Patches für Sims 4

Ich bin mit allen 3 zufrieden, danke :lol: Und sorry für die späte Antwort %)

Ist das normal, dass bei den Vorschaubildern für die Sets in der Galerie teilweise Bilder weg sind und nur noch ein rotes Kreuz an der Stelle ist?:ohoh:
Die Frage nach dem "normal" beantwortet sich doch eigentlich von selbst, oder? =) Nee, ist nicht normal.

Aber die Galerie macht ja immer wieder auf vielfältige Weise Probleme. So gesehen, irgendwie doch normal. xD

Ist das aktuelle Update OK? Habe mir hier nichts mehr durchgelesen. Immer wieder dieses App anmelden ...

• Calendar notification light will remain on after traveling. No forgetting those important events.
Ist das jetzt ein Scherz? Wollen die mich veräppeln?? Ich dachte, sie wollten in dem Patch dieses ständig leuchtende gelbe Pünkchen vom Kalender fixen, so dass es eben NICHT dauerhaft leuchtet? Und jetzt steht da, dass es nun auch nach dem Reisen leuchtet, damit man an die Ereignisse im Kalender permanent erinnert wird...was bei mir eh keinen Unterschied macht, da das Ding bei mir sowieso dauerhaft leuchtet und mich in den Wahnsinn treibt. Was haben sie denn da gefixt?

Ich glaube, ich sollte für heute aufhören, mich mit Sims zu beschäftigen. Das regt mich nur auf 😅

@lost.in.the.sixties wieso leuchtet es bei dir die ganze Zeit :frage: ich klicke wenn es leuchtet den Kalender an und wenn ich den dann schließen ist das leuchten weg :unsure:
Es kommt dann aber meistens am nächsten Tag wieder weil es wieder einen neuen Eintrag im Kalender gibt.

Ich habe gerade gelesen, dass zwar durch die Umstellung auf DX11 die Ladezeiten beim Reisen um etwa 50% verkürzt werden, allerdings soll es nicht wirklich zu einer Verbesserung der Grafik geführt haben.
Dafür soll man bei manchen CC Kleidungsstücken Glitches bekommen.
Selbst habe ich natürlich aktuell noch kein Update gemacht und kann das nicht bestätigen, aber man kommt ja ohnehin nicht lange drum herum.
Mods sollen allerdings kaum welche Probleme mit dem Update haben.

Also ich habe jetzt paar Stunden gespielt und finde es tatsächlich flüssiger und schneller. Gerade beim Reisen ging es total flott.
Einziger Fehler war, dass meine Sims Schach gespielt haben und 2 mal (innerhalb mehrerer Simsstunden) plötzlich neben dem Schachbrett standen.

Dafür hat die Simin anstandslos alles Geschirr weggeräumt.

Ich war dann doch zu neugierig. Hier mein erster Eindruck
Zum Positiven:
- Die Grafik sieht mit DX11 doch etwas besser aus. Aber leider haben doch ein paar CC Klamotten Glitches. Nicht alles, aber ein paar Lieblinge von mir schon.
- Die Ladezeiten haben sich ingame auf jeden Fall reduziert
- Meine Hauptmods funktionieren und ich kann meinen Weg im aktuellen Save fortsetzen.
Zum Negativen:
- Ein paar Mods funktionieren aktuell nicht bei mir. Dazu gehört auch das beliebte "Controll Any Sim". (nochmals ins Hauptmenue und zurück und es war da).
- Mein CAS Background ist weg. Keine Ahnung warum, aber davon hatte ich noch nichts gelesen.
- Der ColorSlider ist leider auch defekt. Wenn man den noch drin hat, kann man keine Einstellungen bei der Grafik vornehmen und das Spiel bleibt in einer Endlosschleife hängen

Ist zwar aktuell noch nicht viel, was ich sagen kann, aber rückgängig kann ich dies auf meinem aktuellen Hauptrechner nicht. Das Notebook lasse ich vorerst noch auf dem letzten Stand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar aktuell noch nicht viel, was ich sagen kann, aber rückgängig kann ich dies auf meinem aktuellen Hauptrechner nicht.
Das verwirrt mich jetzt etwas. Man kann diese DX11-Testung nicht rückgängig machen? In der Beschreibung in den Patch Notes las es sich für mich anders:
  • While DirectX 11 is available for those Simmers who want to try it, you may experience visual issues with mods so we recommend disabling all mods while using this command line argument.
Also kann man doch nicht zu DX9 (?) zurückkehren, sobald man dieses command line argument eingegeben hat?

@cig du kannst das ganze damit rückgängig machen in dem du diesen "-dx11" Befehlt einfach löschst.
Das steht auch hier ganz am ende vom Post KLICK

• Danke
Reaktionen: cig
Seit heute ist diese Aktion mit den neuen, täglichen Inhalten losgegangen, zumindest gibt es jetzt ein offizielles Thema im amerikanischen Forum dazu, und Leute berichten auch, dass sie sich die erste Sache dadurch gesichert haben. Morgen soll wohl die nächste Sache freigeschaltet werden.

Allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich auf dem Startbildschirm bin. Hab auch schon einen neuen Sims 4 Spielordner generieren lassen, um auszuschließen, dass eine Mod die Pop-Up Meldung verhindert. Aber auch da kommt nichts in der Art. Ist das bei einem von euch schon erschienen?

Seit heute ist diese Aktion mit den neuen, täglichen Inhalten losgegangen, zumindest gibt es jetzt ein offizielles Thema im amerikanischen Forum dazu, und Leute berichten auch, dass sie sich die erste Sache dadurch gesichert haben. Morgen soll wohl die nächste Sache freigeschaltet werden.

Allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich auf dem Startbildschirm bin. Hab auch schon einen neuen Sims 4 Spielordner generieren lassen, um auszuschließen, dass eine Mod die Pop-Up Meldung verhindert. Aber auch da kommt nichts in der Art. Ist das bei einem von euch schon erschienen?
Nein, ich hatte bisher auch noch nichts. Hab das Spiel seit heute Morgen an.

Ich weiß, danke :)
Aber ich will ja eigentlich nicht weg. Suche mir eher höherwertige CC und dann sollte es auch klappen.

Ich hab das für mich getestet, nachdem ich jemanden gefragt hab ob das auch geht, wenn ich DirectX12 hab und die Antwort erhalten habe, dass es kein Problem ist, weil dieses DirektX Ding auch abwärtskompatibel ist..

Hab das allerdings wieder rückgängig gemacht, weil meine Bäume im Herbst schon kahl waren, aber trotzdem Blätter gefallen sind und einige Pflanzen nicht mehr sichtbar waren, nur noch schemenhaft wenn man mit der Maus drübergefahren ist..

Allerdings war ansonten die Grafik Top, obwohl ich gerade im Laptopmodus war..Fast wie auf Ultra..

@Edie und @TraumfinderX Ok, danke euch beiden für die Rückmeldung. Dann bin ich ja gespannt, ob das heute noch was gibt. 🙃 Und ob man sich die Sache im Nachhinein auch noch sichern könnte, obwohl eigentlich die nächste Sache schon dran ist. Ihr zwei hattet euch nicht zufällig wie ich die Sachen ingame schonmal angeschaut, da sie ja im Prinzip schon verfügbar waren ohne die Aktion? Nicht, dass das damit etwas zu tun hat und man jetzt dafür bestraft wird 😅

@Edie und @TraumfinderX Ok, danke euch beiden für die Rückmeldung. Dann bin ich ja gespannt, ob das heute noch was gibt. 🙃 Und ob man sich die Sache im Nachhinein auch noch sichern könnte, obwohl eigentlich die nächste Sache schon dran ist. Ihr zwei hattet euch nicht zufällig wie ich die Sachen ingame schonmal angeschaut, da sie ja im Prinzip schon verfügbar waren ohne die Aktion? Nicht, dass das damit etwas zu tun hat und man jetzt dafür bestraft wird 😅
Nein, habe ich tatsächlich nicht. Ich habe - als ins Spiel bin - gar nicht mehr daran gedacht und hab einfach losgespielt. :lol:

@Erdbeereis Ich habe ja jetzt einen funktionierenden. Allerdings hatte ich einen Background mit metrischer Anzeige für die Sims (ja, wieder das Slider Thema ;) ), und den gibt es leider so nicht nochmals. Ich habe zwar einen anderen entdeckt, nur der ist fast komplett weiß und irgendwie zu hell.
Jetzt habe ich wieder einen mit Spiegel und muss von der Kante her abschätzen, ob das denn so passt :Oo:

Ich habe den Cache von EA-App und Spiel geleert und mich ein und ausgeloggt, da erscheint nichts. Muss mann irgendwo ein Häckchen machen im Spiel bei den Optionen? :unsure:
Ab dem 30. Mai ist für mich heute, aber ich sehe nix.

Ich habe den Cache von EA-App und Spiel geleert und mich ein und ausgeloggt, da erscheint nichts. Muss mann irgendwo ein Häckchen machen im Spiel bei den Optionen? :unsure:
Ab dem 30. Mai ist für mich heute, aber ich sehe nix.
ggf erst ab 19 Uhr, wie die Patches und Erweiterungen sonst auch?
Bei mir ist auch noch nichts

Auf Reddit posten lauter Leute, die längst diese Event-Schaltfläche auf dem Startbildschirm haben und das sogar vor der Veröffentlichung der Sets schon hatten - aber keiner aus Deutschland, glaube ich. Nin jetzt etwas erleichtert, dass es hier einige auch noch nicht haben... andersrum gefragt: hat es denn überhaupt schon wer in Deutschland? Ich hab' nämlich jetzt mehrfach die App und sogar den PC neu gestartet, die Sets zwischendurch gekauft, sämtliche Caches geleert/gelöscht, nochmal neu etc... und NIX. Keine Event-Grafik im Startmenü.

Ich hab' gar keine mods im Spiel wegen des Patches. Daran kann es leider nicht liegen. Mir fällt bloß auf, dass ich nach jedem EA-App-Neustart wieder Mail uind Passwort angeben muss, obwohl "angemeldet bleiben" angeklickt ist... das war früher nicht so.

... andersrum gefragt: hat es denn überhaupt schon wer in Deutschland? Ich hab' nämlich jetzt mehrfach die App und sogar den PC neu gestartet, die Sets zwischendurch gekauft, sämtliche Caches geleert/gelöscht, nochmal neu etc... und NIX. Keine Event-Grafik im Startmenü.
Ich habe den Eventdialog heute 17:00 Uhr gehabt und das erste Item abgeholt. Mods sind bei mir wieder drin gewesen. Tool oder MCC habe ich noch nie genutzt.

Danke für Eure Antworten! Damit ist zumindest klar, dass bei mir irgendwas nicht stimmt. Da es wie gesagt keine mods sein können, installiere ich jetzt die verflixte EA App und sämtliche EA Spiele inklusive Sims neu... *seufz*

Danke für Eure Antworten! Damit ist zumindest klar, dass bei mir irgendwas nicht stimmt. Da es wie gesagt keine mods sein können, installiere ich jetzt die verflixte EA App und sämtliche EA Spiele inklusive Sims neu... *seufz*
Glaube nicht das es nötig ist, guck mal in den News Thread, da steht das das Event
nicht für alle zur gleichen Zeit losgeht.

Deswegen hab' ich ja gefragt, ob es Leute in Deutschland schon haben - warum sollte es innerhalb des Landes verschiedene Zeiten geben? Heute ab 11:00 soll es ja sogar schon die nächste Sache geben (Männerhaare) und ich hab' nicht mal die Dartscheibe... weder die Event-Kundgabe im Startmenü noch die Sachen im Spiel (da kann man ja jetzt "Event-Belohnung" anklicken, aber es gibt bei mir keine).

Ich hab' jetzt alles neu installiert und gebracht hat es gar nichts. Bin echt etwas mit den Nerven fertig irgendwie... und dass ich mich trotz "angemeldet bleiben" jedesmal neu anmelden muss im Gegensatz zu früher nervt auch. Ich würde mich gern an den Support wenden, finde da aber gar keine Möglichkeit zu in der App... weiß jemand, wie man den erreicht? Ich meine, es muss ja einen geben, oder nicht?

Ich hab' jetzt alles neu installiert und gebracht hat es gar nichts.
Die Mühe machst du dir nur wegen der Gratis-Objekte? :lol:
weiß jemand, wie man den erreicht? Ich meine, es muss ja einen geben, oder nicht?
Ja, du kannst dem Support über die EA Seite schreiben. Entweder per Fall (eMail) oder per Livechat, was dir lieber ist. :)
Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass Livechat deutlich besser funktioniert. Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit dem Support aus den USA gemacht, im Gegensatz zum deutschen Support… :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten