Vielen Dank nochmal für die Tipps!
Eigentlich wollte ich es erst frühestens Montag nochmal probieren, aber da ich nun überraschenderweise einen freien Tag habe, war ich gleich Punikt 9 Uhr auf der EA-Seite. Ich habe meine Telefonnummer hinterlassen und bin sofort zurückgerufen worden.
Die Frau war supernett und wollte die Seriennummer vom Grundspiel wissen. Leider wurde dann die Leitung unterbrochen... Ich wollte zurückrufen, doch die Nummer war nicht vergeben.

Das war aber auch ganz gut so, die Vorwahl war nämlich +44, also Großbritannien. Da hätte ich ganz schön geblecht.
Wenige Minuten später erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass ich ein Foto mit einem Kaufnachweis (CDs, Seriennummer, Fallnummer, aktuelles Datum, Unterschrift) hinschicken soll. Das habe ich gemacht und warte auf eine Rückmeldung.
Fannylena, wie du das jetzt am besten mit Windows 10 machst, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nämlich ganz neu Windows 10 auf dem Laptop und will dann die UC installieren. Da bin ich schon gespannt, ob das alles rundläuft.
EDIT: Das Spiel wurde gerade freigeschaltet! Der Download läuft!