Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, dabei malen deine Sims doch auch ständig.Das mit dem Plopsy Bug, bemerke ich gar nicht, aus dem Grund weil ich bisher noch nie was über Plopsy verkauft habe.
Was hast du denn verkauft?Am Anfang habe ich mal Plopsy ausprobiert, aber etliche Male hat meine Simin, nie was verkaufen können, erst ein einziges Mal hat es geklappt, da bekam sie 5 Simoleon zurück
Aber ist auch schon wieder lange her. Daher nutze ich Plopsy überhaupt nicht mehr. Verstehe nicht wie das andere Spieler machen, das sie damit viel verdienen können.![]()
HalloWow, dabei malen deine Sims doch auch ständig.
Ach gut, dass ich das hier lesen. Habe ich nämlich vorhin auch festgestellt, weil meine Fee mit der Kunstpresse gut Geld darüber verdient hat. Und ich dachte erst es ist ein Feauture und wollte schon im entsprechenden Thread nachfragen.Nein. Alle hergestellten Sachen können nicht mehr darüber verkauft werden, weil sie angeblich einen Wasserschaden haben.
HalloHier mal meine Erkentnisse zu Memory Boost. Was leider nirgends im Detail erklärt wird, wie es sich mit bestehenden Speicherständen verhält.
Grundsätzlich wird gesagt "es verbleibt immer ein fallback Speicherstand ohne Memory Boost".
Nun habe ich mit eingeschaltetem Memory Boost einen vorhandenen Speicherstand geladen (dieser hatte keine Sicherungsspeicherstände) und erneut gespeichert.
Zur Info, immer wenn man im Spiel speichert, wird ein Sicherungsspeicherstand angelegt welche man über das Ordnersymbol anzeigen kann.
Interessant war nun, dass es nur einen Sicherungsstand gab. Dieser war MIT dem Memory Boost Tag also keine fallback Sicherung. Ich vermute, das dann der Originalspeicherstand gleichzeitig mein Fallback Speicherstand ist, welcher Memory Boost gar nicht nutzt.
Dann habe ich den mit Memory Boost gekennzeichneten Speicherstand wiederhergestellt damit er zu einem vollwertigen Speicherstand wird. Diesen habe ich dann geladen und erneut gespeichet. Und siehe da, nun waren in dem Sicherungsordern BEIDE Sicherungen, der mit Memory Boost und die Fall Back Sicherung.
Das klingt bestimmt verwirrend, was ich damit sagen will, wenn ihr die Funktion aktiviert und einen bestehenden Speicherstand ladet, dann werden zwar die Sicherungen als Memory Boost Speicherstand erstellt ABER ihr spielt dann quasi mit eurem Fallback Speicherstand der Memory Boost gar nicht nutzt.
Um die Nutzung des Memory Boost mit bestehenden Speicherständen zu erreichen, ist es also nötig den bestehenden Speicherstand zu laden, ingame einmal abzuspeichern und zurück zum Menü. Dann öffnet ihr für diesen Speicherstand den Ordner mit den Sicherungen, hier sollte dann eine Sicherung mit "Memory Boost" dabeisein, diesen stellt ihr wieder her und das ist dann der Speicherstand den ihr nutzt und bei dem dann auch Memory Boost aktiv ist.
Puuhh, hoffe das war irgendwie verständlich
EDIT: Habe soeben festgestellt, das nach einem Neustart des Spiels, die beiden Sicherungsspeicherstände BEIDE als Memory Bosst markiert wurden, ich hätte somit keine Fallback Sicherung mehr, das ist ziemlicher mist. Ich werde das Feature also erst mal nicht nutzen und würde davon abraten.
Ich weiß es nicht mehr was ich verkauft habe, könnte tatsächlich sein das es Stricksachen waren. Danke für die Tipps mit den Bilder verkaufen. Werde ich mal ausprobieren.Wow, dabei malen deine Sims doch auch ständig.
Was hast du denn verkauft?
Also so Kleinkram wie Stricksachen verkaufe ich in der Regel auch nicht, weil da der Gewinn nicht so hoch ist. (Wobei ich diese Fähigkeit noch nie hochgelevelt habe.)
Aber bei den Bildern habe ich schon zwischen 10.000 und 20.000§ pro Bild kassiert. Wenn der Sim frisch malen lernt, dann werden nicht alle Bilder verkauft. Die übriggeblieben verkaufe ich dann übers Inventar. Aber sobald die Bilder "ausgezeichnet" sind, verdient man daran ordentlich. Und was extrem hilft, ist die Belohnung "markttauglich" zu holen. Also mein Teen ist gerade auf Level 5 beim Malen. Seine Bilder waren bisher so ca 250§ wert. Gestern habe ich ihm die Belohnung gegeben, sofort hat er das doppelte verdient. Wenn man dann noch die "richtigen" Kategorien malen lässt (realistisch und surrealistisch), da braucht man dann keinen normalen Job mehr. Manche Merkmale machen Bilder noch wertvoller. Perfektionistisch, zB oder selbstsicher glaube ich auch.
Ich denke immer, in einem normalen Job verdienen die Sims am Anfang ja auch fast nichts, sind aber 8 Std weg und müssen noch Arbeitsaufgaben erledigen.
Emotionen spielen auch eine Rolle, ob der Sim ein hochwertiges Produkt schafft.
Hallo
Habe das mal so gemacht wie von dir beschrieben.
Spielstand geladen, im im Spiel dann gespeichert zurück ins Hauptmenü und auf diesen Ordner (Speicherdaten wiederherstellen) geklickt, da kommt bei mir nur das hier:
Anhang anzeigen 264679
Wie kann das sein, habe im Spiel gespeichert, wie von dir beschrieben, wieso habe ich keine Speicherdaten zum Wiederherstellen?
Habe diese Funktion bisher auch noch nie verwendet.
HalloDas ist wirklich merkwürdig, unabhängig davon ob man nun Memory Boost nutzt oder nicht sollten auf jedem Fall ein Sicherungsspeicherstand erstellt werden.
Bist du nach dem laden des Spielstands auch in einen Haushalt gegangen und hast kurz etwas gemacht oder ein paar Sekunden vergehen lassen?
Ist jetzt nur ne Vermutung aber vieleicht wird ein solcher Sicherungsstand nicht erstellt wenn man nur in die Weltenübersicht lädt und dort speichert. Bei mir wird bei jedem Speichervorgang eine solche Sicherung erstellt und EA beschreibt es ja auch. Hast du in anderen Speicheständen auch keine von den Sicherungen?
Genauso verhält es sich. es wurden schon immer nur Sicherungskopien gemacht wenn man speichert, aber eben nur wenn man überspeichert (als überschreibt) bei speichern unter wurde/wird kein Backup gemacht.Vielleicht funktioniert das ja nicht, wenn man so wie ich, immer speichern unter wählt und nicht einfach nur speichern?
Ach, schade.Was die wieder funktionierenden Lots aus Nachhaltig leben angeht, habe ich mich zu früh gefreut
Da bin ich ja echt pingelig. Ist das echt so schwer, die Kinder zu nehmen, die es schon gibt?! Wie in der Highschool.Es kommen jetzt gern mal Sims mit wildfremden Kindern (aus extra dafür generierten Familien
ich meine, die Option gab es schon, aber nicht für alle. Nur bei bestimmten Merkmalen oder Altersgruppen.Und alle meine Sims haben jetzt im Menu "Sabotage", wenn ich z. B. Waschbecken, Toiletten etc. auswähle. Das war doch früher nicht so, oder?
Also ich hab das Pack gekauft (also vorbestellt xD) aber habe den Bug auchDer Bug ist allerdings weg, sobald man sich das neue Pack kauft. Wie praktisch für EA.![]()
Ja gut, das macht natürlich auch sehr viel mehr SinnGlaub mir, wenn ich dir sage, dass der Bug weg ist, sobald du das neue Pack installierst. Vorbestellen reicht nicht, weil du das neue Tuning ja aktuell noch nicht runterladen kannst.
Ja ok, dann ist es für dich und alle die das auch stört natürlich sehr ärgerlichUnd ich gehöre schon zu den Leuten, die es nervt, wenn ihnen ständig eine Extrainteraktion quasi ins Gesicht springt, wenn sie ein Objekt anklicken. Spielt sich viel entspannter ohne das ständige Explosionsicon.
Das ist tatsächlich schon relativ häufig so gewesen, dass Spieler ohne Packs Bugs hatten, die sie mit dem Pack nicht gehabt hätten.Ja gut, das macht natürlich auch sehr viel mehr SinnAber schon wild, dass die Installation eines Packs einen Bug behebt
![]()
Bei mir gibt es keinen Fehlercode beim mehrfachen Besuchen des Gemeinschaftgrundstückes.Was die wieder funktionierenden Lots aus Nachhaltig leben angeht, habe ich mich zu früh gefreut. Sie funktionieren nur, wenn ich sie das erste Mal besuche. Beim nächsten Mal gibts Fehlercode 123.xxxxx und ein organgefarbenes Ausrufezeichen. Den Fehler habe ich bei Crinrict gefunden, "damals" wurde er wohl mit einem Patch im August 2024 gefixed. Tja, und nun scheint er (zumindest bei mir) wieder da zu sein.
HalloGenauso verhält es sich. es wurden schon immer nur Sicherungskopien gemacht wenn man speichert, aber eben nur wenn man überspeichert (als überschreibt) bei speichern unter wurde/wird kein Backup gemacht.
Hallo
Aber dieses Boots Dings was ich ja aktiviert habe, funktioniert doch trotzdem, oder? Also wenn ich Speichern unter wähle und somit keine Spielstände zum wiederherstellen habe?
Also nach der Erklärung von @DERLanky habe ich das nämlich so verstanden, das dieses Boots Dings irgendwie mit dem wiederherstellbaren Speicherständen (die ich ja nun nicht habe, weil ich immer Speichern unter nehme) zusammenhängt.
Also dieses Boots Dings nicht greift wenn man keine wiederherstellbaren Speicherstände hat, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich hatte gestern beim Spielen tatsächlich auch das Gefühl, dass sich das bei mir verschlechtert hat, dabei hab ich den Memory-Boost aktiv abgeschaltet. Ich muss wohl doch mal testen, wie es sich mit dem Boost verhält.Ich hatte das neue Feature kurzzeitig (eher versehentlich) ausprobiert, bei mir gab es dadurch aber ziemlichen Simulation Lag, mit dem ich sonst eigentlich gar nicht so ein Problem habe. Habe dann also schnell, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Betatest-Feature einfach mal standardmäßig aktiviert wurde, den Haken weggemacht und jetzt ist das Lag-Problem wieder weg. Unter einem You Tube Video von Pixelade habe ich dann gesehen, dass wohl einige das Problem hatten, dass das neue Feature bei ihnen den Simulation Lag verschlimmert.
DirectX 9 aktivieren ist eine Möglichkeit sicher zu gehen dass das Feature nicht aktiv ist, da es dort nicht unterstützt wird.Ich hatte gestern beim Spielen tatsächlich auch das Gefühl, dass sich das bei mir verschlechtert hat, dabei hab ich den Memory-Boost aktiv abgeschaltet. Ich muss wohl doch mal testen, wie es sich mit dem Boost verhält.
Danke für's Testen und deine Info. Dann muss es an meinem Spielstand liegen. Ich habe schon Verschiedenes probiert, aber mir bleibt der Fehlercode leider erhalten.Bei mir gibt es keinen Fehlercode beim mehrfachen Besuchen des Gemeinschaftgrundstückes.
Hast du auch schon probiert, das Grundstück von der Nachbarschaftsübersicht zu betreten. Dann Speichern. Das hat mir damals geholfen, als der Bug auftrat. Eventuell hilft auch RecyclerFabricatorMoveFix von KuttoeDanke für's Testen und deine Info. Dann muss es an meinem Spielstand liegen. Ich habe schon Verschiedenes probiert, aber mir bleibt der Fehlercode leider erhalten.
Grundgütiger. Ich fass es nicht.dass es in Sims 4 nicht die Möglichkeit gibt, zu programmieren, dass ein bestimmter Teil des Codes nur aktiviert werden soll, wenn der Spieler ein bestimmtes Pack hat.
Außerdem wird mit dem Release von Auf ins Abenteuer seitens EA ne Anpassung vorgenommen (hatte ich auch irgendwo nen Screenshot aus discord gepostet - find ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht wieder)Hier: https://www.curseforge.com/sims4/mods/better-playground-mod gibts ne Mod, die den Grundstückstyp modifiziert und wohl auch viele Ingame Objekte für Kinder zu Spielplatzobjekten macht.
Vielleicht gefällt die die Mod?
außerdem ist in der Modbeschreibung angegeben:
Anhang anzeigen 264424
Edit: Vielleicht lässt sich das auch noch nicht mit S4S ändern, weil S4S noch kein Update für den neuen Grundstückstyp hat???
ich war der Meinung letztens noch eine andere Mod gesehen zu haben, die ähnliches macht, finde die aber gerade nicht mehr...
Edit2: gefunden...
Ja, das wär doch schon mal ´ne Maßnahme. Ich will nicht, dass das mit den Mods bei mir wieder Überhand nimmt. Wegen jedem Driss ´ne Mod, weil die es nicht gebacken kriegen, das nimmt mir den Spielspaß.Außerdem wird mit dem Release von Auf ins Abenteuer seitens EA ne Anpassung vorgenommen (hatte ich auch irgendwo nen Screenshot aus discord gepostet - find ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht wieder)