Butterblum, danke für deinen Post

lese solche Gedanken zum Marketing unheimlich gerne. Muss allerdings noch hinzufügen, dass der potentielle Margarinenkäufer ja eine rießige Auswahl an Margarine im Kühlregal hat. Daher wird es ihm auch nicht schwer fallen sich einen anderen Aufstrich zu kaufen.
Das ist bei Sims ja bekanntlich anders, egal wie mieß und unfair das Merketing, ja selbst die Spielinhalte sind, es gibt keinen "Konkurrenzaufstrich", also wird man die Butter zähneknirschend aus dem Kühlregal holen.
Das ist IMHO das größte Problem mit den Sims (oder eben Glück für EA)
Ja, irgendjemand findet immer den Fehler im Vergleich

Das gilt aber nur so lang wie man auf Margarine Wert legt, im Zweifelsfall tut es eine Butter auch, oder man ist ganz kritischer Kunde und mümmelt sein Brot eben trocken runter.
Noch ist Sims4 nicht draussen, einiges fehlt was für den ein oder anderen alteingesessenen Kunden sehr wichtig ist. Man findet einen neuen Zugang dazu, oder kauft sich das Basisspiel und dann kein anderes mehr. Je frustiger man auf Unternehmen ist umso leichter läßt es sich verzichten, weil man denen einfach nicht mehr vertraut.
Ich hab z.B. Sims4 preordert ganz gutgläubig, dann hieß es Toddler weg, Pools weg, was mich noch nicht aufgeregt hat, auch die Ladebildschirme nicht, oder das "Lego"-Haar. Aber dann hab ich gelesen das die Storyprogression weg ist, die dilettantisch ausgeführte Demovergabe folgte, der Customersupport stellte sich extra doof an, als die deutsche Anmeldung fehlerhaft verlief, das recyclte E3-Video mit Bros, machte mich eher mißtrauisch, weil 5-6 Wochen vor Release noch immer kein Lifestage, sondern gescripteten Gommel? etc.pp.
Mann, das war ein Höllenritt in den Abgrund

Dieses Wochenende die eher lieblos gestalteten Rewards, natürlich wieder kein Newsletter dazu und als ich den Customersupport nochmal per Mail anschrieb, hieß es man würde bis zu 14 Tage warten müssen.
Wo gibt's denn sowas

?
Und das Verhältnis zwischen mir und EA hat innerhalb 2-3 Wochen einen neuen Tiefpunkt erreicht, ist ja auch eine Leistung.
Kundenvertrauen ist ein ganz wichtiges Ding, hat man das erstmal verloren, ist es schwer, dass wieder zurück zu gewinnen.
Ich hab die Preorder noch nicht storniert, gottseidank haben die Amis ja 2 Tage vor uns Release, und man kann schön gucken wie das läuft und was drin ist. Die Verführung die letzten Urlaubstage gemütlich vor den PC abzugammeln, ist einfach noch zu groß, zumal Sohn dann auch wieder Schule hat und es schön ruhig hier ist. Aber sollte ich die Packung aufrupfen, sehen die ansonsten keinen Cent mehr von mir, nix Premium Mitglied. War ich ja in Bezug auf die Demo und Newsletter auch nicht
Aber das alles ist nur meine persönliche Einstellung, und ich kann da ganz biestig werden. Mein Ex-Provider kann davon ein Lied singen, nachdem wir fast 3 Monate ohne Telefon und Inet waren. Wie doof das ich auf Arbeit auch ein Wort mitzureden habe, welchen Anbieter wir nutzen, dann tut das ein wenig mehr weh, ist noch Zeit bis zur Rente