Alle Bestrebe der Erwachsenen/Teenager
@julsfels: Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht, alle die Bestreben der Erwachsenen bzw Teenager rauszuschreiben mit allen Stufen etc. vllt magst du Sie ja in deiner Liste ergänzen.
Edit: Hätte das ganze auch als Word-Dokument falls das für dich mit dem Einfügen leichter ist. Einfach bescheid sagen

Das gilt natürlich für alle, falls das jemand für seine Seite gebrauchen kann oder so!
Bestreben:
Erwachsene:
Sportlich:
• Bodybuilder/in
Bonus-Merkmal: Langlebig
Das Merkmal Langlebig beschert Sims ein längeres Leben ohne irgendwelche Unfälle
Stufe 1 – Grundlagentrainer/in
Aufstiegsbedingungen:
Insgesamt 8 Stunden trainieren
2 Fitnessgeräte besitzen
Stufe 2 – Von Training besessen
Aufstiegsbedingungen:
Insgesamt 10 Stunden joggen gehen
1 Stunde an die Grenzen gehen, wenn energiegeladen
Auf 3 verschiedenen Grundstücken trainieren
Stufe 3 – Fit wie ein Turnschuh
Aufstiegsbedingungen:
Level 6 der Fitnessfähigkeit erreichen
Vor 15 Sims angeben
50 Stunden beim Training verbringen
Stufe 4 – Bodybuilder/in
Aufstiegsbedingungen:
15 Sims im Fitnessstudio in Fitness unterrichten
Level 10 der Fitnessfähigkeit erreichen
Maximales körperliches Potenzial deines Sims erreichen
Kreativität:
• Herausragende Malerin
Bonus-Mermal: Expressionistisch
Expressionistische Sims haben die Essenz des Gefühls eingefangen und können in jeder Stimmung extrem emotionale Kunstwerke schaffen
Stufe 1 – Virtuosin an der Staffelei
Aufstiegsbedingungen:
3 Gemälde anfangen, wenn inspiriert
5 Stunden malen
Stufe 2 – Renommierte Künstlerin/Renommierter Künstler
Aufstiegsbedingungen:
Level 5 der Malereifähigkeit erreichen
10 Gemälde an Sammler oder Kunstgalerie verkaufen
3 emotionale Gemälde fertigstellen
Stufe 3 – Fabelhafter Pinselstreich
Aufstiegsbedingungen:
30 Bilder ansehen oder bewundern
10 ausgezeichnete Gemälde fertigstellen
25 Gemälde gleichzeitig austellen
Stufe 4 – Herausragende/r Maler/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 10 der Malereifähigkeit erreichen
5 Meisterwerke fertigstellen
Kunst im Wert von 15.000$ an Sammler oder Kunstgalerie verkauft haben
• Bestseller Autor/in
Bonus Merkmal: Poetisch
Poetische Sims können das Leben selbst in einem Buch festhalten und es einsetzen, um jemanden zurückzuholen, den Sie verloren haben
Stufe 1 – Amateur Linguist/in
Aufstiegsbedingungen:
2 Bücher schreiben
Schreibblockade überwinden
Stufe 2 – Kompetente/r Schreiber/in
Aufstiegsbedingungen:
3 Stunden am Stück schreiben, wenn inspiriert
Insgesamt 15 Stunden schreiben
5 gute Bücher schreiben
Stufe 3 – Neuste/r Romanautor/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 7 der Schreibfähigkeit erreichen
10 Bücher veröffentlichen
5 ausgezeichnete Bücher schreiben
Stufe 4 – Bestseller Autor/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 10 der Schreibfähigkeit erreichen
3 Bestseller fertigstellen
Mit Honoraren für Buchveröffentlichen 25.000$ verdienen
• Musikalisches Genie
Bonus-Merkmal: Fesselnde/r Musiker/in
Fesselnde Musiker verfügen über ein großes Repertoire an Liedern, die auf andere eine ganz besondere Macht ausüben
Stufe 1 – Unmusikalisch
Aufstiegsbedingungen:
6 Stunden Musik üben
4 Stunden Musik hören
Stufe 2 – Geschärfte Sinne
Aufstiegsbedingungen:
Fähigkeitenlevel 6 auf einem Instrument erreichen
100$ Trinkgeld mit Spielen verdienen
Einem Sim ein Ständchen bringen, wenn kokett
Stufe 3 – Harmonisch
Aufstiegsbedingungen:
Fähigkeitenlevel 8 auf einem Instrument erreichen
4 Lieder schreiben
1.000$ mit lizensierten Liedern verdienen
Stufe 4 – Musikalisches Genie
Aufstiegsbedingungen:
Level 10 auf einem Musikinstrument erreichen
100 Stunden mit dem Spielen von Musikinstrumenten verbringen
Andere (Sims) 15 Stunden in Musik unterrichten
Devianz
• Staatsfeind/in
Bonus-Merkmal: Superhirn
Superhirne wissen genau, was Sie sagen müssen, um bei ihren Gegnern Wut, Traurigkeit oder Eifersucht hervorzurufen
Stufe 1 – Vorwiegend harmlos
Aufstiegsbedingungen:
25 gemeine oder schelmische Interaktionen anwenden
Von 3 Sims nicht gemocht werden
Stufe 2 – Nachbarschaftsplage
Aufstiegsbedingungen:
Von 10 Sims nicht gemocht werden
10 Sims beleidigen
Von 2 Nachbarn verabscheut werden
Stufe 3 – Verbrecherischer Kopf
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Level 4 der Verbrecherkarriere erreichen
In 10 Kämpfe geraten, wenn wütend
Stufe 4 – Staatsfeind/in
Aufstiegsbedingungen:
20 Sims bestehlen
Level 8 der Verbrecherkarriere erreichen
5 Sims zum Feind erklären
• Meister/in des Unfugs
Bonus-Merkmal: Ekel
Ekel sabotieren alles, seien es Objekte oder die freundlichen Bemühungen anderer Sims
Stufe 1 – Vorwiegend harmlos
25 gemeine oder schelmische Interaktionen anwenden
Von 3 Sims nicht gemocht werden
Stufe 2 – Gewandte/r Betrüger/in
5-mal Voodoo anwenden
5 schelmische Interaktionen anwenden, wenn verspielt
Level 5 der Schelmfähigkeit erreichen
Stufe 3 – Profi Streichespieler/in
Aufstiegsbedingungen:
10 Streiche spielen
3-mal versuchen, etwas zu hacken
Level 8 der Schelmfähigkeit erreichen
Stufe 4 – Meister/in des Unfugs
Abflüsse in 5 verschiedenen Häusern verstopfen
10-mal erfolgreich etwas hacken
Level 10 der Schelmfähigkeit erreichen
Familie
• Erfolgreiche Abstammung
Bonus-Merkmal: Indirekt
Wenn du direkt bist, kann das Erlernen von Fähigkeiten bei deinen Kindern zu deinen eigenen beitragen!
Stufe 1 – Zur Elternschaft bereit
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
1.000$ für Kindersachen ausgeben
Stufe 2 – Betreuer/in
Aufstiegsbedingungen:
Insgesamt 3 Stunden einem Kind vorlesen
Elternteil werden
20-mal mit deinem Kind Kontakte knüpfen
Stufe 3 – Ehrliche/r Mentor/in
Aufstiegsbedingungen:
Einem Kind 3 Mal bei den Hausaufgaben helfen
Ein Kind eine Eins in der Oberschule bekommen lassen
Ein Kind eine beliebige Fähigkeit maximieren lassen
Stufe 4 – Erfolgreiche Abstammung
Aufstiegsbedingungen:
Kind 10-mal unterrichten
Ein Kind ein Bestreben abschließen lassen
Ein Kind oder Enkelkind die Spitze einer Karriere erreichen lassen
Essen
• Meisterköchin
Bonus-Merkmal: Frischekoch/köchin
Frischeköche bereiten stets das hochwertigste Essen zu, das außerdem niemals verdirbt
Stufe 1 – Aluminium Koch/Köchin
Aufstiegsbedingungen:
5 ausgezeichnete Mahlzeiten zubereiten
5 große Grillkäsebestellungen zubereiten
Stufe 2 – Kapitän Koch
Level 5 der Kochfähigkeit erreichen
10 Mahlzeiten zubereiten, wenn inspiriert
Bei einem Gala-Abendessen Silber verdienen
Stufe 3 – Kulinarische/r Künstler/in
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Level 5 der Gastronomiekarriere erreichen
8 Arten von ausgezeichneten Speisen kreieren
Stufe 4 – Meisterkoch/köchin
20 ausgezeichnete, große Mahlzeiten zubereiten
Level 5 der Feinschmecker-Kochfähigkeit erreichen
5 Gourmet-Speisen bei einer einzigen Veranstaltung zubereiten
• Meister-Mixer/in
Bonus-Merkmal: Meister der Zaubertränke
Meister der Zaubertränke können wirksame Tränke zubereiten. Wer sie trinkt, kann Gefühlsschwankungen unterliegen
Stufe 1 – Bar-Neuling
Aufstiegsbedingungen:
20 Getränke mixen
1 Bar und 2 Barhocker besitzen
Stufe 2 - Elektrische/r Mixer/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 5 der Mixenfähigkeit erreichen
10 Getränke bei einem einzigen gesellschaftlichen Ereignis mixen
3 verschiedene ausgezeichnete Getränke mixen
Stufe 3 – Getränke-Boss
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Im Berufszweig Mixen der Gastronomiekarriere tätig werden
Level 7 der Mixenfähigkeit erreichen
Stufe 4 – Meister –Mixer/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 10 der Mixenfähigkeit erreichen
10 ausgezeichnete Getränke mixen, wenn inspiriert
10 Arten von ausgezeichneten Getränken kreieren
Vermögen
• Herrlich reich
Bonus-Merkmal: Klug
Kluge Sims erhalten jede Woche eine Direktüberweisung auf Grundlage ihrer Haushaltskasse
Stufe 1 – Nicht Pleite gehen
Aufstiegsbedingungen:
1$ verdient haben
10.000$ Erspartes besitzen
Stufe 2 – Zu verdienen lernen
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Level 5 einer beliebigen Karriere erreichen
25.000$ Erspartes besitzen
Stufe 3 – Wohlhabend
Aufstiegsbedingungen:
75.000$ verdient haben
Level 8 einer beliebigen Karriere erreichen
Stufe 4 – Herrlich reich
Aufstiegsbedingungen:
200.000$ verdient haben
100.000$ Erspartes besitzen
• Herrenhaus-Baron/esse
Bonus-Merkmal: Sparsam
Sparsame Sims erhalten jede Woche 10% Rabatt auf alle Einkäufe im Bau-Modus. Die Rabatte werden direkt in der Haushaltskasse gutgeschrieben
Stufe 1 – Anwesen der Kunst
Aufstiegsbedingungen:
Ein Haus im Wert von 50.000$ haben
15 Kunstwerke besitzen
Stufe 2 – Landschaftsgestalter/in
Aufstiegsbedingungen:
Ein Haus im Wert von 100.000$ haben
Landschaftsgestaltung im Wer von 1$ Simoleons kaufen
Stufe 3 – Hausrenovierer/in
Aufstiegsbedingungen:
Ein Haus im Wert von 200.00$ haben
30 Fenster besitzen
Stufe 4 – Herrenhaus-Baron/esse
Aufstiegsbedingungen:
Ein Haus im Wert von 350.000$ haben
20 Säulen kaufen
Wissen
• Renaissance-Sim
Bonus-Merkmal: Professionell
Professionelle Sims können hilfreiche Handbücher über jede Fähigkeit schreiben, in der Sie begabt sind
Stufe 1 – Kluge/r Schüler/in
Aufstiegsbedingungen:
3 Bücher zu Ende lesen
Level 4 der Logikfähigkeit erreichen
Stufe 2 – Etwaskönner/in
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
In 4 Fähigkeiten Level 4 erreichen
Level 2 in 3 Karrieren erreichen
Stufe 3 – Kluger Kopf
Aufstiegsbedingungen:
In 5 Fähigkeiten Level 5 erreichen
Level 4 in 2 Karrieren erreichen
Stufe 4 – Renaissance-Sim
Aufstiegsbedingungen:
In 6 Fähigkeiten Level 8 erreichen
Level 6 in 3 Karrieren erreichen
• Computerfreak
Bonus-Merkmal: Webmaster
Webmaster holen alles aus Ihren Computern raus und schalten außerordentliche Nutzungsmöglichkeiten frei
Stufe 1 – Mit dem Programm
Aufstiegsbedingungen:
Insgesamt 10 Stunden Programmieren übern
Elektrogeräte im Wert von 1$ besitzen
Stufe 2 – Technisch versiert
Aufstiegsbedingungen:
Konzentration bei 2 Stunden Videospielen am Stück aufrecht erhalten
Level 5 der Programmierfähigkeit erreichen
Stufe 3 – Computer-Geek
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Level 2 der Technikguru-Karriere erreichen
3 Videospiele oder Apps programmieren
Stufe 4 – Computerfreak
Aufstiegsbedingungen:
Level 5 der Technikguru-Karriere erreichen
Mit Livestreamen oder Spielturnieren 5.000$ verdienen
100 Stunden am Computer verbringen
• Nerdhirn
Bonus-Merkmal: Geschickt
Geschickte Sims können im Handumdrehen Objekte reparieren und verbessern
Stufe 1 – Kluge/r Schüler/in
Aufstiegsbedingungen:
3 Bücher zu Ende lesen
Level 4 der Logikfähigkeit erreichen
Stufe 2 – Gebildet
Aufstiegsbedingungen:
5 Schachspiele gewinnen
8 Bücher zu Ende lesen
Level 6 der Logikfähigkeit erreichen
Stufe 3 – Raketenwissenschaftler/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 3 der Raumfahrttechnik-Fähigkeit erreichen
5-mal eine Rakete starten oder verbessern
Ein Raketenschiff besitzen
Stufe 4 – Nerd-Hirn
Aufstiegsbedingungen:
Level 10 der Logikfähigkeit erreichen
15 Bücher zu Ende lesen
15 Objekte reparieren oder verbessern
Liebe
• Serienromantiker/in
Bonus-Merkmal: Spieler/in
Spieler erregen nie Eifersucht, was immer sie auch tun
Stufe 1 – Amore-Amateur/in
Aufstiegsbedingungen:
10 erfolgreiche Küsse einleiten
Zu 2 Verabredungen gehen
Stufe 2 – Auf dem neusten Stand
Aufstiegsbedingungen:
Level 5 der Charismafähigkeit erreichen
Bei 3 Verabredungen Bronze erreichen
Mit 2 Sims Schluss machen
Stufe 3 – Romanzen-Jongleur/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 8 der Charismafähigkeit erreichen
Eine starke romantische Beziehung mit 3 Sims gleichzeitig haben
10 Sims küssen
Stufe 4 – Serienromantiker/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 10 der Charismafähigkeit erreichen
Bei 5 Verabredungen Gold verdienen
Eine starke romantische Beziehung mit 5 Sims gleichzeitig haben
• Seelenverwandte/r
Bonus-Merkmal: Gesellschaft
Sims in Gesellschaft stehen bestimmte Interaktionen mit Ihrem Gatten zur Verfügung, die Ihnen helfen, die Prüfungen des Lebens zu meistern
Stufe 1 – Amore-Amateur/in
Aufstiegsbedingungen:
10 erfolgreiche Küsse einleiten
Zu 2 Verabredungen gehen
Stufe 2 – Heiratsmaterial
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Mit bestem Freund auf Lebenszeit verheiratet sein
Stufe 3 – Liebesauskenner/in
Aufstiegsbedingungen:
Bei 2 Verabredungen mit dem Ehepartner Silber verdienen
Beziehungsstatus Seelenverwandter mit Ehepartner erreichen
Beim Ehepartner entschuldigen, wenn wütend
Stufe 4 – Seelenverwandte/r
Aufstiegsbedingungen:
Als Seelenverwandte 200 romantische Gesten mit dem Ehepartner austauschen
Bei 3 Verabredungen mit dem Ehepartner Silber verdienen
Natur
• Freiberufliche/r Botaniker/in
Bonus-Merkmal: Naturforscher/in
Naturforscher brauchen keine Angst vor dem Feuer zu haben. Es berührt Sie nicht und Sie können es problemlos löschen
Stufe 1 – Spaziergänger/in
Aufstiegsbedingungen:
10-mal etwas pflanzen
10 Pflanzen jäten oder bewässern
Stufe 2 – Gartenvielfalt
Aufstiegsbedingungen:
Level 1 der Gartenfähigkeit erreichen
10 verschiedene Pflanzen weiterentwickeln
20 verschiedene Pflanzen abernten
Stufe 3 – Natur-Ernährer/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 1 der Gartenfähigkeit erreichen (ich nehme an es müsste Level 7 sein)
10 Pflanzen veredeln
10 Pflanzen düngen
Stufe 4 – Freiberufliche/r Botaniker/in
Aufstiegsbedingungen:
Level 1 der Gartenfähigkeit erreichen (Level 10?)
10 glückliche Pflanzen zur gleichen Zeit haben
10 ausgezeichnete Pflanzen entwickeln
• Angler-Ass
Bonus-Merkmal : Ruhe des Anglers
Sims mit der Ruhe des Anglers vergessen beim Fischen all Ihre Probleme
Stufe 1 – Frischer Fisch
Aufstiegsbedingungen:
10 Fische fangen
An 4 verschiedenen Orten angeln
Stufe 2 – Begeistert
Aufstiegsbedingungen:
Insgesamt 10 Stunden angeln
20 Fische fangen
Level 4 der Angelfähigkeit erreichen
Stufe 3 – Anglerweile
Aufstiegsbedingungen:
15 Fische aufhängen oder in ein Aquarium setzen
6 großartige Fänge machen
Level 7 der Angelfähigkeit erreichen
Stufe 4 – Angler-Ass
Aufstiegsbedingungen:
20 Fische mit Köder fangen
1000 Stunden angeln
Level 10 der Angelfähigkeit erreichen
• Der/die Kurator/in
Bonus-Merkmal: Gutachter/in
Gutachter können Sammelobjekte wie Metalle, Kristalle, Elemente und Fossilien für ein zusätzliches Trinkgeld an das Simsonian Museum verkaufen
Stufe 1 – Drum und dran
Aufstiegsbedingungen:
1 verschiedene Sammelobjekte sammeln
Stufe 2 – Sammlerin
Aufstiegsbedingungen:
8 Kristalle sammeln
8 Frösche sammeln
4 Fossilien sammeln
Stufe 3 – Schatzjäger/in
Aufstiegsbedingungen:
10 Objekte zum Georat schicken
10 Frösche züchten
10 Elemente sammeln
Stufe 4 – Der/die Kurator/in
Aufstiegsbedingungen:
Sammlung vervollständigen
5 MySim Figuren finden
1 verschiedene Sammelobjekte sammeln
Beliebtheit
• Witzbold
Bonus-Merkmal: Urkomisch
Urkomische Sims liegen mit einem Witz niemals verkehrt und haben davon noch einige ganz besondere auf Lager
Stufe 1 – Neu in der Stadt
Aufstiegsbedingungen:
Sich 10 Sims vorstellen
5 Freundschaften schließen
Stufe 2 – Standup- Anfänger/in
Aufstiegsbedingungen:
20 erfolgreiche lustige Interaktionen anwenden
10 Stunden Witze schreiben
Ein Mikrofon besitzen
Stufe 3 – Lustige/r Geschäftsfrau/mann
Aufstiegsbedingungen:
Mit Comedy-Auftritten 2.500$ verdienen
5 Comedy-Auftritte schreiben
Level 5 der Comedy-Fähigkeit erreichen
Stufe 4 – Witzbold
Aufstiegsbedingungen:
100 lustige Interaktionen anwenden
20 Comedy-Auftritte geben
Level 10 der Comedy-Fähigkeit erreichen
• Freund/in der Welt
Bonus-Merkmal: Geliebt
Jeder erinnert sich an einen geliebten Sim! Deren Beziehungen verlieren nie an Intensität
Stufe 1 – Neu in der Stadt
Aufstiegsbedingungen:
Sich 10 Sims vorstellen
5 Freundschaften schließen
Stufe 2 – Beliebt
Aufstiegsbedingungen:
Eine Freundschaft fürs Leben schließen
An 5 verschiedenen Orten neue Sims kennen lernen
Mit 2 Nachbarn befreundet sein
Stufe 3 – Superfreund/in
Aufstiegsbedingungen:
12 Freunde haben
5 gute Freunde haben
Level 6 der Charismafähigkeit erreichen
Stufe 4 – Freund/in der Welt
Aufstiegsbedingungen:
Eine freundschaftliche Beziehung zu 25 Sims haben
5 beste Freunde auf Lebenszeit haben
Level 8 der Charismafähigkeit erreichen
• Partylöwin
Bonus-Merkmal: Perfekte/r Gastgeber/in
Perfekte Gastgeber erhalten für jedes Gesellschaftsereignis, das sie veranstalten, zusätzliche Punkte
Stufe 1 – Neu in der Stadt
Aufstiegsbedingungen:
Sich 10 Sims vorstellen
5 Freundschaften schließen
Stufe 2 – Gute/r Gastgeber/in
Aufstiegsbedingungen:
5 Partys veranstalten
Bei 3 Gesellschaftsereignissen Silber verdienen
Stufe 3 – Frau/Herr Gala
Aufstiegsbedingungen:
Bei 3 veranstalteten Partys Silber verdienen
An Gesellschaftsereignissen an 10 unterschiedlichen Orten teilnehmen
Stufe 4 – Partylöwe/in
Aufstiegsbedingungen:
15 Gesellschaftsereignisse veranstalten
An 25 Gesellschaftsereignissen teilnehmen
Bei 3 veranstalteten Partys Gold verdienen
Familie:
Große glückliche Familie
Stufe 4 - Große glückliche Familie
Aufstiegsbedingungen:
Gute Freunde mit 4 Kindern oder Enkeln sein
Kind heiraten lassen
4 Enkel haben