Verzögerung beim Anklicken der Sims

Jendis

Newcomer
Ihr Lieben,

seit neustem habe ich ein Problem, dass mir die Lust am Spielen ziemlich verhagelt. Es ist nämlich so: Immer, wenn ich einen Sim anklicke, erscheint das Menü, in dem ich auswählen kann, was der Sim tun soll (freundlich, romantisch, etc.) etwa eine Sekunde verzögert. Bin ich einmal in diesem Menü und habe beispielsweise den Punkt "freundlich" angewählt, kann ich ohne Verzögerung einen Unterpunkt wählen, z.B. "plaudern". Auch andere Gestände, wie den Kühlschrank, bei dem ja auch mehrere Optionen zur Verfügung stehen, kann ich ohne Verzögerung nutzen.

Ich habe mein Spiel deswegen schon deinstalliert, die Registry gereinigt, neu installiert, dabei auf Downloads verzichtet, die und Grafikeinstellungen ganz herunter geschraubt.

Meine Systemdaten
  • Aktuelles Datum: 19.August 2014, 11:50
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional, 64 bit (6.1, Build 7601)
  • Systemhersteller: Fujitsu Siemens
  • Systemmodell: G31T-M2
  • BIOS: Default System BIOS
  • Prozessor: Intel(R) COre(TM) 2Quad CPQ Q 6600 @2.40GHz (4CPUs), ~2,4 GHz
  • Speicher: 4096 MB RAM
  • Auslagerungsdatei: 3008 MB verwendet, 5180 MB verfügbar
  • DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige

• Name: NVIDIA GeForce GT 610
  • Hersteller: NVIDIA
  • Chiptyp: GeForce GT 610
  • DAC-Typ: Integrated RAMDAC
  • Gesamtspeicher: 2769 MB
  • Treiber aktualisiert am: 02.07.2014, habe auch gerade nochmal versucht ihn upzudaten, scheint aber der neuste zu sein

Fällt irgendjemandem von Euch etwas dazu ein? Ich verzweifle langsam ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer, wenn ich einen Sim anklicke, erscheint das Menü, in dem ich auswählen kann, was der Sim tun soll (freundlich, romantisch, etc.) etwa eine Sekunde verzögert.

Ich hatte auch mal eine Verzögerung. Bei mir lag es daran, dass ich zuviele Sim3packs im Spiel hatte. Habe also ausgemistet und danach ging es wieder. Allerdings war meine Verzögerung länger!

Ist eine Sekunde nicht normal beim anklicken?

Hast Du denn Downloads oder Mods im Spiel?

Und vielleicht könntest Du den Arbeitsspeicher noch etwas aufrüsten.

Ist eine Sekunde nicht normal beim anklicken?

Hast Du denn Downloads oder Mods im Spiel?

Und vielleicht könntest Du den Arbeitsspeicher noch etwas aufrüsten.

Nein, ist definitiv nicht normal, was ich vor allem daran merke, dass es eben nur bei Sims und nicht bei anderen Gegenständen auftritt. Habe aber auch nicht mit der Stoppuhr gemessen, wie lange es braucht. Könnten auch zwei oder drei Sekunden sein.

Downloads und Mods habe ich nicht drin.

Ach ja, interessant ist vielleicht auch, dass es erst in den letzten Tagen aufgetreten ist ohne das ich etwas an meinem Rechner geändert habe?

Den RAM aufzustocken finde ich eine gute Idee, wobei ich nicht glaube, dass das etwas an meinem Problem ändern würde. Aber man kann nie genug RAM habe :)

Diese "Verzögerung" bei den Sims (grade vom aktiven Sim) von der du schreibst die habe ich leider auch immer. Was beimir zumindest den Unterschied macht: Wenn ich Sims 3 spiele, mit allen Addons, habe ich diese Verzögerung nicht. Habe ich eine bestimmte Menge (legalen) Store installiert ... dann habe ich die Verzögerung.

habe da leider keinen Weg gefunden wie man das beheben kann. Beimir liegt es aber am Store. Ob es nun allgemein an den .sims3packs liegt bzw. CC weiß ich nicht da ich kaum welchen nutze (nur minimal).

Ich habe genau dasselbe Problem wie du! :O
Spiele allerdings mit ziemlich viel DL's (aber auch nicht erst seit gestern...), habe jedoch 8GB RAM (und auch 64 Bit, sodass ich den Arbeitsspeicher voll ausnutzen kann).

Aber das Spiel kann nur max. 4 GB nutzen (32-Bit-Anwendung) ;)

Ich hab leider auch die Erfahrung mit viel Store-Content und vielen Mods gemacht, aber drauf verzichten möchte ich nicht, weshalb ich es in Kauf nehme...

Oh, na dann... ;) :D

Naja jedenfalls wird die Verzögerung immer länger! :( Ist mittlerweile schon bei 4-5 Sekunden angelangt und das macht wirklich keinen Spaß mehr! Bei Objekten alles einwandfrei... An den Downloads kann es bei mir eigentlich nicht liegen, weil ich schon von Anfang an welche drin hatte (allerdings habe ich gestern noch ne ganze Ladung neue gedownloadet), probieren könnte ich allerdings mal, ob es ohne wieder klappt... Wobei dann meine halbe Stadt (inklusive Sims) leer bzw. nackt wäre(n)! :D

Aber wie sollte ich die Downloads vorübergehend rausnehmen? Lösche die immer und lasse die nur unter "installierte Inhalte" im Launcher stehen... :/

Und mir kommt es irgendwie so vor, als ob das Problem seit Installation des Overwatch's aufgetreten ist... Der hat aber gegen das eigentliche Problem (Spiel hat sich alle 5-20 Sim-Minuten für etwa 3-10 Sekunden aufgehängt) ganz gut geholfen...

Aber stocken tut das Spiel trotzdem noch; es stolpert quasi an den Stellen, an denen es sich sonst aufgehängt hätte... Da dies mehrmals in einer Sim-Stunde passiert (seeeehr oft) und man es auch auf Filmaufnahmen deutlich merkt, ist das auch total sch..., gerade für mich als (Möchtegern-)Filmemacher... :(

Es klappt einfach nichts, wie ich es gern hätte! ;(

Btw: Sorry, dass ich diesen Thread hier voll spamme...

Du mußt deine Downloads ja nicht gleich löschen, versuch erstmal deinen Sims 3-Ordner umzubennen ... also den Electronic Arts-Ordner meine ich. Zum Beispiel benennst du ihn um nach Old_Electronic Arts. Wenn du jetzt den Sim 3 Launcher startest generiert der Launcher einen neuen Sims 3-Ordner. Der ist dann frisch, ohne Downloads. Da kannst du es dann ja testen ob es nun besser läuft ohne alles.

Und dann kannst du ja nach und nach wiedr erst Mods reinnehmen und schauen wie es läuft. Dann Downloads nach und nach installieren und immer schauen wie es läuft. Ist etwas Fummelarbeit aber so kann man recht gut aussortieren an was es liegt.

Wenn du wieder mit deinem alten Ordner spielen willst so benennst du deinen alten Ordner einfach wieder um.

Mit einer kleinen Verzögerung spiele ich halt ... geht ja nicht anders scheinbar. Store-Inhalt will ich janicht umsonst gekauft haben. Habe aber auch schon, bei mir, erlebt dass Mods von Twallan manchmal diese Verzögerung auslösen können ... unter anderem deshalb nutze ich (leider) den StoryProgression nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! An das neu generieren denke ich nie! :D

Aber sind dann wirklich auch die installierten Inhalte im Launcher weg?

Ich werde morgen (bzw. heute) auch mal schauen, ob ich so schon was ausmisten kann... Also einzelne Sachen deinstallieren. Dauert zwar, aber ich habe halt so einige Downloads im Haus meiner aktuellen Familie (unter anderem auch Patterns der getragenen Kleidung, weswegen ich nicht weiß, wie sich das dann ohne CC verhalten würde...)!

Gut, dann mach ich das doch mal! :)

Die fehlenden Objekte werden doch dann durch Platzhalter ersetzt, oder? Bei Sims 2 waren dort dann nämlich immer so gruselige, blaue, pulsierende Lücken in Form des fehlenden Objekts! :O

Und wie das mit fehlenden Patterns aussieht weißt du nicht zufällig auch, oder?

Vielen Dank! Dann ist es ja nicht soo tragisch, wenn die Inhalte mal fehlen! ;) Kann ich die denn auch vereinzelt zurückholen? Einige Dinge brauche ich nämlich wirklich (auch für den Film, den ich zukünftig drehen möchte bzw. eigentlich schon dabei bin), z.B. Handtaschen, anderen Schmuck oder Wanduhren...

Die Sachen kannst du nach und nach wieder installieren, ja. Aberdas soll ja erstmal rein zum testen sein. Wenn du jetzt dein Save lädst (und dieganzen Objekte nicht installiert sind diedu nutzt) dann werden sie ja durch Platzhalter ersetzt. Daher sei vorsichtig: Solltest du dann abspeichern so sind die Informationen zu den Gegenständen die da normalerweise im Save waren überschrieben und sie werden dort nicht mehr automatisch hingesetzt (wenn du sie installierst).

Ach so, d.h. wenn ich den Ordner jetzt neu generieren lasse, das Spiel starte, ein bisschen teste und danach OHNE zu speichern beende, bleiben die CC-Inhalte erhalten, wenn ich den Original-Ordner wieder umbenenne?

Dein Original-Ordner, den du umbenennst z.B. nach "Old_Electronic Arts", bleibt erhalten ... da ist alles so wie es ist (wenn du daran nichts weiter veränderst). Da hast du deinen CC, dein Save etc. Alles bleibt wie es war.

Ich habe mich jetzt auf einen frischen Ordner bezogen ... dass dort dann die Objekte überschrieben werden im Save (wenn du dort dein altes Save hinkopierst). Aber das wäre dann eh egal wenn dein alter Ordner unangetastet bleibt ... da dort ja alles wie vorher ist (wie gesagt wenn du da nichts dran veränderst, nichts löscht und dein Save nicht verschiebst sondern kopierst).

Ichhatte den neuen Ordner jetzt aber auch nicht zum spielen im Sinn, sondern nur zum testen ... ob da dann noch die Verzögerung drinne ist.

Ich würde den Original Ordner sowieso sicherheitshalber vorher kopieren und irgendwo anders ablegen bevor du ihn unbenennst. :)

Dem schliesse ich mich an. Sollte man generell machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage zum Schluss:

Es ist doch der Ordner in den "Dokumenten" bzw. was früher mal "Eigene Dateien" war, gemeint und nicht der unter "C:\...\" ist, oder?

Eine letzte Frage zum Schluss:

Es ist doch der Ordner in den "Dokumenten" bzw. was früher mal "Eigene Dateien" war, gemeint und nicht der unter "C:\...\" ist, oder?

Ja, also der unter "Dokumenten/Eigene Dateien, nicht der Installationsordner. In dem gemeinten Ordner ist auch dein Savegame-ordner, der DCCache, DCBackup. Solltest du da finden.

So, habe jetzt auch noch mal ein bisschen rumprobiert. Seltsamerweise ist die Verzögerung etwas geringer, wenn ich (eine geringe Anzahl) Store-Inhalte im Spiel habe. Ab zweihundert Inhalten kann ich dann jedoch kaum noch spielen, weil die Verzögerung echt lange dauert (4-5 Sekunden).

Ich habe jetzt auch eine Familie mit dem neuen Ordner erstellt... Komplett ist die Verzögerung nicht weg, hat sich jedoch auf 0,5-1 Sekunde(n) verkürzt. Dann werde ich wohl oder übel ein paar DL's rausnehmen müssen...

Naja, immerhin ein kleiner Schritt. Aber dass die Verzögerung noch immer da ist ist komisch. Wobei sich das Menü bei mir nie schlagartig öffnet (auch wenn der Ordner ganz frisch ist).

Alles merwürdig ... merkwürdigenhausen.

:D So hieß doch eine Sims 2-Stadt, oder? =)

Ich finde das auch komisch, aber ich habe das anhand einer neu erstellten Familie (Gott, habe ich lange für die gebraucht! Die meiste Zeit vertrödle ich echt im CAS...) getestet. Erst dachte ich, alles wäre wieder gut (hatte es nur an Sims getestet). Doch dann war der Junge mit Katze oder Hund im Park und dort stand halt u.a. eine Bank und noch andere Sims. Als ich dann abwechselnd ein paar mal die Bank und einen der Sims angeklickt habe, hat man den unterschied doch noch etwas gemerkt; beim aktiven Sim (also quasi auf sich selbst klicken zum Telefonieren oder Umziehen z.B.) sogar sehr deutlich!

Und ja öfter man hintereinander auf den Sim geklickt hat, desto langsamer wurde es! :O :confused: :eek: :ohoh:

Wirklich sehr, sehr merkwürdig alles!

Aber mein Spiel spackt sowieso so dermaßen in letzter Zeit! Total verbuggt! Gestern ist meinen romantischen Sims im Whirlpool was passiert, das glaubt man nicht... Und ich hatte bei dem ganzen Scheiß auch noch die In-Game-Kamera laufen! :D =)

War heute beim Ansehen des Videos noch lustiger als live! ;)
Kann man irgendwo ohne Anmeldung Videos uploaden (nicht YouTube), sodass man einen Link anklickt und dann nur die Leute das Video ansehen können (also wie beim Bildhosting)?

Das Video hat es nämlich verdient, angesehen zu werden! =)

Habes es auch noch falsch geschrieben, wie peinlich.
Merkwürdighausen ist eine Nachbarschaft in Die Sims 2, jup.

Das mit dem aktiven Sim ist bei mir auch so ähnlich ... also da dauert es deutlich länger wenn ich auf den aktiven Sim klicke. Das kann echt etwasdauern bis das Menü aufgeht (trotz frischem Ordner, keine Mods, kein CC). Kein Schimmer warum das so ist. Scheint ja nicht bei allen zu sein.

Wüßte da ansonsten auch keinen weiteren Rat.

Videos uploaden ... da fällt mir grade nichts ein wo man es ohne Account machen könnte.

Ich habe jetzt nach und nach all Eure Tipps durch und bin zumindest soweit, dass ich wieder spielen kann.
Wahnsinn, wie schnell ihr alle geantwortet habt. Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten