Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ui, danke! Mal sehen, wie lange die beiden noch leben dürfen. Ich glaub, ich lass die zusammenkommen.

Ich hab eine Frage zu den selbstgeschriebene Büchern. Ist es möglich die Werke nach Veröffentlichung irgendwo zu kaufen? Oder vor dem Veröffentlichen irgendwie zu kopieren?
Meine Simin schreibt eine Kinderbuchreihe und die hätte ich dann auch als Andenken gerne im Bücherregal

Du kannst das Originalbuch vor dem Veröffentlichen kopieren, indem du es irgendwo ablegst und anklickst. Schon veröffentlichte Bücher kann man nicht kopieren.

Das könnten auch die Elfen sein, wenn deine Grafikeinstellungen auf niedrig sind.

Jup, die Flugdinger vom Geheimbund sind ja die Elfen. Ist auch die Nachbarschaft von an die Uni, könnte also durchaus sein.

Woran liegt es dass mein Kleinkind nicht mit jedem sprechen kann? Inzwischen sind alle Skills auf Stufe 5 und als Merkmal hat er Unabhängig. Bei manchen Erwachsenen kann er "mit Fremdem sprechen" bei einem anderen Sim erscheint nur das Menü vom MCCC zur Auswahl, also eigentlich keine Option. Will er mit anderen Kleinkindern sprechen, ist es das selbe. Habt ihr das auch so?

ja das ist wohl normal so, deshalb vergebe ich am liebsten den charmeur, die können gleich mit allen interagieren...du kannst aber die eltern den anderen das kk vorstellen unter "andere sims" klappt aber wohl nicht immer...einfach mal versuchen, ich finde es auch irwie komisch, dass die kleinen sich untereinander nicht einfach kennen lernen können

Jup, die Flugdinger vom Geheimbund sind ja die Elfen. Ist auch die Nachbarschaft von an die Uni, könnte also durchaus sein.
Die sind tatsächlich beim Geheimbund aufgetaucht. Also die Typen vom Geheimbund sind gerade vorbeigekommen.
Sie sind mir allerdings davor auch in der City begegnet. Da war ich in der Karaoke Bar.

Die schwirren des öfteren um Sims herum, die im Geheimbund sind - auch wenn sie sich außerhalb der Uninachbarschaft aufhalten. Ohne zugehörigen Sim sollten sie allerdings außerhalb der Uninachbarschaft nicht auftauchen.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Geister Sim. Er wurde zum Geist weil er den Unsterblichkeitszaubertrank getrunken hat. Ich hab die zwei Tage gewartet, nach denen er angeblich zurückverwandelt werden würde. Nichts ist passiert. Seine Mitbewohnerin konnte das Buch des Lebens schreiben und er hat sich auch nachdem er die Option Leben zurückgeben gelesen hat nicht zurück verwandelt. Auch das Ambrosia essen hat nix geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Sim zu einem normalen Sim zurück zu verwandeln?:zitter:

Vielen Dank für eure Hilfe.

da ist ja dann was falsch gelaufen mit dem unsterlichkeitszaubertrank oder ist es normal dass man erst zum geist wird? k.a....naja entweder ein anderer zauberer übt den zauber aus: lebendig im nu ( oder so ähnlich) oder du nimmst dir kurz den mc ins spiel und belebst ihn wieder, danach kannst du den wieder rausnehmen, ich glaube du brauchst dafür nur das haupt- und das cheattool

Mit dem MC hab ich leider nix gefunden. Aaaaber... er hat jetzt diesen vermaledeiten Zaubertrank einfach nochmal getrunken und da wurde er wieder lebendig und unsterblich. :D

ja das ist wohl normal so, deshalb vergebe ich am liebsten den charmeur, die können gleich mit allen interagieren...du kannst aber die eltern den anderen das kk vorstellen unter "andere sims" klappt aber wohl nicht immer...einfach mal versuchen, ich finde es auch irwie komisch, dass die kleinen sich untereinander nicht einfach kennen lernen können
Bei mir tauchen die Kleinkinder leider nicht unter "vorstellen" auf :Confused: Das merkwürdige ist, bei manchen kann das KK interagieren, bei anderen nicht.
Ich hatte schon überlegt ob es was damit zu tun haben könnte wem ich das Baby gezeigt habe, nur erinner ich mich nicht mehr welchem Familienmitglied es gezeigt wurde und welchem nicht...

Wenn ich mir etwas aus der Galerie herunterlade, fehlen oft Wände und Möbel schweben in der Luft. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Podest-Update zusammenhängt. Passiert auch mit Moveobjects on. Ist das bei euch auch so? Kann man da irgendwas machen?

Wenn ich mir etwas aus der Galerie herunterlade, fehlen oft Wände und Möbel schweben in der Luft. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Podest-Update zusammenhängt. Passiert auch mit Moveobjects on. Ist das bei euch auch so? Kann man da irgendwas machen?
Ich habe gerade gestren ohne Probleme ein Haus mit Plattform aus der Galerie geladen. Mit welchem Haus hattest Du denn Probleme. Ich kann ja versuchen, dieses Haus dann bei mir herunterzuladen.

Ich habe das Grundstück gerade heruntergeladen und in Newcrest positioniert. Bei mir sieht alles normal aus. Es ist ja riesig, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Kannst Du vielleicht sagen, wo etwas merkwürdig aussieht?

Zum Beispiel das Esszimmer mit den roten Vorhängen auf der Rückseite des Hauses.

Anhänge

• schwebende Möbel und fehlende Wände.webp
    schwebende Möbel und fehlende Wände.webp
    315,8 KB · Hits: 32
Bei mir tauchen die Kleinkinder leider nicht unter "vorstellen" auf :Confused: Das merkwürdige ist, bei manchen kann das KK interagieren, bei anderen nicht.
Ich hatte schon überlegt ob es was damit zu tun haben könnte wem ich das Baby gezeigt habe, nur erinner ich mich nicht mehr welchem Familienmitglied es gezeigt wurde und welchem nicht...
ja ich glaub Lost hatte das auch schon mal geschrieben...aber dass das vorzeigen des babys was damit zu tun haben könnte? mh...ich zeige die babys immer nur, wenn überhaupt, opa und oma...so oft hab ich ja keinen nachwuchs und der letzte mit den drillingen da hab ich auf sowas gar nicht achten können, weil zu viel zu tun, ich war froh wenn alle satt waren:lol:...demnächst werde ich aber mal drauf achten...ich meine auch dass unabhängige kks jeden begrüssen können müssten, bei charmeuren weiss ich da geht es immer übers liebhaben, danach können sie reden...das vorstellen ging jedenfalls früher, aber das ist wohl nicht mehr so? irwie sollten sie das echt mal ändern.
..ach da fällt mir ein: Jamie war ja neugierig, der hat auch mit jedem reden können...er sagte mal: "wieso bringt mir keiner was bei? ich will alles wissen"...das fand ich so süss, er war mein erstes neugieriges kk...nur woher die zeit nehmen:lol:...aber ich schweife ab;)

Irgendwann wurde gesagt, dass man Häuser mit Moveobjects über das Grundstück und nicht über die Nachbarschaft laden soll. Deshalb gebe ich bei meinen Häusern auch immer den Hinweis, dass man so verfahren soll. Ich habe keine Probleme mit schwebenden Wänden etc.

Ich lade Häuser aus der Galerie meistens auf folgende Weise:

Ich gehe auf das Grundstück, planiere Haus und Grundstück, falls es schon bebaut ist und lade dann das Haus direkt aus der Galerie ohne über den Nachbarschaftsbildschirm zu gehen. Das funktioniert bei mir am besten.
Danke Scorpio, für deine Hilfe und Tipps. Habe das auch gerade versucht.

Außerdem habe ich Mods rausgenommen, Spiel repariert, Sims 4 Ordner neu generieren lassen. Nichts hilft.
Werde nun das Spiel und am besten auch Origin neu installieren... obwohl ich mir nicht viel Hoffnung mache. Hier und hier wurde der gleiche Fehler beschrieben, aber es gibt keine Lösung und anscheinend hat die Neuinstallation des Spiels auch nicht geholfen. :schnief: Weiß aber nicht, was ich sonst noch versuchen könnte.

Danke Sem, bisher sind es 5 von 5 Treffern in zwei Generationen wobei nur ein Elternteil Meerjungfrau/mann war.
Dann warte ich einfach die nächsten Kinder ab, so einen großen Einfluss hat es ja auch nicht.

Danke Scorpio, für deine Hilfe und Tipps. Habe das auch gerade versucht.

Außerdem habe ich Mods rausgenommen, Spiel repariert, Sims 4 Ordner neu generieren lassen. Nichts hilft.
Werde nun das Spiel und am besten auch Origin neu installieren... obwohl ich mir nicht viel Hoffnung mache. Hier und hier wurde der gleiche Fehler beschrieben, aber es gibt keine Lösung und anscheinend hat die Neuinstallation des Spiels auch nicht geholfen. :schnief: Weiß aber nicht, was ich sonst noch versuchen könnte.
Passiert es auch wenn du das Haus nochmal runterlädst und platzierst? Und auch bei anderen Häusern aus der Galerie auf anderen Grundstücken?
Ich kenn mich mit der Galerie nicht aus, meine aber mich zu erinnern dass manche Grundstücke im Spiel Probleme machen. Vielleicht liegts daran?

Passiert immer wieder, auch nach mehrmaligen Versuchen. Und ja, passiert auch bei anderen Häusern, aber nicht bei allen. Habe heute auch bei EA angerufen, sollte mal Origin Cache etc. löschen, hat auch nichts gebracht.

Das Seltsame ist, bei einem Haus konnte ich die Wände selber nachziehen, ohne dass Türen und Fenster, Möbel und Deko verschwunden sind und das Fundament kam automatisch dazu, allerdings nur wenn ich an einer bestimmten Stelle angefangen habe. Ansonsten hat er gemeckert wegen Clusterfehlern oder/und das Dach gelöscht. Habe dann das "reparierte" Haus in der Bibliothek gespeichert und diese Version ließ sich dann auch ganz normal ohne Fehler platzieren. :confused::confused::confused:

Ich spiele gerade zum ersten Mal das Anglerbestreben und ich glaub, ich kapiere was nicht: ich muss jetzt 5 Fische aufhängen oder ins Aquarium setzen. Aber wie geht das??? Ich kann auf die Fische im Inventar klicken und „aufhängen“, aber im Bestreben erfüllt sich nichts. Ebenso wenn ich die ins Aquarium schiebe oder neue Fische dazukaufe. Was mach ich falsch?

Hmmm ok, dann scheint da ein Bug zu sein... ich lösche mal Cache und alles und probiere es dann noch mal.

Ich spiele gerade zum ersten Mal das Anglerbestreben und ich glaub, ich kapiere was nicht: ich muss jetzt 5 Fische aufhängen oder ins Aquarium setzen. Aber wie geht das??? Ich kann auf die Fische im Inventar klicken und „aufhängen“, aber im Bestreben erfüllt sich nichts. Ebenso wenn ich die ins Aquarium schiebe oder neue Fische dazukaufe. Was mach ich falsch?
Ich hab auch grade einen Sim mit dem Angler-Bestreben und das mit den 5 Fischen ins Aquarium setzen hatte ich auch. Bei mir hat es sich bereits erfüllt, als ich auf ein Aquarium klickte und "Fisch hinzufügen" anklickte. Der Fisch war da noch gar nicht im Aquarium und trotzdem war ein Teil der Aufgabe erfüllt. Dasselbe hab ich 5 Mal hintereinander gemacht und schon wurde die Aufgabe abgehakt, ohne das je ein Fisch das Aquariumwasser gesehen hat.

Nur im Inventar auf den Fisch zum aufhängen klicken reicht nicht. Durch das 'aufhängen' wird der Fisch lediglich auf eine Art Holzplatte gepackt (also zum aufhängen vorbereitet). Diese Platte kannst du dann samt Fisch darauf aus dem Inventar ziehen und wie ein Bild aufhängen. Erst wenn das an der Wand hängt, erfüllt sich der Bestrebenspunkt :)

Das funktioniert bei mir alles nicht :( Schade, ich hätte es gerne mal gespielt. Cache löschen, reparieren und Mods rausnehmen hat es nicht geändert.

@Milla_Kranich
Wenn du eh mit Mods spielst, könntest du kurz die Mod UI Cheats Extension ins Spiel nehmen und auf die problematische Aufgabe des Bestrebens klicken (Links- oder Rechtsklick, weiß ich auswendig nicht). Dadurch sollte die Aufgabe erfüllt werden und hoffentlich lässt sich das Bestreben anschließend ohne Mods/Cheats weiterspielen :)

Was könnte der Grund sein, dass die Sims Treppen nicht benutzen können?

Ich habe zwei Gemeinschaftsgrundstücke heruntergeladen. Das eine ist ein Café und ich glaube, das andere eine Disco. Die Sims können nicht in den oberen Stock. Bei dem einen habe ich die Treppe neu gesetzt, das hat aber auch nicht geholfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten