Wie macht man Screenshots?

Mit der Drucktaste und dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (funktioniert bei manchen nicht, bei mir aber schon :p) oder mit z.B. Fraps (Screenshot-Software)...
Wurde auch schon häufig im Demo-Thread gefragt...
Und selbst hier findet man was ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Drucktaste funktioniert bei mir leider nicht, habe auch sonst sämtliche Tasten gedrückt und Englisch kann ich leider nicht besonders gut deswegen habe ich gar nicht erst auf diese Weise gegoogelt. :/

Die Suchfunktion des Forums hier hab ich benutzt habe aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. *facepalm*

Nun jaa, der Tipp mit dem Programm werde ich mir merken, danke für deine Hilfe. :)

Ach so :)
Das Programm ist (glaube ich) auch auf englisch, aber es gibt auf youtube deutsche Anleitungen.
Viel muss man nicht einstellen, nur die Tast zum Screens aufnehmen...

Hallo

Wenn du Windows 7 hast, gibt es so ein kleines Tool das Snipping Tool heißt. Damit kann man noch besser Screenshots machen als mit der Drucktaste, ich mache es nur noch mit diesem Tool, das geht super einfach und schnell. Auf Snipping Tool klicken (ist im Startmenü), und einen Rahmen über den Bildausschnitt ziehen (da muß man nicht das ganze Bild aufnehmen) den du haben möchtest, dann auf speichern und fertig.
Ich weiß halt nicht ob es schon bei älteren Windows-Versionen dabei war oder nicht. Ich habe es erst bei meinem Windows 7 durch Zufall entdeckt.

ich häng mich hier mal mit dran.

Kann man auch Screenshots aus der Galerie schiessen? Da hat man doch seine Sims drin, und davon würd ich gern einen Screenie schießen. Geht das?

Du könntest mit der Druck-Taste einen Screenshot aufnehmen, wenn das Bild in der Galerie zu sehen ist und diesen dann in z.B. Paint einfügen und zurechtschneiden.

Du könntest mit der Druck-Taste einen Screenshot aufnehmen, wenn das Bild in der Galerie zu sehen ist und diesen dann in z.B. Paint einfügen und zurechtschneiden.

genau das hatte ich versucht, aber es hat keinen Screenshot gemacht :confused:

oder ansonsten Screenshotprogramm wie Fraps etc nutzen...

das ist auch ne gute Idee. Hab Hoversnap, mit dem sollte es funktionieren. Bin gar nicht auf die Idee gekommen :rolleyes:

Hallo zusammen

ich bin jetzt unter die Sims 4 Spieler gegangen und wollte eigentlich mein erstes, vorzeigbares Haus hier im Forum zeigen. Doch leider funktioniert die C-Taste zum Screenshots machen nicht. Die Bilder werden im Screenshots Ordner nicht gespeichert und wenn ich es über die Drucktaste versuche, bekomme ich in meinem Bildbearbeitungsprogramm (Photoimpact) nur eine weiße Seite.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen und was ich dagegen unternehmen kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten