So meine Sims haben nun auch Junggesellenabschiede, Probeabendessen und Hochzeitszeremonie hinter sich gebracht...
JGA und Probeabendessen liefen okay. Es brauchte (wie schon beim Verlobungsessen) immer mal wieder mehrere Anläufe, bis die Gast-Sims sich Essen nahmen, sich Getränke an der Bar holten oder bei anderen "Gemeinschaftsaktivitäten" dabei waren.
Auch JGA und Probeabendessen waren automatisch nach 6 Sim-Stunden vorbei.
Die Hochzeitszeremonie allerdings war eine ziemliche Katastrophe :-(
Und ich hatte mich extra auf ein paar wenige Aktionen beschränkt: Gang herunter gehen, Gelübte ablegen, ehelicher Kuss und Reis werfen.
Alle - das Brautpaar eingeschlossen - erschienen im Alltagsoutfit. (Auch bei der Event-Planung über den Kalender wurden die Häkchen für den Dresscode der Gäste einfach nicht gespeichert)
Das "Platznehmen" der Hochzeitsgäste klappte erst nach zig Befehlen (und nachdem ich ausreichend Stühle platziert hatte)... und dann auch nur mäßig. Zwei Sims wollten sich partout nicht setzen... saßen endlich (fast) alle, standen die ersten schon wieder auf und spielten "Reise nach Jerusalem"...
Das Brautpaar lief ständig durch die Gegend, sodaß zu guter Letzt das Gelübte mitten im Gang statt vor dem Hochzeitsbogen ausgetauscht wurde. (Notiz an mich: ggf freien Willen für das Hochzeitsevent ausstellen!!!)
Blumenkind und Ringträger kamen zwar dem Befehl den Gang herunter zu laufen nach - dank falscher Outfits und totalem Sims-Durcheinander hatte das aber keinerlei festliche Wirkung.
Die Trauzeugen allerdings saßen wie angetackert auf ihren Stühlen und wollten partout nicht den Gang hinunter laufen....
Die Offiziantin ist erst gar nicht erschienen :-(
Gefühlt wurden alle weiteren "Gemeinschaftsbefehle" wie: "für den Auszug des Brautpaares versammeln", "Zeit für den Hochzeitstanz" etc. von der Hochzeitsgesellschaft komplett ignoriert (So als würden die vom "Bitte setzen"-Befehl überlagert).
Das "Reis werfen" klappte dann nach 5-10 mal anstossen mit extremer Verzögerung und die Sims schienen schliesslich gar nicht mehr aufhören zu wollen...
In dem ganzen Durcheinander hab ich dann komplett vergessen den Brautstrauß werfen zu lassen - kann also nicht sagen, ob das geklappt hätte.
Zusammengefasst: die ganzen Zeremonie-Aktivitäten (die gibt es bei den Events Verlobungsessen, JGA und Probeabendessen übrigens nicht!) scheinen total buggy zu sein :-(
Ich hoffe EA kümmert sich darum und patcht das recht zügig!
Jetzt bin ich mal gespannt wie die noch ausstehende Hochzeitsfeier läuft...
geplant sind: Hochzeitstanz, Reden halten, Trinksprüche, Torte anschneiden (lustigerweise kann man die Torte bei diesem Event gar nicht in der Planung hinterlegen - also als Aktion schon, aber nicht die Torte an sich), Festschmaus und tanzen
we will see... drückt mir die Daumen