sim3 läuft ohne Probleme.
Ich hab zwar nicht alle Erweiterungen, aber die meisten.
Und natürlich auch Downloads
Gruß und Danke für die Hilfe
Proemmel

Denke auch das müsstest du probieren. Mit deiner Grafikkarte bist du ja eigentlich hart an der Grenze ... aber grade in solchen Fällen kann es ja sein dass es dann trotzdem läuft. Sowas habe ich zumindest schon oft erlebt (kommt natürlich auch immer etwas auf die eigenen Ansprüche an ... Auflösung und so). Und wenn du sagst Sims 3 läuft bei dir ... so sollte es Sims 4 ja eigentlich auch (EA scheint da ja viel dranzusetzen dass Sims 4 auch da läuft wo Sims 3 läuft ggf. sogar besser).

Denke das ist so ein Fall wo dir niemand, bisher, wirklich etwas zu sagen könnte (außer EA).

Ich fürchte ja, dass es wie bei Sims 3 wird. D. h. es wird behauptet man kann es auch auf alten PC's spielen, aber in Wirklichkeit kackt es schon bei nem guten Gaming-PC ab -.-

Ich warte auch schon ewig auf Systemanforderungen, langsam könnten sie ja mal damit rausrücken :(

Wobei ich denke dass mein PC das nicht mehr schafft und er bald in den Ruhestand geschickt wird. Aufrüsten lohnt sich da nicht mehr.

Gibt's denn inzwischen etwas zu den Systemanforderungen?

Wegen der monstermäßiglangen 16 Sekunden? Jepp, da muss echt dran gearbeitet werden xD
=) Ganz meiner Meinung.
Ich möcht auch so langsam mal wissen, was für ein PC man braucht..die lassen sich Zeit :rolleyes:
Währenddessen wir alle hier geduldig warten, möchte ich doch soooo gerne Baby und Toddler Bilder sehen :nick:

Ich würde es auch allmählich gerne wissen, da ich zum release meiner Mum und mir den nötigen Rechner oder noch besser Laptop kaufen bzw zusammen sparen möchte. Und toddlerbilder mag ich auch sehen - und wissen wie es sich mit den Lots und nachbarschaften und Welten verhält...

Hoffe mal die Sims 4 laufen auf nem GamerLaptop - ich hatte/habe einen für Sims 2 und das war toll überall Sims spielen zu können ^^

ich denk eig das sims4 auf allen pc's/lappis laufen wird auf denen sims3 mit addons auch läuft, es ist nicht wie von s2 zu s4 dieser quantensprung vorhanden der leistung zieht und es soll ja auch noch besser programmiert sein

Win. 8.1?

Hei Leute...

Ich hab mal eine Frage. Ob die Sims wohl mit Win 8 laufen oder auch 8.1? :confused:
Bin echt gespannt. Ich hoffe es das sie auch unter 8.1 laufen. Sonst weiß ich nicht wie ich win. 7 installiere. :ohoh:
Sowas sollten die mal bekannt geben. Keine neuen Infos. So etwas ist doch wichtiger als k.a. ... :lol::lol: hehe alles ist wichtig ich weiß... :p:p:p

Lg bye :hallo:

Hei Leute...

Ich hab mal eine Frage. Ob die Sims wohl mit Win 8 laufen oder auch 8.1? :confused:
Bin echt gespannt. Ich hoffe es das sie auch unter 8.1 laufen. Sonst weiß ich nicht wie ich win. 7 installiere. :ohoh:
Sowas sollten die mal bekannt geben. Keine neuen Infos. So etwas ist doch wichtiger als k.a. ... :lol::lol: hehe alles ist wichtig ich weiß... :p:p:p

Da brauchst du dir keine Gedanken machen ... Die Sims 4 wird mit Sicherheit unter Win 8.1 laufen ... ebenso unter Win 7. Win 8.1 ist ja derzeit dass aktuellste und EA würde das sicher nicht außen vor lassen.

Sims 4 wird wieder sicher auch ein 32-Bit Programm ... da gehe ich jede Wette ein.

• Danke
Reaktionen: sunshine2001
Da brauchst du dir keine Gedanken machen ... Die Sims 4 wird mit Sicherheit unter Win 8.1 laufen ... ebenso unter Win 7. Win 8.1 ist ja derzeit dass aktuellste und EA würde das sicher nicht außen vor lassen.

Sims 4 wird wieder sicher auch ein 32-Bit Programm ... da gehe ich jede Wette ein.

Hey vielen Dank für die Antwort. wir müssen uns einfach gedulden. :naja:

Hey vielen Dank für die Antwort. wir müssen uns einfach gedulden. :naja:

Jep, wie so oft ... in allen Lebenslagen. :)

EA will ja möglichst viele Spieler ansprechen ... daher wird wohl auch die gesamte Windows-Palette mitgenommen (von XP bis zu 8.1).

Ich habe mir grade zum ersten allerersten Mal dieses olle "Origin"-Teil auf meinem PC installiert. Das wird ja vermutlich auch gebraucht für Sims 4. Wollte mir das nie installieren ... und nun ist es drauf. Ganz ungewohnt und gefällt mir jetzt schon nicht. Zumindest hat es einen offline Modus, immerhin.

Naja, abwarten.

• Danke
Also ich hatte eig gehofft das es auf 64bit programmiert werden würde, ansonsteb können se mit ihrer prrformance verbesserung durch ladezeiten sonst wohin gehen, es auf 64 bit zu programmieren hätte da wohl die gleichen Auswirkungen gehabt

Mittlerweile dürfte Sims 4 auch auf WinXP noch laufen - is ja nix mehr drin im Spiel, das den PC überfordern könnte :D

• Danke
Reaktionen: *Kekz*
Auf 64 Bit-Systemen laufen natürlich auch 32 Bit-Spiele. Nutzen nur leider nicht den vollen Arbeitsspeicher aus. Nur andersherum (also 64 Bit-Spiel auf einem 32-Bit-PC) geht leider nicht.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten