Sailor Moon Crystal

Fioreus

Member

Noch kein Thread zum neuen Sailor Moon Anime? :D

Heute war die Premiere der 1.Episode der Sailor Moon-Neuauflage "Sailor Moon Crystal".
Erzählt wird die gleiche Geschichte wie in der ersten Staffel der Serie aus den 90ern, diesmal allerdings näher am Manga angelehnt (sowohl vom Zeichenstil als auch von den Storyunterschieden her) und natürlich mit modernerer Optik.

Zu sehen ist die Serie auf dem japanischen Videoportal NicoNico. Um die Episoden (japanisch mit deutschen Untertiteln) sehen zu können, benötigt ihr ein Konto auf NicoNico. Neue Episoden werden alle zwei Wochen gezeigt.

Hier ist die deutsche Seite von Sailor Moon Crystal.

Ich persönlich fand die erste Episode super. Gewöhnungsbedürftig, aber sehr schön gemacht. Bin schon gespannt auf Episode 2, "Sailor Mercury". ^^

Edit Dark_Lady:
Hier kann man alle Episoden anschauen:
http://www.soul-anime.net/anime2/sailor-moon-crystal/

Da werden Erinnerungen wach... Ich war und bin ein riesengroßer Sailor Moon Fan, habe mir vor ein bis zwei Jahren die Neuauflagen der Mangas beschafft, ich MUSSTE sie einfach haben. Die Altauflagen waren leider kaum mehr zu erstehen, fast unbezahlbar.

Vielen Dank für's Teilen, habe mir die erste Folge eben angesehen. Ohne Moonlight Densetsu und die alte Serienmusik ist es ganz schön was anderes, ist aber wirklich ganz süß gemacht. Freue mich auf die weiteren Folgen. :)

YES, EIN THREAD ZUR NEUEN SAILOR MOON!

Ich fand die erste Folge schonmal Supi. Echt komisch, so an den Anfang katapultiert zu werrden...
Mich hat das neue Anfangslied komplett enttäuscht, ohne Moonlight Densetsu geht garnichts.
Was ich allerdings toll fand, waren die Sprecher. Ich hatte keinen einzigen "Omg was hat die/der für ne komische Stimme?"-Moment.
Was ich mir erwarte, ist eine mangagetreuere Umsetzung der Story, kein weglassen der outer Senshi sowie keine Staffel in der es nur um Chibiusa und ihr dummes Pferd geht.

Worauf ich gespannt bin, ist die Umsetzung von Kunzite/Zoycite (wurden in manchen Ländern als Frauen porträtiert), Haruka/Michiru (wurden teilweise als Cousinen dargestellt) und den Sailor Stars (wo soll ich nur anfangen?)

Auf Soul-Anime kann man übrigens die Folgen ohne Anmeldung schauen, allerdings nur mit englischen Untertiteln.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Worauf ich gespannt bin, ist die Umsetzung von Kunzite/Zoycite (wurden in manchen Ländern als Frauen porträtiert), Haruka/Michiru (wurden teilweise als Cousinen dargestellt) und den Sailor Stars (wo soll ich nur anfangen?)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da praktisch nichts mehr zensiert/abgeschwächt wird. Schließlich sind seit der alten Serie über 20 Jahre vergangen, die Toleranz der Gesellschaft ist heute eine andere. Davon abgesehen kennt mittlerweile so ziemlich jeder den Manga - es wäre also schon mehr als ärgerlich, wenn man dann immer noch zensiert.

Wuhu... nice!! :love:

Der Zeichenstil ist viel schöner... nicht mehr so kindlich... auch wenn ich mich noch ein bisschen an die spitzen Gesichter (beim Kinn) gewöhnen muss.

Ich hoffe, sie bleiben echt dem Manga treu... :love:

war wirklich sehr schön anzusehen.
was mich ein bisschen stört ist, dass die mimiken irgendwie ... nicht so aussagekräftig sind... so hab ich es jedenfalls im gefühl.

ich bin auch gespannt auf die tiefe der serie :D
wenn ich mir die folgen auf viva noch mal reingezogen habe, dachte ich teilweise... OKAY...
als kind fandst du so manches nicht so dämlich :D

ansonsten bin ich gespannt ob es insgesamt erwachsener wird. habe zwar damals ein paar mangas besessen.... aber leider nicht alle. (nur zwei 3 stück)
noch ein grund gespannter auf die folgen zu sein.

auch die farben sind alle viel hübscher. bunny hat ja unglaublich blaue augen...

ansonsten finde ich es schade, dass es so lange dauert bis die nächste folge kommt...

Ich habe gerade gelesen dass Usagi dieselbe Sprecherin wie damals hat, also kein wunder, dass ich die Stimme passend fand.

Aber krass, dass sie nach all den Jahren noch immer so klingt. ^^

Ich habe gerade gelesen dass Usagi dieselbe Sprecherin wie damals hat, also kein wunder, dass ich die Stimme passend fand.

Ich finde, die Stimme passte damals super zu ihr, aber jetzt im neuen Stil sieht Usagi viel erwachsener und reifer aus, da finde ich die Stimme gar nicht mehr sooo passend. Ein paar meiner Freunde sehen es auch so, aber ich glaube, hätten sie da eine ganz neue Stimme gecastet, wäre das Geschrei noch größer geworden, von daher.

Das neue OP find ich etwas gewöhnungsbedürftig, wo ich doch das alte so sehr mag - aber mir geht es mit der ganzen Serie momentan so. Die Nostalgia Goggles sind noch zu stark verankert. :D

Irgendwie hast du recht, dass sie erwachsener wirkt, aber better safe than sorry xD
Ich finde es wirkt auch nicht mehr so kindisch, weil keine chibigesichter (kA ob es dafür einen namen gibt, aber ich denke ihr wisst was ich meine) mehr drin sind..

Also ich war von dem Remake ziemlich enttäuscht. :(
Der Zeichenstil gefällt mir gar nicht und ist für 2014 auch wirklich altbacken. Die Proportionen sagen mir gar nicht zu (alles wirkt irgendwie so lang gezogen) und Usagi sieht ja nach allem aus aber nicht nach einer 14-jährigen. :eek:

Und dann kommt noch hinzu, dass es kaum Animationen gibt. Das meiste sind Standbilder und ich hatte das Gefühl, dass das Budget sehr niedrig war. Die Verwandlung sah dann auch wieder anders aus, irgendwie dann mit dem PC animiert und nicht gezeichnet. Das sah dann im Vergleich völlig merkwürdig aus. :Oo:

Hat mir gar nicht gefallen. Leider. Ich hatte mich wirklich schon sehr darauf gefreut. :argh:

• Danke
Reaktionen: Stances
Ja, die Verwandlungen sind CGI, glaube ich?
Der Zeichenstil ist für 2014 wirklich etwas.. mau.. Vor allem ist das Problem einfach, dass das 14-jährige Mädels sein sollen, aber sie sehen RIESIG aus. :ohoh:

ist der zeichenstil nicht einfach der aus dem manga? da können die ja jetzt schlecht, was anderes zeichnen... finde ich.
nur die mimik ist irgendwie... echt... kaum vorhanden.

Als ob sie im alten Anime wie 14jährige ausgesehen hätten?

Ich liebe die unrealistischen Proportionen im Manga/Anime Bereich und ich finde das gehört dazu, aber das ist auch nur meine Meinung.

Ich finds klasse dass es ein Remake gibt, vor allem weil die Story angeblich nicht vermurkst werden soll. Da ist mir auch ein niedriges Budget recht. Ich denke die meisten, die sich beschweren, leiden unter dem "früher war alles besser" Syndrom. (Ohne jetzt Pixelsims oder andere Leute hier zu meinen, ich rede allgemein von der Rezeption her)

Naja, ich finde das hier sieht schon eher aus wie eine 14-jährige. Hier habe ich gerade ein Vergleichsbild gefunden: klick.

Und so im direkten Vergleich, finde ich die oberen Sailorkrieger schon kindlicher. :nick:
Aber das ist nur meine Meinung. :)

Also ich war von dem Remake ziemlich enttäuscht. :(
Der Zeichenstil gefällt mir gar nicht und ist für 2014 auch wirklich altbacken. Die Proportionen sagen mir gar nicht zu (alles wirkt irgendwie so lang gezogen) und Usagi sieht ja nach allem aus aber nicht nach einer 14-jährigen. :eek:

Und dann kommt noch hinzu, dass es kaum Animationen gibt. Das meiste sind Standbilder und ich hatte das Gefühl, dass das Budget sehr niedrig war. Die Verwandlung sah dann auch wieder anders aus, irgendwie dann mit dem PC animiert und nicht gezeichnet. Das sah dann im Vergleich völlig merkwürdig aus. :Oo:

Die Punkte, die du aufzählst, mögen durchaus alle stimmen. ABER man muss sich zwei Dinge vor Augen halten, die dieses Remake betreffen:

Erstens - und das wurde hier schon erwähnt - orientiert sich die Neuauflage SEHR viel näher am Originalmanga und damit am Zeichenstil von Naoko Takeuchi. Deshalb wirken die Körper allesamt dünner, langgezogener und auch etwas kantiger. Das ist also volle Absicht, denn es war Takeuchis ausdrücklicher Wunsch (wenn nicht sogar Forderung), dass man sich am Manga orientiert und keine Storyelemente mehr wegkürzt oder hinzudichtet.

Zweitens richtet sich die Serie laut der Produzenten und auch Takeuchi primär an das Publikum, das auch schon die Originalserie aus den 90ern verfolgt hat - die jetzt eben schon weit über 20 oder 30 Jahre alt sind. Sie soll sich nicht an die heutige Jugend richten - sicher will man den einen oder anderen neuen Fan gewinnen - aber in erster Linie eben will man das Gefühl der "alten" Serie weiterhin vermitteln. Deshalb wohl die für heutige Maßstäbe wenig existierende Mimik, denn das war in der alten Serie auch so.
Dazu kommt, dass das Remake sehr viel "erwachsener" wirken soll, da die Story im Manga eigentlich auch definitiv kein Kinderkram ist. Deshalb fehlen auch die übertriebenen Gesichtsausdrücke in den eher lustigen Szenen, wie es sie früher stellenweise sehr übertrieben gab.

Man sollte diese neue Serie einfach nicht mit der alten vergleichen, sondern für sich alleine sehen.

• Danke
Reaktionen: Vampirwurst und Kuroi
Ich habe den Manga nicht gelesen, weiß also nicht wie sie da aussehen und kann deswegen auch nur das Bewerten, was ich sehe. Natürlich habe ich in meinem Post auch nur für mich gesprochen, mir sagt dieser Zeichenstil eben nicht zu und das finde ich - für mich - einfach sehr schade.

Ich vergleiche die Serie auch nicht mit der alten, sondern generell mit Serien die es 2014 so auf dem Markt gibt und da schneidet Sailormoon Crystel leider schlechter ab, als eben andere Serien die derzeit laufen.

Als ich mit Sailormoon angefangen habe, war ich in der Tat noch recht jung. Meine Ansprüche an eine Anime Serie vergleichsweise sehr niedrig und der Zeichenstil hat mich überhaupt nicht interessiert. Es war meine Lieblingsserie und ich habe keine Folge verpassen wollen.

Heute sind meine Ansprüche an einen Anime gestiegen und gerade weil die Serie ja die damaligen Zuschauer ansprechen soll, fällt das Ergebnis für mich auch eher enttäuschend aus.

Aber das können andere natürlich anders sehen und ich freue mich für jeden, dem der neue Stil zusagt. :)

DAS hier ist der Zeichenstil von Naoko Takeuchi:

120p6b9.jpg

Und ich finde, der Anime ist sehr gut an den Manga abgestimmt worden und diesen Anspruch habe ich auch! Und den haben sie sehr gut getroffen! Und ja, Bunny/Usagi/Usa/Serenity/Sailor Moon ist auch auf dem Bild vom Manga 14 bzw. ev. schon 16! So viel dazu!

Zur Verwandung beim Anime:
Da kam schon Nostalgie-Gefühl auf, weil sie hier exakt die gleiche genommen haben wie beim Anime aus den 90ern ;)
Fand ich schön und lobenswert! :)

Hier noch ein paar Zeichnungen von Naoko Takeuchi:

35nc5lz.jpg

25irmn5.png

ffcoxx.jpg

x5a803.jpg

10d9p1y.jpg

2be2h2.jpg

3146og5.jpg

Vergleiche
Anime 90er_________Manga____________Anime 2014

rwm3bb.png

drb0p2.png

2igixxd.png

Anime 2014:
6gkd2b.jpg

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hat jemand schon die heutige 2. Folge geguckt? :D Ich war ganz überrascht, dass nur jede zweite Woche eine neue Folge kommt, aber das kommt mir ganz recht weil ich momentan eh sehr viele Serien in der aktuellen Anime Saison gucke.

Mit dem Zeichenstil/der Animation werde ich langsam warm, und ich hab die Folge heute einfach mal geguckt, ohne mir die Chance zu geben, irgendwie negativ zu urteilen. Das Feeling von früher (Schule/Kindergarten aus, nach Hause, essen, auf die Couch und Sailor Moon gucken) bleibt bei mir zwar aus, aber nostalgisch werd ich trotzdem, wenn ich Crystal gucke.

Was ich total schön finde, sind die Eye Catcher. Die sind einfach so super schön und romantisch und mädchenhaft. :love: Bisschen gedämpft wurde meine Freude über Jadeite - ich hab vorher nicht so drauf geachtet, aber da er diese EP mehrere Male in Fullview vorkam, konnte man ihn ja in ganzer Pracht bewundern. Verglichen mit früher sieht er ja jetzt sehr bishounen aus, wo er vorher immer eine boshafte Note hatte. Ich denke aber das liegt daran, dass die Shitennou eh immer Schönlinge waren, da die meisten weiblichen Charaktere (u.A. Usagis Freundin Naru) ja total auf sie abfahren. Trotzdem ist der Wandel von "hübscher Kerl" zu "schöner Bubi" bisschen heftig für mich. (Im SeraMyu Musical sind die vier ja ohnehin mal eine Boyband, also warum nicht. :'D)

Auch interessant finde ich, dass Mamoru/Tuxedo Mask im Remake viiiel jünger wirkt. Im Originalmanga hat man ja auch gemerkt, dass er ein Stück weit älter war als Usagi. Hier wirkt er auf mich als wäre er gerade mal zwei Jahre älter als sie - ich glaube, im Manga ist er 17, und im Anime 19? Falls der Anime sich wirklich so stark an den Manga orientiert, würde das Aussehen zumindest passen. :3

Amis Verwandlung fand ich etwas dürftig, größtenteils einfach wegen dem CGI mal wieder. Der Wassereffekt erinnert mich stark an diese Visual Effects vom Windows Media Player, und wirkt auf mich sehr early 2000s. Find ich etwas schade, dass sie ausgerechnet für solche Schlüsselszenen auf sowas zurückgreifen. :argh:

Ein bisschen bishie shadet nie. :D

Mich stört weiterhin die Abwesenheit von Moonlight Densetsu und ich hätte mich echt gefreut wenn Tuxedo Mask sein altes Theme bekommen hätte, aber nein... Das war immer so romantisch wenn er Sailor Moon gerettet hat und im Hintergrund lief seine Musik. x)

• Danke
Mir gefällts - finde den Zeichenstil jetzt viieel besser- aber ich vermisse Moonlight Denetsu *schniff*
Aber es ist viel detaillierter, mit Licht und Schatten und so.

Hoffe es kommt bald auf anderen videoportalen, diese ganzen Nyappi-Penis-Geschreibsel geht mir echt aufm Keks und mann leider auch nicht alles sehen ><

Mir gefällts - finde den Zeichenstil jetzt viieel besser- aber ich vermisse Moonlight Denetsu *schniff*
Aber es ist viel detaillierter, mit Licht und Schatten und so.

Hoffe es kommt bald auf anderen videoportalen, diese ganzen Nyappi-Penis-Geschreibsel geht mir echt aufm Keks und mann leider auch nicht alles sehen ><

am besten, du schaust hier:
http://www.soul-anime.net/anime1/sailor-moon-crystal/

Da ist alles zu sehen und das ohne Werbung und ohne Registration! =)

@Dantes:

mir auch! Passt einfach viel besser und kommt besser ans Original! ;)

Generell gefällt mir der neu gezeichnete Stil besser :scream:

Das gif-Bild ist schön :)

• Danke
Ich bin durch Zufall auf dieses Thema hier gestoßen und habe direkt erst einmal alle bisherigen Folgen am Stück verschlungen =)

Als ich klein war, habe ich Sailor Moon geliebt! "Damals" lief das am Wochenende immer ganz früh morgens als Wiederholung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer, wenn ich aufgestanden bin, zu meinen Eltern ins Schlafzimmer geschlichen bin, um sie zu fragen, ob ich Sailor Moon gucken darf. Wahrscheinlich habe ich sie ziemlich genervt :lol:

Vor ein paar Jahren kam dann wieder eine "Interesse-Welle", während der ich mich mehr mit den Mangas beschäftigt habe und da war ich wirklich ein bisschen enttäuscht, dass die Story doch schon stark geändert wurde. Z.B. ist Sailor Pluto einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und gerade in dieser Geschichte um Chibiusa (also wo sie böse wird usw.) spielt Pluto eine wichtige Rolle. Im Anime übernimmt das aber Sailor Moon.
Das ist nur so ein Beispiel, weshalb ich mich total freue, dass die Neuauflage näher am Manga sein soll!

Auf die nächste Folge bin ich schon gespannt, da ich auch Sailor Jupiter sehr gerne mag :)
Habt ihr irgendwelche Lieblingscharaktere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei der letzten Folge so lachen, als die Shitennou aufgetaucht sind (wie heißen die im Deutschen? Vier Generäle oder so?) - das erinnert mich wieder daran, dass die vier in einem der Musicals eine Boygroup sind. :lol: Das passt so perfekt zu denen.

Ayako, meine Lieblingscharaktere waren immer Makoto/Sailor Jupiter und Hotaru/Sailor Saturn. Bei den Bösewichten fand ich immer Jadeite, Cele Cele und Sailor Aluminum Siren total toll. Oh, und die ganzen Witches 5. :love:

Erinnert ihr euch eigentlich noch daran, als an Weihnachten immer die ganzen Sailor-Moon-Filme ausgestrahlt wurden? Ich vermisse das total.. Mein Lieblingsfilm war der mit den Blumen. :3

Eine Boygroup kann ich mir auch gut bei denen vorstellen :lol:

Meine Lieblingscharaktere beschränken sich eigentlich auf "die Guten". Am liebsten mag ich - wie gesagt - Setsuna/Sailor Pluto, dicht gefolgt von Makoto/Sailor Jupiter und Hotaru/Sailor Saturn. Die drei mochte ich als Kind schon sehr gerne und daran hat sich bisher nichts geändert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von den Bösewichten meistens noch nicht einmal die Namen kenne, geschweige denn Lieblinge habe. Als Kind kam ich noch nicht auf die Idee, dass das auch geht =) Vielleicht ändert sich das ja jetzt bei der Neuauflage...

Ich fand den Bösen als Kind immer sehr neutral gegenüber, bis auf Nehelenia, die hat mich immer angekotzt, weil sie einfach nicht sterben wollte. :lol: Damals gab es aber immer diese Sonderhefte und in denen stand, dass die ganzen Bösewichte meist einfach nur Sailor Senshi aus anderen Sonnensystemen waren, die vom Bösen manipuliert wurden. Deswegen taten die mir wohl so Leid. :'D

Dafür mochte ich aber von den Protagonisten selbst Sailor Mars und Venus überhaupt nicht. Mars, weil sie immer so unnötig gemein zu Usaig war, und Venus, weil mir deren ständige Romanzengeilheit und Minderwertigkeitskomplexe auf den Senkel gingen. :rolleyes:

Mir gefällt Sailor Mars/Rei im Manga dafür ziemlich gut. Die Mars im Anime ging mir auch am Nerv... :rolleyes:

Ich hatte am liebsten Sailor Saturn, Serenity, Selene und Sailor Pluto :nick:

Ich finde es übrigens richtig gut, dass ihr auch nicht die "klassischen" Lieblingscharaktere habt. Von meinen Freundinnen mochten früher fast alle Sailor Moon und ein paar "Ausnahmen" Sailor Venus am liebsten.
Da war ich immer die Einzige, die Sailor Pluto, Saturn oder auch Jupiter am liebsten mochte. Das konnte irgendwie keiner verstehen. Und die ersten zwei hier, mögen direkt (zumindest teilweise) dieselben Charaktere wie ich =)

Wann gibt es eigentlich die nächste Folge? Die werden doch immer alle 2 Wochen veröffentlicht, oder?

Viele Grüße :hallo:

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich mochte Sailor Moon auch - sie war ja der Hauptcharakter! ;) - aber meine Favoriten lagen dann doch wo anders.. Vor allem um Telulu von den Witches 5 hab ich immer getrauert. Die kam nur eine Folge lang vor, dabei fand ich die sooo cool, allein schon vom Design hier.

Die nächste Folge kommt nächste Woche Samstag. Kann man hier nachgucken. :)

Wuuu, die heutige neue Folge hat mich extremst begeistert. Hier merkt man erstmals richtig die Unterschiede zur alten Serie, denn diese Sailor Jupiter-Folge verläuft (bis auf die ersten Minuten) ja praktisch komplett anders als im alten Anime und hält sich wirklich sehr gut an die Geschichte des Manga.
Mit den CGI-Verwandlungen kann ich mich mittlerweile sogar anfreunden, Makotos Verwandlung hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Die nächste Folge wird wohl eher wieder uninteressant für mich, da geht es primär um Tuxedo Mask. Venus kommt dann wohl erst im Oktober ^^

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Aber ich mag Makoto auch einfach gern.
Wie das in der ursprünglichen Version des Anime war, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht gucke ich mir die entsprechende Folge gleich mal an, um dann vergleichen zu können.
An den Verwandlungen störe ich mich eigentlich gar nicht, aber die sind mir allgemein auch irgendwie nicht so wichtig. Das "neue" Aussehen der Figuren da schon eher und ich finde es wirklich sehr gut. Mir gefällt auch, dass die diese Mini-Versionen weglassen, wenn Usagi z.B. weint. Ich kann das schwer erklären, aber wisst ihr was ich meine?
Unter der nächsten Folge kann ich mir noch nicht wirklich was vorstellen. Aber ich bin schon gespannt

Ich hab grad bis Folge 6 gesehen, warum sind Zoicyte und Kunzite nicht voll gay? Kommt das noch? Dx Das stört mich voll, die beiden sind für mich noch mehr otp als Uranus und Neptun.

Ich bin durch die Reha im Moment ziemlich raus... hatte vorher meine ich bis Folge 3 geguckt, der Rest fehlt mir also.
Hat mal wer nen Link bitte, wo ich die anderen Folgen noch gucken kann? Weil auf der verlinkten Seite im ersten Post hab ich nur Folge 7... (Und bei YouTube find ich's net...)

Da die Nachfrage groß ist, Stelle ich nochmal den link für alle rein, vielleicht kann den Fioreus auch im ersten Post übernehmen.

HIER geht es zu allen Episoden

(Ich habs groß gemacht damit es alle sehen die den Thread nur überfliegen.)

Heute gab es Episode 7 - wieder mit Mamoru als Zentralthema. Eine schöne Folge, wenn auch für meinen Geschmack etwas sehr schmalzig. Alles in allem merkt man die Unterschiede zum 90er Anime mittlerweile aber sehr deutlich. Und Sailor Venus ist auch endlich aufgetaucht ^^

Am 18.10.14 kommt dann Akt 8 "Minako - Sailor V".

Ich hab grad die 7. Folge gesehen.

Omg wie süß, Usako und Mamo-Chan forever *___* Ich fand das schon im alten Anime so furchtbar dass sich das zwischen denen so lange hingezogen hat... Und vor allem dass Ami zeritweise mit Mamoru irgendwie "zusammen" war, während er als Tuxedo Mask schon mit Sailor Moon rumgemacht hatte.

Mamoru hätten sie übrigens ruhig ein bisschen breiter machen können, er hat praktisch den Körperbau eines 8jährigen der in die Länge gezogen wurde. Bei den Mädels stört mich das nicht so sehr wie bei ihm.

Und diese Szene fand ich voll lustig:

seramyunmll5v.jpg

Und vor allem dass Ami zeritweise mit Mamoru irgendwie "zusammen" war, während er als Tuxedo Mask schon mit Sailor Moon rumgemacht hatte.

Mit Ami? Oder meintest du Rei? Ich kann mich an fast gar nichts mehr erinnern vom alten Anime, oh Mann. < _ >

Mein persönlicher Favorit an gugoi Animation ist das hier:

SjQKdYH.jpg

Ich fand die Ep an sich ziemlich gut - Usagi/Mamoru ist für mich immer noch ein bisschen skeevy, trotz des geringerem Altersunterschieds, aber trotzdem fand ich's wieder sehr schön.

Omg diese Hosen mit hohem Bund die er dauernd trägt machen das ganze noch schlimmer.

Ich finde es vor allem hier lustig:

takishidokamen0nrnp.jpg

Gebt euch die Ärmchen xD Und das sage ich als Person die auf dünne, feminine Männer steht xD

Und ich meinte natürlich Rei*, ist doch eh dasselbe bis auf 2 Buchstaben :D

*Beim verfassen des Beitrags hab ich wieder 2x Ami geschrieben <_<

ich gehör ja zu den alten sailor moon fans, ich hab immer noch nit so verstanden inwieweit des jetzt damit verbunden ist?

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Die letzten Episoden haben mir auch recht gut gefallen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die so alberne Rumgeeiere weglassen. Mir kommt das nicht mehr so in die Länge ge- und dadurch überzogen vor.
Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch nur, vor allem da ich mich nicht mehr so gut an die alten Anime-Folgen erinneren kann.

Gespannt, wie es weiter geht, bin ich aber auf jeden Fall!

Sailormoon \Ö/
Ich wollte fragen, ob man hier raus nicht allgemein ein Manga & Anime Thema machen könnte, irgendwie fehlt sowas :< auch, wen ich den Streit um "Ist Avatar Aang/Korra ein Anime oder nicht?" nicht nachvollziehen kann würde ich gerne mal darüber mit anderen hier schreiben bzw. über die angekündigte neue Digimonstaffel oder Ghiblis letzten Film.

Sailormoon \Ö/
Ich wollte fragen, ob man hier raus nicht allgemein ein Manga & Anime Thema machen könnte, irgendwie fehlt sowas :< auch, wen ich den Streit um "Ist Avatar Aang/Korra ein Anime oder nicht?" nicht nachvollziehen kann würde ich gerne mal darüber mit anderen hier schreiben bzw. über die angekündigte neue Digimonstaffel oder Ghiblis letzten Film.

Na dann mach doch nen Manga\Anime-Thread auf?

Es gibt schon längst einen Manga/Anime-Thread.
HIER

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten