Patches für Sims 4

Das klingt ja eigentlich ganz gut. Ich bin aber dummerweise weiterhin absolut im Panik-Modus, wenn es auch nur um die kleinste Änderung an dem Spiel geht.

Das ist absolut nachvollziehbar @seebee . Es hat bei mir lange gedauert, bis ich das Trauma nach meinem Spiel-Crash überwunden hatte.

Ich selber werde das Boost Ding erstmal nicht ausprobieren wollen und schon gar nicht im Early Access, mein Laptop hat im Normalfall keine Probleme mit dem Spiel.
Aber am Ende des Berichtes wurde ja vermutet, dass es sein könnte, das:

Zitat aus dem Bericht:
"Sobald die Probleme behoben und alle Fehler behoben wurden, wird der Memory Boost-Modus wahrscheinlich der Standard für die Sims 4 in Zukunft werden."

Hallo

Habe mir das mit dem Memory Boost mit meinem Übersetzer durchgelesen und versuche den jetzt doch mal anzuwenden.
Hat sich ja doch ganz gut angehört (gelesen), einen Versuch kann ja (hoffentlich) nicht schaden.

Das mit dem Plopsy Bug, bemerke ich gar nicht, aus dem Grund weil ich bisher noch nie was über Plopsy verkauft habe.
Wow, dabei malen deine Sims doch auch ständig.
Am Anfang habe ich mal Plopsy ausprobiert, aber etliche Male hat meine Simin, nie was verkaufen können, erst ein einziges Mal hat es geklappt, da bekam sie 5 Simoleon zurück :naja:
Aber ist auch schon wieder lange her. Daher nutze ich Plopsy überhaupt nicht mehr. Verstehe nicht wie das andere Spieler machen, das sie damit viel verdienen können.:unsure:
Was hast du denn verkauft?
Also so Kleinkram wie Stricksachen verkaufe ich in der Regel auch nicht, weil da der Gewinn nicht so hoch ist. (Wobei ich diese Fähigkeit noch nie hochgelevelt habe.)
Aber bei den Bildern habe ich schon zwischen 10.000 und 20.000§ pro Bild kassiert. Wenn der Sim frisch malen lernt, dann werden nicht alle Bilder verkauft. Die übriggeblieben verkaufe ich dann übers Inventar. Aber sobald die Bilder "ausgezeichnet" sind, verdient man daran ordentlich. Und was extrem hilft, ist die Belohnung "markttauglich" zu holen. Also mein Teen ist gerade auf Level 5 beim Malen. Seine Bilder waren bisher so ca 250§ wert. Gestern habe ich ihm die Belohnung gegeben, sofort hat er das doppelte verdient. Wenn man dann noch die "richtigen" Kategorien malen lässt (realistisch und surrealistisch), da braucht man dann keinen normalen Job mehr. Manche Merkmale machen Bilder noch wertvoller. Perfektionistisch, zB oder selbstsicher glaube ich auch.
Ich denke immer, in einem normalen Job verdienen die Sims am Anfang ja auch fast nichts, sind aber 8 Std weg und müssen noch Arbeitsaufgaben erledigen.
Emotionen spielen auch eine Rolle, ob der Sim ein hochwertiges Produkt schafft.

Hallo

Ja, meine Sims malen ständig das ist richtig, aber irgendwie habe ich die Bilder immer nur entweder an der Leinwand oder im Inventar verkauft, aber noch nie über Plopsy.
Meine Simin gerade, die verwendet dieses Digitale Grafiktablet zum malen. Das geht schneller (ist geupgradet) und ist praktisch da meine Simin überall malen kann (ich weiß geht mit der Staffelei auch), klein handlich und sie kann sogar zum malen sitzen und die fertigen Bilder landen gleich im Inventar. Da male ich erst einige um dann mehrere gleich über das Inventar zu verkaufen.
Jedenfalls habe ich noch nie einen Gedanken an Plopsy verwendet, komme da gar nicht auf den Gedanken da mal was zu verkaufen, ich finde den Plopsy einfach unpraktisch (ist nur meine Meinung). Liegt ev. ja auch daran das ich im RL auch noch nie was über Plattformen wie eBay verkauft habe. Habe überhaupt noch nie irgendwo, irgendwas verkauft.

Nein. Alle hergestellten Sachen können nicht mehr darüber verkauft werden, weil sie angeblich einen Wasserschaden haben.
Ach gut, dass ich das hier lesen. Habe ich nämlich vorhin auch festgestellt, weil meine Fee mit der Kunstpresse gut Geld darüber verdient hat. Und ich dachte erst es ist ein Feauture und wollte schon im entsprechenden Thread nachfragen.
Weil bissel arg speziell ist der Bug dann schon. :Oo:

Hier mal meine Erkentnisse zu Memory Boost. Was leider nirgends im Detail erklärt wird, wie es sich mit bestehenden Speicherständen verhält.

Grundsätzlich wird gesagt "es verbleibt immer ein fallback Speicherstand ohne Memory Boost".
Nun habe ich mit eingeschaltetem Memory Boost einen vorhandenen Speicherstand geladen (dieser hatte keine Sicherungsspeicherstände) und erneut gespeichert.
Zur Info, immer wenn man im Spiel speichert, wird ein Sicherungsspeicherstand angelegt welche man über das Ordnersymbol anzeigen kann.

Interessant war nun, dass es nur einen Sicherungsstand gab. Dieser war MIT dem Memory Boost Tag also keine fallback Sicherung. Ich vermute, das dann der Originalspeicherstand gleichzeitig mein Fallback Speicherstand ist, welcher Memory Boost gar nicht nutzt.

Dann habe ich den mit Memory Boost gekennzeichneten Speicherstand wiederhergestellt damit er zu einem vollwertigen Speicherstand wird. Diesen habe ich dann geladen und erneut gespeichet. Und siehe da, nun waren in dem Sicherungsordern BEIDE Sicherungen, der mit Memory Boost und die Fall Back Sicherung.

Das klingt bestimmt verwirrend, was ich damit sagen will, wenn ihr die Funktion aktiviert und einen bestehenden Speicherstand ladet, dann werden zwar die Sicherungen als Memory Boost Speicherstand erstellt ABER ihr spielt dann quasi mit eurem Fallback Speicherstand der Memory Boost gar nicht nutzt.

Um die Nutzung des Memory Boost mit bestehenden Speicherständen zu erreichen, ist es also nötig den bestehenden Speicherstand zu laden, ingame einmal abzuspeichern und zurück zum Menü. Dann öffnet ihr für diesen Speicherstand den Ordner mit den Sicherungen, hier sollte dann eine Sicherung mit "Memory Boost" dabeisein, diesen stellt ihr wieder her und das ist dann der Speicherstand den ihr nutzt und bei dem dann auch Memory Boost aktiv ist.

Puuhh, hoffe das war irgendwie verständlich :Oo:

EDIT: Habe soeben festgestellt, das nach einem Neustart des Spiels, die beiden Sicherungsspeicherstände BEIDE als Memory Bosst markiert wurden, ich hätte somit keine Fallback Sicherung mehr, das ist ziemlicher mist. Ich werde das Feature also erst mal nicht nutzen und würde davon abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Erkentnisse zu Memory Boost. Was leider nirgends im Detail erklärt wird, wie es sich mit bestehenden Speicherständen verhält.

Grundsätzlich wird gesagt "es verbleibt immer ein fallback Speicherstand ohne Memory Boost".
Nun habe ich mit eingeschaltetem Memory Boost einen vorhandenen Speicherstand geladen (dieser hatte keine Sicherungsspeicherstände) und erneut gespeichert.
Zur Info, immer wenn man im Spiel speichert, wird ein Sicherungsspeicherstand angelegt welche man über das Ordnersymbol anzeigen kann.

Interessant war nun, dass es nur einen Sicherungsstand gab. Dieser war MIT dem Memory Boost Tag also keine fallback Sicherung. Ich vermute, das dann der Originalspeicherstand gleichzeitig mein Fallback Speicherstand ist, welcher Memory Boost gar nicht nutzt.

Dann habe ich den mit Memory Boost gekennzeichneten Speicherstand wiederhergestellt damit er zu einem vollwertigen Speicherstand wird. Diesen habe ich dann geladen und erneut gespeichet. Und siehe da, nun waren in dem Sicherungsordern BEIDE Sicherungen, der mit Memory Boost und die Fall Back Sicherung.

Das klingt bestimmt verwirrend, was ich damit sagen will, wenn ihr die Funktion aktiviert und einen bestehenden Speicherstand ladet, dann werden zwar die Sicherungen als Memory Boost Speicherstand erstellt ABER ihr spielt dann quasi mit eurem Fallback Speicherstand der Memory Boost gar nicht nutzt.

Um die Nutzung des Memory Boost mit bestehenden Speicherständen zu erreichen, ist es also nötig den bestehenden Speicherstand zu laden, ingame einmal abzuspeichern und zurück zum Menü. Dann öffnet ihr für diesen Speicherstand den Ordner mit den Sicherungen, hier sollte dann eine Sicherung mit "Memory Boost" dabeisein, diesen stellt ihr wieder her und das ist dann der Speicherstand den ihr nutzt und bei dem dann auch Memory Boost aktiv ist.

Puuhh, hoffe das war irgendwie verständlich :Oo:

EDIT: Habe soeben festgestellt, das nach einem Neustart des Spiels, die beiden Sicherungsspeicherstände BEIDE als Memory Bosst markiert wurden, ich hätte somit keine Fallback Sicherung mehr, das ist ziemlicher mist. Ich werde das Feature also erst mal nicht nutzen und würde davon abraten.
Hallo

Habe das mal so gemacht wie von dir beschrieben.
Spielstand geladen, im im Spiel dann gespeichert zurück ins Hauptmenü und auf diesen Ordner (Speicherdaten wiederherstellen) geklickt, da kommt bei mir nur das hier:
Bei mir sind keine Speicherdaten vorhanden.webp
Wie kann das sein, habe im Spiel gespeichert, wie von dir beschrieben, wieso habe ich keine Speicherdaten zum Wiederherstellen?
Habe diese Funktion bisher auch noch nie verwendet.

Was hast du denn verkauft?
Also so Kleinkram wie Stricksachen verkaufe ich in der Regel auch nicht, weil da der Gewinn nicht so hoch ist. (Wobei ich diese Fähigkeit noch nie hochgelevelt habe.)
Aber bei den Bildern habe ich schon zwischen 10.000 und 20.000§ pro Bild kassiert. Wenn der Sim frisch malen lernt, dann werden nicht alle Bilder verkauft. Die übriggeblieben verkaufe ich dann übers Inventar. Aber sobald die Bilder "ausgezeichnet" sind, verdient man daran ordentlich. Und was extrem hilft, ist die Belohnung "markttauglich" zu holen. Also mein Teen ist gerade auf Level 5 beim Malen. Seine Bilder waren bisher so ca 250§ wert. Gestern habe ich ihm die Belohnung gegeben, sofort hat er das doppelte verdient. Wenn man dann noch die "richtigen" Kategorien malen lässt (realistisch und surrealistisch), da braucht man dann keinen normalen Job mehr. Manche Merkmale machen Bilder noch wertvoller. Perfektionistisch, zB oder selbstsicher glaube ich auch.
Ich denke immer, in einem normalen Job verdienen die Sims am Anfang ja auch fast nichts, sind aber 8 Std weg und müssen noch Arbeitsaufgaben erledigen.
Emotionen spielen auch eine Rolle, ob der Sim ein hochwertiges Produkt schafft.
Ich weiß es nicht mehr was ich verkauft habe, könnte tatsächlich sein das es Stricksachen waren. Danke für die Tipps mit den Bilder verkaufen. Werde ich mal ausprobieren.

Hallo

Habe das mal so gemacht wie von dir beschrieben.
Spielstand geladen, im im Spiel dann gespeichert zurück ins Hauptmenü und auf diesen Ordner (Speicherdaten wiederherstellen) geklickt, da kommt bei mir nur das hier:
Anhang anzeigen 264679
Wie kann das sein, habe im Spiel gespeichert, wie von dir beschrieben, wieso habe ich keine Speicherdaten zum Wiederherstellen?
Habe diese Funktion bisher auch noch nie verwendet.

Das ist wirklich merkwürdig, unabhängig davon ob man nun Memory Boost nutzt oder nicht sollten auf jedem Fall ein Sicherungsspeicherstand erstellt werden.
Bist du nach dem laden des Spielstands auch in einen Haushalt gegangen und hast kurz etwas gemacht oder ein paar Sekunden vergehen lassen?

Ist jetzt nur ne Vermutung aber vieleicht wird ein solcher Sicherungsstand nicht erstellt wenn man nur in die Weltenübersicht lädt und dort speichert. Bei mir wird bei jedem Speichervorgang eine solche Sicherung erstellt und EA beschreibt es ja auch. Hast du in anderen Speicheständen auch keine von den Sicherungen?

Das ist wirklich merkwürdig, unabhängig davon ob man nun Memory Boost nutzt oder nicht sollten auf jedem Fall ein Sicherungsspeicherstand erstellt werden.
Bist du nach dem laden des Spielstands auch in einen Haushalt gegangen und hast kurz etwas gemacht oder ein paar Sekunden vergehen lassen?

Ist jetzt nur ne Vermutung aber vieleicht wird ein solcher Sicherungsstand nicht erstellt wenn man nur in die Weltenübersicht lädt und dort speichert. Bei mir wird bei jedem Speichervorgang eine solche Sicherung erstellt und EA beschreibt es ja auch. Hast du in anderen Speicheständen auch keine von den Sicherungen?
Hallo

Ja, ich war kurz in einem Haushalt und da dann dort auch gespeichert.

Vielleicht funktioniert das ja nicht, wenn man so wie ich, immer speichern unter wählt und nicht einfach nur speichern?

Vielleicht funktioniert das ja nicht, wenn man so wie ich, immer speichern unter wählt und nicht einfach nur speichern?
Genauso verhält es sich. es wurden schon immer nur Sicherungskopien gemacht wenn man speichert, aber eben nur wenn man überspeichert (als überschreibt) bei speichern unter wurde/wird kein Backup gemacht.

Was die wieder funktionierenden Lots aus Nachhaltig leben angeht, habe ich mich zu früh gefreut. Sie funktionieren nur, wenn ich sie das erste Mal besuche. Beim nächsten Mal gibts Fehlercode 123.xxxxx und ein organgefarbenes Ausrufezeichen. Den Fehler habe ich bei Crinrict gefunden, "damals" wurde er wohl mit einem Patch im August 2024 gefixed. Tja, und nun scheint er (zumindest bei mir) wieder da zu sein.

Was mir nach dem Patchen noch aufgefallen ist: Es kommen jetzt gern mal Sims mit wildfremden Kindern (aus extra dafür generierten Familien) zum Essen in Restaurants, auch wenn sie eigene haben. (Hängt bestimmt irgendwie damit zusammen, dass es ja bald verstärkt um Kinder geht.) Und alle meine Sims haben jetzt im Menu "Sabotage", wenn ich z. B. Waschbecken, Toiletten etc. auswähle. Das war doch früher nicht so, oder?

Stimmt..... Sabotage habe ich nach dem Patch in der Auswahl. Seltsam.

Was die wieder funktionierenden Lots aus Nachhaltig leben angeht, habe ich mich zu früh gefreut
Ach, schade.
Es kommen jetzt gern mal Sims mit wildfremden Kindern (aus extra dafür generierten Familien
Da bin ich ja echt pingelig. Ist das echt so schwer, die Kinder zu nehmen, die es schon gibt?! Wie in der Highschool.
Und Erwachsene mit wildfremden Kindern…. *tief durchatmen*
Und alle meine Sims haben jetzt im Menu "Sabotage", wenn ich z. B. Waschbecken, Toiletten etc. auswähle. Das war doch früher nicht so, oder?
ich meine, die Option gab es schon, aber nicht für alle. Nur bei bestimmten Merkmalen oder Altersgruppen. 🤔

Der Bug ist allerdings weg, sobald man sich das neue Pack kauft. Wie praktisch für EA. ;)

Also ich weiß nicht, das klingt für mich nicht unbedingt so schlimm mit dem Bug O: Im Endeffekt hat man dadurch ja nur eine extra Aktion die man nicht nutzen muss :nick:
Der Bug ist allerdings weg, sobald man sich das neue Pack kauft. Wie praktisch für EA. ;)
Also ich hab das Pack gekauft (also vorbestellt xD) aber habe den Bug auch :lol:

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass der Bug weg ist, sobald du das neue Pack installierst. Vorbestellen reicht nicht, weil du das neue Tuning ja aktuell noch nicht runterladen kannst.

In der Zwischenzeit hätte ich auch einen Fix dafür. Den sollte man dann halt wieder löschen, nach der Installation des neuen Packs.

Ich werde nie verstehen, wieso EA sich nicht endlich mal auf ihre 4 Buchstaben setzt und einen Packtest programmiert. Den gab es im Tuning in allen Simsvorgängern.

Und ich gehöre schon zu den Leuten, die es nervt, wenn ihnen ständig eine Extrainteraktion quasi ins Gesicht springt, wenn sie ein Objekt anklicken. Spielt sich viel entspannter ohne das ständige Explosionsicon.

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass der Bug weg ist, sobald du das neue Pack installierst. Vorbestellen reicht nicht, weil du das neue Tuning ja aktuell noch nicht runterladen kannst.
Ja gut, das macht natürlich auch sehr viel mehr Sinn :lol: Aber schon wild, dass die Installation eines Packs einen Bug behebt :rolleyes:
Und ich gehöre schon zu den Leuten, die es nervt, wenn ihnen ständig eine Extrainteraktion quasi ins Gesicht springt, wenn sie ein Objekt anklicken. Spielt sich viel entspannter ohne das ständige Explosionsicon.
Ja ok, dann ist es für dich und alle die das auch stört natürlich sehr ärgerlich :ohoh: Aber ich muss zugeben, dass die Option auch wirklich sehr präsent ist weil die ja auch noch so ein buntes Icon hat 😩

Ja gut, das macht natürlich auch sehr viel mehr Sinn :lol: Aber schon wild, dass die Installation eines Packs einen Bug behebt :rolleyes:
Das ist tatsächlich schon relativ häufig so gewesen, dass Spieler ohne Packs Bugs hatten, die sie mit dem Pack nicht gehabt hätten.

Es war z.B. eine ziemlich lange Zeit so, dass man den Kartenspieltisch nicht richtig nutzen konnte, wenn man das Batuu-Pack nicht hatte.

Der immer mal wiederkehrende Bug, dass Sims ständig gemein sind oder mit jedem flirten, den es aktuell auch mal wieder gibt, hängt auch damit zusammen, dass den Spielern bestimmte Packs fehlen (aktuell eben Auf ins Abenteuer, den Bug gab es aber zuletzt auch schon mal vor dem Verliebt Pack und davor auch schon ein paar mal).

Plopsy funktioniert aktuell nur, wenn man damit ein Origami-Kunstwerk verkauft (was ja noch gar nicht geht).

Alles davon - bis auf das letzte, das ist einfach nur fehlendes Nachdenken - liegt daran, dass es in Sims 4 nicht die Möglichkeit gibt, zu programmieren, dass ein bestimmter Teil des Codes nur aktiviert werden soll, wenn der Spieler ein bestimmtes Pack hat. Man kann dann mit etwas Kreativität trotzdem einen Weg finden, dass es funktioniert, aber mit Packtest wäre es um längen einfacher. Es gibt inzwischen sogar welche, aber nur gaaaanz vereinzelt und nicht flächendeckend, wie es m.E. erforderlich wäre.

Du hast natürlich recht, @Nekooky, dass es weitaus schlimmere Bugs gibt.

Was die wieder funktionierenden Lots aus Nachhaltig leben angeht, habe ich mich zu früh gefreut. Sie funktionieren nur, wenn ich sie das erste Mal besuche. Beim nächsten Mal gibts Fehlercode 123.xxxxx und ein organgefarbenes Ausrufezeichen. Den Fehler habe ich bei Crinrict gefunden, "damals" wurde er wohl mit einem Patch im August 2024 gefixed. Tja, und nun scheint er (zumindest bei mir) wieder da zu sein.
Bei mir gibt es keinen Fehlercode beim mehrfachen Besuchen des Gemeinschaftgrundstückes.

Genauso verhält es sich. es wurden schon immer nur Sicherungskopien gemacht wenn man speichert, aber eben nur wenn man überspeichert (als überschreibt) bei speichern unter wurde/wird kein Backup gemacht.
Hallo

Aber dieses Boots Dings was ich ja aktiviert habe, funktioniert doch trotzdem, oder? Also wenn ich Speichern unter wähle und somit keine Spielstände zum wiederherstellen habe?

Also nach der Erklärung von @DERLanky habe ich das nämlich so verstanden, das dieses Boots Dings irgendwie mit dem wiederherstellbaren Speicherständen (die ich ja nun nicht habe, weil ich immer Speichern unter nehme) zusammenhängt.

Also dieses Boots Dings nicht greift wenn man keine wiederherstellbaren Speicherstände hat, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich hatte das neue Feature kurzzeitig (eher versehentlich) ausprobiert, bei mir gab es dadurch aber ziemlichen Simulation Lag, mit dem ich sonst eigentlich gar nicht so ein Problem habe. Habe dann also schnell, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Betatest-Feature einfach mal standardmäßig aktiviert wurde, den Haken weggemacht und jetzt ist das Lag-Problem wieder weg. Unter einem You Tube Video von Pixelade habe ich dann gesehen, dass wohl einige das Problem hatten, dass das neue Feature bei ihnen den Simulation Lag verschlimmert.

• Wow
Reaktionen: cig
Hallo

Aber dieses Boots Dings was ich ja aktiviert habe, funktioniert doch trotzdem, oder? Also wenn ich Speichern unter wähle und somit keine Spielstände zum wiederherstellen habe?

Also nach der Erklärung von @DERLanky habe ich das nämlich so verstanden, das dieses Boots Dings irgendwie mit dem wiederherstellbaren Speicherständen (die ich ja nun nicht habe, weil ich immer Speichern unter nehme) zusammenhängt.

Also dieses Boots Dings nicht greift wenn man keine wiederherstellbaren Speicherstände hat, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich hatte meinen Beitrag ja nochmal editiert, da ich festgestellt hatte, dass es für mich mit der Bezeichnung "Memory Boost" bei den Speicherständen inkosistenten gibt. Deshalb würde ich meine Annahmen niemals als Fakten nehmen.
Ich habe versucht zu ergründen wie es sich bei bereits vorhandenen Speicherständen verhält wenn man "Memory Boost" nutzen möchte. Wenn du sicher gehen möchtest das Memory Boost aktiv ist bleibt wohl nur einen neuen Speicherstand zu erstellen bei eingeschaltetem "Memory Boost". Ich gehe weiterhin davon aus das man mit meiner Beschreibung etwas sicherer gehen kann dass "Memory Boost" auch genutzt wird. Das doofe von EA ist, dass die Hauptspeicherstände keinerlei Hinweis geben ob Memory Boost aktiv ist oder nicht.

Und zu deiner Frage, wenn du meine Methode für einen bestehenden Speicherstand nutzen möchtest, dann geht das nur wenn du auch einmal NUR auf "Speichern" gehst und nicht "Speichern unter" sagst, denn nur so wird dann ein mit "Memory Boost" gekennzeichneter Sicherungesspeicherstand erstellt, welchen du dann wiederherstellen kannst.

Grundsätzlich sollte man aber (besonders auch bei EA) von Features die noch Beta sind Abstand nehmen wenn einem ein stabiles und sicheres Spielen wichtig ist. Ich bin immer gerne bereit neues zu testen und habe Spaß dran ABER ich nutze zum Beispiel bis heute für mein alltägliches Spielen DX9 (DirectX9). Habe nur um das neue Memory Boost Feature zu testen auf DX11 umgestellt. Auch mit DX11 hatte ich sofort wieder Probleme beim laden von Haushalten mit endlosem Ladescreen. Unter DX9 war das Problem sofort weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das neue Feature kurzzeitig (eher versehentlich) ausprobiert, bei mir gab es dadurch aber ziemlichen Simulation Lag, mit dem ich sonst eigentlich gar nicht so ein Problem habe. Habe dann also schnell, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Betatest-Feature einfach mal standardmäßig aktiviert wurde, den Haken weggemacht und jetzt ist das Lag-Problem wieder weg. Unter einem You Tube Video von Pixelade habe ich dann gesehen, dass wohl einige das Problem hatten, dass das neue Feature bei ihnen den Simulation Lag verschlimmert.
Ich hatte gestern beim Spielen tatsächlich auch das Gefühl, dass sich das bei mir verschlechtert hat, dabei hab ich den Memory-Boost aktiv abgeschaltet. Ich muss wohl doch mal testen, wie es sich mit dem Boost verhält.

Ich hatte gestern beim Spielen tatsächlich auch das Gefühl, dass sich das bei mir verschlechtert hat, dabei hab ich den Memory-Boost aktiv abgeschaltet. Ich muss wohl doch mal testen, wie es sich mit dem Boost verhält.
DirectX 9 aktivieren ist eine Möglichkeit sicher zu gehen dass das Feature nicht aktiv ist, da es dort nicht unterstützt wird.

Das ist mal wieder eine bodenlose Frechheit von EA, diese Betafunktion erstmal für alle dx11 Spieler zu aktivieren und so zu unfreiwilligen BetaTestern zu machen.
Man weiß ja, es soll darum gehen, das Spiel auch für schwächere Laptops schneller und absturzsicherer zu machen, aber was ich hier lese, scheint es ja (momentan noch?) das Gegenteil zu bewirken.
Die sollen bloß nicht auf die Idee kommen dx9 irgendwann abzuschalten. Ist zwar mittlerweile total veraltet, aber trotz relativ guten GamingLaptop hat mir die Möglichkeit, von dx11 wieder zu dx9 zu wechseln, oft mein Spiel gerettet. (z.B. die unsichtbaren Pflanzen im Laptop Modus wieder sichtbar gemacht)
Und dann stellt sich mir noch die Frage, warum die nicht direkt auf dx12 gegangen sind? Dx11 ist ja dann wieder das, was bald wieder total veraltet ist, so schnell, wie heutzutage alles voranschreitet...

Hallo

Ich habe jetzt mal, nur auf Speichern geklickt und es hat geklappt hier:
Hat geklappt.webp
Speicher-Boost ist also aktiv bei mir.

Habe aber immer noch nicht verstanden was der eigentlich genau macht, für einen Vorteil bringt?
Aber lasse den erst mal aktiviert.

Danke für's Testen und deine Info. Dann muss es an meinem Spielstand liegen. Ich habe schon Verschiedenes probiert, aber mir bleibt der Fehlercode leider erhalten.
Hast du auch schon probiert, das Grundstück von der Nachbarschaftsübersicht zu betreten. Dann Speichern. Das hat mir damals geholfen, als der Bug auftrat. Eventuell hilft auch RecyclerFabricatorMoveFix von Kuttoe

Bei mir steht der Boost noch auf Auto. Hab allerdings schon überlegt, diesen komplett zu aktivieren. Hintergrund ist bei mir, dass ich selbst bei der Auto-Einstellung das Gefühl habe, dass mein Spiel derzeit reibungsloser und zügiger läuft. Ich habe extrem viel CC im Spiel, auch einige Script-Mods und ich habe das Gefühl, dass es seit dem Update deutlich besser läuft.
Als Beispiel kann ich Euch folgende Situation nennen:
Sim geht auf Besuch
- Vor dem Update:
Die erste Aktion wird direkt ausgeführt, aber vor der zweiten stockt das Spiel etwas, bevor diese ausgeführt wird.
- Nach dem Update:
Die erste Aktion klappt immer noch direkt, nur ist das Stocken kaum mehr vorhanden

Ob das jetzt tatsächlich mit dem Boost zusammenhängt, denn wie gesagt, der steht bei mir noch auf Auto, oder eventuell auch damit, dass ich dieses mal extrem pingelig mit den Mods war, welche ich wieder reingenommen habe, kann ich so nicht sagen. Die Anzahl an Mods ist in etwa gleich.

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und die Einstellung erst einmal so lassen.

Bei den Spielplätzen muß EA aber noch irgendwas nachjustieren. Die Kids spawnen direkt vor oder auf dem Spielplatz und verschwinden dann aber auch teilweise direkt wieder. Es missfällt mich auch seeehr, wenn andere Kleinkinder aus meinen! Haushalten alleine durch die Weltgeschichte reisen. Wenn das NPC Kids sind, ist das deren Problem, wenn die Eltern nicht aufpassen können, auch wenn ich das nicht gut finde, aber bei meinen geht das mal gar nicht!
Außerdem spielen die auf dem Gehweg und nicht auf dem Spielplatz??

Spielplatz).webp

Ich hatte hier zwei verschiedene Mods verlinkt, die da jetzt schon ein bisschen justieren:
Hier: https://www.curseforge.com/sims4/mods/better-playground-mod gibts ne Mod, die den Grundstückstyp modifiziert und wohl auch viele Ingame Objekte für Kinder zu Spielplatzobjekten macht.
Vielleicht gefällt die die Mod?
außerdem ist in der Modbeschreibung angegeben:
Anhang anzeigen 264424
Edit: Vielleicht lässt sich das auch noch nicht mit S4S ändern, weil S4S noch kein Update für den neuen Grundstückstyp hat???

ich war der Meinung letztens noch eine andere Mod gesehen zu haben, die ähnliches macht, finde die aber gerade nicht mehr...
Edit2: gefunden...
Außerdem wird mit dem Release von Auf ins Abenteuer seitens EA ne Anpassung vorgenommen (hatte ich auch irgendwo nen Screenshot aus discord gepostet - find ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht wieder)

Außerdem wird mit dem Release von Auf ins Abenteuer seitens EA ne Anpassung vorgenommen (hatte ich auch irgendwo nen Screenshot aus discord gepostet - find ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht wieder)
Ja, das wär doch schon mal ´ne Maßnahme. Ich will nicht, dass das mit den Mods bei mir wieder Überhand nimmt. Wegen jedem Driss ´ne Mod, weil die es nicht gebacken kriegen, das nimmt mir den Spielspaß.

Mods gibt es nur noch für extrem nervige Nervdingern, wegen denen ich sonst wieder aufhören würde zu spielen..
Auch wenn es noch so viele Mods gibt, die ich eigentlich soo gerne nutzen würde🥹. Das mit den Spielplatzgeräten z.B. fände ich echt klasse und letztens hab ich hier irgendwo CC mit den Wackelgeräten gesehen..
Ich muß da mir gegenüber echt hart bleiben...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten