Patches für Sims 4

Uff, gut, dass ich noch nicht gepatcht hab xD Ich glaube heute Abend starte ich den PC erstmal ohne Internet und schalte automatisches patchen aus :eek:

Danke @Sem, ich wollte gerade patchen. Zum Glück hab ich es gestern Abend nicht geschafft und werde in Zukunft ein Back Up anlegen. 😳
Bugs, die an die Genetik der Sims gehen, finde ich mit Abstand die Schlimmsten. Ich hoffe für die Betroffenen, dass ein Fix das wieder rückgängig machen kann. 😲

Hallo

Ich habe leider gepatcht, bin heute vom Patch regelrecht überrascht worden und mich noch gewundert warum bei mir steht das mein Spiel nicht gestartet werden konnte. Tja, da läd dann auch schon den Patch herunter. Ich habe ja normalerweise immer aus, das automtisch gepatcht wird, hatte das aber noch an vom letzten mal als es diese Probleme mit der App und dem herunterladen des Säuglings-Update gab. Da hatte ich ja dann auf automatisch umgestellt, als ich es endlich mal geschafft hatte in die App reinzukommen und seither so gelassen, hatte auch gar nicht mehr daran gedacht das bei mir nun automatisch gepatcht wird. Ich hoffe also, das ich von diesem Genetik-Bug verschont bleibe. Ich habe nämlich momentan eine gespeicherte Simin (von mir mal erstellt) die wollte ich demnächst einen meiner Sims sobald der alt genug ist, zur Frau geben.

der zahnbug ist bestimmt nicht so leicht zu fixen, sie haben ja gesagt, dass sie überhaupt nicht wissen woher das kommt oder wie es entsteht usw.,...da sollen sie sich mal zeit mit lassen bis sie das ganze durchschauen und dann wirklich richtig fixen und nicht mit heisser nadel stricken und ob mein kind nun nen zahn verliert oder nicht, macht für mich jetzt nicht den grossen zugewinn, ehrlich gesagt... :-)
Das stimmt, so schlimm finde ich das auch nicht. Nur den Meilenstein Bug finde ich echt nicht schön🙈 hab zwar ne Mod dagegen drinne, aber immer Sorge, dass es trotzdem passiert😅

Edit: ohaaaa ich lese jetzt erst von dem schrecklichen Bug😮 das ist doch nicht mehr normal... ich mecker eigentlich nicht so viel... aber testen die überhaupt vorher?🙈
Ich war seit gestern 18 Uhr nicht mehr am PC, dann gabs den Patch noch nicht, oder doch? Ich weiß nicht, ob im Hintergrund vllt automatisch gepatcht wurde😩

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn bereits jemanden hier, der von diesem furchtbaren Genetik Bug betroffen ist? :ohoh:
Ich konnte bei mir noch nicht gucken, aber der Patch lief gestern schon.
Ich werde heute Abend mal meine Spielstände sichern und dann ins Spiel gehen.
Oh Mann, so was Blödes :argh:

Ich will gerade mal schauen @YvaineLacroix

Traue mich zwar selbst gerade nicht, aber so weiß ich, dass ich mein Spiel wohl dann erstmal auf Eis legen muss. War ja schon mal damals drei Wochen so. Shit happens %) :naja::heul:

PS: Bei mir ist gerade noch alles normal, wie es scheint. Habe aber gesehen, dass es auch Leute gab, wo das Problem erst beim zweiten Mal aufkreuzte. Wehe dir, EA. Dann schwinge ich die Bratpfanne*dong :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Also statt den einen Genetikbug mit Zähnen zu fixen, bringen sie nen neuen Zahnbug rein
Es gibt einen Neuen?
Oh mann......ist schon gepatcht. Gab privat etwas nicht Schönes, wollte einfach nur Sims spielen um aus dieser Welt raus zukommen, und schon patchen die.

Ich hatte gestern auch gepatcht, aber zum Glück nur in einem Testspielstand ein wenig gespielt, aber da ist mir nichts aufgefallen. :unsure:
Heute morgen zuerst ins Simforum, und siehe da wieder ein Bug, mann oh mann :Rolleyes:
Ich habe dann meine Spielstände die mir wichtig sind gesichert, puh nochmal Glück gehabt.

Welcher? Irgendwas mit Genetik.... Was macht er? Warum wissen alle nur ich nicht? Hab Muffe. Wo kann ich es nachlesen, bei Crinrict steht auch noch nix.
schau mal oben, Post #3702.
Und auf Twitter gibts auch diverse Bilder dazu.
Crin ist auch nur ein Mensch und hat heute Nacht geschlafen und ein RL mit Job, gib ihr mal ein, zwei Tage Zeit.

Also eigentlich habe ich kein Problem mit Patchen aber das da Klick macht mir irgendwie angst :ohoh:
Komisch, da steht das hier.... wird das Forum nicht richtig angezeigt bei mir?

Crin ist auch nur ein Mensch und hat heute Nacht geschlafen und ein RL mit Job, gib ihr mal ein, zwei Tage Zeit.
Echt? :eek: Ich dachte sie wäre auch ein Mech, so wie ich. Finde grad kein Ironie-Icon

Die Aussage von EA ist jetzt natürlich auch super ... Klick
Wird wahrscheinlich nur ein Standard Text sein, aber irgendwie macht es nicht gerade Hoffnung das der Bug die nächsten Tage behoben wird.
Ich bin echt froh das ich das noch vorher gesehen habe, ich würde mit dem Bug echt nicht spielen wollen :nonono:

das "Klick" ist ein Link.
Und ein Blindfisch bin ich auch....:D%)

Ich bin echt froh das ich das noch vorher gesehen habe, ich würde mit dem Bug echt nicht spielen wollen
Leider schon bei mir gepatch. Ich schau mal mit CC-Freien-Testspiel rein, ob die Sims noch die Nase so haben, wie es sei n soll. Was machen die denn da nur?? Erst spinnen die Milchzähne....dann der Rest?

Dann mache ich nachher wohl besser ein Backup. Eigentlich wollte ich ja mal wieder spielen, aber jetzt warte ich heute vielleicht nochmal ab, mal sehen.

Patcht der schon wieder? Wollte grad das Spiel starten....Fehler....geht nicht. Nun lädt er schon wieder was herunter?

ich hätte da mal eine Frage und hoffe das ich diese auch im richtigen Thread stelle.
Ich würde nämlich gern wissen, ob es eine Liste oder ähnliches gibt wo ich sehen kann, was durch Updates alles hinzugefügt wurde, das es da Patchnotes gibt weiß ich, aber ich hätte gern eine Auflistung von 2014 bis jetzt.

Eine richtige Liste ist es nicht, aber ich habe nur Patchnotes im offiziellen Forum gefunden, die bis 2014 zurückgehen, weiß nicht ob es dir weiterhilft.
Würde mich wundern das es solch eine Liste gibt mit allen Neuerungen seit 2014, das sind ja bestimmt hunderte.:unsure:

Eine richtige Liste ist es nicht, aber ich habe nur Patchnotes im offiziellen Forum gefunden, die bis 2014 zurückgehen, weiß nicht ob es dir weiterhilft.
Würde mich wundern das es solch eine Liste gibt mit allen Neuerungen seit 2014, das sind ja bestimmt hunderte.:unsure:
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich werde mir das auf jedenfall mal anschauen 😊

War eben kurz im Spiel: Frischer Spielstand und Mods deaktiviert. Ich kann im Baumodus keine Fenster mehr hochschieben. Sie sitzen alle auf unterster Position und lassen sich nicht nach oben schieben. Hat jemand das auch?

Ansonsten teste ich gleich noch mit frischem Simsordner

Mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht. Hatte leider schon gepatcht, bin dann in meinen Haushalt und vorerst war alles ok, dann sollte meine Simin zur Highschool und während des Ladens ist das Spiel abgestürzt. Spiel also neu gestartet, auf einmal kommt ein schwarzes Fenster und es heißt meine Daten wären defekt und werden gelöscht :eek: Musste auf ok klicken, Playstation ausmachen war ja auch keine Option. Hat dann aber weitergeladen und tatsächlich sind alle meine Spielstände noch da, nur der Autosave vom letzten Mal laden war komplett weg.
Noch lädt es, aber ich denke es ist alles da.
Evtl wurde der Bug ja diesmal so behoben? Kann mir sonst nicht erklären was das war

Ich hab schon gepatcht (bevor ich das gesehen habe) und ja auch schon in meinem Spielstand rumgetestet. Bei mir gibt es keine Probleme. Angeblich soll man das ja auslösen, wenn die Gewichts-/Figureslider nicht auf 0 stehen. Hab an denen mal geschraubt, bei mir passiert da nix.
Backups hab ich wegen anderen Probleme eh gerade, aber werd dann einfach erst mal weiter spielen. oO

Ich habe gestern kurz reingesehen, um mir anzusehen wo rauf man nun überall Kram platzieren kann.
Auf Mikrowellen schon mal nicht.
Waren Kaffeemaschinen immer schon platzsparend? Konnte man dort schon immer daneben Deko platzieren?

Auf Badewannen im Grundspiel kann man Objekte platzieren, auf den 2 in 1 für Duschen und Baden nicht. Auch nicht auf Badewannen und Spühlbecken aus "Reich der Magie" oder "Dine Out" nicht. In Duschen kann man auch nichts platzieren.
Auf Kühlschränken kann man nichts platzieren. Aber auf manchen Kleiderschränken wie diesem hohen Schrank, der von einem Fan erstellt wurde. Auf dem hohen Schrank aus dem Grundspiel jedoch nicht. Auch nicht auf diesen schicken, teuren Schrank der mit einem Update mal hinzugefügt wurde.

Hab nun mit einem frischen Ordner ein neues Spiel angefangen: Fenster lassen sich wieder hoch und runter schieben.

Kann es sein das trotz deaktivierter Mode noch was im Spiel reingemurkst hatte, evtl. eine Scriptmod?

Ich hab schon gepatcht (bevor ich das gesehen habe) und ja auch schon in meinem Spielstand rumgetestet. Bei mir gibt es keine Probleme. Angeblich soll man das ja auslösen, wenn die Gewichts-/Figureslider nicht auf 0 stehen. Hab an denen mal geschraubt, bei mir passiert da nix.
Backups hab ich wegen anderen Probleme eh gerade, aber werd dann einfach erst mal weiter spielen. oO
Hallo

Ich dachte das passiert, bei Sims die man sich neu aus der Galerie holt oder sich neue Sims erstellt??? So habe ich das jedenfalls mithilfe meines Übersetzers verstanden.

@Stubenhocker50
In meinem Spiel sind zb. die Pancakes, Grusel auch betroffen. Angeblich soll es neu erstellte im CAS nicht betreffen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Von der Galerie hatte ich noch keinen Sim runtergeladen.
Hallo

Ich habe das andersherum verstanden, das eben nur neu erstellte oder neu aus der Galerie heruntergeladene Sims davon betroffen sind, die man schon hat, die sind nicht betroffen. So habe ich das verstanden, habe gestern auch schon mit meiner Familie weitergespielt und erst danach habe ich das mit diesem Bug gelesen. Hoffe meine Neulings sind nun nicht davon betroffen und wenn ja und das mal gefixt wird, alles wieder normal ist. Denn meine Neulings (diesmal habe ich da schon länger durchgehalten, meistens fange ich ja irgendwann meine Neulings von vorne an, bin da aber nun schon in der 6. Generation) die will ich jedenfalls nicht aufgeben.
Heute jedenfalls spiele ich vorerst erst mal mit meiner Testfamilie den Bugs weiter, sicher ist sicher und hoffe einfach mal das meine Neulings nicht davon betroffen sind, in der kurzen Zeit wo ich nach dem Patch gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll jeden Sim und anscheinend auch jedes Tier betreffen.
Bei jedem scheint es andere Schieberegler zu betreffen. Bei einem war es der für die Fuß Größe, bei nem anderen wars der Oberschenkel, dann war es der für den Poppes, Gewicht, Muskeln.
Aktuell würde ich sagen sobald man etwas an seinem Sim ändert hat er das Problem.
Das so versaute Aussehen geht auch an den Nachwuchs über.
Ich hoffe das EA bald mal mit nem Fix daher kommt.

Oh das ist echt ein schrecklicher Bug😮 Ich würde definitiv nicht mehr spielen solange, und nur bauen in nem anderen Spielstand. Ich frag mich wie so ein Bug überhaupt entstehen kann...
Noch klappt es ja, dass ich ohne Update offline spielen kann. Origin hat bei mir oft rumgezickt und musste mich online einloggen... hoffe EA App ist da nicht so, hab nämlich automatische Updates an und konnte das offline nicht umstellen😮

Ich habe mal eine Frage zu dem besagten Bug (mein Englisch ist leider nicht so toll)..

Betrifft das nur neu generierte Sims oder kann dies auch meine gespielten Sims betreffen? Wann tritt der Bug auf? Sobald ich im CAS was mache oder kann es sein, dass ich mein Spiel starte und meine Sims anders aussehen?

Danke für die Aufklärung 🙂

@Orkney hups danke, das hab ich voll überlesen. Oh man das is echt hart, ich ändere meine Sims zwar im Nachgang nicht ab, aber manchmal passiert es im CAS ja ausversehen mal, dass man irgendwo versehentlich rumzieht oder so.. 😔

Also, da hat EA ja mal wieder ganze Arbeit geleistet 🙄. Bei der ersten Info zu den neuen Kits hatte ich durchaus damit geliebäugelt, sie mir relativ zeitnah zuzulegen. Das lasse ich jetzt aber erst mal, denn dann müsste ich den Patch ja „mitkaufen“.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme aber mal an, dass der Bug dann nur auftritt, wenn man auch wirklich an der Genetik was ändert, oder? Also hier und da etwas rumschraubt. So verstehe ich zumindest den Post. Klamottentechnisch dürfte dann nichts passieren?

Meine Sims sind nämlich noch normal und ich habe keine Lust, dass da jetzt was passiert. Ich weiß schon, warum ich vom Generationsspiel weg bin.

@Kucki
Wie ich oben beschrieben habe, es können auch vorgefertigte Sims davon betroffen sein.
Ich geh jetzt mal ins Spiel und schaue nach, denn in dem Testspielstand habe ich viele Premades überhaupt nicht angerührt.

@Kucki an den Klamotten ändert sich nichts. Lediglich der Mund schrumpft, weswegen Zähne überlappen und die Augen ändern sich. Sims schielen und deren Augen sinken tiefer ein.
Der Fehler mit den Augen ist einigen auch bei Hunden und Katzen aufgefallen.

@Tigerkatze und @Sem :
Von dem Bug weiß ich ja, aber ging mir nur darum, ob die Sims auch so entstellt werden, wenn man denen nur neue Klamotten gibt oder ob sie nur so entstellt sind, wenn man zB. etwas an den Augen verändert. Also was den Bug auslöst.

PS: Weil Sem ja schrieb, dass der Bug auftreten soll, wenn man etwas an den Sims verändert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten