Dagmar 1962
Member
Hallo ich hab da auch mal eine Frage. Gibt es noch einen Cheats wie man schnell Freunde bekommt? Früher ging das über den Briefkasten. Ich finde nix mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EDIT:
Hausaufgaben kann man für 1§ verkaufen. Sollte man aber nicht machen, denn bei meinem Kind sind sie nicht wieder gekommen und er musste auf ewig ein Dreier Schüler bleiben, weil er die Hausaufgaben nicht machen konnte![]()
Ich habe eine Frage zum Thema Bauen, ich hoffe, ich bin hier richtig:
ich möchte einen überdachten Eingang bauen. Also habe ich Säulen aufgestellt und wollte darüber Bodenfliesen legen. In Sims 3 ging es, nun scheint es nicht mehr zu gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wie es geht?
Dankeschön![]()
Du brauchst die Säulen dazu nicht mehr unbedingt. Unter den Wänden gibt es die Bodenplatten, die legst Du einfach anstelle an der Bodenfliesen, und darauf kannst Du dann die Bodenfliesen legen (wenn z.B. über der Tür ein Balkon sein soll).ich möchte einen überdachten Eingang bauen. Also habe ich Säulen aufgestellt und wollte darüber Bodenfliesen legen. In Sims 3 ging es, nun scheint es nicht mehr zu gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wie es geht?
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hatte, also schreibe ich einfach mal drauf los.
Ihr könnt mich sehr gerne ergänzen!
Todesarten
Altersschwäche
Feuer
Hunger
Depression (Wenn der Sim sehr traurig ist, kann er daran sterben.)
Ultimative Erniedrigung (Wenn eine bestimmte Grenze von Erniedrigung erreicht ist, sei es durch die Abweisung eines geliebten Sims bei einer Hochzeit oder wenn dem Sim das Herz gebrochen wird.)
Einsamkeit (?) Laut meiner Freundin, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, da ich das noch nicht erlebt habe.
hy ihr lieben,
sagt mal wie kann den nur 1 Sim ausziehen ? also wollt ja nicht ständig meine schwiegereltern im haus haben.
Im offiziellen Sims4 forum hab ich nämlich gelesen das eine Simin mal gestorben ist nachdem ihr Heiratsantrag abgelehnt wurde - das wird dann wohl die Herzexplosion sein.
Also bei mir im Spiel ist eine Person daran zugrunde gegangen, weil sein Antrag abgelehnt wurde (das war die endgültige Demütigung) Der ist daran sozusagen gestorben. Außerdem vermute ich, dass die Herzexplosion eine Umschreibung für zu viel Trauer ist, dh. das Herz zerspringt einfach?
Aber sag mal, wie läuft das mit dem Debugmodus?![]()
AchsoDu kannst Hausaufgaben auch wieder kaufen. Am Bücherregal.
Ja, zu viel Sport nehme ich auch an. Ältere Sims sind zum Beispiel nach dem Boxen sehr verausgabt mit einem Moodlet das erklärt, dass ältere Sims nicht mehr so fit sind (sinngemäß). Das passiert auch älteren Sims manchmal nach dem Techtelmechtel, dass sie sehr verausgabt sind. Man muss also aufpassen[...]Bei "Fatale Verausgabung" gehe ich entweder von Wut oder vielleicht zu viel Sport aus? [...]
Danke! Ich wollte testen, ob man nur kurz in einen Haushalt wechseln und dann gleich zum Baby machen übergehen kann, aber ein paar romantische Interaktionen werden schon benötigt, ich war allerdings zu faul, die Einstellungen zu verändern, damit mein eigentlicher Haushalt nicht weiteraltert...schaut mal hier, ich weiss nicht ob ihr das schon wisst, ich find es genial und ist neu für mich:
http://simsvip.com/forums/threads/do-it-yourself-story-progression.354/
Uh-ohDer Cheat cas.fulleditmode verursacht momentan einen Bug, bei dem Eltern und Kinder automatisch zu Geschwistern werden. Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Patch für dieses Problem (Quelle).
Habt ihr davon schon etwas gehört? Objekte lassen sich beliebig minimieren und maximieren. Dadurch kann man wohl riesige Klo-Monumente und all solchen Kram erstellen. Finde ich gerade bei Dekorationen aber tatsächlich ganz schlau!
Der Cheat cas.fulleditmode verursacht momentan einen Bug, bei dem Eltern und Kinder automatisch zu Geschwistern werden. Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Patch für dieses Problem (Quelle).
Die lassen sich nicht beliebig minimieren, leider. Man bekommt sie nur wieder in ihre Ausgangsgröße verkleinert. Das heißt, sie müssen erst vergrößert worden sein, damit man sie verkleinern kann.
Den benutze ich gar nicht. Ich nutze testingcheats true (ist klar) und dann klicke ich mit Shift und der Maus direkt auf den Sim, den ich editieren will. Das erspart auch den Gang zur Kommode. Vielleicht lässt sich ja so dieser Bug umgehen.
Für mich ist interessant, dass die Gewichtszunahme (Essen bzw. Sachen sammeln) wohl etwas zu stark ausgeprägt ist
Seltsam, ich mache das immer so, wie Du es oben beschrieben hast - ich nehme "Speichern unter", weil das wegen des SaveGame-Bugs so empfohlen wurde, verlasse das Spiel ohne Speichern und lade es später wieder übers Hauptmenu, aber ich habe immer überall in beiden Welten den gleichen Tag und die gleiche Uhrzeit. :???:Ich möchte zu dem Rotierenden Spielprinzip (wie in Sims 2)
noch etwas sagen.
Ich habe festgestellt wenn man immer übers Hauptmenü geht und einen gespeicherten Spielstand lädt, und dann zu seinem Haushalt geht steht da "Spiel fortsetzen".
Aber nicht den automatischen Spielstand laden, sondern nur den selbstbenannten Spielstand. laden.
Und beim abspeichern immer "Speichern als" wählen, es wird gespeichert und dann "Spiel verlassen" und nicht "Speichern und verlassen", da kommt man wieder am gleichen Tag und gleiche Uhrzeit in seinen Haushalt, nur die Sims stehen zb. neben den Betten, wenn sie vorher geschlafen haben (so wars bei mir).
In meinem Haushalt wars Sonntag 14:21 und dann habe ich in den Caliente Haushalt gewechselt (wieder nur über Hauptmenü) und da war es Donnerstag.
...
@ALL: seid doch mal so gut und schaut euch Posting #7 (Bestreben) an.
Ich hab die Kinder jetzt durch und deshalb mal für jedes Bestreben ein Schaubild gemacht anstelle der Liste. Ich finde das eigentlich übersichtlicher so, und das Posting wird auch nicht so lang.
Allerdings habe ich Bedenken, dass der Thread irgendwann mit lahmen Internet Ewigkeiten lädt, wenn ich alles in Bildchen packe.
Noch geht es bei mir, und ich hab Handkurbel-Dorfinternet, aber wer weiss...
Was meint ihr? Eventuell könnte man dann vielleicht auch lieber ein paar der anderen Bilder auslagern, Baumodus würde sich ja anbieten.
Oh mann...das ist ja nicht schön..ist bestimmt ein Bug.Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass Teenager all ihre als Kinder erlernten Fähigkeiten verlieren. Auch Dinge wie zum Beispiel das Spielen von Instrumenten. Ich finde es sehr schade, dass man dann wieder von vorn anfangen muss. Nur weiß ich nicht, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
Hm, ich glaube, das ist so gewollt - Kinder haben ja nur die vier Fähigkeiten Kreativ, Mental, Motorik und Sozial.Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass Teenager all ihre als Kinder erlernten Fähigkeiten verlieren. Auch Dinge wie zum Beispiel das Spielen von Instrumenten. Ich finde es sehr schade, dass man dann wieder von vorn anfangen muss. Nur weiß ich nicht, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
Hallo ich hab da auch mal eine Frage. Gibt es noch einen Cheats wie man schnell Freunde bekommt? Früher ging das über den Briefkasten. Ich finde nix mehr.
Also ich finde es ist jetzt total leicht sich mit anderen anzufreunden, im Gegenteil, ich versuche zuviel Freunde zu vermeiden, die kommen mich nämlich ständig besuchen, nahezu täglich, der eine sogar mehrmals am Tag, bis ich ihn dann ganz ignoriert habe.
modifyrelationship [Vorname Nachname] [Vorname Nachname] [(-)Wert] [Friendship_Main/Romance_Main]
Verändert den Beziehungsstatus zwischen zwei Sims um den angegebenen Wert
Beziehungsarten sind Friendship_Main (Freundschaft, der grüne Balken) und Romantik (der rosa Balken)
Beispiele:
modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth 30 Romance_Main - erhöht den Romantikbeziehungswert zwischen Bella und Mortimer um 30
modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth -20 Friendship_Main - senkt den Freundschaftsbeziehungswert zwischen Bella und Mortimer um 30
Es gibt einen Cheat für FreundschaftenSteht auf Seite 1
Ansonsten kann gibts auch den Debug befehl "Freunde finden", da werden dann zufällige Townies als Freunde zugefügt, aber geht eben nur im Debug Modus - finger von lassen!![]()
Es gibt einen Cheat für FreundschaftenSteht auf Seite 1
Ansonsten kann gibts auch den Debug befehl "Freunde finden", da werden dann zufällige Townies als Freunde zugefügt, aber geht eben nur im Debug Modus - finger von lassen!![]()
Ne man kann leider keine Freundschaft zum Sensemann aufbauen, denn entweder ist es immer ein anderer oder der gute leidet sammt meiner Simin an Alzheimer, den jedesmal wenn er kommt sind sie sich wieder unbekannt. Und der ist nun schon zum dritten mal da. Es geht also immer nur die Freundschaft bis er weg geht, danach ist man wieder bei null.Das kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen julsfelsVielleicht gibt's ja auch mehr "lebensrettende" Interaktionen mit dem Sensenmann wenn man eine Freundschaft zu ihm aufbaut? (Das geht nämlich wieder, der verschwindet nicht sofort sondern man kann mit ihm reden und es gibt auch einen Beziehungsbalken)