Hallo
Also der Landgraab ist in keiner anderen Beziehung. Sein Vater Stefan I. Landgraab habe ich erstellt und den ich verheiraten will, Stefan II. ist im Spiel geboren. Haben beiden den gleichen Vorfahren, meinen Vampir Balthazar von Blutstein, aber über mehrere Ecken rum, also wird vom Spiel nicht mehr als Verwandschaft angesehen.
Der Haushalt habe ich ja auch auf gespielt, alle meine Nachkommen von meinem Vampir, die in den Welten verteilt, in den Häusern wohnen, sind die Haushalte auf gespielt gesetzt.
Ich habe mich da glaube ich unglücklich ausgedrückt, nur ein Haushalt spiele ich aktiv, die anderen sind trotzdem gespielte Haushalte (nur spiele ich die halt nicht, aktiv).

Da habe ich im MC so eingestellt, das die anderen "gespielten" Haushalte (die ich nicht aktiv spiele) nichts von alleine machen (Heiraten, Baby bekommen usw.). Die verheirate ich immer im CAS, und der Nachwuchs mache ich mit dem MC (auf Bildchen oder Simin klicken und dann schwängern).
Ich habe habe das jetzt so gelöst, bin halt doch mal in den besagten Haushalt und habe die beiden einige Romantische Aktionen machen lassen, damit sie (Liselotte) den Heiratsantrag von Stefan II. nicht gleich ablehnt. Über zwei (Sim)Stunden war ich im besagten Haushalt, bis die beiden dann endlich verheiratet waren.
Hätte ich das denn einfacher haben können, und die beiden irgendwie mit dem MC, verheiraten? Du hattest da was erwähnt, Dark_Lady, das man mit dem MC die Beziehungen ändern kann. Das wußte ich bisher noch gar nicht, wie geht denn das, also wo und wie muß ich was machen?