Teenagerecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzig Gute daran, Harry Potter nicht gelesen zu haben IST Dolores Umbridge nicht zu kennen! :D:D:D

Arbeitstag Nummer 2 ganz erfolgreich hinter mich gebracht. Nur die Lehrertoilette dort, die ich auch benutzen darf, hat ein defektes Schloss. Sprich, einmal geschlossen, geht sie nicht mehr auf. Ich wusste bis heute nicht, dass ich Panik in geschlossenen Räumen kriege, danke, jetzt weiß ichs :Oo:. Haben mich alle mit Müh und Not aus dem Raum rausbekommen. Uff.

Jetzt gibt's erst mal Pizza :D

Sooo merkwürdig finde ich Boleros gar nicht. Je nach Anlass durchaus mal sehr schön und praktisch^^
Aber fuchsia wäre nun auch nicht meine Farbe xD

Ich bin sooo müde und morgen "darf" ich sogar schon um 5 Uhr anfangen zu arbeiten. Drückt mir die Daumen, dass ich es überhaupt aus dem Bett schaffe :scream:

Harry Potter ist cool. ^^ Allerdings mochte ich es früher mal mehr. Jetzt ist das irgendwie nicht mehr so mein Fall. ;D

Und hey. :) Ich hab heute angefangen mein Zimmer aufzuräumen. Hab's 2h durchgehalten, dann hatte ich keine Lust mehr. Aber ist nicht mehr soo viel. Den Rest mach ich morgen. ^^

Und oh Gott, Kiwi. Das würde ich nicht aushalten. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Tagen einen Re-read der Hannibal-Lecter-Reihe angefangen und jetzt kommt Das Schweigen der Lämmer dran :> yay *-*

Nein Scherz, ich mag dich trotzdem ^^
Wie großzügig. :D

Ich hab schon alles hergerichtet für morgen früh. Um 7:30 fährt der Zug ab und dann geht es nach Linz an die Uni und ein bisschen die Stadt ansehen.

Ein merkwürdiges Kleidungsstück in einer merkwürdigen Farbe. %) Ich lach da übrigens schon den ganzen Abend drüber. :D

Top beschreibung :D

:lol::lol::lol:
Corvus hat es richtig gesagt, denke ich.

Dann bin ich froh, dass ich beides nicht kenne...

Weißt du, ich muss bei sämtlichen Rosa-, Pink- und Magenta-Tönen immer an Dolores Umbridge denken... :Oo:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wer ist das denn?

Du solltet mal Harry Potter schauen :D

P.s.: Ich hasse arbeiten..

P.p.s.: Ich glaube, ich habe mir ein Monster im Büropc-Kleid geschaffen :D

Das einzig Gute daran, Harry Potter nicht gelesen zu haben IST Dolores Umbridge nicht zu kennen! :D:D:D
True story :D Diese Kröte :D

Arbeitstag Nummer 2 ganz erfolgreich hinter mich gebracht. Nur die Lehrertoilette dort, die ich auch benutzen darf, hat ein defektes Schloss. Sprich, einmal geschlossen, geht sie nicht mehr auf. Ich wusste bis heute nicht, dass ich Panik in geschlossenen Räumen kriege, danke, jetzt weiß ichs :Oo:. Haben mich alle mit Müh und Not aus dem Raum rausbekommen. Uff.
Oh je, das wär ja auch nichts für mich...

Jetzt gibt's erst mal Pizza :D
Ich möchte auch :love:

DK schrieb:
Solltest du, Simsi :nick:

So .. nachdem ich die Nacht durchgemacht habe, weil ich wieder mal zu spät dran war meine Sachen zu machen, dann am Nachmittag fast 2 Stunden geschlafen habe... gucke ich jetzt wieder Serien, obwohl der Unterricht für morgen noch nicht fertig vorbereitet ist. Lerne ich es denn nie!?

Vermutlich erst dann, wenn es zu spät ist. Oder wirklich in der allerletzten Minute, so ist das bei mir zumindest immer :D

Ja.... leider...bei mir auch. Nur dachte ich, müsste die letzte Nacht schon die Lektion sein xD ich meine, die letzten Tage hatte ich es immer so, dass ich erst um 5 oder 6 ins Bett bin und dann noch 2-3 Stunden schlafen konnte. Aber jetzt halt durchgemacht und trotzdem nur gerade so eben fertig geworden... müsste einem doch eigentlich schon auf die Finger hauen. :argh:

Ohje, das klingt total anstrengend :Oo:
Wie kommst du mit 2-3 Stunden Schlaf über den Tag :o
Um 6 stehe ich auf, aaah :scream::lol:

Huhu Leute, ich bin jetzt bei der Uni eingeschrieben :D

Außerdem stehen so gut wie alle Möbel in meiner Wohnung. Hachja. Jetzt muss ich nur noch den Unikram organisiert kriegen. %)

@Harry Potter: Ich glaube, Band 2 brachte mir die Erkenntnis, dass ich mit Fantasy nichts anfangen kann. Die Filme habe ich noch gesehen, aber die Bücher... es liegt mir einfach nicht.

@Pim: Wie überlebst du eigentlich dein Leben??! Wenn ich eine Nacht nur vier Stunden schlafen kann, bin ich am nächsten Tag schon Matsch...

Pim, ich würde sterben. Ich sterbe ja teilweise schon, wenn ich "nur" 8h schlafe. Ja, Langschläfer. :D

@Sweet
Aaaaaah. *_* Das ist echt total cool. :D Und ich kann dir dann auch persönlich zu deinem Unistart viel Glück/Erfolg und so wünschen. ^_^

Finde das so grauslich. Musste mal ca. 20 Minuten mehr oder weniger schauen. 3. Klasse, Heimfahrt im Bus von der Klassenfahrt...

Solltest du, Simsi :nick:
Nö... :p

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin heute seit ca. 10 Uhr auch offiziell Studentin der Rechtswissenschaften. (Bisher ja nur außerordentliche und das zählt ja nicht wirklich, wenn man "zum Besuch einzelner Lehrveranstaltungen" zugelassen ist.)

Ich hab Blasen an den Füßen. :(
Und bin so froh, dass ich bei der Rückfahrt den ICE ausgewählt habe. Viel bequemer als ein Railjet!

Misson Zimmer ist fast abgeschlossen. Morgen muss nur noch das Zeug weggeschmissen/zu den richtigen Orten gebracht werden und gestaubsaugt werden. Dann sollte ich mich noch dem PC-Zimmer hier oben widmen. Bin allerdings ab 12 Uhr bei ner Freundin. :D

@simsi
Gute Besserung deinen Füßen!

Und oh Gott, Kiwi. Das würde ich nicht aushalten. xD

Tatsächlich hat es überraschend gut geklappt. War auch schon um 20 Uhr im Bett.
Und so konnte ich heute bereits um 13:30 Uhr Feierabend machen, als so gut wie alle anderen noch mindestens eine Stunde vor sich hatten x)

Aber sieht schon fies aus, wenn man die Weckzeit auf 3:30 Uhr stellt und es ist auf dem Weg zur Arbeit noch stockduster und es ist noch keine Menschenseele unterwegs...

Außerdem stehen so gut wie alle Möbel in meiner Wohnung. Hachja. Jetzt muss ich nur noch den Unikram organisiert kriegen. %)

Hört sich super an :)

@Pim: Wie überlebst du eigentlich dein Leben??! Wenn ich eine Nacht nur vier Stunden schlafen kann, bin ich am nächsten Tag schon Matsch...

Haha, das frage ich mich irgendwie jeden Tag aufs Neue, wenn mir Pim davon berichtet, wie wenig sie mal wieder geschlafen hat.
Ich bin schon mit meinen meist nur 6 Stunden Schlaf Matsch und Durchmachen ist für mich auch nur sehr bedingt geeignet.

Bin erst vor 20 Minuten oder so aufgewacht. Musste viel Schlaf nachholen. :)

@simsi
Gute Besserung deinen Füßen!
Danke! Nur eine Blase schmerzt noch, aber die ist sehr tief. Da ist nämlich eine Blase unter einer Blase von letzter Woche...

Aber sieht schon fies aus, wenn man die Weckzeit auf 3:30 Uhr stellt und es ist auf dem Weg zur Arbeit noch stockduster und es ist noch keine Menschenseele unterwegs...
Ich finde das total angenehm!!

Ja, die leeren Straßen sind schon angenehm, aber die Uhrzeit an sich...eher nicht so :lol:
Wenn man es öfters macht, gewöhnt man sich daran. :) So früh musste ich zum Glück für die Schule oder Arbeit noch nicht aufstehen, aber auch um 6 Uhr früh sind die Straßen noch schön leer und im Winter auch dunkel. Ich mag das total gerne und wenn es dunkel ist, kann ich auch viel besser aufstehen.

In genau einer Woche wird mein Wecker um 03:50 läuten. :D Ich fliege zwar etwas später, als sonst nach Zürich, aber da da der ER ist gehe ich von einem erhöhten Passagieraufkommen nach Brüssel aus und die fliegen ziemlich gleichzeitig mit mir, daher wird bei der Sicherheitskontrolle vermutlich viel los sein. (Nein, ich weiß die Flugzeiten Wien-Brüssel-Wien nicht auswendig .......;))

Edit:
Ich hab von der Mama ihre externe Festplatte bekommen. Da sind noch einige Sachen drauf, die ich erst löschen muss. Unter anderem einige Fotos von mir!!!!!!!!! u.a. 9. Geburtstag und so weiter. Und ein paar muss ich auch selbst gemacht haben, da sie aus dem Ferienlager stammen. Das sind so viele Erinnerungen! Ich darf mir die alle abspeichern. Ist zwar einiges an Arbeit, weil sie in vielen Unterordnern sind, aber das macht nichts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin/Patenkind ist soooo niedlich, er läuft mittlerweile überall hin, vorausgesetzt man hält ihn an der Hand :D Ich wollte ein Foto mit dem Handy machen, aber er hat nach meinem Handy gegriffen, da hab ich ihm das Foto gezeigt und als er sich erkannt hat, hat er sooo niedlich gelacht. Hach, ich liebe kleine Kinder. In drei Wochen wird er "schon" 1 Jahr alt :love:

Hey. Meine Mutter war so lieb und hat schon in meinem Zimmer gestaubsaugt, weil ich heute Morgen dazu nicht gekommen bin. Jetzt wird morgen noch das Zeug weggeschmissen/weggebracht und dann muss hier oben aufgeräumt werden. Morgen kommt ja wieder mein Bruder. ^_^ (und ich muss ihm erklären, dass die Simsfamilie weg ist. ._.)

Wie gesagt, für mich wäre das nichts. :D Bin ja ein Langschläfer und sterbe oft schon, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss. xD (zum Glück erst wieder in ca. 3 Wochen :D)

Mein Cousin/Patenkind ist soooo niedlich, er läuft mittlerweile überall hin, vorausgesetzt man hält ihn an der Hand :D Ich wollte ein Foto mit dem Handy machen, aber er hat nach meinem Handy gegriffen, da hab ich ihm das Foto gezeigt und als er sich erkannt hat, hat er sooo niedlich gelacht. Hach, ich liebe kleine Kinder. In drei Wochen wird er "schon" 1 Jahr alt :love:

Süüüüß. :love: Ich liebe auch kleine Kinder(auch wenn sie oft nervig ist). Es ist aber einfach soo krass, wie schnell sie groß werden. Mein Neffe wird im Januar 7 und kommt jetzt im September in die Schule. :ohoh: Bei meiner Nichte ist es komischerweise nicht so krass, sie ist "erst" 3.

Wie gesagt, für mich wäre das nichts. :D Bin ja ein Langschläfer und sterbe oft schon, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss. xD (zum Glück erst wieder in ca. 3 Wochen :D)

Ich bin eigentlich auch geborener Langschläfer, was am Wochenende und ganz besonders im Urlaub halt immer wieder durchkommt. Da gehe ich es mitten in der Nacht ins Bett und stehe auch erst mittags wieder auf, aber wenn der Job das frühe Aufstehen verlangt, geht das halt auch irgendwie...

Wahrscheinlich gewöhnt man sich wirklich mit der Zeit daran. ;)

Gruselig. xD Plötzlich blickt seit gefühlten Monaten mein ICQ auf(ich bin da eig. gar nicht mehr aktiv, startet halt automatisch, wenn ich meinen PC starte). Ne unbekannte Nummer hat mich hinzugefügt. Okay, erst mal gucken wer das ist. Noch nicht angenommen, allerdings mal angeschrieben, wer er ist und ob ich ihn kenne. Schreibt der mir zurück: "Hallo, leider nicht. Ich heiße Tim. Hab gesehen, dass du online bist. Bin auf der Suche nach Kontakten. Wie alt bist du und wie heißt du?" (oder so ähnlich :D) Der war mir dann doch etwas suspekt, also gleich mal auf die Ignore-Liste gesetzt, ja, böse. :D

Oh wie süß!!! Kinder sind einfach herzig!

@Himmel
Die ICQ-Geschichte erinnert mich daran, wieder mal bei Skype online zu sein.

Gruselig. xD Plötzlich blickt seit gefühlten Monaten mein ICQ auf(ich bin da eig. gar nicht mehr aktiv, startet halt automatisch, wenn ich meinen PC starte). Ne unbekannte Nummer hat mich hinzugefügt. Okay, erst mal gucken wer das ist. Noch nicht angenommen, allerdings mal angeschrieben, wer er ist und ob ich ihn kenne. Schreibt der mir zurück: "Hallo, leider nicht. Ich heiße Tim. Hab gesehen, dass du online bist. Bin auf der Suche nach Kontakten. Wie alt bist du und wie heißt du?" (oder so ähnlich :D) Der war mir dann doch etwas suspekt, also gleich mal auf die Ignore-Liste gesetzt, ja, böse. :D

Hach ja...das waren noch Zeiten.
Ich habe in meinen ICQ-Zeiten mit so vielen fremden Menschen gechattet, die meinten mich anschreiben zu müssen. Irgendwie schon bekloppt x)

Ich finde Kinder auch herzig, sofern sie in kleinen Mengen auftreten :D
Wobei mir bei aller Herzigkeit momentan immer wieder bewusst wird, dass das noch ne ganze Weile nix für mich ist...^^

Ich war gestern grillen und kam erst um drei heim, und dann hab ich bis 11 geschlafen. Jetzt ärgere ich mich, dass es schon so spät ist.

Wie erwarten, kam ich zu nichts. ;D Hab die Zeit, bevor mein Bruder kam, vor'm Fernseher verbracht und jetzt ist er wieder weg. Aber bin morgen wieder bei ihm -> Pub Quiz! ^-^

Und ich hab irgendwie Halsschmerzen seit heute Mittag. Jetzt bisschen besser, aber hmm. ._.

Und ich freu mich so für meinen Bruder, weil er wohl eeendlich ne WG gefunden hat. ^_^

Feist: dann gibt es auch bald das erste Geld, ist doch super :D

Ja mein erstes Geld :D (Zumindest das "kleine bisschen" was bei 515€ brutto übrig bleibt....... :argh: )

Ich hab voll Kopfschmerzen :( Hab seit gestern eine Brille und daran muss ich mich jetzt erst mal gewöhnen. Die geht mir schon irgendwie auf den Keks :D Hab zwar nur 0,5 auf beiden Augen aber der unterschied ist doch enorm!

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das klingt total anstrengend :Oo:
Wie kommst du mit 2-3 Stunden Schlaf über den Tag :o
Um 6 stehe ich auf, aaah :scream::lol:

Irgendwie klappt das schon. Und zur Uni muss ich zum Beispiel pendeln, da sind dann nochmal 15 Minuten Powernapping drin %)

Herzlichen Glückwunsch!!
@Harry Potter: Ich glaube, Band 2 brachte mir die Erkenntnis, dass ich mit Fantasy nichts anfangen kann. Die Filme habe ich noch gesehen, aber die Bücher... es liegt mir einfach nicht.
Passiert ^^ aber ich finde auch außerhalb der ganzen Fantasy Elemente hat Harry Potter ein paar tolle Botschafen. Ich gucke und lese mich jedenfalls immer wieder gerne durch die Reihe :) Auch wenn die Filme von der Qualität mMn stark schwanken.
Wer überlebt schon sein Leben? :D Tatsächlich werden mir wahrscheinlich hinten ein paar Jahre weggekürzt wegen des permanenten Schlafmangels und wegen dem ganzen Stress, weil ich immer alles bis zum Schluss vor mich her schiebe... ehm ja.

Pim, ich würde sterben. Ich sterbe ja teilweise schon, wenn ich "nur" 8h schlafe. Ja, Langschläfer. :D
Bei mir hat sich das echt stark gewandelt. Ich erinnere mich noch an gaaaanz früher, wo ich absolut nicht nachvollziehen konnte, wie meine Eltern denn sooo lange schlafen und ich ja schon um 6 Uhr früh auf den Beinen war ;) dann brach das Langschläfer-Gen aber auch langsam durch, obwohl ich immer versucht habe spätestens um 9 oder 10 aus dem Bett zu kommen. Das war dann aber schon Arbeit... mittlerweile denke ich... screw it. Schlaf wenn du schlafen musst und kannst und am besten so wenig wie möglich, damit du ganz viel vom Tag hast %)
Finde das so grauslich. Musste mal ca. 20 Minuten mehr oder weniger schauen. 3. Klasse, Heimfahrt im Bus von der Klassenfahrt...
Vielleicht solltest du dem Ganzen nochmal eine Chance geben ;) Ich meine, ich kann verstehen, wenn man nichts damit anfangen kann, dann halt nicht. Aber 3. Klasse ist ja schon lange her und anstrengende Busfahrten, wenn der aufregende Teil der Klassenfahrt vorbei ist und man nur noch nach Hause will ohnehin nicht das beste Erlebnis.

Also mit der Uhrzeit an sich könnte ich wohl irgendwie leben. Entweder ich gehe gar nicht schlafen oder wenn es was ist, was öfter vor kommt muss man halt zwangsläufig seinen Rhythmus anpassen. Aber ich hasse es so im Dunkeln das Haus zu verlassen. Gerade im Winter, alles ist kalt...ab besten noch glatte Straßen. Da will man einfach nur direkt umdrehen und zurück ins kuscheligwarme Bett und die Sonnenstrahlen abwarten.

Haha, das frage ich mich irgendwie jeden Tag aufs Neue, wenn mir Pim davon berichtet, wie wenig sie mal wieder geschlafen hat.
Ich bin schon mit meinen meist nur 6 Stunden Schlaf Matsch und Durchmachen ist für mich auch nur sehr bedingt geeignet.
Meh, für heute siehts leider auch wieder nicht gut aus. Ich mach drei Kreuze wenn das hier vorbei ist und meine schlechte Vorbereitung wieder nur mir schadet und nicht evtl. auch Einfluss auf andere hat. Bisher gings ja gut. Noch 5 Tage die genauso klappen müssen, irgendwie.

Und dann nach Hause. :love:

Hach, ich hätte so gerne so nen kleinen Schnuckel in meinem Umfeld. Aber ist nicht in Aussicht. Das war echt super bei meinem FSJ im Kindergarten... mir ging irgendwie jeden Tag das Herz neu auf :D ich vermiss die alle und mittlerweile sind sie schon so groß und ich komm so selten dazu sie zu besuchen und dann gehen sie bald zur Schule :what: die Zeit vergeht so schnell und bei kleinen Kindern merkt man das nochmal ganz extrem, weil einfach fast jeder Tag eine neue Entwicklung mit sich bringt. Sie lernen so viel in so kurzer Zeit. Kleine Schwämmchen :D

Hach ja...das waren noch Zeiten.
Ich habe in meinen ICQ-Zeiten mit so vielen fremden Menschen gechattet, die meinten mich anschreiben zu müssen. Irgendwie schon bekloppt x)
Ich gar nicht, mir hat da kaum mal wer Unbekanntes angeschrieben und wenn doch wurde der ignoriert. Aber ich brin trotzdem schon viel zu lang im Netz unterwegs, da findet man einiges :schäm:
Aber echt witzig wie das echt so ist..... "meine ICQ-Zeit" ist auch schon lange vorbei, obwohl ich mich noch lange hartnäckig gehalten habe, als schon längst alle zu Facebook übergelaufen waren. Tjaaa... bin mal auf die nächste Ära gespannt ;)

Ja mein erstes Geld :D (Zumindest das "kleine bisschen" was bei 515€ brutto übrig bleibt....... :argh: )
Das erste Gehalt war toll. Leider habe ich noch weniger bekommen, als du. Meiner Meinung nach sind Lehrlinge sowieso unterbezahlt.

Vielleicht solltest du dem Ganzen nochmal eine Chance geben ;) Ich meine, ich kann verstehen, wenn man nichts damit anfangen kann, dann halt nicht. Aber 3. Klasse ist ja schon lange her und anstrengende Busfahrten, wenn der aufregende Teil der Klassenfahrt vorbei ist und man nur noch nach Hause will ohnehin nicht das beste Erlebnis.
Busfahrt dauerte sicher nicht länger als 2 Stunden, und es war ganz am Anfang und ich fand die Klassenfahrt auch nicht aufregend. Und ich konnte Harry Potter schon zuvor nicht leiden. Das was ich hörte bzw. die Ausschnitte, die ich sah, waren mir viel zu gruselig.

Das erste Gehalt war toll. Leider habe ich noch weniger bekommen, als du. Meiner Meinung nach sind Lehrlinge sowieso unterbezahlt.
Da geb ich dir Recht! Alle anderen in meiner Klasse verdienen 100 bis 200€+ mehr! mit 615 wär ich ja schon zufrieden, auch wenn das statistisch gesehen als Industriekauffrau auch noch "wenig" ist. Aber so ist das scheinbar mit Tarifverträgen. Das sind die Angaben der Arbeitsagentur:

• 1. Ausbildungsjahr: € 780 bis € 844
  • 2. Ausbildungsjahr: € 832 bis € 897
  • 3. Ausbildungsjahr: € 887 bis € 968
Ich hab nicht mal im 3. Lehrjahr so viel, wie das 1. "vorsieht".... :schnief:

Ich habe auch nur das bekommen, was der Kollektivvertrag (entspricht in etwa eurem Tarifvertrag) vorsieht, weil ich im Öffentlichen Dienst arbeite. So gesehen hat auch jeder in meiner Klasse das gleiche verdient. Ich hatte nur den Vorteil, dass das Geld bei mir immer pünktlich da war. Viele aus meiner Klasse (die meisten waren bei einem Arbeitgeber gemeinsam, nur der machte Probleme) hatten da sehr oft Probleme.

Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich im 1. Lehrjahr 420€ brutto. Dazu natürlich noch ein 13. und 14. Gehalt (in Österreich generell üblich) und ein Weihnachtsgeschenk im Form eines Gutscheins.
Und dafür habe ich im 2. Lehrjahr bereits wirklich voll mitgearbeitet und war öfters alleine für das Büro verantwortlich und habe Aufgaben, die normalerweise dem gehobenen Dienst zugerechnet sind, übernommen.

simsi schrieb:
Das was ich hörte bzw. die Ausschnitte, die ich sah, waren mir viel zu gruselig.
ehm.. was!? ich hätte jetzt alle möglichen Begründungen erwartet, aber bestimmt keinen Gruselfaktor. ^^ Die Filme haben doch alle entweder FSK 6 oder 12...

Und ich konnte Harry Potter schon zuvor nicht leiden.
Und woher kam das? ^^

Ich weiß noch wie ich ganz am Anfang, als das erste Buch raus kam, noch dachte, das wäre nichts für mich. Dann hat sich eine Freundin das zum Geburstag gewünscht und ich hab kurz vorher mal reingelesen und brauchte das dann auch :D Potterhead mit Leib und Seele :3

Hach <3 Ich bin Harry Potter Fan der ersten Stunde :) Kurz, nachdem der 1. Band in Deutschland erschienen ist, hat mein Papa das in irgendeiner Buchhandlung gefunden und mitgebracht, weil ich schon als Kind Hexen und Zauberer so geliebt habe... Ich lese die Bücher jedes Jahr mindestens 1x und habe jedes am Erscheinungstag gelesen (außer das 1.). Was die Filme angeht, habe ich mir vorletztes Jahr zum bestandenen Latinum die Wizards Collection gegönnt. Von den letzten beiden Spielen abgesehen, habe ich alle Spiele gespielt (inkl. Harry Potter Cluedo als Brettspiel ;) ), meinen Schreibtisch säumen Bilder von Hogwarts, im Winter geht's nur mit Harry Potter Schal nach draußen, Vany89 hat mir Felix Felicis geschenkt... Die Bücher habe ich auf Englisch, Deutsch, die ersten beiden außerdem noch auf Lateinisch, Spanisch und Schwedisch gelesen... Und ich hatte lange, lange, lange eine "Post-Potter-Depression" 8) Hach... Ich denke, mich hat in meiner Kindheit und Jugend kaum eine Buchreihe so dermaßen geprägt. Ich war nie ein Fangirly - ich hab mich nie für Boybands usw. interessiert. Aber... Harry Potter, dat muss ;)

/Edit: Ich lese eigentlich sehr viel und sehr gerne und es gibt viele Bücher, die ich liebe. Aber Harry Potter ist für mich einfach etwas ganz, ganz Besonderes. Diese Bücher haben meine ganze Jugend geprägt und ich habe nie wieder eine Buchreihe gefunden, die mir auch nur annähernd so sehr am Herzen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Omg die Wizards Collection *_* die muss ich unbedingt mal irgendwann haben :love:

Ich freu mich schon SO auf den Herbst, weil ich dann endlich auch wieder meinen Slytherin-Schal tragen kann :3

Hallihallo Bloody übrigens :>

Ich hab den dir doch mehr oder weniger nachgekauft. :D Ähem. :D

Also ich bin Slytherin mit Leib und Seele, auch bei Pottermore ^__^

Kenn ich, kenn ich... xD

Ich sollte mal meine Sachen packen, morgen gehts für 2 Tage nach Berlin, Cousinen besuchen :> Die haben mir versprochen, dass wir in den Neo Tokyo Shop gehen, whee ^_^

ehm.. was!? ich hätte jetzt alle möglichen Begründungen erwartet, aber bestimmt keinen Gruselfaktor. ^^ Die Filme haben doch alle entweder FSK 6 oder 12...

Und woher kam das? ^^
FSK hat ja recht wenig zu bedeuten... aber für mich ist das gruselig.
Ich mochte es schon vor der Fahrt nicht leiden, weil man da ja auch schon was gehört/gesehen (Trailer z.B.) hat und ich in der Bücherei mal kurz reingeblättert hab. Absolut nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei Hanni und Nanni. :p

Ich sollte mal meine Sachen packen, morgen gehts für 2 Tage nach Berlin, Cousinen besuchen :> Die haben mir versprochen, dass wir in den Neo Tokyo Shop gehen, whee ^_^
Viel Spaß!

Die Besprechung hat später angefangen und damit muss ich wohl auch länger bleiben... Hab ich aber erwartet.

Aw, Bloody ein waschechter Fan <3 ganz so hardcore bin ich nicht. Ich habe die Bücher nur auf Deutsch und Englisch gelesen, aber auch so oft, dass ich aufgehört hab zu zählen. Auf mindestens 15 Mal tippe ich aber schon :D Den fünften Band hab ich zweimal auf Deutsch, weil meine Mutter und ich gleichzeitig anfangen wollten zu lesen... und beim dritten Band stand ich um Mitternacht bei uns in der Buchhandlung, weil die da so ne Aktion hatten.
Spiele hab ich aber nur Stein der Weisen auf dem PC war das glaub ich... ach und irgendwas auf der Konsolen, mit Garten entgnomen, wenn ich mich richtig erinnere... und wir hatten mal Harry Potter Karten x) Und Pottermore, wobei mich das alles ein bisschen enttäuscht hat muss ich sagen.

Na ja, auch wenn ich nicht ganz alles mitgenommen hab (bin auf keiner Premiere gewesen, hab keine Autogramme, hab auch keinen Schal oder andere Fanartikel und LEIDER keine Wizard Collection....) hat Harry Potter einfach wirklich was Magisches. Ich denke das hängt einfach auch damit zusammen wie man Jahr für Jahr auf die Fortsetzung hingefiebert hat, man ist einfach mit dem Zauber und dieser Spannung aufgewachsen. Das können nachfolgende Generationen halt nicht mehr so haben. Wenn sie den ersten Teil anfangen und gut finden, gibt es halt gleich den nächsten.

Ich bin bei Pottermore übrigens bei Hufflepuff gelandet oô kann mich da jetzt nicht so wiederfinden xD Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Hufflepuff den Ruf weg hat etwas langweiliger zu sein als der Rest, sondern dass ich bei allen anderen Häusern irgendwie eher denke, dass die mehr mit mir zu tun haben.
Slytherin möchte ich glaub ich übrigens hauptsächlich deswegen nicht sein, weil ich nicht den Gemeinschaftsraum in den Kerkern haben möchte :D

Besser als bei mir - die Angaben der Arbeitsagentur liegen auch weit über dem was wir tatsächlich bekommen.
Das waren im ersten Lehrjahr brutto irgendwie 450, oder so. Reichte netto grad mal für die Miete...

Leider ganz normal, dass man von der Ausbildungsvergütung nicht leben kann.

Der Neue in der Fahrschule (ich glaube der ist jetzt seit zwei Wochen dabei) hat so eine angenehme, tiefe Stimme Dx Ein bisschen wie Morgan Freeman, nur nicht ganz so krass tief.
Es hat mich nur etwas irritiert, dass sein Vater/Opa (?) mich immer anstarrt, wenn ich rausgehe. Der hat mich einmal sogar einfach angesprochen und ich habe ihn ignoriert, weil ich nicht wusste, dass er zu ihm gehört. Und ich hab ja auch mit dem Typen selbst nie geredet, außer "hallo" :< Ich finde solche Menschen immer suspekt.

Mama hat mir einen Donut mit Vanillecremefüllung gekauft :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten