fuchsface
Newcomer
Damit mühe ich mich auch gerade - mein bisheriges Fazit ist, dass man zwar alle Gesichtsteile verändern kann, aber immer nur an die ursprüngliche Form angepasst. Du müsstest also meiner Erfahrung nach eine Nase auswählen, die Deiner Vorstellung halbwegs entspricht (also auch "stupsig" ist) und dann manuell im Feinarbeitsmodus anpassen.
Ich sitze gerade (Urlaub ist doch nett) an Charakteren von Fernseherien und habe noch nie geschafft (trotz bald 10 Sims) die Sachen komplett zu ändern.
Das ist mir auch heute morgen aufgefallen. Ich habe eine Nase partout nicht "platt" bekommen, sie war immer so hochnäsig. Bei anderen Sims habe ich das aber schon gesehen, also musste es möglich sein. Nur scheinbar nicht mit der von mir ausgewählten "Anfangsnase". Man sollte also erst einmal aus den voreingestellten Körperteilen diejenigen wählen, die einem am ehesten passen, und dann weiterwursteln.
Oh, und was mich auch extrem stört: Wenn ich echte Menschen nachmache, sehen sie ganz nah rangezoomt auch echt so aus, wie ihre lebendigen Vorbilder - aber sobald man rauszoomt, geht diese Ähnlichkeit irgendwie total verloren. Vor allem auch, weil die Sims so übermäßige Fratzen ziehen und sich wie Clowns benehmen. Wer zieht seine Augenbrauen denn permanent in alle Himmelsrichtungen - ohne Rückzeit auf Hautdehnbarkeit und Haaransatz? Das stört mich schon ziemlich, dass man noch so viel Mühe in einen Sim stecken kann, aber man im echten Spiel dann doch nur einen Gesichtsbrei vor sich haben wird...
Zuletzt bearbeitet: