Patches für Sims 4

Es gibt jetzt eine Mod von Kuttoe, die das Gemeinsein behebt. Nur verwenden, wenn man Lovestruck nicht hat

Vielen Dank!

"Do not install this mod if you have the Lovestruck expansion pack. This bug only happens when this pack is missing."

Dann bestätigt das ja die Vermutung, dass nur Leute betroffen sind, die keine 40 Euro ausgegeben haben. Hmm.....:nonono:

Ich habe heute sehr lange gespielt, es gab keine Beleidigungen, keine Streitereien, nichts in die Richtung, und ich habe das Pack nicht.

Hatte auch Besuch, auch da alles friedlich, auch mein Paar war friedlich.

Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, die Sims ineragieren jetzt viel mehr miteinander, Pärchen küssen sich, umarmen sich, werfen sich Kusshände zu, richtig süß.

Es gab keine Handewaschen, kein Wasser holen, nichts von den nervigen Aktionen, das einzige was am Schluss nervte war, das als meine Simin den Garten pflegte, jedesmal wenn der Mauszeiger über eine Pflanze ging, das Bett der beiden angezeigt wurde, wer auf welcher Seite liegt, blöd, weil man dann nämlich nicht mehr die Pflanze sieht, also was es für eine ist.

Selbst ins Weltenverwalten zu gehen und zurück hat nicht geholfen.

Weiss natürlich nicht, ob es daran liegt, also dieser Bug mit den Beleidigungen, weil ich einen neuen Spielstand angefangen habe, und ob es im alten anderst wäre, aber in meinem neuen ist alles OK.

Jetzt sehe ich gerade, EA will schon wieder ein Update machen???

Weiss jemand was, habe nichts gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab keine Handewaschen, kein Wasser holen, nichts von den nervigen Aktionen, das einzige was am Schluss nervte war, das als meine Simin den Garten pflegte, jedesmal wenn der Mauszeiger über eine Pflanze ging, das Bett der beiden angezeigt wurde, wer auf welcher Seite liegt, blöd, weil man dann nämlich nicht mehr die Pflanze sieht, also was es für eine ist.
Diese Falschanzeige hatte ich öfter auch bei anderen Gegenständen wie z.B. ein Segelboot wurde beim "überfliegen mit der Maus" als Birnbaum angezeigt. Ist aber schon etliche Monate her.

Update 7/26/2024

PC: 1.108.335.1020 / Mac: 1.108.335.1220

Simmers,

Today's release contains fixes for Sims being mean, inappropriate relationships and phone calls, and adoption. These fixes are available now for PC and Mac. The remaining platforms will follow next week.

Danke @cebulon , dann waren sie ja wirklich mal flott.

Ich hoffe nur, damit kommen jetzt nicht wieder neue Bugs rein, lief gerade so gut bei mir.

Hallo

Ich getraue mich immer noch nicht zu patchen. Gerade läuft es nämlich so gut bei meiner neuen Familie Neuling, die endlich genug Geld zusammen hatte um sich ein Mietwohngrundstück zu kaufen und auch dort zu wohnen.
Bei diesen Neulings bin ich noch ziemlich am Anfang, also noch keine Enkel, und meine Gründer leben noch, sind erst reife Erwachsene.
Auch wenn ich da noch nicht so weit bin, möchte ich ungern diese Neulings gleich wieder verlieren, wegen Bugs.
Eine neue Familie, eine Testfamilie möchte ich eben auch nicht spielen, sonst komme ich ja mit meinen Familien nie weiter.

Hallo

Habe es jetzt doch gewagt, gerade läd das Update runter.
Danach geht es erst mal an meine Mods Aktualisierungen und dann hoffe ich einfach mal, das alles gut geht.

Hallo

Bis jetzt, toi, toi, toi, habe ich noch keine Bugs bemerkt.

Habe da gleich mal im CAS, diese Einstellung wegen der Eifersucht, bis auf den letzten Punkt auf Nein gesetzt. Meine Sims sollen eben nicht eifersüchtig sein, ja ich gebe es zu bei mir soll immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen.

In der Bekanntenleiste habe ich alle ausgeblendet die nicht zu meiner Familie gehören.
Das hat mich immer genervt, wenn ich mich da immer durchwursteln muß, wenn ich nur welche meiner Familie z.B. schwängern möchte. Gerade bei meiner Vampirfamilie wo die Bekanntenliste fast überquillt von allen möglichen Sims, die nichts mit meiner Familie zu tun haben.
Die werde ich bei meiner Vampirfamilie wenn ich die wieder mal spiele, auch alle ausblenden die nichts mit meiner Familie zu tun haben.
Das wird eine Menge an Arbeit sein, denn das sind da schon sehr viele und man kann die ja leider nur einzeln anklicken und ausblenden.
Bei meinen Neulings waren das jetzt nicht so viele, ist ja noch relativ neu diese Familie aber bei meiner Vampirfamilie da sind es schon seeeehr viele die ich da alle einzeln ausblenden muß.

Ich habe seit dem letzten Patch eine Last Exception Meldung, die kommt immer wieder:

[manus] matchmaking_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (KeyError: 935643861372754919)

Nun habe ich gedacht, es liege an den Mods die ich wieder ins Spiel holte, aber nein, ich habe die Mods entfernt, Cache gelöscht, den EA-App cache gelöscht, nix dieser LE Fehler kommt immer wieder, kaum bin ich im Spiel, zack ist der da, ich wechselte die Haushalte und hab ganz normal gespielt, keine Dates etc. trotzdem kommt diese LE Meldung mit dem matchmaking-service :Rolleyes:

Ich habe seit dem letzten Patch eine Last Exception Meldung, die kommt immer wieder:

[manus] matchmaking_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (KeyError: 935643861372754919)

Nun habe ich gedacht, es liege an den Mods die ich wieder ins Spiel holte, aber nein, ich habe die Mods entfernt, Cache gelöscht, den EA-App cache gelöscht, nix dieser LE Fehler kommt immer wieder, kaum bin ich im Spiel, zack ist der da, ich wechselte die Haushalte und hab ganz normal gespielt, keine Dates etc. trotzdem kommt diese LE Meldung mit dem matchmaking-service :Rolleyes:
Hast du das neue Pack schon?
Klingt so danach, weil Matchmaking kommt doch meines Wissens erst mit dem Pack.
Hast du es mal ohne Mods in einem neuen Spielstand versucht?

Hab auch nen Fehler gefunden. Bei zwei Teens wurden mir in der Highschool nur bei einem die Aufgaben angezeigt. Hoffe nur, dass ihm trotzdem die Leistung angerechnet wird und er nicht als Schulschwänzer gilt
Das Problem hatte ich auch gerade. Dazu kam aber noch, dass der zweite Sim nicht nach Hause gehen konnte :argh:

Hast du das neue Pack schon?
Klingt so danach, weil Matchmaking kommt doch meines Wissens erst mit dem Pack.
Hast du es mal ohne Mods in einem neuen Spielstand versucht?
Ja ich habe das neue Pack schon, und das ist ein neuer Spielstand, ich hatte nur wenige Mods im Spiel, alle geupdated, dann nach dem letzten Patch, kam diese LE, dann hatte ich wie oben erwähnt, den ganzen Modsordner entfernt, Cache gelöscht, sogar mehrmals, aber der LE Fehler bleibt.

Hallo

Ich dachte die Probleme wurden mit dem Notfall Patch gefixt, da war doch irgend was mit Teenager was beim Notfall Patch gefixt werden sollte? Nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen den Patch herunterzuladen.
Das alle Probleme (die schlimmsten jedenfalls) nun behoben sind.
Dachte also das nun keine Gefahr mehr für meine Sims und Familien besteht und ich den Patch herunterladen kann.

Hallo

Ich dachte die Probleme wurden mit dem Notfall Patch gefixt, da war doch irgend was mit Teenager was beim Notfall Patch gefixt werden sollte? Nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen den Patch herunterzuladen.
Das alle Probleme (die schlimmsten jedenfalls) nun behoben sind.
Dachte also das nun keine Gefahr mehr für meine Sims und Familien besteht und ich den Patch herunterladen kann.
Alle Probkleme wurden nicht behoben.

Lediglich der, dass der Charakterbildschirm flackert/verrückt spielt bei Teens und das Sims grundlos gemein zueinander sind, wenn man das EP nicht.
Alles andere wurde noch nicht gefixed.

Hallo

Da habe ich das wohl falsch verstanden, hätte da noch gewartet wenn ich das gleich richtig verstanden hätte.
Aber die neuen Dinge die der Patch gebracht hat, die haben mich eben doch neugierig gemacht und wollte die nun endlich im Spiel haben.

Dann bleibt mir nur zu hoffen, das ich verschont werde und keine der neuen Bugs bekomme.
Bis jetzt jedenfalls habe ich noch nichts bemerkt an Bugs, hoffe das es auch so bleibt.

In meiner jetzigen Familie, lasse ich meinen Teen eh alleine zur High School gehen und begleite den nicht.

Eine Frage an diejenigen, die den aktuellen Patch haben: Sind die fiesen Fehler tatsächlich bei euch behoben? (Ui Anzeige, Gemeine Sims o.ä.)
Ehrlich gesagt blicke ich grade nicht mehr wirklich durch, und mit dem neuen englischen EA Forum erst recht nicht mehr. Am Wochenende bin ich nicht wirklich dazu gekommen, hier oder im englischen Forum mitzulesen. Es kamen ja Notfall-Patches, die es gefixt haben sollen. Ist es jetzt wieder gut bei euch?

Würde gerne patchen und das neue Pack kaufen, aber trau mich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an diejenigen, die den aktuellen Patch haben: Sind die fiesen Fehler tatsächlich bei euch behoben? (Ui Anzeige, Gemeine Sims o.ä.)
Ehrlich gesagt blicke ich grade nicht mehr wirklich durch, und mit dem neuen englischen EA Forum erst recht nicht mehr. Am Wochenende bin ich nicht wirklich dazu gekommen, hier oder im englischen Forum mitzulesen. Es kamen ja Notfall-Patches, die es gefixt haben sollen. Ist es jetzt wieder gut bei euch?

Würde gerne patchen und das neue Patch kaufen, aber trau mich noch nicht.
Ich hatte auch vor dem Notfallpatch keine Fehlerhafte UI (danach auch nicht 😉 )
Nach dem ersten Patch hatte ich kurz angetestet und konnte da schon vermehrt gemeine Interaktionen feststellen. Seit dem Notfallpatch läuft bei mir alles normal (sodass ich mich sogar getraut habe in meinem Premades-Spielstand zu spielen - falls sich da doch noch ein dickes Ei offenbart muss ich halt zum Speicherstand vor Patch und Pack zurück 🤷‍♀️)

Ja, bei mir ist alles in Ordnung, ich hatte aber mit beidem keine Probleme.

Ich finde sogar, meine Sims sind seit dem Patch viel viel liebevoller miteinander, es wird geturtelt und geflirtet wie sonst nie. 🥰

Bei mir läuft das Spiel sehr gut seit den diversen Notfallpatches und seitdem ich das neue EP habe. Man kann allerdings nicht alles anspielen und austesten bei dem Umfang an Packs. Rein auf das Verliebt Pack bezogen, habe ich Armors Ecke noch nicht mit Galeriesims getestet. Das soll nicht funktionieren, wenn man im EA Bug Forum schaut. Da ich aber nicht alle Packs habe und keine Nackten laden will, nutze ich Armors Ecke nur für eigene Sims.

Btw ich freue mich, dass das Spiel die Paarbeziehung berücksichtigt, egal ob gespielter Haushalt oder ungespielter Haushalt. Ich hatte schon befürchtet, dass alle wild durcheinander flirten, aber nein. Die Paare kuscheln auch wenn sie nur Statisten in der Umgebung sind. 🙂

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, @Paraplui @Tessymaus @Orkney @lukabab @Erdbeereis @#debug und @Tabeja 😃 Ich denke, ich werde noch mit patchen warten. Da steigt dann noch mehr die Vorfreude auf all die schönen neuen romantischen Interaktionen und Animationen. :nick:

Ich finde sogar, meine Sims sind seit dem Patch viel viel liebevoller miteinander, es wird geturtelt und geflirtet wie sonst nie. 🥰
Aww das ist aber süß. Freut mich richtig, dass du so eine Freude mit deinen Pärchen momentan hast. 🥰
Wenn ich die Vielzahl der gemeldeten Bugs im EA Bug-Thread lese würde ich vermutlich dieses Jahr nicht mehr patchen. :lol:
Same! 😅 Man wägt halt immer das schlimmste Übel mit dem weniger schlimmen Übel ab. :D Solange es nicht mein Spiel zerstört bzw. sehr beeinträchtigt, kann ich meistens auch damit leben. (Oft gibt es ja Mods, die solche Sachen beheben)
@lost.in.the.sixties Also ich hab seit dem Patch den Brillen-Bug. Ganz toll👏🙄Den hat offenbar nicht jeder, aber der ist schon sehr störend und ich hoff, das wird schnell behoben.
Ach stimmt ja, davon hatte ich auch gelesen :( Betrifft das alle Brillen, oder nur ausgewählte? Ich nutze ja immer nur eine einzige Brille, weil mir alle anderen nicht wirklich gefallen. Nenne sie die 60er-Jahre-Brille, weil sie mich an die typische Brille erinnert, die so ziemlich alle modisch bewussten männlichen Brillenträger insbesondere in der ersten Hälfte der Sechziger getragen haben. :lol: Naja, das Gestell war meist noch etwas dicker und nen Ticken kleiner, aber so akkurat bin ich dann auch nicht. :D

Es ist diese hier. Ist die auch betroffen?

Screenshot (1058).jpg

Zuletzt bearbeitet:
@#debug Ah ok, danke fürs Nachschauen. :up: Aber wie doof, dass die Brille betroffen ist, die du für einen Sim hast. 😕 Vielleicht ist sie ja kaputtgegangen und das Modell gibt es momentan nicht vorrätig beim Optiker, deshalb muss er wohl oder übel vorübergehend mit einem anderen Brillengestell vorlieb nehmen, bis das alte wieder auf Lager ist. 😅

@lost.in.the.sixties @#debug - ich glaube der Brillenbug ist ein Zusammenspiel zwischen der Augenform und den Brillen (vielleicht bedingt durch die neue Wimpern-Kategorie? Die scheinen ja auch nicht mit allen Augenformen gut zu funktionieren) Ich hatte nach dem Patch bei meinem ersten Test auch massig "zermatschte Brillenränder". Nachdem ich das Pack installiert hatte, hatte ich beim ersten Besuch im CAS gedacht die Brillen wären wieder komplett normal. Als ich dann aber mit einem anderen Sim im gleichen Spielstand im CAS war, waren wieder ein paar Brillen betroffen 🤷‍♀️

Gab es nicht vor einiger Zeit eine grosse Ankündigung à la "we hear you" und dass die jetzt wirklich mal ein paar Bugs beheben wollen? Was ist daraus eigentlich geworden? 😂
allein der letzte Patch hat doch über 60 Bugs behoben, der davor war ebenfalls sehr groß...

allein der letzte Patch hat doch über 60 Bugs behoben, der davor war ebenfalls sehr groß...
Ich befürchte die Leistungen des Bugfixing-Teams gehen unter, wenn neue Patches vor EPs gleich wieder Spielspaß-einschränkende Bugs hinzukommen und man sich eigentlich gar nicht trauen kann, sofort zu patchen und das Pack zu spielen, weil eventuell der Spielstand zerschossen oder das Aussehen von Sims dauerhaft verändert wird.
Und irgendwo hast du doch vermutet, dass der nächste Bugfixing-Patch erst gegen Ende des Monats zu erwarten ist?

Deutsche Übersetzung:

Wir arbeiten an einem Update, das sich mit mehreren Berichten nach der Veröffentlichung von Die Sims 4 Verliebt befasst, darunter Fehlercodes, fehlende Interaktionen und verzerrte Brillengestelle.
Wir danken euch für eure Geduld, da wir versuchen, diese Fehlerbehebungen innerhalb der nächsten Woche ins Spiel zu bringen.

Und erneut kein Wort im Sinne von "we are so sorry" oder irgendwas Anderes was nach ein wenig Entschuldigung klingt an die Spieler, die ihr Geld dafür auf den Tisch gelegt haben. :naja: Sich mal zu entschuldigen oder ein wenig aufrichtiges Bedauern zu äußern ist offenbar aus der Mode gekommen. Sehr schade und wieder kein sehr gutes Bild. Sich stattdessen für die Geduld zu bedanken, die die meisten Spieler sicher nicht freiwillig aufbringen, ist schon heftig arrogant. 😠
Das kenne ich aus meinem Unternehmen auch so. Mit einer Entschuldigung bringt man die Kunden dazu, einem die Schuld zu geben. Das ist der Gedanke dahinter. Also wird sich nicht entschuldigt und höchstens "Verständnis für den Unmut" des Kunden geäußert. Und ansonsten legt man den Fokus lieber auf positive und konstruktive Dinge, wie z. B. das Lösen von Problemen und Fehlern.

Mit einer Entschuldigung bringt man die Kunden dazu, einem die Schuld zu geben.
Man kann ihnen die Schuld doch gar nicht geben, sie sind eindeutig Schuld. Sie haben den Schwachsinn programmiert, sie haben das ganze wieder nicht echt getestet (sonst wären die Sachen ja aufgefallen). Und sie sind nicht schnell genug dabei das zu fixen.

Man kann ihnen die Schuld doch gar nicht geben, sie sind eindeutig Schuld. Sie haben den Schwachsinn programmiert, sie haben das ganze wieder nicht echt getestet (sonst wären die Sachen ja aufgefallen). Und sie sind nicht schnell genug dabei das zu fixen.
Ich habe das bewusst in Kursiv geschrieben. Und danach: "Das ist der Gedanke dahinter." Ich dachte, damit sei offensichtlich, dass das nicht meine persönliche Meinung ist.

BTW: Was wessen Schuld ist oder nicht, darauf kommt es bei der Kommunikation mit dem Kunden nicht an. In solchen Fällen geht es hauptsächlich um Deeskalation.

Mir war durchaus klar warum die das nicht tun... dazu bleibt letztlich nur zu sagen: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert! :lol:
Da ist wohl was dran. 😅 Und eine Entschuldigung würde auch voraussetzen, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht vorhat, diese zu wiederholen. Und damit wären wir dann beim nächsten Grund dafür, warum wir wohl in nächster Zeit erstmal keine erhalten werden. 😁

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten