Ist euch schon aufgefallen, dass die Sims die schlechten Speisen erst in den Mülleimer kratzen und dann erst aufwaschen? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist euch schon aufgefallen, dass die Sims die schlechten Speisen erst in den Mülleimer kratzen und dann erst aufwaschen?![]()
Das kam allerdings auch bei Sims 3 erst mit Lebensfreude.Man kann nicht mehr einstellen, wie lang die einzelnen Altersphasen sein sollen. Man kann jetzt nur, wie in Sims 2, sagen, dass Sims kurz, normal oder lang leben sollen, aber nicht mehr die genaue Anzahl der Tage, was ich einen echten Rückschritt finde.
Das fand ich beim Anspielen auf der Gamescom auch doof, aber ich meine, man könnte Urlaub nehmen. Da bin ich aber nicht sicher, meine Simin hatte keinen Job.Allgemein finde ich es, auch wenn ich selbst ja noch keine Babys hatte, blöd, dass Mütter keinen Mutterschaftsurlaub mehr haben, sondern hochschwanger arbeiten gehen müssen. Also bitte, das hätte man doch einbauen können!
Nein, in Sims 2 konnte man die Lebensdauer gar nicht einstellen, nur durch das Lebenselixier, das Abschalten der Alterung oder diverser Cheats/Mods.@MeFraGE: Eine kleine Zwischenfrage: ich kann mich nicht daran erinnern, daß man in S2 die Lebenszeit einstellen konnte, die war immer gleich lang , nur der "grüne Saft" hat da geholfen sein Leben zu verlängern. Das gab es meiner Meinung nach so nur in S3
Habe angespielt.
Spielbericht der ersten Woche![]()
(Warnung: mir war alles voll neu, nicht mal Nachrichten zuvor gelesen, also^^)
Erstmals kommt der CAS, recht schnell ein Opfer erstellt, die zufälligen Sims sind ok o.o ( +: von hier an immer gegenüber dem 3. Teil.)
Eigenschaften sind ziemlich wenige, mMn. Auch die freie Auswahl an Bestreben- naja. Fand ich im 3. Teil viel abwechslungsreicher und persönlicher (-)
Ok, das kennt ihr ja allesMir war CAS aber ganz neu. Ach ja, die Bedienung ist ungewohnt und doof^^
Ok, also ins erste Haus. Erstmals sich an die Kamera gewöhnen. Gott sei dank gibt es die "Sims 3" einstellung bei den Optionen!!!
Gut, wir finden eine Karriere - es gibt eine (1!), die mir passend erscheint. Schriftstellerin. Passt, meine Simin ist Bücherwurm, tollpatschig und gut. (-)
Apropos tollpatschig. Lässt ständig Teller beim Waschen zerschellen(+)
Die Zeit verläuft nicht so schnell wie im Teil 3 !!! Man schafft mehr pro Tag (+++)
Erster Tag also, grundsätzlich alles anquatschen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wir suchen uns ja einen Mann. Don Lotario vorbei (nein, danke), die Grusels, die Caliente-Schwestern. Mehrere Sims reden miteinander- super! (+)
Am Ende des Tages die Ausbeute - zwei hübsche Männer, einer, Marcus, besonders toll, aber leider verheiratet. Tja^^
Am nächsten Tag dann die Arbeit, bin fast wahnsinnig geworden: wie komme ich hin?? Aha, wenns soweit ist, geht man automatisch. Oder man kann es auswählen.
Die Arbeit=voll doof. Kann man bei einem Sim nichts tun, außer die Zeit vorzuspülen. Keine Optionen, nicht mal das Menü des Sims anschauen, verschwindet einfach und ist nach dem Schluss wieder da. Bescheuerter gehts kaum (-)
Der Sim hat Aufgaben, erstmals das Bestreben und Teilaufgaben dazu (da steig ich noch nicht ganz durch.) Dann die Arbeit: Aufgaben für die Beförderung (??) und Tagesaufgaben, bei mir "Bücher lesen", finde bisher nicht wahnsinnig sinnvoll. Das Gute ist: man ist immer beschäftigt, ein Ziel hat man immer (+/-)
Ok, nach der Arbeit also k.o, da gehe ich kochen und haha, es brennt.
Klasse, denk ich, Simin Nummer eins wird gleich verbrennen, weil a)keine Option am Telefon (gibt es keine Feuerwehr??), b)kein Feuermelder. Man kann aber "selbst löschen". Aha. Feuer aus, keine Versicherung und eine voll saure, unglückliche Simin.
Erinnert sich beim nächsten Kochen gleich ans Feuer- finde ich so klasse(+)
Überhaupt, das beste (und jetzt mal das einzige wirklich, wirklich gute) sind diese Kleinigkeiten, die mich an Sims 2 erinnern. Sie ist verspielt und spielt mit dem Buch, zum Beispiel. Das ist süß (++)
Nun also, die Arbeit als Schriftsteller ist komisch: jeden zweiten Tag. Dafür jeder zweite Tag für Beziehungen. Am dritten Tag bin ich also erstmals raus die Nachbarschaft "erkunden".
Meine Nerven. So hat man sein Haus und die umliegende Nachbarschaft, für alles braucht man Laden (bei mir 15-20 Sekunden, ja das geht aber man kann trotzdem nix tun außer den Bildschirm anzustarren.) Hallo Sims 2, da war ich fast nicht aus dem Haus. (--)
Nun also, eine Bar (zuvor eine Bib, da war aber nix los, klarer Fall, die Leute gehen saufen und nicht lesen.) Mindestens 7-8 Sims dort, alle reden brav, das Gesellschaftsleben sieht als solches aus. (+)
Dann veranstalte ich bei mir eine Party. Kostet 100$ (vergesst kostenloses Zeug, Leute.) Bei der Party kommen Aufgaben, nach denen wird das Ding bewertet. Ok, 12 Interaktionen mit den Gästen fänd ich ok, aber 3 Mal trinken?? Hallo habe keine Bar. Gäste dazu bringen, einander zu küssen?? Nix, dass ich nur Männer eingeladen habe? Und überhaupt- wie geht denn des?
Die Emotionen sind süß, aber vorhersehbar. Inspirierende Dusche: -> inspiriert. Wir sind gut, also reden wir nur und schon sind wir glücklich. Unwohl, falls ein Bedürfnis rot. Immer kommen die gleichen passenden "Ideen". Wozu ich die Punkte dafür sammle, weiß ich noch nichtIch vermisse die gescheiten Wünsche!!! (--, aber + für "süß")
Nun also, bei der Party beginnen wir mit Markus zu flirten. Ja, der verheiratete. Aber rotes Haar, grüne Augen, dahinschmelz. Er ist ja voll einverstanden. Flirtstimmung, blablabla. Der wirds.
Einen Tag später (bin inzwischen zu Stufe 2 befördert, ging aber schnell, finde das System im Vergleich zu Sims 3, wo es eine Herausforderung war, ähm, stark vereinfacht... ) (-)
...also einen Tag später lade ich ihn ein, um zu vernaschen. Flirten etc. ging ja. Wir sind schon Freunde und so ein zeug. Gefühle gestehen? Oh ne, lehnt er ab!
Sie ist verschämt. Süß. (+) Muss sich erst wieder einkriegen. Er ist etwas sauer, mein durchgestrichenes Bildchen, will nichts romantisches auch nur nah, selbst nach einer Entschuldigung. Tjaja, verheiratet zählt, die KI gibts anscheinend, denk ich mir so... (+)
Nächster Tag, nächster Versuch. Er kommt selber vorbei und klingelt, also bitte. Diesmal etwas mehr Freundschaft, und siehe da- das Verheiratetsein zählt doch nicht. Beide voll heiß und alles voll schön- nur die "Wünsche" sind doof. Meine Nerven, du sollst wollen ihn zu küssen und nicht einen romantischen Witz erzählen!! (Apropos, die Komik-Fähigkeit gibts. Und die Schelm-Fähigkeit. o.o)
(Edit: Moment, eine wichtige Sache habe ich hier vergessen. Nach dem ganzen Flirten kann ich ihn also fragen, ob er ein "fester Freund" wird!! Er sagt ja. Toll. Er ist nun unser Boyfriend. Nur hat er leider eine Ehefrau- stört sich das nicht irgendwie, nee??!)
Ich biete ihn testweise um eine Verabredung. Das heißt also, wir müssen raus (hallo Ladezeiten). Na gut, eine andere Bar. Dort flirten wir bis 4 Uhr nachts, und die Verabredung läuft genau wie die Party: führe 10 Aktionen mit dem Partner aus, mache 3 Witze, küsse ihn 2 Mal... (-, selten doof.)
Ich glaub nicht, dass ich nochmal eine Verabredung wähle.
Nach 4 nach Hause also, weil halbtot, der Arbeitstag danach unterhaltsam, aber die dritte Beförderung hallo. Die Bedürfnisse sind mMn einfacher zu handhaben, bis auf die "unwohl"-Stimmung, falls eins mal rot.
Markus kommt wieder vorbei, lass ihn also rein und diesmal kein auf den Wunsch warten, sondern einfach verführen und Baby machen. Weil: die normale Zeiteinstellung und damit nur 20 Tage bis Erwachsen am Start (finde ich weniger?) Leider hat sie zuvor ferngeschaut, und ist voll in verspielter Stimmung anstatt HEIß!!! Manno. Erstes Mal, und du willst Scherze machen. Das erträgt er doch net.
Keine Musik, keine Ahnung ob. Hm.
Nächster Tag, ich hab schon inzwischen ein doofes Kinderbuch geschrieben für 21 Simoleon... naja... also, da ruft er an und lädt mich ein. Will wohl seiner Frau vorstellen.
Wir also hin (ja Ladezeiten), schönes reiches Haus, eine Frau und zwei Kinder (oh oh oh). Und ich hab schon überlegt, ihn zu heiraten. Wobei, ich kann ja testen. Also schlupfrige Fragen vor seiner Familie, und er lehnt energisch ab. Klarer Fall, wer will denn so. Dann test ich aber flirten und so ein Zeug, und denkt ihr, es interessiert eine Sau??? (--) Nur keine schlupftige Fragen bitte, der Rest ist ihm voll genehm.
Ok, seine Frau hat mal sein durchgestrichenes Bild, aber sonst? Keine Hau-drauf-Eifersuchtsszenen, selbst bei Sims 3 hat mir ein Simmann schon eine Scheidung vor die Nase geschmissen bekommen (ja, ernst.)
Ich biete ihm also an, ein Baby zu machen, testweise, vor der gesamten Familie, wir freuen uns, gehen nach oben und machen im Ehebett ein Baby. Der Familie egal. (---)
Fahre nach Hause, Arbeit, und keine Ahnung, ob es geklappt hat. Es gibt eine Möglichkeit, einen Schwangerschaftstest für 15$ machen zu lassen. Ich teste es aus- also, sie ist schwanger, nur: wieso kommt es, dass der zweite Trimester in 24 Stunden anfängt, zählt es etwa ab dem Zeitpunkt des Tests??? Denn wenn, dann aaaaah! Aber das ist doch nicht möglich, oder?
Ok, da verlasse ich die Simin erstmals. (Hab Stress ohne Ende in den nächsten Tagen, aber Sims 4 musste ich einfach ausprobieren) Schwanger also von einem verheirateten Mann mit 2 Kindern. Yeah. Naja, man kann ihn bitten, die Familie zu verlassen, das mal kein Problem.
Mein Eindruck nach dem kleinen Testdurchlauf:
Das Spiel ist süß, aber unzureichend.
Es ist... nett. Es hat teilweise was "simlisches". Und es ist ein Schritt zurück im Vergleich selbst zu Sims 3 (auch wenn einiges wieder besser ist als dort)
"Süß" beschreibt es am besten. Nur leider... naja, so ein Gefühl wie hier hatte ich auch bei Medieval. Eine Erweiterung, eine Spielvariante... aber nächster Schritt in der Simsreihe?!
Die KI war teilweise super (die Interaktionen untereinander), teilweise wie Spielpuppen (etwa das Experiment oben.) Die Stimmungen nett, aber sie ersetzen die Persönlichkeit einfach nicht.
Also ich habe die Steuerung auf Sims 3 umgestellet und es ist wie bei Sims 3 habe keine Probleme damit
Ja du kannst Screenshots machen und diese dann als Erinnerung zuweisen.Bekommt man denn jetzt ein Erinnerung zum speichern ? Hab noch nicht lange gespielt um das festzustellen
Es wäre interessant, wenn das sonst jemand testet...Es gibt laut Margaret keine Eifersuchtsszenen? Entweder Bug oder..... (ich wills mir garne ausmalen).
@MeFraGE: Eine kleine Zwischenfrage: ich kann mich nicht daran erinnern, daß man in S2 die Lebenszeit einstellen konnte, die war immer gleich lang , nur der "grüne Saft" hat da geholfen sein Leben zu verlängern. Das gab es meiner Meinung nach so nur in S3
Gibts denn da nicht zwei verschiedene Möglichkeiten?
In Sims 3 konntest du "Kollegen kennenlernen" und "Sich mit Kollegen unterhalten" (wobei das bei jedem Job anders benannt war)
Bei ersterem lernt man neue Freunde kennen, bei letzterem baut man die Freundschaft zu den bereits bekannten Kollegen auf.
LG Vicky
Hallo,
hab eben das Spiel erhalten. Nun hab ich mühsam meinen Simetstellt mit schönen langen Hasren und im Spiel hat sie jetzt plötzlich kinnlange Haare und ne Brille??? Wieso das denn??
Finde ich echt doof.
die Alsterfee
Wenn Du unter den Spieloptionen bei Steuerung und Kamera ein Häkchen bei Die Sims 3 Kamera machst, funktioniert das Kippen ganz normal über das Mausrad.Mir fehlt das Kippen der Kamera (hab sämtliche Kameraeinstellungen in den Optionen ausprobiert)
Nein, muss man nicht. Schau mal hier, da sind die unterschiedlichen Baumodi beschrieben.von Vereinfachung beim Hausbau kann nicht die Rede sein (man muss erst eine Wand ziehen um einen Zaun platzieren zu können?!oder mache ich was falsch?
)
Ich stimme dem nur bedingt zu.So ich habe jetzt mein erstes Haus gebaut und es ist schlimmer als gedacht (nicht das Haus sondern das Bauen). Die ganzen Versprechungen von EA zum Thema einfaches bauen kann man in die Tonne treten.
Das liegt, wenn Du das normale Wandtool verwendet hast, aller Wahrscheinlichkeit nach am oben geschilderten Problem - dass die Räume nicht korrekt erkannt werden.Die Vorderseite mag zwar schön aussehen, allerdings hat die Zierleiste um das Haus herum lücken (kann man auf dem Screen nicht sehen). Das Spiel erkennt einfach nicht das ganze Haus an. Keine Ahnung wieso.
Vermutlich auch das Raumproblem.Auf der Rückseite vom Haus musste ich eine Überdachung über den Balkon bauen, da das Spiel mir die Zierleiste nur bis zur Hälfte gelegt hatte und irgendwann in die Luft platziert hat in Form der unteren Terrasse. Eine Gallerie im Haus war ebenfalls nicht machbar, denn dann erkannte das Haus das Zimmer nicht mehr an und hat mir außen die Terrasse und die Zierleiste gelöscht.
außerdem bin ich fast die ganze zeit damit beschäftigt die bedürfnisse zu optimieren. die lassen mmn viel zu schnell nach bzw. es dauert zu ewig bis sie wieder im grünen bereich sind.
Hiho,
ich hatte jetzt auch die Gelegenheit ein Weilchen zu spielen, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen, weil ich bisher quasi nur das Tutorial durchgespielt habe. Sehr interessant bisher, aber noch habe ich keine richtige Bindung zu den Sims aufgebaut.
ABER: Gerade ist etwas mMn lustiges passiert.
Ich hab Don Lotario und Nina Caliente ein Baby machen lassen (und ich glaub es hat geklappt). Ich hoffe ihr spielt mit Ton, denn ich fand es urkomisch, was die da getrieben haben! ^^ Man sieht ja nicht wirklich was aber von den Stimmen und der kwietschenden Matratze her, würde ich sagen, dass Don ziemliche Schwierigkeiten hatte ...äh.... mit der Technik. Und dann hat er es weggelacht so a la "ach weißt du... ich bin nur nervös!"
Edit: Von wegen keine Eifersucht:
Ich hab Don gleich danach Katrina anmachen lassen und Nina war ziemlich sauer! ^^
Edit 2: Jetzt ist sie traurig! Sie heult sich gerade in ihrem Bett aus.
Edit 3: Mit Katrina hatte Don hörbar weniger Schwierigkeiten im Bett.
Edit 4: Sorry ich hab noch was. ^^
Alle 3 Caliente Schwestern sind jetzt von Don Lotario schwanger (dadurch, dass man sich nicht lieben muss, um Techtelmnechtel zu machen, geht das jetzt schneller).
So, dann habe ich alle drei aufs Sofa gesetzt und Don in den Sessel gegenüber. Alle drei haben ihm gebeitet dass sie schwanger sind.
Nr 1 sehr enthusiastisch
Nr 2 als ob sie Angst hätte, dass er das nicht so gut findet.
Nr 3 wirkte selbst ein bischen enttäuscht
Don hat sich komischer Weise bei allen dreien gefreut oO Das fand ich ehrlich gesagt seltsam. Ich halte ihn für jemanden, der nicht gerne Vater sein will.
Edit 5: loooool jetzt sitzen sie alle beieinander und unterhalten sich zusammen! OmG was für eine Verkorkste Familie! XD Der Pasha mit seinem Harem hihi
Lg Vicky
Wie machst du dass? Du spielst doch auch ohne Geldcheat, also ich könnte mir momentan noch gar keinen Nachwuchs leisten.![]()
![]()
Öhmmm... bin ich die Einzige, die es total stört, was aus den Wimpern geworden ist? Das sieht total kacke aus... und die Steuerung finde ich auch doof.![]()
edit: Konntet ihr das Spiel von der DVD aus installieren?
hui hui hui
edit: Konntet ihr das Spiel von der DVD aus installieren?