Hallo,
wieder mal ein Problem mit Sims 2.
Mein neues System:
i7 3.4ghz
Nvidia 1060 - 6GB
32gb Ram
SSD Platte
Win 10
Das Spiel lädt nun in akzeptabler Geschwindigkeit, die sehr große Sichtweite vom Grundstück aus passt auch wunderbar. Ich kann über 20 Sims auf dem Gemeinschaftsgrundstück steuern und es läuft.
Doch Sims wäre nicht Sims wenn es nicht ein paar Ecken und Kanten finden würde.
Neulich in Downtown, beim Laden von einem Grundstück in die Nachbarschaft, DIE ANWENDUNG IST ABGESTÜRZT und will mich verkohlen.
Bei meiner Suche im Welten-Weiten-Web stieß ich auf den Hinweis, dass Sims 2 offenbar den Grafikchip der CPU nutzen könnte statt meiner Nvidia und dieser wohl mit der Nachbarschaftsansicht überfordert ist.
Daher habe ich nach folgnden Link...:
http://sims3.crinrict.com/2014/02/erkennt-das-spiel-meine-grafikkarte.html
...meine Sims-Exe (EP9) hinzugefügt. Nun startete ich das Spiel und wiederholte den Vorgang von neulich in Downtown. Ich kam von dem Grundstück zurück in die Nachbarschaftsansicht und sämtliche Dekoobjekte (original) leuchteten blau. Das Windows klingelte und: DIE ANWENDUNG... usw.
Um gaaanz sicher zu gehen, wiederholte ich den Vorgang abermals. Downtown, das selbe Grundstück, zurück in die Nachbarschaft und es funktionierte. Ein anderes, größeres Grundstück geladen, gespeichert, zurück in die Nachbarschaft und es funktionierte. Raus aus dem Spiel den Text hier geschrieben usw.
Sollte jetzt erstmalig, die Nvidia-Karte gegriffen haben

, muss sich sowas erst.., drauf einstellen ??? Was zu den blau leuchtenden Dekobjekten führt, erstmal abstürzt und es von nun an funktioniert oder spinn ich mir das was zusammen und muss mit wieteren Fehlern rechnen?
Wenn ja, was kann man noch tun?