CAS-Demo

Betakeys herauszugeben ist überhaupt nichts Fragwürdiges. Das praktizieren sehr viele Spielehersteller
Jop, das ist bei einigen Herstellern sogar nen normaler Verlauf...

Erst fertig entwickeln, dann closed Beta, dann ggf noch offene Beta , bei beiden dann Fehler laut Feedback der Beta-Nutzer ausmerzen und dann erst Release...
Und das ganze dauert dann meisten nen gutes halbes Jahr - also vom ersten beta-Test bis zum Release.

Es geht also bei dem Beta-Tests einzihg und allein um die Gallerie? Das habe ich nicht gewusst.
Nein, es geht nicht nur um die Gallery bzw. irgendwelche Online-Komponenten. Es geht auch darum, zu schauen, was passiert, wenn "echte" Spieler mit der Oberfläche arbeiten.
In der Regel machen Benutzer vieles ganz anders als Entwickler, manchmal kommt man als Entwickler gar nicht auf die Idee, dass man irgendwas auch so oder so machen könnte, weil man selber den Weg, den man eigentlich vorgesehen hatte, genau kennt und gar nicht auf die Idee kommt, es mal auf eine andere, vielleicht umständlichere (oder auch dämliche :D) Art auszuprobieren.
Solche Fehler fallen nur auf, wenn viele verschiedene Leute auf viele verschiedene Arten mit einer Software umgehen.

Ist jemandem aufgefallen, dass Babs' Haare total "verzerrt" aussahen, als Gronkh sie total dick gemacht hat und eben auch noch den Hals und so weiter. Finde ich irgendwie schade o_O Sind aber bestimmt nur Maßnahmen, damit das Gesicht und die Haare sich nicht überlappen.

Es geht also bei dem Beta-Tests einzihg und allein um die Gallerie? Das habe ich nicht gewusst.

Unter anderem. Viele Leute kommen auf andere Gedanken, probieren Sachen unterschiedlich aus als eine Hand voll Leute.

Die fragwürdige Praxis bezog sich doch nicht auf den Beta-Test, sondern um die Tatsache, dass man die Demo nun herausbringt, um von den negativen Schlagzeilen abzulenken. Das ist ja teilweise richtig gut gelungen! ;)

Die Datei mit der Erstelle einen Sim Demo wurde schon früher entdeckt, bevor es noch negative Schlagzeilen gab und davor gab es schon Gerüchte (Twitter) - aber vielleicht haben sie alles geplant, wenn dann wäre das auch egal.

Gute Frage... Ich habe gar kein Sims 3. Heißt das, dass ich definitiv keine Beta-Testerin sein kann? :confused:

Gute Frage... Ich habe gar kein Sims 3. Heißt das, dass ich definitiv keine Beta-Testerin sein kann? :confused:

Wie kommst du darauf?

Kann man nicht auch Sims 2 Spiele über Origin registrieren? Ich denke wenn EA erkennt, das jemand ein Sims Spieler ist, dann ist die Chance höher das man die CAS Demo kriegt.
Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

die frage ist nur wie sollen sie das erkennen, gerade im fall von sims2 spielern gab es ja nichts was ansich online ist, und denk nicht jeder hat in origin den gleichen namen wie in foren,fb twitter usw.

Kann man nicht auch Sims 2 Spiele über Origin registrieren?
Nein, kann man nicht. Habs grad ausprobiert, die Codes werden als ungültig ausgegeben.
Aber da auch alle Sims 2-Spiele komplett aus Origin rausgekickt worden sind kann man wohl davon ausgehen, dass Sims 2 für EA keine Relevanz mehr hat.

Wie kommst du darauf?

Kann man nicht auch Sims 2 Spiele über Origin registrieren? Ich denke wenn EA erkennt, das jemand ein Sims Spieler ist, dann ist die Chance höher das man die CAS Demo kriegt.
Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Notwendig war es zumindest nie.... Ich schaue mal nach %)

EDIT: Anscheinend nicht. Im Store bei Origin ist jedenfalls nichts zu finden... :/

Hatte auch vor mehreren Jahren die Idee, "Die Sims 2" inklusiver Erweiterungen bei Origin zu registrieren. (Die Datenträger können ja auch mal beschädigt werden.). Da ging es auch schon nicht und der Kundenservice war alles andere als hilfreich. Da war der zweite Teil aber noch ganz normal im Store zu kaufen.

Bei mir ist in meinem Origin-Konto übrigens ein Sims 2 Spiel drin, "Die Sims 2 Store-Edition" - obwohl ich die überhaupt nicht habe. :???:
Eventuell liegt es daran, dass ich das Grundspiel irgendwann mal bei der Installation registriert habe? Da gab´s ja diese Registrierungsmaske, die man aber auch überspringen konnte.
Diese Store-Edition ist übrigens auch noch downloadbar, wenn ich da auf "Herunterladen" klicke, wird mir eine Datei mit 856,93 MB angezeigt.
Was da drin ist, weiss ich aber nicht, ich hab´s nicht runtergeladen. ;)

Bei mir ist in meinem Origin-Konto übrigens ein Sims 2 Spiel drin, "Die Sims 2 Store-Edition" - obwohl ich die überhaupt nicht habe. :???:
Eventuell liegt es daran, dass ich das Grundspiel irgendwann mal bei der Installation registriert habe? Da gab´s ja diese Registrierungsmaske, die man aber auch überspringen konnte.
Diese Store-Edition ist übrigens auch noch downloadbar, wenn ich da auf "Herunterladen" klicke, wird mir eine Datei mit 856,93 MB angezeigt.
Könnte gut möglich sein, dass sie registrierten Spielern dann die Möglichkeit geben, digital runterzuladen, was sie in der Vergangenheit eben registriert (und shclussfolgernd verkauft) haben. Fände ich sogar gut und wünschte ich mir jetzt für Sims 1. Das hab ich damals bei EA alles reagistiert und finde meine ganzen CDs nicht mehr :(

Ja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals auch alle AddOns registriert habe. Allerdings nur bei der allerersten Installation.
Die werden jedenfalls nicht angezeigt. Keine Ahnung, ob die alle in der Store-Edition drin sind, würde ich aber seltsam finden.
Probieren werde ich es jedenfalls nicht, ich will kein direkt an Origin gebundenes Spiel auf meinem PC haben.

Wie schon geschrieben wurde - Vermutlich JEDER, der ein Origin-Konto hat, kann die Demo per Zufallssystem bekommen - egal, ob Simspieler oder nicht...

Was ich wiederrum irgendwie ... blöd finde. Ich meine die meisten "richtigen" Gamer mit ihren zig Battlefield Teilen werden recht wenig damit anfangen können.
Aber wie schon öfters hier geschrieben, beschweren lohnt sich nicht ^^

Abwarten und Tee trinken, wobei ich den 12. August doch auch recht spät finden würde ...

Das war diese spezielle Version, mit der man erst die Store-Sachen nutzen konnte. Hatte das damals 'ausversehen' angeklickt und es dann auch in Origin gehabt.

ich glaub ich frag dann in meinem bekanntenkreis mal rum, denk einige werden bf haben und mit sims nichts anfangen können :D

Ist ja gruselig. Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Origin-Account (d.h. eigentlich einen alten EA-Account) habe - ich hätte geschworen, ich hätte keinen. Und da steht doch jetzt tatsächlich nach der Aktualisierung:

Spielspezifische Identitäten
Die Sims Web: bienchen83

Woher wissen die denn, dass ich das bin?

Bei "Mitglied seit" steht allerdings der heutige Tag, daher kann ich wohl bisher noch keine Demo bekommen haben. :( Wo sieht man das überhaupt, wenn man eine bekommt bzw. werden überhaupt noch welche verschickt?

Das ist ja ehct unheimlich. Hast Du mal früher die Seite vom zweitne Teil genutzt oder Spiele registriert?

Das war diese spezielle Version, mit der man erst die Store-Sachen nutzen konnte. Hatte das damals 'ausversehen' angeklickt und es dann auch in Origin gehabt.
Vielleicht hängt es tatsächlich mit dem Store-Kauf zusammen, ich hatte mir für die Points, die es für die Registrierung von Sims 3 gab, ja dieses Castle-Set und die Babysachen im Store gekauft.
Allerdings funktionieren die Store-Sachen für Sims 2 bei mir auch mit der ganz "normalen" CD/DVD-Version, eine Store-Version hab ich nie dafür gebraucht.

@bienchen: Hast Du vielleicht das Sims 3 Grundspiel registriert?

Nein, das Sims 3 Grundspiel hab ich nicht registriert, auch die Sims 2 Spiele nicht. Die Sims 1 Spiele habe ich registriert und hatte damals auch dieselbe E-Mail-Adresse. Könnte sein, dass ich damals auf der offiziellen Sims1Seite den Nick bienchen83 hatte. Jetzt will ich aber wenigstens eine Demo, wenn die sich das schon über zehn Jahre merken, pöh. Hat Graham oder so gesagt, dass noch mal welche verschickt werden?

Och, das würd ich so nicht sagen henrik, grade solche Spieler die sich nie mit der Materie beschäftig haben machen ja die "dümmsten" Sachen, von daher eigentlich recht gut für einen Betatest. Oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster?

Das funktioniert natürlich nur wenn der Hardcore Battlefield Gamer auch die Demo anfasst und nicht vermodern lässt ;)

Ist ja gruselig. Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Origin-Account (d.h. eigentlich einen alten EA-Account) habe - ich hätte geschworen, ich hätte keinen. Und da steht doch jetzt tatsächlich nach der Aktualisierung:

Spielspezifische Identitäten
Die Sims Web: bienchen83

Woher wissen die denn, dass ich das bin?

Bei "Mitglied seit" steht allerdings der heutige Tag, daher kann ich wohl bisher noch keine Demo bekommen haben. :( Wo sieht man das überhaupt, wenn man eine bekommt bzw. werden überhaupt noch welche verschickt?

Wenn du deine Spiele bei EA registriert hast, hast du wohl automatisch einen Origin-Account. Kann ja auch Vorteile haben, wenn deine CD's vielleicht nicht mehr so wolen, hättest du die Möglichkeit, sie dir bei Origin runterzuladen, sodass du sie ohne CD spielen kannst. Und falls du auch noch im Sims2-Store unter bienchen83 eingelauft hast, ist das möglicher Weise die Erklärung dafür, wie sie zu deinem Nicknamen kommen. Scheint wohl verzahnt zu sein. Aber gruselig ist es alle Mal, wenn man als Nutzer selbst nichts davon weiß, weil EA deine Daten einfach an den Verein weitergegeben hat. ;)

Edit: Sehe gerade, dass du Sims 1 registriert hattest, das wirds wohl gewesen sein.

Habe auch gerade mal geschaut, habe keine Demo... dann hab ich mal geguckt, was es aufs Haus gibt. Peggle... hm, für Leute, die gern flippern, mag das interessant sein, ansonsten nicht wirklich zu empfehlen. :glory:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab noch nie was im Store gekauft und seit Sims1 kein Spiel mehr bei denen registriert. Die Sims 1 Spiele werden in meinem Origin-Account aber auch nicht aufgeführt. Ich hab also gar keine Spiele. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es meine Chancen auf die Demo erhöhen würde, wenn ich meine Sims3Spiele registriere - ob ich das deshalb machen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab bis gerade eben nicht gewusst, daß es in Origin "Spielspezifische Identitäten" gibt.... dann dürfte es ja sehr wahrscheinlich sein, daß die Demo auch nur an Leute verteilt wird, die da Sims in der Liste haben.

Wie gesagt, ich hab noch nie was im Store gekauft und seit Sims1 kein Spiel mehr bei denen registriert. Die Sims 1 Spiele werden in meinem Origin-Account aber auch nicht aufgeführt. Ich hab also gar keine Spiele. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es meine Chancen auf die Demo erhöhen würde, wenn ich meine Sims3Spiele registriere - ob ich das deshalb machen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Seine eigenen Spiele sieht man erst, wenn man sich Origin direkt runterlädt. Auf der Seite an sich sehe ich meine Spiel auch nicht.

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Wo sieht man das denn jetzt, ob man eine Demo hat? Ich bin anscheinend zu blöd für Origin.

EDIT: Das heißt, ich müsste mir Origin erst runterladen, um zu gucken, ob ich die Demo hab?

Es werden ja immer mehr und mehr Leute den Download zur Verfügung haben.
Ich hatte mehrere unqualifizierte Überlegungen dazu angestellt.
1. Wenn alle die Demo gleichzeitig bekommen dauert es u.U. Ewigkeiten, bis diese runter geladen ist.
2. Wenn nach und nach Leute Zugang haben, dann kann kontrolliert werden in wie weit u.A. die Gallerie stabil bleibt.

• Danke
Reaktionen: annigo
Hatte eben mal den "Customer Support" gesprochen. Hatte versucht, ob es jetzt mit dem Registrieren von "Die Sims 2" geht. Jedenfalls habe ich mal nach der Demo gefragt und ihnen wurde noch kein offizieller Termin mitgeteilt. Der Test soll noch nicht abgeschlossen sein.

In der Gallery habe ich bereits André, Babs und Co. entdeckt aber keinen Chuck :(
Hat irgendwer von Euch Chuck irgendwo gesehen ? :(

Zu den Haaren und Kleidungen. Möglicherweise ist dies ja noch nicht die Finale Auswahl und vllt kommen ja noch einige Frisuren schlussendlich dazu, denn diese Demo ist ja nicht der völlständige CAS.
Also ich muss sagen, ich habe mich überraschend gut mit der Grafik angefreundet. Die Haare finde ich eigentlich ganz süß. Erinnert ein bisschen an Disney finde ich :D Aber die Wimpern finde ich grausig, wobei sich damit defintiv leben lässt. :) Dafür finde ich die geschminkten Eyeliner horror ! :D Die werden bei mir niiemals benutzt ,das weiß ich jetzt schon ;D
Micha meinte ihm fehle der CASt überhaupt nicht. Das empfinde ich alleine beim Anschauen der Videos von der Demo total anders. Ich denke "Oooh das würde in der Farbe super aussehen!" und es gibt sie dann einfach nicht :/ Ich glaube das wird/würde mir auf lange Zeit dann doch echt fehlen.

Was mir ein wenig Magengrummeln bereitet: Männer und Frauen haben die gleiche Gangart. Und ich seh es schon vor mir, dass dann so ein Townie/NPC Sim-Mann son Ladygang hat und dann aber den totalen Macho-Charakter generiert bekommen hat
Oder eben so eine zierliche Schönheit trampelt wie n Ochse :D
Ooh das wäre son typischer Fail für Sims :D

Edit: Ich habe bei Origin eine ziemlich hohe Privatsphäre-Einstellung. Man kann meinen Account weder über E-Mail noch sonstige Dinge finden. Denkt ihr das beeinflusst generell die Chancen auf eine vorab Demo ?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir ein wenig Magengrummeln bereitet: Männer und Frauen haben die gleiche Gangart. Und ich seh es schon vor mir, dass dann so ein Townie/NPC Sim-Mann son Ladygang hat und dann aber den totalen Macho-Charakter generiert bekommen hat
Oder eben so eine zierliche Schönheit trampelt wie n Ochse :D
Ooh das wäre son typischer Fail für Sims :D

Weirder stories. :naja:

:lol:

• Danke
Reaktionen: DarkMim und Demeter29
Ich hab grad auf MTS gelesen, dass im Internet wohl angeblich eine Liste mit 1270 Origin-Namen inklusive Passwörtern kursiert, die die Leute auf der Suche nach der CAS-Demo durchgehen. :rolleyes:
Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber Origin-Passwort ändern könnte vielleicht nicht schaden.

Die Gangarten finde ich größtenteils eh mehr oder weniger übertrieben.
Neben dem normalen gefällt mir höchstens noch der feminine (aber wirklich bitte nur für Frauen :D ) ich hoffe, daher dass das halbwegs intelligent umgesetzt wurde und eben nicht muskelbepackte Männer hinternwackelnd durch die Nachbarschaft dackeln während die Ladys einen auf Macho machen. :ohoh:

Wie gesagt Klamotten - und Frisurentechnisch bin ich bereits mit der jetzigen Auswahl sehr zufrieden, wobei auch gerade bei der Kleidung vermute, dass da noch was dazukommt. Ich finde die Sachen sehen endlich mal moderner und frischer aus als bei den bisherigen Grundspielen. Gerade bei Sims 3 finde ich haben erst mit WS für mein empfinden aktuellere Klamotten Einzug ins Spiel gefunden.
Ich hoffe, dass es mit den Möbeln dann ähnlich aussieht, denn der amerikanische Standard ist mir meist zu düster und zu altbacken.
Ich bin da ja mehr der Ikea Freund ;) (Mein absolut liebstes Mini damals :love:)

Der CAST fehlt mir momentan noch nicht, kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich den nicht soo intensiv genutzt habe.
Ein Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass im Cas die Dinge wieder schneller geladen werden, soweit ich das in der Demo gesehen habe. Bei mir hats bei Sims 3 oft sehr lange gedauert bis die Kleidung etc. geladen war und ich überhaupt etwas auswählen konnte bzw. der Sim sich umgezogen hat. Das war für mich jedenfalls eher anstrengend.
Kann aber natürlich verstehen, dass der Wegfall des Tools auch ein großes Stück Kreativität wegnimmt und respektiere die Enttäuschung darüber.

• Danke
Reaktionen: Demeter29
Ich hab grad auf MTS gelesen, dass im Internet wohl angeblich eine Liste mit 1270 Origin-Namen inklusive Passwörtern kursiert, die die Leute auf der Suche nach der CAS-Demo durchgehen. :rolleyes:
Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber Origin-Passwort ändern könnte vielleicht nicht schaden.

Vielen Dank für diese erschreckende Nachricht! :eek: Habe gleich mal das Passwort geändert. Solche Nachrichten sollte man sicherheitshalber als wahr ansehen und Vorkehrungen treffen.

Ich glaube, ich habe bei einem der SimGurus gelesen, dass man bei Origin zugestimmt haben muss, Kommunikation von EA zu empfangen, um eine von den Demos zu bekommen. Ich finde den Tweet im Moment aber nicht wieder. Auf jeden Fall ist das eine von den Privatsphäre-Einstellungen bei Origin.
Ich habe aber auch die Vermutung, dass User mit ansonsten hohen Privatsphäre-Einstellungen nicht ausgewählt werden. Bei denen besteht ja die geringste Aussicht auf irgendeinen PR-Effekt durch Teilen von Bildern etc.

LG, Boni

• Danke
Ich habe aber auch die Vermutung, dass User mit ansonsten hohen Privatsphäre-Einstellungen nicht ausgewählt werden. Bei denen besteht ja die geringste Aussicht auf irgendeinen PR-Effekt durch Teilen von Bildern etc.

LG, Boni

Was haben die Privateinstellungen mit dem Teilen von Bildern zu tun? Versteh ich jetzt nicht :schäm:

Was haben die Privateinstellungen mit dem Teilen von Bildern zu tun? Versteh ich jetzt nicht :schäm:

Ach, das war nur eine Vermutung von mir, wie die Marketing-Abteilung da vielleicht rangeht: Dass Leute, die bei Origin schon sehr aktiv sind, dort viele Freunde haben, dort mit richtigem Namen und Email-Adresse auftreten, oft dort chatten, eben auch sonst mehr dazu neigen, sich im Internet zu präsentieren und nicht nur "still und heimlich" vor dem eigenen PC sitzen und spielen. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MissBonita: Möglich ist das. Obwohl das so pauschal natürlich nicht stimmt.
Ich z.B. bin seit 2003 in verschiedenen Simforen aktiv bzw. teils auch Mod, habe seit 2008 eine eigene Simshomepage, aber erst seit heute einen Origin-Account mit hohen Privateinstellungen.

EDIT: Schade, wieder nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das. Obwohl das so pauschal natürlich nicht stimmt.
Ich z.B. bin seit 2003 in verschiedenen Simforen aktiv bzw. teils auch Mod, habe seit 2008 eine eigene Simshomepage, aber erst seit heute einen Origin-Account mit hohen Privateinstellungen.
Ja klar, bei solchen Pauschalisierungen fallen natürlich einige durch das Raster, die eigentlich doch zur Zielgruppe gehören. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann spielst du aber auch gar kein Sims3? Von daher wärst du aus Marketing-Sicht eh schon mal als schwieriger Kunde einzuschätzen, fürchte ich! ;) Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich diese Art der Auswahl gutheiße. Aber vielleicht hab ich ja auch total unrecht! Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die sich über die Demo freuen würden! :nick:

LG, Boni

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten