Gibt es schon enttäuschte Spieler?

Ich bin momentan irgendwie neutral... Wir haben es hier mit einem Basisspiel zu tun, dementsprechend ist klar, daß es im Vergleich sowohl zu Sims 2 als auch Sims 3 gewaltige Abstriche machen muss. Es fühlt sich halt (noch) etwas leer an.

Bei Sims 2 war ich schon immer Generationenspieler, und das Fehlen der Kleinkinder wirkt sich natürlich negativ auf meinen Spielstil aus, hier hoffe ich aber nach wie vor auf Nachbesserung seitens EA / Maxis... idealerweise als kostenloser Patch, aber da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.

Mit Sims 3 bin ich ja nie wirklich warm geworden, insofern vermisse ich den CAST überhaupt nicht, ich habe da eh fast immer die gleichen Muster benutzt... früher oder später wird es in Sims 4 genug Recolours und Custom Content geben (auch von mir, dummerweise ist meine 3DS Max Lizens gerade ausgelaufen und mir fehlt momentan das Geld zum erneuern, von daher dauert das noch eine Weile, bis ich mich damit beschäftigen kann...).

Was ich noch vermisse, sind größere Welten (im Vergleich wieder zu Sims 2+3) und die offene Welt aus Sims 3 (meiner meinung nach der einzige wirklich positive Aspekt von Sims 3, auch wenn die nachladenden Rexturen / weisse Objekte gewaltig genervt haben.

Das Spielprinzip macht mir Spaß, es ist nur manchmal blöd, daß bestimmte Aktionen nicht immer zur Verfügung stehen, z.B. ein verliebtes Paar sollte sich jederzeit küssen können, ich hab die Aktion aber immer nur, wenn mindestens einer der Sims "kokett" ist.

Insgesamt halten sich meine positiven und negativen Eindrücke in der Waage, von daher, neutrale Position meinerseits, aber da geht sicher noch was(Addons / Patches / CC/ Mods), daher mit Tendenz zum positiven!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
tagchen xD
also ich bin eher entäuscht davon das ich die zeit nicht mehr
verschnellern und verlangsamen kann mit den tasten 1 2 3 .....
ist das wirklich so oder hab ich irgendwas falsch gemacht ? Oo

:( ansonsten naja mir fehlt einieges was ich schade finde hoffe das es dazu kommt irgendwann

tagchen xD
also ich bin eher entäuscht davon das ich die zeit nicht mehr
verschnellern und verlangsamen kann mit den tasten 1 2 3 .....
ist das wirklich so oder hab ich irgendwas falsch gemacht ? Oo

:( ansonsten naja mir fehlt einieges was ich schade finde hoffe das es dazu kommt irgendwann

das scheint ein bug zu sein und hat bei mir erst funktioniert, sobald ein sim irgendwo hin gereist ist. sprich: jedes mal, wenn ich das spiel starte, muss ich zuerst ein gemeinschaftsgrundstück besuchen, damit die tastenbefehle funktionieren.

das scheint ein bug zu sein und hat bei mir erst funktioniert, sobald ein sim irgendwo hin gereist ist. sprich: jedes mal, wenn ich das spiel starte, muss ich zuerst ein gemeinschaftsgrundstück besuchen, damit die tastenbefehle funktionieren.

Ja, ist bei mir auch so. Ich dachte erst, meine Tastatur wäre kaputt. Aber da alle anderen Tasten funktionierten...

Ich gehöre zwar zu denen die das Spiel noch nicht gekauft haben aber es auch so wie es aussieht auch nicht kaufen werden.
Es gibt in Sims 4 so einiges was mich stört. An die Figuren hätte ich mich gewöhnen können aber es sind vielleicht für euch Kleinigkeiten aber mir macht das spielen so defi keinen Spass:

• Der Alterswechsel vom Baby direkt zum Schulkind , nicht mein Ding und total unrealistisch
  • Die fehlende Möglichkeit Kleider und Möbel umfärben zu können
  • Die viel zu kleine NB und der damit ständige Ladebalken wenn der Sim mal zum Nachbarn möchte. Das hab ich in Sims 2 schon gehasst
  • Die Babys lassen sich nicht von der Krippe weg tragen.
Das vereinfachte Häuser bauen hätte mich vielleicht auch interessiert, finde das auch nicht schlecht. Auch mit Emotionen der Sims wäre interessant für mich. Aber im SpieleMagazin hab ich einfach für mich zu viele Nachteile des Spiels gefunden.

Vielleicht wird EA in der Hinsicht doch noch mal einiges ändern. Falls nicht bleib ich defi bei Sims 3 und schau mir dann einfach nur an was ihr da so treibt in Sims 4 ;)

Also so gesehen bin ich dann doch enttäuscht von Sims 4 :argh:

• Danke
Reaktionen: Noki
ein bug ? ja mhh bei mir wa es zuerst auch das es ging ... und als ich dann aufhörte zu spielen und aus machte ging es am nächsten tag nicht mehr .... fand ich recht nervig weil ich des doof find es mit der maus zu steuern das kompliziert es irgendwie finde ich.... aber mein bruder hat es auch nicht das is das witzige als ich ihn fragte meinte er nur mhh komisch bei mir geht es.... deswegen irgendwie seltsam .... :(

wie meinst du das mit zu einen anderen grundstück reisen ?
bei mir geht alles andere bei denn tasten ja nur die zeit eben nicht ... :zitter::zitter::zitter:

habs grad nochmal gestartet und das auch versucht mit dem reisen aber selbst das interessiert nicht... vorallem hatte ich grad noch nen update was ich installiert hab aber selbst das bringt es nicht -.-* bin sehr sauer weil es mir das spiel erschwert ich spiele seit sims 1 immer mit diesen tasten kobinationen und nun muss ich drauf verzichten ? ne passt mir gaarnicht :(

Mein Fazit bisher:

Prinzipiell finde ich, dass man auf dem Spiel aufbauen kann und daraus vielleicht mal ein tolles Spiel werden könnte. Die bisher vorhandenen Spielinhalte sind selbst für ein Grundspiel allerdings noch etwas mager, und die extrem störenden Bugs etwas zu häufig :naja:

Speicherprobleme hatte ich bisher erst einmal. Ich hoffe auch, dass das eine Weile so bleibt, da ich manchmal doch vergesse, probehalber direkt nachm Spielstart zu speichern und zu gucken, ob er mag oder nicht :ohoh:

Jetzt gerade ärgere ich mich aber über etwas anderes. Ich habe die Tage mit einer Familie angefangen, sie Kinder kriegen lassen und jetzt eines davon ausziehen lassen (und direkt erstmal mit dem ausgezogenen Kind weitergespielt, bevor ich mich wieder um den Rest der Familie kümmern wollte). Irgendwas muss dabei aber gehörig schief gelaufen sein, nach einer Weile hab ich nämlich bemerkt, dass mein Sim seine Familie gar nicht mehr kennt und dass im elterlichen Haus scheinbar nie jemand zu Hause ist. Beim Nachschauen in der Weltenübersicht hat sich dann herausgestellt, dass in dem Haushalt plötzlich gar keine Sims mehr sind:
jld558pw.png

(grobe Übersetzung: Du kannst diesen Haushalt nicht umziehen lassen, weil er leer ist.)
Da fühlt man sich als Sim doch unglaublich geliebt, wenn man ein Haus weiter zieht und die Eltern sich nur schnell die Geschwister schnappen und erstmal das Weite suchen, weil das Haus nebenan einfach noch nicht genug Abstand ist :scream:

Das Haus ist noch als von dem Haushalt, in dem die Eltern sein sollten, bewohnt angezeigt. Wenn ich ihn spielen will, scheint es irgendeinen Fehler zu geben, der bewirkt, dass ich innerhalb der Welten nix mehr anklicken kann, nur noch die Menüknöpfe oben. Ich kann zwar in die andere Welt wechseln, aber machen kann ich auch da nix weiter. Da hilft dann nur den Spielstand neu laden :naja: Und wenn ich den leeren Haushalt lösche, wird das Haus wieder für neue Besitzer freigegeben, aber das kann's ja irgendwo auch nicht sein :zitter:
Immerhin waren keine sonstigen Nachbarn betroffen - einfach weil es keine sonstigen Nachbarn gab, da ich die Welt gerne mit den Nachkommen meines Startsims bevölkern wollte :glory:

Das hat mir jetzt erstmal für ein paar Tage die Lust aufs Spiel verdorben. Nächste Woche nochmal reinschauen oder so.

wie meinst du das mit zu einen anderen grundstück reisen ?
bei mir geht alles andere bei denn tasten ja nur die zeit eben nicht ... :zitter::zitter::zitter:

ja, das meinte ich ja auch. ich hab den gleichen bug und bei mir haben die tasten erst funktioniert, nachdem ich mit einem sim irgendwo hin gereist bin. dieser 'trick' scheint aber nicht bei allen zu funktionieren.

ja, das meinte ich ja auch. ich hab den gleichen bug und bei mir haben die tasten erst funktioniert, nachdem ich mit einem sim irgendwo hin gereist bin. dieser 'trick' scheint aber nicht bei allen zu funktionieren.

Na klasse heisst wir dürfen hier nun rumhängen bis der bug weg ist ?
warum hab ich es nur schon gekauft xD wa doch klar das die spiele noch kinderkrankheiten haben
nun bin ich traurig :zitter::zitter: hab mich eig drauf gefreut es macht eig auch ne menge spass aber so ?
-.- ätzend :polter:

also ich zähle mich eigentlich auch zu den entäuschten. dabei hatte ich kaum erwartungen an das spiel, kannte alle infos und wusste was auf mich zukam. trotzdem!

was mich am meisten entäuscht ist der fehlende storyprogression. und dazu in verbindung die nicht vorhandenen erinnerungen bei den anderen haushalten und die fehlenden stammbäume! so macht mir das spielen kaum spass.
gestern hatte ich erstmalig das baby zu gesicht bekommen, was mir prompt die spiellaune verdarb. erstens find ich das baby echt hässlich (mein spiel hat keinen grafikfehler), zweitens klebt es an der wiege und drittens wird jede aktion mit dem baby neu gestartet - wie blöd ist das denn? passt absolut nicht zu den viel gepriesenen smarteren sims!
mir gefällt die grafik schon sehr auch die sims gefallen mir, ABER die nachbarschaft brachte mir große ernüchterung. diese ganze mogelpackung finde ich furchtbar: alles pappmasché, kulissen schon in fast greifbarer nähe! und dann die völlig andere darstellung der "welt" in der neuen nachbarschaftsansicht. passt gar nicht zusammen. das gebeame geht mir auf den nerv, die ladebalken nur für den besuch beim nachbarn strengen mich an. ich finde, es wirkt alles so zerpflückt und unharmonisch. gerade eben wollte ich sims 4 starten und mal mit einer anderen familie spielen und was seh ich da? es fehlt mein rentner - obwohl ich noch gar nicht so lange gespielt habe - er ist gestorben und war der beste kumpel meiner simin. niemand hatte in dem haushalt eine erinnerung, es gibt keinen friedhof mehr, es gibt vor allem keine benachrichtigung! bin dann zu meiner simin gewechselt um nachzuschauen, ob es irgendeine nachricht gab: nichts! das ist doch echt kacke!
warum gibt es keine spühlmaschinen mehr? was soll das, das ist standard. ein friedhof gehört zur lebenssimulation meiner meinung nach auch einfach dazu. naja und dass mir die kleinkinder fehlen brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen.
die esssituationen finde ich auch bescheuert, sowas von hektisch, ein ständiges umgesetzte, aufgestehe und rumgelaufe. nee das mag ich nicht. die emotionen empfinde ich als extrem überzeichnet und oberflächlich. ich kann da kaum einen unterschied zu den launen der sims 3 sims sehen, nur dass die jetzt mehr nerven...

naja...vielleicht brauch ich einfach noch ein wenig zeit, um mich an sims 4 zu gewöhnen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaunee87 und Zeenah
Liebe Mathilda, in allem was du geschrieben hast, gebe ich dir Recht, ich sehe und empfinde das Spiel kein bisschen anders.

Sims 4 ist kein völlig neues Spiel, wie versprochen, nein, es ist eine Zusammenschrumpfung aller Sims Spiele der Vergangenheit.
Tatsächlich gibt es keinen Friedhof, aber auch kein Lebensmittelgeschäft und kein Restaurant. Die Sims fahren nicht mehr zur Arbeit, sie lösen sich in Luft auf. Dass unsere Sims nun gleichzeitig mehrere Sachen machen können führt zu seltsamen Situationen. Da sitzen sie mit dem Essen in der Hand auf der Toilette. Überhaupt, das Essen findet sehr seltsam statt. Es wird verschlungen und jeder der gegessen hat verlässt den Tisch.
Mit Hilfe von Motherlode kann man in ein größeres Haus einziehen. Dort sind die Lichtverhältnisse besser.
Zu einem Kind habe ich es noch nicht gebracht. Ich halte mich in diesen Dingen gerne etwas zurück und erkunde erst einmal die Stadt. Welche Stadt? Nun, es gibt einen Fluss mit einem Raddampfer. Nett! Schade, dass man nicht mitfahren kann. Das wäre doch eine tolle Neuerung gewesen. Ein Schiff mit Kabinen und eine Reise um die Welt. Ungeahnte Möglichkeiten hätten sich aufgetan. Zwar kein Vater, Mutter Kind Spiel, jedoch etwas völlig Neues. Abenteuer und Spaß, ein buntes Treiben in fremden Kulturen.

Was soll ich noch lange um den heißen Brei herum reden? Das Sims 4 Spiel gefällt mir nicht und wandert wieder in die Schublade. Schade um jede vertane Stunde, wenn das Inselparadies (Sims 3)wartet.

• Danke
Reaktionen: Shaunee87
Ich verstehe euch echt nicht, für mich ist Sims 4 endlich der würdige Nachfolger von Sims 2, Sims 3 hätte man gleich weglassen können, schade ums Geld.
Ich spiele jetzt schon seit Stunden und mir ist keine Sekunde langweilig. Klar gibt es auch ein paar Dinge, die besser sein könnten, mir fehlen aber hauptsächlich nur die Kleinkinder, und die Landschaftsgrafik ist mir zu wenig detailliert, auch etwas zu bunt. Aber sonst?! Das wird bestimmt mit jedem AddOn geiler!
:up::up::up: %)

Ich verstehe euch echt nicht, für mich ist Sims 4 endlich der würdige Nachfolger von Sims 2, Sims 3 hätte man gleich weglassen können, schade ums Geld.

Also das ist ja wohl Ansichtssache... Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Soll Leute geben, die sehen das anders. Wie können sie nur? ... :idee: Es ist doch nun einmal so, dass sehr viele von uns Sims schon sehr, sehr lange spielen und jeder mit der Zeit eine Art und Weise entwickelt hat, wie er am liebsten spielt. Ergo: Was für den Einen das Nonplusultra ist, kann für den Anderen ein absoluter Fehlgriff sein. Warum man deswegen immer wieder darauf rumreiten muss, ist mir echt ein Rätsel. Was ist so schwer daran, einfach mal einzusehen, dass die Einen eben lieber das spielen und die Anderen eben lieber das? Immer muss da noch mal nachgetreten werden. Freu' dich doch einfach, dass dir Sims 4 so gut gefällt und gut ist. Andere Leute deswegen anzupampen ist völlig fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir so aufgefallen ist das gerade die Sims2 spieler von Sims4 so begeistert sind.Naja wundert mich nicht weil ja gerade wegen den Ladezeiten Sims4 her ein Sims2 Nachfolger ist.Aber wenn man Sims 3 liebt (wie ich) dann ist Sims4 nicht gerade ein würdiger Nachfolger weil einfach zuviel fehlt was man in Sims 3 gewöhnt ist. In Sims2 gab es ja keinen Cast und offene NB von daher ist es nicht so schwer Sims 4 gut zu finden ! Meine Meinung ;)

Hatte ich behauptet, dass Geschmäcker gleich sind? Hier schreibt doch jeder seine ganz persönliche Meinung, und das, was ich eben schrieb, ist halt meine.

Ob man das Spiel mag oder nicht, liegt sicher nicht allein am allgemeinen Anspruch, sondern worin dieser Anspruch besteht, ob die eigenen Wünsche erfüllt wurden. Mir ist z. B. total egal, ob es offene Nachbarschaften oder das Umfärbe-Tool gibt. Dafür ist mein Anspruch in Sachen Darstellung der Sims sehr hoch. Und die gefallen mir jetzt wieder so richtig gut. Mit den 3ern bin ich beim besten Willen und nach zig Versuche nicht warm geworden. Und darüber hinaus gibt es noch eine Menge mehr, was deutlich verbessert wurde, z. B. CAS, Interface und Performance. Ganz abgesehen von der Lebendigkeit, die nun auf den Lots herrscht, endlich ist im Spiel mal wieder Leben drin.

Bei mir kann ich über Lebendigkeit auf den Gemlots bei Sims 3 absolut nicht klagen. Auch das ist wohl sehr verschieden.

Hatte ich behauptet, dass Geschmäcker gleich sind? Hier schreibt doch jeder seine ganz persönliche Meinung, und das, was ich eben schrieb, ist halt meine.

Eigentlich gehts mir um das, Bloody hats ziemlich genau auf den Punkt getroffen:

Was ist so schwer daran, einfach mal einzusehen, dass die Einen eben lieber das spielen und die Anderen eben lieber das? Immer muss da noch mal nachgetreten werden. Freu' dich doch einfach, dass dir Sims 4 so gut gefällt und gut ist. Andere Leute deswegen anzupampen ist völlig fehl am Platz.

• Danke
Reaktionen: Neha und mimave1
Finde ich sehr unschön, dass du mich hier so anmachst, bloß weil ich meine positive Meinung äußere. Ich denke, wir sind alt genug, um uns sachlich auszutauschen. :rolleyes:

Naike es hat dich niemand blöd angemacht, weder Ruby noch sonst wer. Jeder von uns hat hier seine Meinung zum neuen Sims geäußert. Ich ja auch und das wo ich weder die Demo hatte noch das Spiel vorbestellt hatte.
Es ist wirklich so wie es schon erwähnt wurde.
Alle die Spieler die Sims 2 Fans sind, sind nun auch schon Sims 4 Fans
Alle Spieler, dazu zähle auch ich, die Sims 3 Fans sind, mögen die neue Erweiterung nicht wirklich. Natürlich kann man sich an alles gewöhnen, aber es sind mir zu viele Sachen die ich in Sims 2 nicht mochte und diese leider nun wieder in Sims 4 finde.

Deshalb an alle die mit der neuen Erweiterung bzw neuen Sims Serie zufrieden und happy sind: Wir gönnen euch euren Spass mit den neuen Sims und freuen uns über eure Erfahrungsberichte, aber selber spielen wird wohl bei den meisten von uns Sims 3 Fans nicht passieren.
Wir freuen uns für euch mit und wollen nun gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele schöne Berichte und Bilder von euch :nick::love:

Immer und immer wieder muss man sich anhören, das Sims Sch.eiße ist, Pfannkuchengesichter, lieblos gemacht...etc. Und irgendwann hat man einfach keinen Nerv mehr, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen, dass man das Spiel toll findet und die Sims KEINE Pfannkuchengesichter haben. Wir meckern ja auch nicht und behaupten, Sims2 oder 4 haben Kanisterköppe.;)

Ich fand die Art wie es rüber kam pampig. Vielleicht hast du es ja nicht so gemeint, aber das kann ich und auch andere, nicht wissen. :)

Hier ist ein "Enttäuscht"-Thread, und da ist es ja eher so das hier negative Meinungen zu Sims 4 gibt und ich finde es da einfach etwas fehl am Platze, den anderen quasi zu sagen das man sie nicht versteht und Sims 3 wäre verschwendetes Geld.

Hättest du deinen Post etwas anders formuliert, hätte man dich wahrscheinlich auch anders verstanden. Mir ist nicht ganz klar weshalb du das hier so gepostet hast, mir scheint es bisschen so als wolltest du damit provozieren.

Und bevor ich falsch verstanden werde: Ich verbiete dir nicht den Mund, ich weise nur daraufhin Postings etwas mit Bedacht zu verfassen.

Aber ich möchte das hier nicht vertiefen, ich habe dazu gesagt was es zu sagen gibt und bitte darum das jetzt ruhen zu lassen.

Es ist wirklich so wie es schon erwähnt wurde.
Alle die Spieler die Sims 2 Fans sind, sind nun auch schon Sims 4 Fans
Alle Spieler, dazu zähle auch ich, die Sims 3 Fans sind, mögen die neue Erweiterung nicht wirklich.

Kann ich als Sims 2 Fan und Sims 3 Spieler nicht so stehen lassen!
Ich habe die Sims 2 geliebt und es ist immer noch mein Lieblingsspiel.
Sims 3 spiele ich, auch wenn es vorallem wegen der Sims nicht 100% mag.
Trotzdem finde ich Sims 4 alles andere als toll, oder einen würdigen Nachfolger für irgendeinen der Simsteile. Nichtmal für den ersten.

Neha, na ja, wenn ich unterstellt bekomme, ich würde andere Meinungen nicht gelten lassen, obwohl kein Wort in der Art gefallen ist, und dann auch noch Pampigkeit dazu, was ebenfalls nicht stimmt, fühle ich mich schon blöd angemacht.
Dass Sims-3-Begeisterte weniger auf Sims 4 fliegen als Sims-2-Fans kann ich auch nachvollziehen. Manche hier scheinen sich aber auch schwer zu tun, von einem inzwischen durch zig AddOns und Content sehr umfangreich gewordenem Spiel wieder zu einem blanken Neustart umzugewöhnen, was zu übermäßiger Kritik führt. Es ist ein Basisspiel, das darf man nicht vergessen!

Rubi, nee, ganz bestimmt nicht, was hätte ich denn von einer Provokation? Ich vermute eher, dass hier der eine oder andere ziemlich frustriert ist, weil das Spiel ihren Geschmack nicht trifft und es deshalb vielleicht als Provokation empfinden, wenn jemand kommt und sagt, dass er Spaß daran hat. Das ist eine Vermutung, ich weiß es nicht, aber so kommt es rüber.
Ich gönne jedem seine Freude, egal ob an Sims 1,2,3,4 oder einem Brettspiel, ich hoffe, ihr auch! :nick::up:

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Naike es geht nicht darum das du hier erwähnst das dir Sims 4 gefällt und du Spass dran hast. ;) Das ich dir übrigens von Herzen gönne (sogar mir macht Sims 4 in gewissem Masse Spass, bin es sogar gerade am spielen)

Ich frage mich gerade ob das in meinem Post nicht rüberkam?

Es geht darum das du Sims 3 mies machst, in einem Thread wo die meisten enttäuscht sind von Sims 4. Ich meine, weshalb? ;) Das meinte ich mit Provokation. Mir ist nicht aufgegangen, weshalb du diesen Satz geschrieben hast.

Niemand verlangt das du nachvollziehen kannst das einige Sims 4 nicht so mögen oder überhaupt nicht mögen, aber Unverständnis diesbezüglich zu äussern indem du Sims 3 schlecht darstellst, empfinde ich einfach als fehl am Platz. :)
Und was du als übermässige Kritik empfindest, ist für andere berechtigte Kritik.

Ich hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: Naike
Sicmaggot : Ich habe auch Sims 2 geliebt und hatte mich mit Sims 3 schwer getan. In Sims 2 gefiel mir halt dieser ständige Ladbildschirm nicht wenn meine Sims sich irgendwo treffen wollten oder zum Einkaufen fuhren. Das findet man halt in Sims 4 wieder. Vielleicht hatte ich es falsch ausgedrückt, sorry deswegen. Aber in Sims 3 ist die offene NB so schön und man kann jeden seiner Sims beobachten was er wo in der Stadt macht

Naike : Ich weiß das es gerade erst ein Grundspiel ist von Sims 4 und auch noch einiges folgen wird. Genauso wird auch noch einiges von anderen Spielern folgen.
Aber ich hatte die Punkte die mir Partout nicht gefallen ja auch schon aufgelistet. Die haben nichts damit zu tun das wir damit einen Neustart machen. Es ist einfach für mich im Spiel selber unrealistisch und nervig. Dann macht mir das spielen keinen Spass und es wäre für mich persönlich heraus geschmissenes Geld.

Also ihr Lieben, zofft euch nun nicht wegen diesem neuen Spiel ;):love: bleibt brav und ich wünsche allen viel viel Spass mit Sims 4 und bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt. :up:

• Danke
Reaktionen: Naike
Ah, okay. Nee, ich wollte nur ausdrücken, wie sehr ich Sims 4 mag und deshalb nicht verstehen kann, dass es so runtergemacht wird. Für mein Empfinden geht das, was ich hier und anderswo lese, teilweise über nachvollziehbare Sachkritik hinaus und ist einfach nur noch rein emotional. Dass ich dabei auch erwähnte, dass ich die Geldausgabe für Sims 3 bedauere, ist schlichtweg wahr. Ich könnte mich dafür in den Arsch beißen. Das heißt nun aber eben nicht, dass ich andere für doof halte, die ihre Investion NICHT bereuen!

Jetzt sind wir klar, ja?! Ich wünsche dir/euch noch viel Spaß beim Spielen heute Abend, welchen Teil auch auch immer. :hallo:

• Danke
Reaktionen: Neha und Rubi-Angel
Ich habe nur die Limetid Edition, weil mir die anderenen zu teuer waren.
Und enttäuscht? Alles andere als das :)
Noch muss ich mich zwar umgewöhnen, aber alleine die Ladezeit...
Meine Simin war schon erstellt, als ich bei Sims 3 noch geladen hätte (Auch im Grundspiel schon)
Der CAS gefällt mir super und das Bauen hat richtig Spaß gemacht. Vor allem ganz am Ende ein Fundament einfach so hin zu setzen, das ist für mich einfach eine tolle Sache.
Beim Dach bearbeiten bin ich zwar noch etwas hilflos, aber ich habe jetzt gerade mal 1,5 Stunden spielen können und schon eine Simin samt Haus und schon ein bisschen mit ihr gespielt. So schnell ging das bei mir bei Sims 3 allemal nicht.
Ich bin sehr zufrieden und bereue keinen Cent, den ich in das Spiel gesteckt habe.

Dito, voll bin voll deiner Meinung :)

Habs grad ne Stunde oder so gespielt und bin schon mal sehr begeistert. Bis auf die Startschwierigkeit mit der Grafik, aber das war mein techn. Problem.

Die Ladezeiten sind der absolute Oberhammer, die übergroße Nachbarschaft in Sims3 hab ich kaum verwendet und meiner Meinung nach kann man mit den gegebenen Möbeln, Tapeten, Bodenbeläge etc. viiiel schönere Räume gestalten als in den anderen Standardpacks (und viel flotter, wenn man erst mal den Dreh raus hat).

Aber ich mach jetzt erstmals Pause, kann aber die vielen negativ Rezensionen absolut nicht nachvollziehen.

Manche Themen zB wie Fundamente sich erstellen lassen usw. werden auch gut im Hilfebereich beschrieben nur muss man dort halt auch reinschauen und lesen vor allem .. *duck.und.weg*.

Ich bin froh, dass es "anders" ist als die andren Sims Teile.

Das ultimative PLUS find ich ist, dass sie jetzt multitasking fähig sind. Mein Sim hat sich während dem essen den TV eingeschalten und geguckt :D absolut undenkbar, 2 so simple Bedürfnisse in den Vorversionen gleichzeitig zu befriedigen.

Ich finde es sehr interessant eure verschiedenen Meinungen zu lesen.

Nachdem was ich jetzt gelesen habe, wäre ich total enttäuscht von dem Spiel (wie ich erwartet hatte) und bin daher froh, dass ich hier Bestätigung finde.

Ich wünsche noch allen viel Spaß mit dem Spiel! Vielleicht gefällt es manchen auf den zweiten Blick ja doch besser

Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht und ernüchtert nachdem ich gestern und heute einige Stunden gespielt habe.

Einerseits sind es die bereits oft genannten Dinge: Ladebildschirm (und auch noch so blendend weiß, dass man wie hypnotisiert davor sitzt), fehlende offene Nachbarschaft, fehlendes Umfärbetool, fehlende Kleinkinder.

Aber auch die groß angekündigten Emotionen nerven mich, das ist natürlich für meinen Spielspaß richtig schlecht :(
Gestern habe ich einem 4-Personen und einem 2-Personen-Haushalt gespielt. Jedes Mal hat mich genervt, wieviel Aufgaben die zu erfüllen hatten, wie schnell die Stimmungen wechselten und wie bei jeder verdammten Stimmung ("juhu, ich bin inspiriert") ein neuer beknackter Wunsch aufkam, der dann aber auch sehr schnell wieder weg war. Leider kann man ja anscheinend die Wünsche nicht festsetzen oder übersehe ich da was? Stress pur! Das macht die Sims und das ganze Spiel für mich so oberflächlich und beliebig.

Heute habe ich dann einen 1-Personen-Haushalt ausprobiert, um weniger den Wünschen hinterherzuhecheln (Stress habe ich im RL genug ;-)
Also Anissa Schneider genommen, geht mal die Nachbarn besuchen. Ladebildschirm. Sie klopft, niemand öffnet. Plötzlich sind die Wände transparent und die Tür verschwunden. Sim geht ins Haus, keiner beachtet sie. Dann ploppt irgendwann "Unangenehmes Gespräch" auf, mit der anderen Person aber "lockeres Gespräch". Trotzdem sitzen die beiden Hausbewohner stoisch auf dem Sofa beim Fernsehen und beachten meine rumstehende Simin nicht weiter. Vielleicht hätten die zu der vielgerühmten KI auch mal einen Benimmkurs einprogrammiert bekommen sollen.

Irgendwann verabschiedet sich meine Simin, aber seltsamerweise sind noch alle Gesprächsoptionen vorhanden, das war bei Sim 3 anders (und irgendwie logischer). Egal, meine Simin geht nach draußen, erntet alles Gemüse ab, malt ein mittelgroßes Bild im Garten der Nachbarn, benutzt das auf der Terasse stehende Laufband. Puh, jetzt eine Dusche im Haus der Nachbarn, aufs Klo und mal schauen, was im Kühlschrank ist. Keinerlei Reaktion der Hausbewohner. Super Emotionen :argh:

Irgendwann kommt noch ein Hausbewohner von der Arbeit, der feste Freund einer der anwesenden Frauen. Dennoch begrüßt ihn meine Simin kokett und macht ihn ganz schön an. Keine Reaktion der anderen! Es entwickelt sich ein nettes Gespräch und aus purem Witz lasse ich meine Simin fragen, ob er bei ihr einziehen will. Er will.

Tja, nun habe ich diesen ewig missgelaunten Typen im Haus, sie schlafen nicht in einem Bett (ist ihm doch noch eingefallen, dass er ja 'ne Freundin hat?), er ist ewig müde, zu müde zum Duschen, im Bett aber zu dreckig zum Schlafen, also zur Dusche, aber dort ... undsoweiter undsofort.

Übrigens will er Astronaut werden. Um befördert zu werden muss er mit "3 Sims über den Weltraum schwärmen!". Ach ja...

Später spiele ich noch einen Typen, der "Serienromantiker" werden möchte. Dazu braucht er viele Verabredungen, bei denen man stoisch die geforderten Aufgaben zu erledigen hat und dann jedes Mal Goldstatus erreicht.

Außerdem muss er sich zwei mal trennen. Eben hatte ich vergessen, dass er noch gar nicht fest mit der einen Simin zusammen ist und hatte ihn schon gemein mit ihr streiten lassen und ihre Techtel-Fähigkeiten kritisiert. Dann fiel mir auf, dass es gar keine Trennungs-Option gab, hab ihn sich schnell 3 mal entschuldigen lassen, einen Kuss hauchen und eine schlüpfrige Bemerkung, dann war sie bereit, seine feste Freundin zu werden. Danach konnte er sich dann sofort trennen (juhu, wieder einen Schritt zum Serienromantiker näher gekommen). Danach saß sie lächelnd an der Bar, und er flirtete mit der Barkeeperin (auch ein Wunsch von ihm). Also abserviert zu werden, ruft schon mal keine großen Emotionen bei den Sims hervor, Eifersucht scheint es auch nicht wirklich zu geben.

Tja, schwer sind die Aufgaben nicht zu erledigen, aber irgendwie zu Auswachsen doof.

Außerdem finde ich noch die ganzen Gangarten doof.

Dann fehlt mir die Geschwindigkeit "3 bis zum Ende der laufenden Aktivität" ganz schrecklich.

Außerdem kann man wohl die Bettenbelegung nicht festlegen?! Meine Vierer-WG schlief immer wie sie wollte, was doof war, weil es ein Doppelbett und ein Pärchen gab. Die sind aber nicht immer im richtigen Bett gelandet, dann schlief irgendwer auf dem Sofa. Ich sag nur: KI!!!

Die Landschaft erinnert mich in ihrer Klotzigkeit an die Lego-Spiele meines 8-jährigen Sohns. Die sind ja ganz süß, aber ich bin halt älter als 8.

Anscheinend kommen viele Gesprächsoptionen immer wieder, also z.B. "Liebe gestehen" oder "fragen, ob Sim Single ist". Sollte das nicht mal verschwinden, wenn der Sim das schon gesagt/gefragt hat. Sind die alle so begriffsstutzig?

Mir fehlen noch die Stammbäume, die Hintergrundinfos und Geschichten zu den einzelnen voreingestellten Familien, die Übersichts-Ansicht der Welt und viele Geschäfte (Lebensmittel, Diner, Friedhof).

Außerdem nervt mich die Warteschlange. Viele Punkte verschwinden einfach und mein Serienromantiker braucht ja 2 Küsse und drei Mal flirten, um weiterzukommen (wohin auch immer und was soll er da eigentlich?) Aber da mischen sich andere Sims in der Bar ein und schon ist Flirten wieder weg und in der Warteschlange steht eh immer nur "Plaudern (Küssen)" oder "Plaudern (Flirten)". Sobald der Punkt herunterrutscht in die graue Leiste der Warteschlange sieht man dann aus Platzgründen nur noch "Plaudern ..". Wieso steht da nicht "küssen" oder "flirten"? Ist das etwa das Multitasking (das ich gar nicht so schlecht finde, immerhin mal was ;) Wie soll ich aber so meinen Serien-Gigolo durch seine Dates hetzen lassen? Völlig unübersichtlich das Ganze!

Die Häuser sind auch sehr dunkel. Da es ja auch keine offene Nachbarschaft gibt, verstärkt diese dunkle Höhlen-Rückzugs-Atmosphäre das Gefühl von Enge und Einschränkung.

Sonst hatte man auch manchmal so einen schöne atmosphärischen Blick auf die Landschaft und den Mond oder den Sonnenaufgang. Tja, alles weg...

Ich habe mich wirklich auf Sims 4 gefreut und darauf gelauert, dass es endlich erscheint. Ich habe auch gedacht, dass die ganzen Kritiker im Vorfeld doch erst mal abwarten sollen und akzeptieren, dass es eben anders ist als Sims 3. Aber nun ... bin ich auch nicht ganz so angetan... merkt man das etwa?

Verdammt!!!

Also ich hatte mir das Spiel ja nicht geholt, aber beim Nachbarn angeschaut.

Die Grafik ist ja eigentlich ganz gut, aber mit gewissen Abstrichen komme ich einfach nicht klar:

-keine Kleinkinder
-keine Autos
-keine Spühlmaschine (oki, ist etz nicht so schlimm, aber kann es dennoch null nachvollziehen)
-bei Arbeit einfach aus dem Haus "beamen"
-zu wenig Karrieren
-keine offene Nachbarschaft
-Nachbarschaft zu klein und zu wenig los, wie ich finde
-uvm.....

Bei Sims 3 hat mich das "ins Auto beamen" auch wahnsinnig gestört, aber die Lösung nun, finde ich noch viel schlimmer - absolut unrealistisch.

Ein Spiel, welches auf Emotionen baut, hätte Kleinkinder niemals weglassen dürfen. In welchem Alter sind Emotionen so wichtig, wie in diesem? Wie sonst kann sich ein kleiner Knrips sonst mitteilen, wenn er noch nicht sprechen kann?

Und wegen der Performance, die alle so Loben....läßt man einmal bei Sims 2 oder 3 Addons, Hacks und Downloads weg, hat man da auch eine Bombenleistung. Warten wir mal das 4te Addon oder so ab.

Für ein Basisspiel ist es mir dennoch zu wenig und es fühlt sich so an, als wollten sie, konnten aber nicht. Vielleicht hatte Maxis zuviel Druck von EA? Wer weiß das schon. Aber im Ganzen gesehen, ist es, verglichen mit den vorangegangenen Basisspielen wirklich nicht sehr gelungen. EA hat mit Sims 2 3Schritte vor gemacht, mit Sims 3 vielleicht einen wieder zurück (in manchen Dingen ganz bestimmt....Ins Auto beamen *grrr*) und mit Sims 4 nochmals 2 Schritte zurück, wo wir dann bei Sims 1 mit aufgemotzter Grafik sind....

Jeder Spieler legt wohl seine Motivation wo anders an. Ich persönlich baue zwar auch gerne, spiele aber eben gerne das Familienleben, so realistisch wie möglich. Und Sims 4 gibt mir diese Möglichkeit, meinen gewohnten Spielstil nachzukommen, nicht mehr.

Außerdem finde ich den Originzwang einfach unmöglich - ein weiterer Grund, warum ich wohl nie Sims 4 spielen werde. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut.....

lg
ich

@naike: ich denk nicht dass das problem an der umstellung von einem grundspiel mi zig addons auf nur ein grundspiel liegt, ich geh wirklich nur von den grundspielen aus und da war eben bei den anderen mehr geboten.
vom baumodus und der welt bin ich auch recht enttäuscht, es ist einfach zu wenig und zu kompliziert, den lifemodus dagegen find ich besser.

Ich such die Raupe, mit der man abreißen kann. Man kann zwar die Zimmer theoretisch verkaufen, aber sobald da auch nur ein Teil im Zimmer verändert wurde, funktioniert diese -ganzes Zimmer- Funktion nicht mehr und man muß mit dem Vorschlaghammer Teil für Teil wegkloppen.
Mit der Raupe würde es einfacher gehen.

Das Kippen habe ich auch noch nicht gefunden. Mit dem T kann man manchmal das Spiel komplett von oben betrachten, aber nur manchmal klappt das. Das stufenlose Kippen haben ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Können Sims im Spiel ihre Figur ändern? Meine bleiben so wie sie sind, egal wieviel sie reinhauen.

ich habe mir das spiel an geschaft. um zu schauen wie es sich spielen lässt muss sagen finde es interesant zum spielen. das was mich nervt ist dass mann das spiel nur über origin spielen kann und ich draue den nicht so den mich würde es intressieren was sie mit den daten machen wo man beim anmehlden angeben musste.

ich habe mir das spiel an geschaft. um zu schauen wie es sich spielen lässt muss sagen finde es interesant zum spielen. das was mich nervt ist dass mann das spiel nur über origin spielen kann und ich draue den nicht so den mich würde es intressieren was sie mit den daten machen wo man beim anmehlden angeben musste.

Spiele es doch komplett offline. Dann dürfte doch keiner an Deine Daten kommen, oder? :read:
Ich habe bei Spieloptionen auch diese Onlinehäckchen alle weggemacht.

Allerdings nicht aus dem Grund, denn mir ist egal, was Origin über mein Spielen weiß.

Ich such die Raupe, mit der man abreißen kann. Man kann zwar die Zimmer theoretisch verkaufen, aber sobald da auch nur ein Teil im Zimmer verändert wurde, funktioniert diese -ganzes Zimmer- Funktion nicht mehr und man muß mit dem Vorschlaghammer Teil für Teil wegkloppen.
Mit der Raupe würde es einfacher gehen.

Das Kippen habe ich auch noch nicht gefunden. Mit dem T kann man manchmal das Spiel komplett von oben betrachten, aber nur manchmal klappt das. Das stufenlose Kippen haben ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Können Sims im Spiel ihre Figur ändern? Meine bleiben so wie sie sind, egal wieviel sie reinhauen.

Im Baumenü ganz oben mittig im Fenster ist doch die Übersicht mit Pipette, Design-Tool usw. und da ganz rechts findest Du auch den Bagger. :)

Mit der Steuerung hatte ich anfangs ebenfalls das gleiche Problem wie Du. Erst auf Sims3-Modus bei Kameraoptionen das Häkchen setzen, dann mußt Du das mittlere Mausrad anklicken und festhalten, wenn du die Maus dann bewegst kannst Du kippen. Sollte das bei Dir einfach nicht funktionieren, dann liegt es (wie zuerst bei mir) an der Maus. Ich hab die ausgetauscht und nun geht es prima. :up:

Hier noch ein tolles Tut von SimFans zur Steuerung bei YT: https://www.youtube.com/watch?v=PnfUsq_QB8I&list=UUaUApaBwPBM3KRxP58YNE8Q

• Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Nun endlich habe ich auch die Zeit gefunden um ausgiebiger zu spielen. Es gab kleine Momente in denen ich mich wahnsinnig über das Spiel gefreut habe. Bzw. die Ideen. Viele Kleinigkeiten - das Kochen, das Techteln etc. sind wirklich detailliert und schön ausgearbeitet.

Positiv weg kommt auch definitiv die Multitaskingfähigkeit. Es ist schön zu sehen, dass meine Sims jetzt smarter sind. Sie sitzen auf dem Klo und lesen ein Buch, oder sie sitzen auf der Bettkante und telefonieren. Kleinigkeiten eben, die mir das Spiel versüßen.

Aber sie schaffen es nicht die großen Sachen, die mich stören, zu verscheuchen oder mindern.
Natürlich war mir vorher bewusst, dass es keine Kleinkinder/ Pools/ Geschirrspülmaschinen geben wird - aber sie fehlen mir einfach. Mein Baby wird direkt zum Kind und das fühlt sich einfach falsch an. Ich fühl mich wieder wie bei Sims 1, nur dass die Graffik besser ist.
Mir fehlen die Pools, in denen ich meine Sims nur zu gerne trainieren lassen habe. Wir können Brunnen bauen, aber keine Pools? Wieso frag ich mich da einfach nur.

Die Emotionen sind ja niedlich, aber nerven auf Dauer auch. Wie vorher schon von anderen angedeutet, wechseln sie einfach sprunghaft und jedesmal ploppt ein neuer Wunsch auf und man kommt einfach nicht dazu es zu bearbeiten.

Auch die ganzen "Quests", die man hat. Möchte man irgendwo aufsteigen oder sein Lebensziel erfüllen, muss man sich einfach diesen Aufgaben stellen und zwar immer und immer und immer wieder. Große Variationen oder Vielfalt gibt es da nicht. Ich fühle mich, als würden mir diese Quests aufgedrängt werden. Einfach abarbeiten -aber dann ist der halbe Simstag schon vorbei und meine Simin hat noch gar nicht richtig am Familienleben teilgenommen.

Dann die Ladebildschirme. Ich finde, dass die ein richtig großer Rückschritt sind. Natürlich halten sie sich in Grenzen. Ich hatte schon alles von 5 Sekunden bis 2 Minuten und ich weiß einfach nicht, wieso sie manchmal lang und manchmal kurz sind. Was besonders nervt ist, dass sie mir den Spielspaß in der Familie zerstören. Mein Simmann sollte einen Comedyauftritt haben und ich bin mit ihm zur Lounge gereist, während die Simmutter zu Hause auf das Baby aufgepasst hat. Nun musste ich sie aber sich selber überlassen, solange ich bei meinem Simmann war. Die Zeit vergeht. Stunden verrinnen. Um zu wechseln muss ich mich zwischen den Grundstücken hin und her beamen und jedes mal diesen verflixten Ladebildschirm in Kauf nehmen.

Als ich dann Nachbarn besuchen wollte und mein Sim sich von zu Hause direkt vor den Eingang gebeamt hat, dachte ich, ich gucke nicht richtig. Was geht denn jetzt ab? Und zack.. wieder Ladebildschirm, damit ich klopfen kann. Bitte was? Na gut, dass muss doch auch anders gehen. Also habe ich sie zum Nachbar laufen lassen und dann erst die Option: Haushalt besuchen ausgewählt. Ratet mal, sie hat sich wieder gebeamt.. zwei verdammte Schritte und dafür brauchte ich einen 20 Sekunden Ladebildschirm.

Mein Spaß am Gameplay ist an dieser Stelle enorm eingefroren und ich habe das Spiel ausgemacht.

Ich finde die Grafik der Sims und gerade den CAS wirklich toll. Die Sims sehen individuell aus, es macht Spaß sie zu gestalten. Das CaT fehlt mir enorm. Ich stimme gerne farblich ab, und jetzt brauch ich ewig um etwas passendes zu finden, damit da nicht eine schwarze Kommode neben einem braunen Bett mit pinker Bettwäsche in einem Zimmer mit blauer Tapette steht.

Die Nachbarschaft ist zu klein (ja gut, sie wird mit kommenden Addons vermutlich vergrößert). Wobei ich sagen muss, dass ordentlich was los ist. Es sind immer ein Haufen Sims unterwegs. (aber das Problem hatte ich bei Sims3 auch nie). Die Bäume sehen schrecklich aus, die Grafik nicht ausgeklügelt und ausgereift - einfach nur Hintergrundkulisse wie in Jump'n'Run Spielen.

Fazit:

Die Macher haben sich hier wirklich große Mühe gegeben, um unsere Sims menschlicher zu machen. Sie haben Emotionen. Aber bei all den Emotionen haben sie vieles Andere vergessen/ vernachlässigt/ ignoriert- und das finde ich als Spieler einfach nicht akzeptabel. Ich finde für das, was sie geliefert haben, und für den Preis, den wir gezahlt haben, hätten wir mehr erwarten dürfen. Selbst für ein Basisspiel kommt es, im Vergleich zu den Vorgängern (auch wenn man das nicht immer machen sollte), sehr mager weg.

Ich werde es wohl erstmal in der Ecke versauern lassen und hoffe, dass etwaige Addons den Spielspaß wieder zurückbringen.

Sagt mal, gibts bei euch im Spiel noch ne Türklingel? :lol:
Bei mir klopfen die Nachbarn nur an die Tür, was ich ja wohl fast nie höre. Ich hätte es nie gedacht, aber eine Türklingel fehlt mir! %)
Das wäre noch so etwas, was mich am Spiel stört, zusammen mit den fehlenden Aktivitäten für Erwachsene gemeinsam!

Im Baumenü ganz oben mittig im Fenster ist doch die Übersicht mit Pipette, Design-Tool usw. und da ganz rechts findest Du auch den Bagger. :)

Mit der Steuerung hatte ich anfangs ebenfalls das gleiche Problem wie Du. Erst auf Sims3-Modus bei Kameraoptionen das Häkchen setzen, dann mußt Du das mittlere Mausrad anklicken und festhalten, wenn du die Maus dann bewegst kannst Du kippen. Sollte das bei Dir einfach nicht funktionieren, dann liegt es (wie zuerst bei mir) an der Maus. Ich hab die ausgetauscht und nun geht es prima. :up:

Hier noch ein tolles Tut von SimFans zur Steuerung bei YT: https://www.youtube.com/watch?v=PnfUsq_QB8I&list=UUaUApaBwPBM3KRxP58YNE8Q

Vielen Dank für den Bagger! :)
Das mit dem Kippen wird bei mir wohl nichts werden, da ich ein Touchpad habe. Eigentlich müßte es damit auch irgendwie gehen, aber ich bekomme es nicht raus.
Irgendeine Tastenkombination müßte es ja auch noch theoretisch dafür geben. :confused:

gestern hatte ich erstmalig das baby zu gesicht bekommen, was mir prompt die spiellaune verdarb. erstens find ich das baby echt hässlich (mein spiel hat keinen grafikfehler), zweitens klebt es an der wiege und drittens wird jede aktion mit dem baby neu gestartet - wie blöd ist das denn? passt absolut nicht zu den viel gepriesenen smarteren sims!

Ich stimme dir hier absolut zu! Und das ist auch wieder so ein Aspekt, woran man merkt, dass auf Familienspieler überhaupt keine Rücksicht genommen wurde. Das Baby wirkt schlichtweg nicht durchgetestet und ist ja ohnehin nicht mehr als ein Objekt. Darauf deuten auch die fehlenden Whims bezüglich des Babies hin, die Tatsache dass es keine Personalität hat UND dass man auf die Krippe und nicht auf das Baby klickt, um Interaktionen auszuwählen.

In allen anderen Bereichen gefällt mir Sims 4 sogar sehr gut, aber dieser Aspekt nimmt mir eine Menge meiner Spiellust und Begeisterung und meine Laune sackt jedes Mal in den Keller, wenn ein neues Baby auf die Welt kommt. :( Und dabei war auch ich auf alles vorbereitet.

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Auch die ganzen "Quests", die man hat. Möchte man irgendwo aufsteigen oder sein Lebensziel erfüllen, muss man sich einfach diesen Aufgaben stellen und zwar immer und immer und immer wieder. Große Variationen oder Vielfalt gibt es da nicht. Ich fühle mich, als würden mir diese Quests aufgedrängt werden. Einfach abarbeiten -aber dann ist der halbe Simstag schon vorbei und meine Simin hat noch gar nicht richtig am Familienleben teilgenommen.

So empfinde ich das auch!

Mein "Serienromantiker" arbeitet irgendwie seine Küsse und Affären ab, auch erstaunlich einfach geht. Allen angeblichen so toller "Emotionen" zum Trotz.

Er taumelt mit hängendem Kopf aus dem Haus zum Briefkasten, völlig fertig, weil er sich gerade getrennt hat. Aber Trennen muss er sich ja laut Bestreben, sogar insgesamt 2 Mal. Er braucht also eine neue Geliebte, daher lasse ich ihn die erste Passantin ansprechen, die vorbeikommt. Trotz Trennungsschmerz wird das Gespräch ganz schnell von locker über angenehm zu kokett. Zack, schon landen sie im Bett. Dann wird sie seine feste Freundin, worauf er sie küsst (um die Kuss-Rate zu erfüllen) und sich daraufhin sofort trennt. Alles in einem Rutsch geschafft! Ganz toll, oder?!

Absurderweise steht fast die ganze Zeit seine Ex-Freundin vor der Tür und klopft. Auch als er auf der Straße steht und die neue Frau anspricht und anflirtet. Reaktion aber gleich Null. Ist das wirklich eine bessere KI?

Das Ganze läßt mich wirklich ratlos und enttäuscht zurück.

• Danke
Reaktionen: sternchen.
..........

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten