Patches für Sims 4

Ich habe ein Update bekommen über Steam, und als ich Sims 4 starten wollte kam die gleiche Meldung EC:10005 oder ich werde gefragt ob ich Internet habe oder die Meldung Die Server haben zu lange gebraucht um ihr Serverdingens zu machen. Aber ich kann mich auch nicht bei EA anmelden.

Hier schnell die Patchnotes - es wurden also von den gravierenden Bugs wirklich nur das mit den Festival-Überlappungen behoben und der Vermüllung, sowie das mit den fehlenden Clutter-Elementen.
Ich hoffe sehr, dass die Vermüllung nun wirklich auch überall wegbleibt. Auch auf den Mietgrundstücken!

Screen.JPG

Kurze Info:
Der Patchdownload funktioniert jetzt (zumindest bei mir).

Der Bugfix für die festgebuggten Objekte funktioniert auch in bestehenden Saves. Er funktioniert nicht nur für Festivalobjekte, sondern auch für festgebuggte Objekte aufgrund von Mietwohnungen, Penthäusern und Apartments. Ich war in meinem Spielstand überall, wo ich den Bug hatte und es ist einfach komplett alles wieder sauber. 😍

Auch bei dem Bug mit den aus dem Kaufmodus verschwundenen Objekten wurden nicht nur die aus dem Krimskramskit gefixed, sondern alles, was mir zuvor als verschwunden aufgefallen war, ist wieder da. Ich bin allerdings nicht alle Objekte durchgegangen, kann also sein, dass EA da noch einzelne Sachen übersehen hat.

Diesmal hat sich das Patchen für mich so sehr gelohnt wie schon lange nicht mehr.

Was auch hinzugekommen ist: Neben den eigenen Sims werden jetzt die Objekte aus dem Event angezeigt, wenn man das Spiel lädt. Auf die angedrohten neue Art von Werbung hatte ich schon besorgt gewartet - das was da jetzt kam ist nicht toll, aber für mich zu verschmerzen, da es mich im Spiel selbst nicht stört. Solange sie die Ladebildschirme in Ruhe lassen und keine neuen Blinkebuttons im eigentlichen Spiel reinpatchen, kann ich das gut ignorieren. Für die bereits vorhandenen Blinkebuttons nutze ich Mods, die vom Patch auch nicht betroffen sind.

Mein Better Exceptions hat mir übrigens angezeigt, dass es bei den Mods in meinem Spiel keinerlei Auffälligkeiten gibt. Allerdings nutze ich so gut wie keine der populären Ui- und Scriptmods, das könnte also bei anderen Spielern anders aussehen. Bei mir ist alles fein.

Der Bugfix für die festgebuggten Objekte funktioniert auch in bestehenden Saves. Er funktioniert nicht nur für Festivalobjekte, sondern auch für festgebuggte Objekte aufgrund von Mietwohnungen, Penthäusern und Apartments. Ich war in meinem Spielstand überall, wo ich den Bug hatte und es ist einfach komplett alles wieder sauber. 😍
Das hört sich ja super an, jetzt nur noch den Genetikfix (Augen/Reapermal und sonstige Gentikverändernde Bugs) und ich kann auch endlich patchen und mir Verliebt holen.

@bienchen83 Leider wird dann doch nicht alles aufgeräumt, aber zumindest das meiste Sichtbare. ich habe ja einen vermüllten Save aufgehoben; der war dann nach meiner gründliche "Reinigung" con 64 MB auf ca 30 MB geschrumpft. Nach dem Patch war er aber bei 44 MB. Es scheint aber zumindest so zu sein, dass die Grundstücke sauber sind und sich wohl auch nichts mehr Neues ansammelt. Zumindest ist damit die Gefahr nicht mehr vorhanden, dass jetzt noch ein Save durch die Vermüllung korrupt wird.

@Scorpio bedenke bitte das das S4S beim Speicher komprimiert. Die endgültige Save Größe siehst du erst wenn du den Spielstand das erste Mal im Spiel speicherst. :-)

@bienchen83 Danke fürs Bescheid sagen! Das ist ja wirklich mega. :Love:
Dann werde ich mir den Patch später ebenfalls laden - mich macht es so happy, dass der Bug nun behoben wurde und man da wieder sorglos in Mietshäusern und Apartments spielen kann. :Love:

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass sie den Bug beheben, der beim Update des Hauptmenüs reinkam: Der Regen IN den Häusern. Aber falls ich den bekomme, schalte ich den Regen eben einfach ab. Das ist zwar nicht die schönste Lösung, da ich das Wetter sehr mag, aber zumindest kann ich wieder ohne Sorgen spielen bis EA auch diesen Bug behebt. Der Vermüllungsbug war für mich einer der schlimmsten Bugs, weil ich ja die Mietshäuser und Apartments ja auch so gerne mag und nutze. (Ich meine, ich habe trotzdem darin gespielt, aber das der Bug nun weg ist - da fällt mir trotzdem ein Stein vom Herzen.)

Für mich war das heute echt die beste Nachricht. :Love::Love:

• Danke
Reaktionen: Simsane11 und Hope
Kurze Info:
Der Patchdownload funktioniert jetzt (zumindest bei mir).

Hallo

Heißt das womöglich, das man wieder mit Mietgrundstücken spielen kann? :lalala:😍

@bienchen83 auch von mir, Danke fürs berichten!
Das ist die beste Nachricht überhaupt. Endlich wieder Mietgrundstücke und mein Sim kann nun wohl doch zur Uni und im Studentenwohnheim wohnen.
Dann patche ich vielleicht auch in ein oder zwei Tagen. Werde trotzdem erstmal abwarten was mit diesem Patch wieder schief lief

• Danke
Reaktionen: cig
Auch bei dem Bug mit den aus dem Kaufmodus verschwundenen Objekten wurden nicht nur die aus dem Krimskramskit gefixed, sondern alles, was mir zuvor als verschwunden aufgefallen war, ist wieder da. Ich bin allerdings nicht alle Objekte durchgegangen, kann also sein, dass EA da noch einzelne Sachen übersehen hat.
Was die "Missing Items" angeht muss EA tatsächlich bei einigen wenigen Items nachbessern.
Zwei Items sind nur mit Suche nach Itemnamen (oder Showliveeditobjects/Debug) zu finden:
  • "Nagelpflege-Basics" aus Wellness-Tag und
  • "Fühlst du dich wohl oder hohl" aus Landhausleben (ist so ein Deko-Brunnen)

Gar nicht mehr auffindbar sind nach wie vor diese Items:
Nicht-Auffindbar.jpg
Die findet man z-Zt. nur in der Galerie (oder eben aus Häusern, in denen man sie bereits platziert hatte und teilweise auch über die vorgefertigten Räume).

Sind jetzt zum Glück Items, die man vielleicht nicht allzu oft platziert. Gibt sicher Wichtigeres, aber trotzdem will ich die alle zurück. Sobald man wieder Bug-Reports posten kann, werd ich das also hierfür tun.

Der Bugfix für die festgebuggten Objekte funktioniert auch in bestehenden Saves. Er funktioniert nicht nur für Festivalobjekte, sondern auch für festgebuggte Objekte aufgrund von Mietwohnungen, Penthäusern und Apartments.
🤩🥳👍🙏🌈✨🍰🍾🥂🎊🎉
Das hab ich gar nicht zu hoffen gewagt. Vielleicht behalt' ich meinen "alten" Spielstand dann doch ...

@Dark_Lady & @Madda das ist mir nicht aufgefallen, hatte mich nur gewundert das alles im Answers HQ geschlossen war und nur durch Zufall gesehen das das dicht machen soll.
In dem neuen Forum habe ich nur mal so kurz überflogen, da da aber auch nichts geschrieben werden kann entging mir wohl weil ich nur als Gast da war, da ist es ja normal das man auf nichts antworten kann.
Ich ging davon aus das du @Madda im Answers HQ schreiben wolltest und deswegen dachte ich sei es sinnvoll dir zu sagen das das dicht gemacht wird. :schäm:

• Danke
Reaktionen: Madda
Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass sie den Bug beheben, der beim Update des Hauptmenüs reinkam: Der Regen IN den Häusern.
Ja, das wünsche ich mir auch ganz dringend als Nächstes, denn ich hab den leider erwischt! Der Grund warum ich aktuell kaum spiele - bei mir ist es Winter und in allen Räumen schneit es. Die Sims scheint es selbst nicht zu stören (im Gegensatz zu Regen, wo Schirme aufgespannt werden). Aber es ist trotzdem supernervig in der Optik, speziell bei Schneesturm.

Da hoffe ich also sehr auf einen baldigen Fix! So ist das einfach nur ätzend zu spielen, ich möchte mein Wetter einfach nicht abstellen müssen. Ich liebe wechselndes Wetter!
Aber dass der Kram mit der Vermüllung endlich gefixt wurde, und dass auch noch in alten Saves, ist oberklasse. Da lobe ich EA auch gerne mal. Bitte so weitermachen und zumindest priorisiert die ganzen wirklich nervigen Bugs mal lösen, die Viele auch haben und für die es keine Mods gibt. 🙏

Ja, das wünsche ich mir auch ganz dringend als Nächstes, denn ich hab den leider erwischt! Der Grund warum ich aktuell kaum spiele - bei mir ist es Winter und in allen Räumen schneit es. Die Sims scheint es selbst nicht zu stören (im Gegensatz zu Regen, wo Schirme aufgespannt werden). Aber es ist trotzdem supernervig in der Optik, speziell bei Schneesturm.

Da hoffe ich also sehr auf einen baldigen Fix! So ist das einfach nur ätzend zu spielen, ich möchte mein Wetter einfach nicht abstellen müssen. Ich liebe wechselndes Wetter!
Aber dass der Kram mit der Vermüllung endlich gefixt wurde, und dass auch noch in alten Saves, ist oberklasse. Da lobe ich EA auch gerne mal. Bitte so weitermachen und zumindest priorisiert die ganzen wirklich nervigen Bugs mal lösen, die Viele auch haben und für die es keine Mods gibt. 🙏
Ganz gefixt ist der Vermüllungsbug dann doch noch nicht.

Naja, das ist dann für mich Meckern auf hohem Niveau. Klar, es wäre schöner, wenn ALLES gefixt wäre, aber ich bin schon dankbar, dass EA es so weit gefixt hat, dass man keine Angst mehr um seinen Save haben muss. Für mich sind die schlimmsten Bugs, die, die das Spielen wirklich unmöglich machen. Einfach, weil die Ladezeiten so extrem werden oder der Spielstand irgendwann korrupt wird. Wenn man einen liebevoll aufgebauten Savefile hat und man bei jedem Spielen aufpassen muss, wie man spielt, dann ist das einfach nicht mehr schön.

Daher bin ich so froh, dass EA das so weit gepatcht hat. Wenn ich da an so andere Bugs denke, die teilweise schon ewig bestehen ohne einen einzigen Fix, bin ich schon dankbar für sowas. Wenn man den Müll komplett weg haben will, dann kommt man zum Reinigen sicher nicht herum, aber mir reicht schon wirklich das Gröbste. 🥹

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich ging davon aus das du @Madda im Answers HQ schreiben wolltest und deswegen dachte ich sei es sinnvoll dir zu sagen das das dicht gemacht wird. :schäm:
Alles gut - es ist tatsächlich sinnvoll, dass Du darauf hingewiesen hast, dass das AHQ dicht macht.
Der eine oder andere hat das vielleicht noch gar nicht mitbekommen (ich hab das auch erst vor kurzem eher zufällig geschnallt ...)

Sulani? Du hattest ja weiter oben von Kanus in den Zone Object Data geschrieben.
Dann hat mein Sulani aktuell noch ne fiese Ölpest und bleibt vorerst für meine Sims gesperrt ...
Ich hab so Sehnsucht nach meinen abgeranzten San Myshuno Apartements ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yael Ember
Naja, das ist dann für mich Meckern auf hohem Niveau. Klar, es wäre schöner, wenn ALLES gefixt wäre, aber ich bin schon dankbar, dass EA es so weit gefixt hat, dass man keine Angst mehr um seinen Save haben muss. Für mich sind die schlimmsten Bugs, die, die das Spielen wirklich unmöglich machen. Einfach, weil die Ladezeiten so extrem werden oder der Spielstand irgendwann korrupt wird. Wenn man einen liebevoll aufgebauten Savefile hat und man bei jedem Spielen aufpassen muss, wie man spielt, dann ist das einfach nicht mehr schön.

Daher bin ich so froh, dass EA das so weit gepatcht hat. Wenn ich da an so andere Bugs denke, die teilweise schon ewig bestehen ohne einen einzigen Fix, bin ich schon dankbar für sowas. Wenn man den Müll komplett weg haben will, dann kommt man zum Reinigen sicher nicht herum, aber mir reicht schon wirklich das Gröbste. 🥹
Eine Feststellung ist doch kein Meckern. Und so lange immer noch Daten in die Zone Objects geschoben werden, wie bisher, ist theoretisch auch immer noch 100%ig ausgeschlossen, dass ein Spielstand korrupt wird. Ich habe es gerade getestet, dass z. B. die Kanus in Sulani immer noch in die Zone Object Data verschoben werden und ich denke, dass es Sinn macht, darauf hinzuweisen.

Das mit den Kanus von dir hatte ich überlesen. Ok, dann meide ich auch erstmal Sulani - damit kann ich leben. Bin da eh nicht so oft.
Aber wenn das wirklich das Einzige bleibt, dann will ich nicht meckern. Klar, das sollen sie bitte auch noch fixen mit dem kommenden Patch (neben der Regnerei und Schneierei in Räumen und den offenen Genetik-Bugs), aber ich bin schon endlos froh, wenn ich meine Miethäusern ohne Bedenken mal wieder spielen kann. Ich hoffe inständig, dass da jetzt stattdessen nicht noch irgendein anderer Quatsch auftaucht mit Miethäusern. *seufz*

Das mit den Kanus von dir hatte ich überlesen. Ok, dann meide ich auch erstmal Sulani - damit kann ich leben. Bin da eh nicht so oft.
Aber wenn das wirklich das Einzige bleibt, dann will ich nicht meckern. Klar, das sollen sie bitte auch noch fixen mit dem kommenden Patch (neben der Regnerei und Schneierei in Räumen und den offenen Genetik-Bugs), aber ich bin schon endlos froh, wenn ich meine Miethäusern ohne Bedenken mal wieder spielen kann. Ich hoffe inständig, dass da jetzt stattdessen nicht noch irgendein anderer Quatsch auftaucht mit Miethäusern. *seufz*
Ich teste gerade ein bißchen und das ist mir aufgefallen. ich denke auch einmal, dass das jetzt kein Großes Ding mehr für EA ist, so etwas in den Griff zu bekommen. Ich habe ja immer weiterhin mit MIetshäusern und Apartments gespielt, da ist mir eigentlich nichts weiter aufgefallen.

• Love
Reaktionen: Simsane11
Eine Feststellung ist doch kein Meckern. Und so lange immer noch Daten in die Zone Objects geschoben werden, wie bisher, ist theoretisch auch immer noch 100%ig ausgeschlossen, dass ein Spielstand korrupt wird. Ich habe es gerade getestet, dass z. B. die Kanus in Sulani immer noch in die Zone Object Data verschoben werden und ich denke, dass es Sinn macht, darauf hinzuweisen.
Natürlich macht es Sinn darauf hinzuweisen. Das spreche ich ja auch nicht ab. Das mit dem "Meckern auf hohen Niveau" ist eher ein Spruch, mit dem ich sagen wollte: "Das sind dann ja noch Kleinigkeiten, hauptsache, das Gröbste ist raus." Zumal man ja überhaupt nicht daran geglaubt hat, dass a) ein Fix jemals kommt und b) der für bestehende Saves gar nicht gültig ist.
Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass das von dir jetzt Gemecker wäre.

Es tut mir leid, wenn das falsch rüberkam. Da hätte ich mich besser ausdrücken können.

In Sulani hab ich keine Vermüllung, daher hab ich da nicht geguckt. Wundert mich aber nicht, dass die dortigen doch eher speziellen Objekte übersehen wurden.

Den Bug gab's ja jetzt schon seit Monaten.

Das mit dem Schnee/Regen im Haus ist ja ein noch ganz frischer Bug. Hoffentlich wird der nicht so alt, bevor es einen Fix dafür gibt.

Der Patch scheint das Sims 4 Studio kaputt gemacht haben (zumindest bei mir). Man kann nichts mehr importieren/updaten. Von mir wird's also erst mal keine Patchupdates geben, bis das gefixed ist, da ich ausschließlich mit dem Sims 4 Studio arbeite.

Edith: Better Exceptions hat zumindest keine Probleme mit meinen Mods gefunden und der letzte Eventteil ließ sich mit allen Mods spielen. Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass für das Pack Updates erforderlich sind. So klein kann es als EP eigentlich nicht sein, dass nichts geändert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Patchnotes sind da.

• Genießt die imaginären Gespräche eurer Kleinkinder – Unterhaltungen mit Plüschtieren waren noch nie so authentisch!
Für mich ist diese winzige Kleinigkeit tatsächlich das Beste an diesem Patch. Ich liebe es einfach viel zu sehr, den Kleinkindern dabei zuzuschauen, wenn sie sich mit ihren Plüschtieren unterhalten und dabei komplett in ihre eigene Welt abtauchen. Umso schöner finde ich diesen Punkt einfach 🥹

• Danke
Reaktionen: Hope
  • [EA-Foren] Wenn ihr das Aussehen eures Sims auf dem Haar- und Makeup-Stuhl in Werde berühmt verändert, euch in Zusammen wachsen einen Zahn entfernen lasst oder in Kristallkreationen fabelhaften Schmuck anlegt, kommt es nun nicht länger zu unerwarteten Verzerrungen im Gesicht oder am Körper.
DAS WAR NOCH NICHT GEFIXT?!!!! O_O Oh nein, ich bange um meine Sim Kinder die ich seit ich wieder spiele habe und von denen der ein oder andere schon Wackelzähne hatten :ohoh:

@Nekooky Meines Wissens nach gab es da nur einen Bug, wenn man die Kinder mit fehlendem Zahn hat altern lassen. Oder war das nochmal was Anderes?
Ich hoffe dass du Recht hast, sonst wäre ich verdammt traurig um meine aktuellen 7 Plumbi Kinder :zitter: Weil ein paar davon hatten auf jeden Fall schon einen Wackelzahn, bei Aldritch weiß ichs ganz sicher 😭

Das Basegame Thekenset bekommt wieder neue Farbvarianten und wieder gibt es diese Farbvarianten für das Set aus Großstadtleben nicht... Es war von Anfang an schwach, dass die verdreckten Varianten nicht Teil eines Basegameupdates wurden als Farboption oder als eigenständiges Objekt und dafür noch einen anderen Inhalt für diese Erweiterung... Es sind wieder diese Kleinigkeiten, die sich halt über 11 Jahre hinweg ansammeln.

• Danke
Reaktionen: lukabab
Was ich mich frage: Kann der Dieb dann auch die Objektbabys klauen oder sieht der Dieb sie dann als "Sim" an? 🙈

Ich hoffe echt, die Entwickler haben daran gedacht 🫣

Was ich mich frage: Kann der Dieb dann auch die Objektbabys klauen oder sieht der Dieb sie dann als "Sim" an? 🙈

Ich hoffe echt, die Entwickler haben daran gedacht 🫣
Wenn er das Baby erst rausnimmt, es ablegt dann wäre der Dieb insofern nützlich die Wiege auszutauschen die man gar nicht haben will. :D

• Witzig!
Reaktionen: zhera
Ach schade, irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass der Dieb als aktive spielbare Karriere kommt. Nur als NPC sehe ich bereits kommen, dass die Deaktivieren Option genutzt wird. Patchen werde ich erst morgen. Dann ist sicher auch mehr über neue Bugs und Broken/ Updated Mods bekannt.

Mich hat ziemlich überrascht, dass wir die Unterrichten gegen Bezahlung Funktion bereits mit den kostenlosen Update bekommen. 😯

Dass die fehlenden Gruppenaktivitäten nachgereicht werden finde ich natürlich super. Die hätten klar direkt kommen müssen, aber besser spät als nie. Optional könnte ich auf eine Mod verzichten, die das Versäumnis bisher gefixt hat.

Und die Trauerszenen wegen sterbender Tiere bei Besuch eines Grundstücks haben endlich ein Ende. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch scheint das Sims 4 Studio kaputt gemacht haben (zumindest bei mir). Man kann nichts mehr importieren/updaten. Von mir wird's also erst mal keine Patchupdates geben, bis das gefixed ist, da ich ausschließlich mit dem Sims 4 Studio arbeite.
Nur, falls es dir vielleicht hilft @bienchen83 Bei Scarlet`s Broken/Updated Mod List sind ein paar von deinen Mods aufgeführt und als broken gekennzeichnet. Auch wenn du sie noch nicht fixen kannst, hast du hier vielleicht schon mal einen kleinen Überblick, ob es da Probleme geben könnte.

EDIT: Bisher sind es diese:

betterfoodquality - produziert LEs
buymore_phone - produziert LEs
destroyobjectcheat - produziert errors mit Treppen
noshoeswhileswimming - entfernt wohl in Sulani die Schuhe nicht (ist noch nicht bestätigt)
nostartingobjects - da gibt es wohl Probleme mit der Schnitter-Karriere, irgendein Forschungsauftrag kann nicht gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht gesehen, aber haben eure Sims in ihrem Inventar etwa auch einen Grabstein von sich selber? o_O
Das passiert bei mir immer, wenn sie kurzfristig Geister waren - entweder durch den Drink oder durchs Baden im See von Leben und Tod.

• Danke
Reaktionen: Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten