Iwanttobesim
Member
..........
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigenartig, denn die ganze Probleme hatte ich bei der Demo nicht.Ich fange so langsam an, dazuzugehören...gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass die Begeisterung zurückkommt.
Ich übe gerade mit der Demo -Erstelle einen Sim-.
Ich muß sagen, dass ich das CAS ziemlich anstrengend finde. Es ergeben sich viele Probleme. Links oben, wo man ein Bestreben eingeben muß, habe ich das Problem, dass sich das Bestreben nicht in dieses Fragezeichenkästchen einfügt. Mit der Zeit bekam ich den Trick heraus, das man das auserwählte Bestreben `zig mal hinterander ganz schnell anklicken muß, bis es sich endlich einfügt.
Dann finde ich bei der ganzen Touchpadwischerei keine Option, wie ich die Körperhaltung meines Sims verändern kann. Angeblich können sie aufrecht gehen, oder gebückt.
Bei den Bärten suche ich einen Dreitagevollbart. Den nimm ich immer bei Sims 3. Leider hat Sims 4 keinen.
Dann hat mein Sim auf Gedeih und Verderb quietschgelbe Kniestrümpfe an. Ich finde "die Sockenabteilung" nicht, wo ich sie ihm ausziehen könnte.
Von Weitem sieht mein Sim aus wie Jürgen von der Lippe, was mir GAR nicht gefällt, denn er soll wie mein Sim aus Sims 3 aussehen. Argh.
Und wenn ich einen neuen Sim erstellen will, also als neuen Haushalt und nicht nur hinzufügen, dann muß ich das Programm erst ganz schließen und neu starten. Ich hoffe, dass wird im echten CAS dann einfacher...
Ich übe dann mal weiter...
Ich hoffe, dass beim echten Spiel meine Begeisterung zurückkehrt, wenn mein Sim dann erstmal in einer Nachbarschaft herumlaufen kann, und ich Häuser bauen darf.![]()
Wegen der Haltung: Du musst den Sim zur Seite drehen und dann unter dem Nacken am Rücken hoch und runter ziehen. Quasi das Gegenstück zur Brust.
Ups. Das wußte ich noch gar nicht.![]()
Sims 2 und auch Sims 3 hatte ich beides, als es neu war, nach den ersten Tests für Monate in die Schublade gelegt, weil ich mit den Spielen nicht klar kam. Aber dann irgendwann kam immer der Aha-Effekt und dann spielte ich wie eine Süchtige.![]()
Ich hab Sims 4 nun ca. 3-4h "angespielt" (mittels VPN Standort in USA vorgegaukelt).
Wenn ich mich nicht allzu dumm angestellt habe, dann siehts folgendermaßen aus:
- es gibt keinen Kamera-Tilt, sprich der Neigungswinkel der Ansicht kann nicht verändert werden. Es ist daher recht umständlich, manche Dinge zu platzieren.
Wenn man die Sims 3 Kamerasteuerung einstellt, funktioniert das
- Böden können nicht einfach so verlegt werden. Man muss immer erst einen Raum erstellen, in der Größe eventuell verändern und dann kann man Böden legen. Schlecht für all jene, die mit den Böden ihre Grundrisse planen (ich zB). Schlecht für jene, die die äußeren Wände ihres Hauses zuerst erstellen und dann erst die einzelnen Räume einbauen (ich zB). Umständlich hoch zehn. Ganz übel: Wenn man zB einen großen Raum erstellt, in dem man Küche, Wohn- und Esszimmer unterbringen möchte, dann denkt das Spiel, es sei nur ein einziger Raum und lässt nur einen Boden zu, d.h. es ändert alle Böden gleichzeitig, die ganz am Anfang vom erstellten Raum umfasst waren. Also: Küche extra Raum machen, Wände wegmachen, dann geht es. Saumäßig umständlich.
Du musst mal oberhalb der verschiedenen bodenbeläge gucken. Da gibts eine Funktion "nach Fließe" und eine "nach raum/zimmer". Ersteres lässt es einzeln legen
- In den Versionen zuvor konnte man größere Flächen Tapete (nicht den ganzen Raum) so anbringen: Start- und Endstück setzen, dann dazwischen gehen, Shift drücken und zack, Tapete genau in dem Stück. Das geht nicht mehr.
- Wie man Böden ins obere Stockwerk legt, ohne dass man einzeln Räume erstellen muss, hab ich nicht herausgefunden. Ich glaube, es geht nicht. Normalerweise defniere ich die Hausgröße über das untere Stockwerk und ziehe oben erstmal die Außenwände drumherum. Vorsicht! Auch dann kann man keine Böden verlegen.
- Wie man ein Fundament erstellt? Weiß wohl nur der Erfinder. Ich hab es nicht hinbekommen. Es gibt wohl eine Sektion "Fundamente" und da lässt sich auch was auswählen, aber ein Fundament baut es nicht. Egal, was man macht.
- Blumenkästen können jetzt an die Fenster gehängt werden. Wie man die allerdings in der Höhe verschiebt: Sagt einem keiner.
- Scrolling nach Sims 3-Art (Mauszeiger an den Rand schieben) geht nur nach links, nach rechts und teilweise nach oben. Nach unten nicht. Problem: Sobald der Mauszeiger auf eine Leiste stößt, schaltet er die Scrollfunktion ab. Unten ist die Leiste allerdings komplett durchgezogen. Sprich, auch das ist ein Griff ins Klo.
Es geht nur knapp über der leiste
- Der Shortcut für Schritt zurück (Strg+Z) geht (zumindest bei mir) nicht. Strg+Y löst das Problem auch nicht.
Falls irgendwas davon doch gehen sollte, sagt mir bitte Bescheid, ich bin dermaßen frustriert, dass ich dieses Spiel wohl so schnell nicht mehr starten werde, sollte sich da nichts ändern. Allein diese beknackte Änderung mit den Raumzuweisungen (kein Raum, kein Boden) macht allen Spaß gründlcihst zunichte. Von der fehlenden Tilt-Funktion gar nicht erst zu sprechen.
Es fühlt sich an wie eine unreife Beta-Version. Alles hakelt, nichts ist so recht durchdacht, die Funktionen sind chaotisch angeordnet, die Untermenüs nicht benutzerfreundlich, seltsame Sachen wurden eingeführt und und und.
Und nein, grafisch ist es nicht besonders dolle. Nicht mal mit Ultra-Einstellung. Bleibt lieber bei Sims 3.
Wegen scrollen nach Sims 3 Art: Ich habe das Spiel noch nicht, aber versuch mal die rechte Maustaste gedrückt zu halten und dich so durch das Spiel zu bewegen. Das ging in den Vorgängern zumindest auch.
Mit den Bodenbelägen habe ich auch so ein Problem.
Wenn man ein Stockwerk macht, liegt da automatisch schon ein Betonboden, diesen kann ich aber nicht entfernen um z.B. eine Galerie zu bauen.... So muss man erst umständlich Wände ziehen bevor man den Boden entfernen kann, aber einzelne Fliesen entfernen geht nicht.
Auch um einen Balkon zu bauen muss ich erst Wände ziehen im Erdgeschoss, damit ich einen Boden legen kann (anschliessend Wände entfernen), man kann nicht mehr wie bis anhin den Boden auf Säulen verlegen.
Oder stell ich mich einfach nur dumm an?
Hmm... ich probiere das gleich mal aus, ich muss auch erst mal alles Entdecken, vor allem im Baumodus...In dem 1. Livebroadcast wurde gesagt, man kann jetzt in der Luft bauen und braucht keine Säulen mehr... Wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Spiel noch nicht.
Witzig - Ging mir genau so... also vor allem bei Sims 3. Das fand ich jedes mal nach 4-5 Stunden blöd... Und zu jedem Expansionpack habe ich ihm eine neue Chance gegeben...![]()
Ja- michGibt es schon enttäuschte Spieler?
Bei mir ist das Spiel komplett durchgefallen, ich vergebe Note 6. Totaler Rückschritt zu Sims 3. Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll. Schade um das Geld. Weitergeben kann man es auch nicht, da ja schon bei Origin registriert. Naja ich spiel weiter Sims 3 und bin um eine negative Erfahrung reicher.
Bei mir ist das Spiel komplett durchgefallen, ich vergebe Note 6. Totaler Rückschritt zu Sims 3. Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll. Schade um das Geld. Weitergeben kann man es auch nicht, da ja schon bei Origin registriert. Naja ich spiel weiter Sims 3 und bin um eine negative Erfahrung reicher.
Sims 4 ist einfach anders als Sims 3. Bin auch noch am neu lernen, aber dir kann ich helfen. Die Stellen für Böden werden nun eben nicht mehr durch das Verlegen von Bodenbelägen sondern durch Bauplatten definiert. Das ist also kein Bodenbelag, der beim Erstellen eines neuen Stockwerkes automatisch erzeugt wird. Der lässt sich (zur Zeit) wirklich nur innerhalb einer Abgrenzung mit Wänden oder Zäunen abreißen.Wenn man ein Stockwerk macht, liegt da automatisch schon ein Betonboden, diesen kann ich aber nicht entfernen um z.B. eine Galerie zu bauen.... So muss man erst umständlich Wände ziehen bevor man den Boden entfernen kann, aber einzelne Fliesen entfernen geht nicht.
Auch um einen Balkon zu bauen muss ich erst Wände ziehen im Erdgeschoss, damit ich einen Boden legen kann (anschliessend Wände entfernen), man kann nicht mehr wie bis anhin den Boden auf Säulen verlegen.
Die Nachbarschaften sind ein Witz, ich hab so überhaupt keine Lust immer erst das blöde CAS zu durchlaufen. Die offene Nachbarschaft vermisse ich total. Angeblich kommen Pools auch später nicht, mir fehlen die Kleinkinder , viel zu wenig Berufe etc.etc. Ich werds nicht mehr spielen, kommt in den Müll..
@Linkthesims:
Würdest du uns später berichten ob deine Rückerstattung durch gekommen ist?
Man kommt auch ohne Cas in die Nachbarschaft![]()
Oh Ja ich bin gewaltig sauer, aber vorallem auf mich selbst.Ich war so begeistert, dass es diese ungeliebte Story Progression nicht mehr gibt, dass ich auf alles andere nicht mehr geachtet habe, selbst schuld. Hab es ein Nachbarschaftskind(naja eher Teenager ausprobieren lassen und sie war beigeistert, hat aber selbst nie Sims 3 gespielt)Oh" so kenne ich dich noch gar nicht,so sauer!
Aber was solls im Schrank, wenn es mir so gar nicht zusagt? Sims 1 habe ich irgendwann weggetan, Sims2 hab ich alles immer noch und schließe auch nicht aus, es nochmal zu spielen,irgendwann. Sims 3 wird weiter gespielt.Dann lege es doch in den Schrank. Ich könnte es nie fertig bringen, Sims wegzuschmeißen, egal welche.
Meine Sims 1 Reihe habe ich irgendwann verschenkt. Aber Sims 2, 3 und mit noch viel, viel Übung auch Sims 4, werde ich spielen.![]()
Stimmt Sims 1 war schon besser in der Nachbarschaftsansicht, als Nachfolger von Sims 1 wäre es passend gewesen. Für Simseinsteiger ist es sicher ein schönes Spiel.Kommt mir auch so vor, als ob man auf neue junge Simsspieler als Zielgruppe abspielt. Erinnert mich stark an den letzten Zoo Tycoon Nachfolger.Die Nachbarschaftsansicht gefällt mir nicht, das konnte selbst Sims 1 besser!
Im Großen und Ganzen finde ich dass das Spiel als Nachfolger vom Sims 2 ganz nett gewesen wäre aber als Nachfolger von Sims 3 finde ich es eher langweilig.
Es ist im Prinzip kein schlechtes Spiel und Leute, die zum ersten Mal einen Sims-Teil spielen können damit bestimmt glücklich werden aber verglichen mit der kompletten Reihe kann es einfach nicht mithalten.
Ich habe jetzt bei Origin einen Rückerstattungsantrag gestellt und hoffe, dass ich mein Geld zurück kriege.
Hat ohne Probleme funktioniert!
Ja, wie hast du das bei Origin gemacht, wenn die Registrierung rückgängig gemacht werden kann, vielleicht kann man dann auch an Amazon zurückschicken.:???:Wie denn? *20zeichen*
Wie denn?Man kommt auch ohne Cas in die Nachbarschaft![]()