misspiggy270
Member
Moah, alleine diese PR- Strategie von EA nervt mich sowas von, das Sims4 definitiv mein letztes Spiel sein wird ! Ist ja nicht zum aushalten mit denen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich ist es längst zu spät dafür, aber ich wüsste überhaupt mal gerne, was es eigentlich für Berufe geben soll. Dass die Sims dann einfach so dorthin verschwinden wissen wir nun zur Genüge, aber WAS verflixt machen sie da eigentlich?
Das wäre ne Frage die Micha an EA stellen könnte: "Ist Sims 5 bereits in Arbeit?"![]()
![]()
Ich könnte mir das wirklich toll vorstellen, wenn man die Vorzüge aller Vorgänger vereint.
Man könnte das CaSt mit einer Vorauswahl definierter Farben kombinieren... dann kann jeder wie er will... selbst CaSter könnten schöne Prestyles nutzen und nur da, wo sie nicht mehr an ihre Kombinationswünsche kommen den CaSt nutzen.Bliebe nur die Frage, wie man "Vorzüge" definiert...
Sieht man ja z.B. beim CASt - für den einen ein ultimativer must-have, für den anderen ein no-go - was sollte man da dann also machen?
Mit mehr erfüllten Userwünschen rechne ich erst, wenn mal ein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommen sollte.
Aber doch nicht mehr in Sims 3 - wobei, in Sims 3 gab es so vieles nicht mehr...Rechtsanwalt gab´s doch aber schon. Also, die Juristen-Karriere.
Aber doch nicht mehr in Sims 3 - wobei, in Sims 3 gab es so vieles nicht mehr...![]()
Du weißt doch noch gar nicht, mit was Sims 4 aufwartet.Deshalb hoffe ich inzwischen umso mehr, dass Sims 5 eine Mischung aus Sims 2 und 3 und vielleicht auch Sims 4 wird...
Aber doch nicht mehr in Sims 3 - wobei, in Sims 3 gab es so vieles nicht mehr...![]()
Vorallem hätte ich gern das es etwas komplexer ist als in den Vorgängern und das die Sims nicht mehr so leicht zu soviel Geld kommen.![]()
Fuchur was hast du denn mit dem ganzen Geld angestellt?![]()
Du weißt doch noch gar nicht, mit was Sims 4 aufwartet.![]()
Hab meinen Sims fast täglich ne teuere Wellnessbehandlung gegönnt oder mal wieder ein Neues Auto, aber so schnell war wieder neues Geld da.
Bei Sims 3 habe ich sie immer Bücher schreiben lassen und/oder Bilder malen. Da kann man ein haufen Kohle verdienen, mehr als in einen regulären Beruf, finde ich jedenfalls.
Neeeeeeeeein!!!!!!! Bei mir konnten die Sims gar nicht schnell genug Simleons bekommen. Mir war das immer noch zu wenig.
![]()
warum wundert mich das kein bißchenNa was man so macht, ausgeben ..... Zum Glück gabs bei meinem Sims immer Weihnachtsgeld ala motherlode.
Hab mich sowieso immer gewundert wie einige so viel Geld ansammeln konnten. Selbst in der höchsten Gehaltsstufe waren meine Sims meistens pleite.![]()
Edit:
Ich frage mich, was Gronkh bei dem Event zu suchen hat. Er betreibt keine Fan-Site und hat lediglich Sims CAS Videos bei Youtube veröffentlicht, in denen er sogar erwähnt, dass er selbst total überrascht war die Demo bekommen zu haben und er mit Sims nichts am Hut hat.
Gronkh hat auch ein sehr umfangreiches Let's Play zu Die Sims 3Ich frage mich, was Gronkh bei dem Event zu suchen hat. Er betreibt keine Fan-Site und hat lediglich Sims CAS Videos bei Youtube veröffentlicht, in denen er sogar erwähnt, dass er selbst total überrascht war die Demo bekommen zu haben und er mit Sims nichts am Hut hat.
Genau darum gings mir. Danke für die Info.Es ist auch nicht so, dass er von EA extra eingeflogen wurde.
Huhu,
für mich hat es schon allein deshalb gelohnt, um die ganzen Community-Leute wiederzusehen
Das Spiel selbst gefällt mir überraschend gut, auch wenn es einige Aspekte gibt, die mir nicht so zusagen. Mehr darf ich aber noch nicht sagen![]()
Ich hoffe, du hast die Gelegenheit genutzt und im Namen der Community erwähnt, dass die Informationspolitik seitens EA zur CAS Demo bzw. letztendlich sogar die Verteilung der angeblichen "Random"-Zugänge an sich nicht so super verlaufen ist...und gleich haben wir noch ein Auswertungsgespräch mit Lindsay Pearson und Rachel Franklin, wo wir unser Feedback direkt an die leitenden Personen äußern können.
Da dürfte es noch genug Stoff zum Berichten gebenMicha, sind denn noch Fragen für die Gamescom über geblieben oder sind Juls und ich da jetzt arbeitslos?![]()
Wir haben generell die Informationspolitik angesprochen und dass diese alles andere als vorteilhaft verläuftIch hoffe, du hast die Gelegenheit genutzt und im Namen der Community erwähnt, dass die Informationspolitik seitens EA zur CAS Demo bzw. letztendlich sogar die Verteilung der angeblichen "Random"-Zugänge an sich nicht so super verlaufen ist...
Wir haben generell die Informationspolitik angesprochen und dass diese alles andere als vorteilhaft verläuft![]()
Und wie war die Reaktion? "Wir machen in Zukunft alles besser."?Wenn wir schonmal die Chance haben, mit den Leiten zu reden, sollte man auch negative Dinge ansprechen, sonst können sie ja nichts ändern. Die EA-Leute sind für sowas auch immer offen
Aktuell nicht. Ob das zukünftig möglich sein wird, konnten/wollten/durften die Entwickler nicht verraten, ich persönlich bezweifel es jedoch.Wird man bestehenden Welten weitere Nachbarschaften zufügen können, so dass man mehr als fünf Nachbarschaften in einer Welt hat?
Ja, drei. Was euch aber nicht daran hindert, die anderen Häuser abzureißen und weitere freie Grundstücke zu schaffen.Gibt es leere Grundstücke in Willow Creek?
Er sieht ganz hübsch aus und ist ein netter Treffpunkt für SimsIst der große Park wirklich so cool?
Es gibt keine Restaurants, nur eine Bar und eine Lounge (die in die thematische Richtung gehen). Diese Gebäude sind komplett begehbar.Sind die Restaurants wirklich begehbar, wie in Sims 2?
NeinKann man als Spieler irgendetwas an den Public Areas ändern?
Der Großteil der Sims sind Townies, da zu Beginn des Spiels nur eine handvoll Wohngrundstücke bewohnt sind. Ich konnte jedoch nicht herausfinden, ob die aus einer anderen Welt kommen oder aus der gleichen.Sind viele Townies/Heimatlose auf den Gemeinschaftsgrundstücken/NB-Geländen unterwegs, wie sieht es mit Sims aus anderen verknüpften Welten aus?
Nein.Gibt es Wickeltische?
Gibt es andere neue Babysachen?
Gibt es vom Spieler kaufbare/ benutzbare Autos?
Gibt es Glasdächer/ Glasböden/ ein Gewächshaus?
Ihr wählt zuerst einen Anlass aus (House Party, Dinner Party, Hochzeit [für jeweils 500§] oder Geburtstagsparty [1.000§]), dann könnt ihr noch zusätzliche Leute engagieren, wie einen Barkeeper und wählt letztlich die Sims aus, die ihr einladen wollt. Das alles findet in einem Auswahlfenster statt.Wie sieht diese neue Option aus, mit der man angeblich jetzt Partys einfacher veranstalten kann, als über das Telefon?
Ihr habt oben eine Bildleiste zum Durchklicken (ein großes Foto und Pfeile links und rechts), darunter könnt ihr einen Text hinterlegen, angeben, welche Emotion euer Sim dabei hatte und mit welchen anderen Sims er diese Erinnerung teilt. Jeder aufgenommene Screenshot kann als Erinnerung gespeichert werden.Wie funktionieren die Erinnerungen bzw wie sehen die aus? Eher wie Sims 2 oder 3?
Ihr könnt im Spiel alle aufgenommenen Screenshots sehen und diese als Erinnerung speichern. Grundsätzlich sieht das so aus wie in Sims 2 (wenn ich Sims 2 richtig in Erinnerung habe).Gibt es ein Fotoalbum a la Sims 2?
Nein.Gibt es im Grundspiel eine Art Uni?
Neben der normalen Schule gibt es eine Highschool (wohl für Teenager). Mir sind aber keine besonderen Schulen für sehr gute Schüler aufgefallen.Gibt es wieder verschiedene Schulen?
Soweit ich das beobachten konnte, setzen Sims auch ihre Emotionen-Interaktionen ein. Wie oft das erfolgt, konnte ich jetzt nicht bestimmen.Setzen Sims stimmungsbezogene Interaktionen im Gespräch von alleine ein? Oder muss da nachgeholfen werden, und der Sim unterhält sich sonst ganz normal weiter?
Sehr selbstständig. Sie befriedigen ihre Bedürfnisse, kochen auch mal etwas für die Familie und beschäftigen sich auch miteinander.Wie selbstständig agieren die Sims mit anderen Sims/ihrer Umwelt/Objekten, wenn der freie Wille eingeschaltet ist?
Über das Icon des Sims in der Menüleiste. Zur Auswahl stehen:Wie kann man das Verhalten der Sims auf Arbeit beeinflussen?
Tod durch Hunger, Elektroschock, Alter, Feuer, bestimmte Emotionen (sich zu Tode lachen)Welche Todesarten gibt?
In eurem Garten könnt ihr generell Blumen, Obst (z.B. Äpfel, Bananen, Trauben), Gemüse (z.B. Karotten, Pilze, Spinat) und Kräuter (z.B. Basilikum, Petersilie) anbauen. Und ja, sie verbessern das Essen.Was kann angepflanzt werden? Verbessern die selbst gepflanzten Produkte das gekochte Essen wieder?
Es gibt keine fahrbaren Autos. Die Sims verschwinden einfach am Straßenrand.Gibt es wieder eine Animation, wenn die Sims ins Auto steigen oder "beamen" sie sich, wie in Sims 3?
Kann ich auch mit einem Taxi in ein anderes Stadtviertel reisen oder sind meine Sims ausschließlich zu Fuß unterwegs?
Grundsätzlich das Gleiche wie bei Erwachsenen.Was kann man im CAS an Kindern ändern?
Habe ich nicht in Erfahrung bringen können.Wie sieht das Genetiksystem aus? Gibt es rezessive+dominante Gene die auch verdeckt weitergereicht werden können?
Es scheint wohl drei vorgefertigte Babytypen zu geben.Wie sind die Babys gestaltet, sind ihnen bereits Merkmale wie Augenfarbe anmerkbar?
Möglich. Die Entwickler wollen schauen, welche Modding-Tools am meisten gewünscht werden. Bei der Größe der Welten dürfte CAW ganz vorn mit dabei sein.Ist es wahrscheinlich, dass es ein CAW-Tool bzw. einen vergleichbaren Editor geben wird?
Siehe unser ArtikelWann kriegen wir Bilder von Kleinkindern und Teenagern zu sehen?
Mir sind keine begegnet.Wird es Stammbäume geben?
Von uns hat keiner welche gefunden.Gibt es wieder übernatürliche Wesen?
Siehe hier: http://simsvip.com/2014/08/04/the-sims-4-cheats-hot-keys-controls-list/Welche Cheats wird es geben?
Keine Infos zu zukünftigen Inhalten.Gibt es Aussagen zur Nachlieferung der Kleinkinder und Pools?
Gibt es Aussagen zur Premium-System?
Es gibt noch weitere.Sind die aus dem CAS bekannten Charaktereigenschaften alle oder sind im fertigen Spiel noch mehr?
Es können mehrere gleichzeitig damit spielen.Können an einem Spielgerät mehrere Kinder gleichzeitig spielen (so sah es in irgendeinem Video aus) oder immer nur eins?
Die Zeit läuft auf allen Grundstücken weiter.Wenn man beim Wegschicken bei dem weggeschickten Sims bleibt (also wie bei Sims2) - läuft dann die zeit auf dem Wohngrundstück, auf dem die anderen Sims sich befinden, weiter?
Das soll zufällig sein.Bei Alle Fakten & Infos zu Sims 4 steht ja, dass es Links- bzw. Rechtshänder gibt. Gibt es eine Möglichkeit die Händigkeit der Sims zu beeinflussen (z.B. bei der Geburt etwas auswählen) oder ist das dann einfach ein Zufall?
Ich hatte eher einen langsamen Eindruck. Größtenteils hatte ich die Bedürfnisse jedoch eingefroren, um möglichst viel entdecken zu könnenSinken die Bedürfnisse schnell? Also in Sims 2 ging das ja immer ziemlich fix und soweit ich weiß in Sims 3 eher langsam.
Es gibt genau 2 davon. Das ist nicht wirklich vielwarum gibt es so viele rosa und lila Bäume?
Neinwird der CAS um neue Kamerawinkel erweitert? (Blick von unten und oben)
Ist mir nicht begegnet.wird es wieder einen Flamingo zum treten in Sims 4 geben?
Nein.wird es im Baumodus die Möglichkeit geben, während dieser aktiv ist, den Mülleimer und den Briefkasten auszublenden?
Keine Info dazu.Warum ist ein Projekt wie Die Sims Online schwierig, wenn doch die Hauptreihe so populär ist?
NeinKann man Grundstücke selbst plazieren?
50x50Wie groß ist das größte mögliche Grundstück?
Im Grundspiel gibt es sie nicht, später vielleicht (wie immer: es gibt keine Antworten auf zukünftige Features)ist es möglich Körperbehaarungen wieder einzubauen?
Du kannst jedes Outfit für jede Kategorie auswählenWarum werden nicht alle Kleidungsstücke für ALLE Tageskleidungen verfügbar gemacht? Wo bleibt da die Individualität?
gibt es eigentlich schon wetter zb regen usw im grundspiel?
Wenn es noch weitere Fragen gibt, noch etwas unklar ist oder ich einfach was übersehen habe: einfach weiter fragen![]()